** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.16 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Regelverstöße ggf. bitte einfach melden.
Zeitpunkt: 28.09.16 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Regelverstöße ggf. bitte einfach melden.
Da liegt wohl einiges im Argen...das nächste Statement von SW ist wohl die Antwort auf den Kurssturz...
Allerdings wurde meingott auch von fast allen Seiten des öfteren unqualifiziert angegriffen, was seine Meinung wert war brauche ich hier wohl nicht zu kommentieren, wobei es keinem bekannt ist, wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Wer allerdings ungetrübt , also ohne Verlust und ohne Aktien die letzten Tag und Wochen betrachtet, der kann sich einiges denken.
Schadenfreude..ja bei solchen wie beastchen mit Sicherheit, der hier das Blaue vom Himmel gelogen hat..mit Lügnern gibts kein Pardon
Wenn nicht , kann ich gerne helfen
service@solarworld.com
das schreibt auch Meingott, neuer1, ich und noch einige hier, schon seit Monaten... aber manche wollen das einfach nicht Wahr nehmen, manche kommen noch und quasi pushen, oder keine Ahnung aus Verzweiflung die SW noch schön reden wollen.
Und dann wird Meingott auch noch als einer, der zu Schadenfreunde neigt ... bezeichnet!
Lies mal durch, was er hier alles gepostet hat, und es hat alles gestimmt ...
semper - semperaugust
ich glaube es gehören hier alle hin,... alle in unseren rollen,....
die zeit bei solarworld wird jedenfalls bald zu ende gehen,... und die Mitarbeiter dürfen sich nicht bei uns sondern bei el presidente asbeck beschweren,... wir sind aber auch ein freies land und jeder sucht sich aus wann er postet oder bei wem er arbeitet,....
schönen abend,...
--------------------------------------------------
Endzeit bei Solarworld ab jetzt xTage - 90!,...
Man weiß jetzt nicht genau, wie viel vom Cash an Bosch gebunden ist...jedoch weiß man, dass diese Gelder nicht für Verluste in den USA oder den anderen Werken zu verwenden ist, außer den übernommenen Werk von Bosch.
Das bedeutet, wenn SW in Q3 und Q4 xx Millionen Cash verbrennt...könnte das bereits einen gefährlichen Engpass für SW geben.....bis hin zu einer Zahlungsunfähigkeit
Hier kannns jetzt ganz schnell gehen...
Sonst hätte er schon längst einen Schulterschluss mit den Chinesen gesucht...
Weshalb ist nichts von Asbeck zu hören ? Im Gegensatz zu SW hat sich die Deutsche Bank zu Vermutungen geäußert und dort ist der Kursverlust wegen der Anklage aus den USA auch erklärbar.
Aber hier spielen die ausgesetzte Zinszahlung bei Anleihen und die Entlassung von Leiharbeitern eine Rolle. Zudem ist ein dramatischer Rückgang der Preise zu verzeichnen.
Noch hat SW Cash, wir werden sehen, was im Q3 Ergebnis noch in der Kasse ist.
Für die gehen bald die Lichter aus, der gemeine Aktionär ist bei einem Bankrott immer der Letzte in der Nahrungskette, oder besser ausgedrückt, den Letzten beißen die Hunde!
also wie z.b : -.... SW geht in den Jahren von 2019 bis 2021 wieder von einem starken Umsatz- und Gewinnwachstum aus.Oder so .
Sicher liegt das Schreiben seit einer Woche gut verschlossen im Schreibtisch des Chefs , und wird erst in einiger Zeit veröffentlicht , um nicht den Verdacht auf Insiderverkäufe ( Kursabsturz Montag) aufkommen zu lassen .
Am heilsamsten für alle wäre aber eine Insolvenzmeldung am Montag um 9.13 UHR ...Dann wäre endlich
Schluss mit der übertriebenen Aufmerksamkeit für die SolarWorld AG . 45 Mio Marktkapitalisierung ....beeindruckend(ironisch).
Dafür mehr Hardware abgesetzt, der US-Markt boomt weiterhin und immer die globale private Nachfrage steigt.
MfG
Die Sperre ist mir das jetzt wert
Dummheit kennt wohl wirklich keine Grenzen mehr bei einigen hier
NmM!