** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Aber , wie es Tagschläfer formuliert, dank der guten Informationspolitik ist nun keinem bekannt, weshalb die Gläubiger nicht bedient werden. Ich kann mir vorstellen, was das für eine Spaßnummer für die Inhaber dieser Anleihe ist.
"0,91 % also ca 135000 stück müsste noch aktuell sein"
ich befürchte, heute wieder Kurse <4€
mit SW ??? die Wahrscheinlichkeit ist gering... abgesehene von den alten Investoren, die ihr Geld mit der Aktie vernichtet haben...
Einzig Solarworld wird daraus profit schlagen können, indem man für sich peu-a-peu die Wertschöpfungskette am Anfang Richtung Asien etabliert (Taiwan etc).
In meinen Augen spekuliert Asbeck auf ein Positives Jahr, um vorab den Kurs nachhaltig zu stützen - deshalb die aussetzung der Millionen-Zinsen.
Sobald über zwei Quartale hinweg im aktuellen Marktumfeld SW grüne zahlen schreibt, geht der kurs schnurstracks Richtung 1 Mrd. Marktkapitalisierung - danach ebenso schnell auf 2-3 Mrd, sobald nach Steuern + rauskommt.
MfG
Jeder Namhafte Produzent hatte Gewinne die letzten 6-8 Quartale.....SW???
Der Vergleich mit Apple amüsiert mich immer wieder...kann man hier so ziemlich in allen Threads nach lesen, deren Aktien abgesoffen sind und die Buden vorm aus stehen.
Dass in der Zeit wie Apple aber Hunderte Hopps gingen wird mal besser ignoriert
Der Wahrscheinlichkeit her nimmt man ja ein Verhältnis von 500 zu 1 in Kauf ;)
Und einen Asbeck mit Steve Jobs zu vergleichen sucht wohl an Dummheit seinesgleichen
SW hat aber bestimmt einen schlimmeren Ruf als Jinko... und der Aktienkurs lügt auch nicht ;-)
ich bin mir fast sicher, wir sehen noch dieses Jahr Kurse unter 3€, da das Unternehmen nicht genug verdienen wird...
Den Satz verstehe ich nicht; bitte um Erklärung. Wer fällige Zinsen nicht bedient, hat ein Problem, weil er in der Zahlungsstockung ist. Fällige, aber nicht bediente Forderungen lösen sich bilanziell und in der GuV auch nicht in Luft auf, sondern müssen passiviert werden.
Danach kann man das positive EBIT angreifen, welches im Q4 positiv würde, aber auf Jahressicht immer noch Minus; dies wäre aber eine sehr gute Startrame für 2017.
MfG
Das wird wohl die Spekulation sein.
MfG
Wenn nicht, dann frag einfach mal....
lol
Stirnbatsch!!!
Deswegen hat der CEO ja auch Aktien gekauft bis zum abwinken....und die Kataris kaufen auch zu, weil der Kurs eine Farce ist und völlig ungerecht fertigt ist ;)
Auch die großen Fonds reissen sich bereits bei den Preisen um die Aktie wie man lesen kann....ebenso haben die meisten Analysten SW auf Strong buy gestuft
dann wieder schreibt er, dass man unbedingt Gewinne machen will
komisch komisch
schade schade... und ich befürchte, die Aktie wird noch viel billiger....
wo die Aktie anfing abzustürzen, kam ein Mädchen hier, und postete, Leute... verkauf jetzt, die Aktie wird sich in nur paar Wochen halbieren... und zum Pennystock Aktie werden... und sie hatte Recht! Zum Glück auf sie und auf dich gehört...und sofort verkauft...
alle hier im Forum hätten gleich handeln können, und meinetwegen, wenn sie von Asbeck so überzeugt sind jetzt für das ´Geld 3 mal so viele Aktien zurückkaufen... aber nein, man hat sich die katastrophale Lage des Unternehmens weiterhin schön geredet... und jetzt sitzt man auf noch mehr Verluste...