** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
und auch wenn die 1€ kosten wird, werde ich meine Finger von der weglassen... und auch wenn die steigt mal (was ich gaaar nicht glauben kann) dann steigt sie halt... das Risiko ist mir zuuuu groß...
und sei sicher, dass Leute wie tagschläfer sich gewünscht hätten, alles schon längst verkauft zu haben... und wenn die jetzt noch weiter kaufen... dann sollen sie es tun... wir reden noch mal darüber später, was die Nachkäufe gebracht haben ;-)
Oder wie Semper sagen würde
""Hier wird gedrückt, weil die Großen rein wollen ;)))))""""
Aber gut...wer genug Geld "DKT" besitzt...dem kanns egal sein ;)
läuft doch prima...
Habe mit Coba gewinn veräußert,
nun nochmals voll All in Solarworld...
Hier schlummern Riesengewinne
--------------------------------------------------
Endzeit bei Solarworld ab jetzt xTage - 86!,...
Was der hier für Unsinn schreibt, sowas habe ich nicht nur hier noch nie gesehen, sondern generell noch nie
Semper war dagegen ein Lehrling
SW wird es auch noch 2018 geben, ganz sicher.
Und was hat Bosch noch mit SW zu tun...nix. Die letzten Zahlungen wurden schon längst getätigt und würde außerdem nur SW Arnstadt betreffen. Das einzige was kritisch ist ist die Hemlock Klage
Ja auf dich muss man hören hier..dir zufolge gehts SW ja prächtig, wie man vor einem halben Jahr noch lesen konnte
Und du sagst es ja selber....das Bosch Geld ist an Arnstadt gebunden..fragt sich dann nur, wie viel SW in den anderen Fabriken verheizt und ob er noch so viel hat ( selber ohne Bosch Gelder) , dass er das alles abdecken kann
Außer literarischem Unterhaltungswert hat diese Aktie auch wirklich nichts mehr zu bieten.
Über die Beziehungen von Bosch und Solarworld kann man nur im dunklen tappen.Die Verträge , also die vom Sonnenkönig unterzeichneten Vereinbarungen, sind geheim.Bosch ist sicher bestrebt nicht "Das Gesicht zu verlieren", würde also nach einer Insolvenz von SolarWorld die Mitarbeiter vielleicht irgendwie
übernehmen.
Nun warten wir einmal ab, ob wir etwas von SW erfahren.
Vielleicht sinkt die Produktion gar nicht , die Zeitarbeiter wurden einfach deshalb der Zeitarbeiterfirma zurückgegeben , weil andere Produktionskräfte die Aufträge nun günstiger abarbeiten.
Möglicherweise kommt der CEO auch alsbald mit einer Kapitalerhöhung aus eigener Tasche ums Eck ,
20 Mio neue Aktien zu 1,30 EUR oder so. Wieviel neue Aktien sind genehmigt, sind überhaupt welche genehmigt?
Da waren doch einige immer davon überzeugt, dass z. B deutsche Wertarbeit und knowhow, der Schlüssel zum Erfolg ist. Und dass der Ceo aus eigener Tasche eine Kapitalerhöhung machen wird finde ich interessant. Hatte der nicht SW Geld geliehen und dafür beste Zinsen eingefahren?
Wie schon geschrieben: Abwarten !
lol
Die Permbullen sollten sich die Berichte mal besser lesen..oder vielleicht auch nur versuchen sie zu verstehen.
"""das Bonner Solarstromunternehmen Solarworld sieht sich dazu gezwungen, die Produktion zu drosseln. Aus diesem Grund wird man sich an zwei Standorten bis Ende dieses Jahres von hunderten Zeitarbeitern trennen"""
http://www.ariva.de/news/...nsanpassung-fuehrt-zu-personellem-5887336
------------------
Man sieht sich also gezwungen...liest sich nicht , wie wenn man hier etwas freiwillig hätte auslagern können ;))
Aber lasst mal den ein oder anderen weiter träumen am tag
die beschäftigungsgarantien sind inzwischen abgelaufen, also egal was künftig noch alles passieren könnte rückzahlungsansprüche von bosch an solarworld entbehren jeder grundlage.
wer daran zweifelt sollte sich einfach an sw selbst wenden und sich dies bestätigen lassen.
und hemlock ....
tja was die wirklich wollen wissen die m.e. selbst nicht....
das deren bisherige strategie - so sie diese nicht bald ändern - nicht nur gegenüber der sw sich letztlich als rohrkrepierer erweisen wird davon gehe ich auch weiterhin aus.
ändert aber nichts daran das solange die "hemlockdrohung" bestehen bleibt leider entsprechend hohe abschläge den kurs der aktie belasten.