** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
von Robert_Sasse
0
SolarWorld: Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen!
Lieber Leser,
mal ehrlich: Was sagt Ihnen das Wort Insolvenz?
Nun: Als erstes sollten bei Ihnen sämtliche Alarmglocken schrillen, wenn dieser Begriff im Zusammenhang mit einer von Ihnen gehaltenen Aktien-Position genannt wird.
Doch selbst wenn Sie nicht engagiert sind, signalisiert Ihnen das Wort Insolvenz: Finger weg von dieser Aktie! Das gilt umso mehr, wenn bekannt wird oder bekannt ist, dass es für die Aktionäre aus der Abwicklung der Insolvenz nichts mehr zu holen gibt. Denn das bedeutet nur eines: DIESE AKTIE IST WERTLOS!
Und genau das hat SolarWorld seinen Aktionären und der Börsenwelt in seiner Pressemitteilung vom 1. August 2017 mitgeteilt: Nach derzeitigem Informationsstand ist es ausgeschlossen, dass die Aktionäre der SolarWorld AG aus etwaigen Verwertungserlösen noch Ausschüttungen erhalten.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass SolarWorld am vergangenen Freitag (11. August 2017) verlautbaren ließ, dass weiter Hochleistungs-Solarprodukte made in Germany produziert werden. Ganz nebenbei:
Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, hat die SolarWorld Industries GmbH die deutschen Fertigungsstätten der SolarWorld AG und die Vertriebsgesellschaften in Europa, Asien und Afrika übernommen. Unter anderen führt die Geschäfte dieser GmbH genau der Mann weiter, der SolarWorld gegründet und in die Insolvenz gemanaged hat: Dr. Frank Asbeck.
Doch wie gesagt: Am Status der SolarWorld-Aktionäre ändert dies rein gar nichts: Die kriegen auch weiterhin nix! Weil das so ist und sich schon seit dem 11. Mai 2017 abzeichnete und seit dem 1. August 2017 klar ist, kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum sich noch immer Dummies finden, die glauben, mit dieser Aktie Geld verdienen zu können. Um auch die Kehrseite der Medaille nicht zu
DER HANDEL WIRD BALD EINGESTELLT !
kannst du hier nachlesen
http://www.finanznachrichten.de/...r-zulassung-prime-standard-029.htm
SolarWorld Aktiengesellschaft, Bonn
Widerruf der Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
Auf Antrag des Insolvenzverwalters des Emittenten wird die Zulassung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien, ISIN DE000A1YCMM2, zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des 05.12.2017 wirksam.
Die Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) bleibt bestehen, so dass die Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien im regulierten Markt (General Standard) am 06.12.2017 erfolgt.
Performance seit Threadbeginn= -99,97% !
aber diejenigen volllabern, die vor dem Kauf der Aktie warnen.
Hier lesen schliesslich nicht nur "professionelle Zocker"... ;)
Markis-2007: Also, hab bei 1,23€ nachgekauft
Markis-2007: warkla2 Wenn du mit Paar Hundert Euro 05.11.14 20:35 #46640
Gewinn zufrieden und ganz schnell rausgersprungen bist, das ist dein Wahl. Ich werde langfristig Solarworld Aktioner und sehe sehr gute Perspektive. Die Solarworld ist einfach zu billig für aussteigen.
Bitte sag daß es eine gemeine Lüge ist.
Nein,Du hast bestimmt dann bei 12,45 verkauft,oder ??
Ach ja, zu deiner Frage ob ich was getrunken habe,ja,ein super Weißbier !
Bin mit Weißbier immer gut gefahren,habe immer die Hände von Pleiteaktien gelassen,und damit mein Depot immer im grünen gehalten,
Versuchs doch auch mal.
Viel Glück
Ich bin nur gespannt wieweit die GmbH nun Geld verdienen wird, spielt zwar für den Aktionär keine Rolle, für die Beschäftigten aber schon.
und was die GmbH angeht die steht von allen Altlasten befreit und mit den kataris
an bord proper da.
Auf jeden Fall wundere ich mich weiter.