** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
VG
PA
Glaub mir, wenns eben mal 15% runter geht, gehts auch wieder eben mal 15% hoch, es muß nur wieder einer anfangen. Lemminge eben ;-)
VG
PA
Gruß
slash
ich bin neu hier - ist der kurs bzw. der mk von 374,26 Mio nicht ein witz für sw?? ich meine das is doch einer der führenden anbieter auf dem segment, oder nicht?
ich glaube (auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte) das du deine Wette verlierst. Was war den dein Wetteinsatz? Eine Woche Solarzellenputzen?
Gruß
slash
denke, ich hab' den Seitenhieb verstanden ;-)
Der Wetteinsatz für die 3,60 heute noch war eine kostenlose Neujahrsansprache unseres hartnäckigen (Noch-)Bundespräsidenten.
Aber zu #5175: Ich bleib dabei-wir sehen dieses Jahr noch die 4,xx. Wetteinsatz wie hier im Forum schon richtig spekuliert: Schlips und Socken.
Also freu Dich nicht zu früh- wie sagt ein altes chinesisches Sprichwort: "Am Ars... wird die Ente fett" - in diesem Sinne, lassen wir das Jahr verstreichen, dann können wir die Geschenkübergabe besprechen - by the way: was ist DEIN Einsatz?
VG
PA
@Slash
Verstehe ich dein Posting von 12:58 Uhr richtig und du hast dich tatsächlich direkt wieder ausstoppen lassen? Wie war der Kurs, 3,35? Könnte verdammt schwer werden zu dem Preis nochmal reinzukommen... ;-)
@simba
Ja, das ist ein Witz, da spielt momentan viel Panik und Verunsicherung rein. Die Stimmung kann sich schnell wieder drehen, wie die letzten Wochen gezeigt haben und dann gibt es hier noch viel Platz nach oben.
Gruß
slash
Im Übrigen spiegelt der Einbruch am Vormittag keine Marktmeinung wieder, denn wenn man den Solarworld-Chart mit den Charts von QCells und Nordex vergleicht sieht man, dass gegen 10 Uhr alle drei gezielt attackiert wurden. Zumindest bei SolarWorld werden es die Leerverkäufer jedoch bald bereuen.
Fazit: S2M wurde verdaut, die meisten Aktionäre sind klug genug sich nicht verrückt machen zu lassen.
@slash
Na dann Glückwunsch, einige andere haben sich ja anscheinend rauskegeln lassen. Wäre ja ganz schön ärgerlich gewesen...
Ich denke auch, daß es jetzt eher weiter steigen wird. Die große Handelsspanne heute hat natürlich auch mit der Verunsicherung zu tun. Wichtig das heute die 3 € gehalten hat und nachbörslich auf Tageshoch steht. Stuttgart 3,50 €. Wenn morgen der SK über 3,7 € steht - vor Weihnachtsfeiertage - sollte in den letzten 3 Handelstagen die 4 € angekratzt werden. Das wird mit den - wohl überwiegend - agierenden Privatinvestoren bei kleineren Umsätzen zu erreichen sein. Vorausgesetzt es gibt keine neuen negativen Nachrichten in den nächsten paar Tage bis Sylvester.
Bedenkt mal, dass Kurse um die 6 Euro noch nicht lange her sind, seitdem Strafzölle gegen chinesische Anbieter in den USA erwogen (und wahrscheinlich bald durchgesetzt) werden und einige Konkurrenten verschwunden sind - da sollten wir uns mit popeligen 4 Euro wohl kaum zufrieden geben... :-)
Außerdem scheint Solarworld die Überkapazitäten ja neben dem Tagesgeschäft sinnvoll und werbewirksam abzubauen:
http://www.energie-experten.org/experte/...lare-wasserpumpe-3510.html
Im Gegensatz zu den Pleitegeiern ist Solarworld eine starke Marke, frei von Skandalen und setzt positive Akzente.
willkommen im Club der Optimisten! Schön, daß es noch jemanden gibt, der sich nicht nur streng an irgendwelche Auswertungen hält, sondern zusätzlich Herz und Bauchgefühl sprechen lässt.
Wir können und ja dann den "Wetterlös" teilen :-D
VG
PA
Schön, dass in diesem Forum neue Optimisten das Wort erheben! Die Unheilspropheten sind schweigsam geworden, der AKTIONÄR hat so gut wie nichts mehr zu vermelden. Wird ja fast langweilig! Wo ist ferb z.B.? Bleibt nur noch die nervige Chartleserei. Meine Rechnung geht einfacher: 111.720.000 x 3,40 - SolarWorld ist noch immer massiv unterbewertet.