** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Und nach Meinung einen ordentlichen Knall...nicht umsonst wettern die SW-Leute weiterhin ordentlich gegen die lowcostproduktion...
Ohne Meldug vom Unternehmen geht es hoch, dann wieder nach unten.
Das einzig konstante ist das Schweigen des Unternehmens.
normale Firmen müssten Rückstellungen dafür bilden ...
aber keine Sorge, wenn die Aktie wieder hoch geht dann sind wieder die gleichen Leute da, die anfangen die Aktie schön zu reden, obwohl sie selber das nicht glauben, dass hier alles gut enden wird...
und das die Aktie noch nicht unter 3€ notiert, ist schon ein Wunder
und natürlich sein Unternehmen sehr professionell geführt hat; der beste Beweis dafür die SW Aktie; siehst du Neuer1, ich bin wieder ganz lieb :-)
wo ich mir die Xetra-Orderbuch anschaue, dass manche wieder bei 3,50-3,60 kaufen wollen/ten kann ich nur noch den Kopf schütteln, die neuen Opfer sind wieder da ... aber ja, solche braucht man doch auch, sonst würde man nicht mehr zocken können, der Sonnenkönig-mit-2-Schlössern freut sich ja *smile*
Und der Trekkerfahrer lacht sich heute ins Fäustchen...denn mit seiner Forellen Zucht und seinem Limousinen Verleih würde er heute wahrscheinlich noch bei Mami in Untermiete wohnen ;))
Aber so ist das, wenn man die richtigen Parteifreunde hat, die dann auch noch die richtigen Subventionen auf den Weg bringen...da weiß selbst ein Trekkerfahrer in welcher Branche man sich als Landwirt eine goldene Nase verdienen kann auf Kosten der Allgemeinheit.
Als die Konkurrenz kam und die Subs weg fielen, krachte das Subventionskartenaus in wenigen Monaten zusammen
leider ist es immer so, wenn man gut zahlt, kriegt man solche Freunde ganz schnell... noch mal ein Beweis dafür, dass in Deutschland keine Korruption gibt
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.10.16 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
spätesten 2020 erwarte ich durch dieses wachtum eine MK von mind. 5 Mrd.
Nein, der richtige Weg wäre wirklich unter ein chinesisches Dach zu schlüpfen, nur noch Premium in D zu fertigen und für Massenware aus China als Händler zu fungieren. Ein gutes Vertriebsnetz hat ja die SW..
Ich denke jedoch, bevor sich irgendwas zum Guten wendet, treibt der CEO mit seiner Unfähigkeit die richtigen Entscheidungen zu treffen, die deutsche Solarschmiede in die Insolvenz...
Und dabei denke ich nicht an die Verlängerung der Strafzölle...das bringt nix...