** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
naja und ne Übernahme durch RWE oder Eon oder aus Amiland GE, also, morgen werd ich mal zugreifen 3,50, kann man sich net entgehen laseen...
Wird morgen sehr interessant für SW. Vorgabe Dow Schlußhoch. Früh 8.30 Uhr 3,7+x bis 10.00 Uhr und danach abwarten. Nach den Vorgaben sind die 4 € bis Freitag realistisch.
. . . und siehe da: die Euphorie kehrt wieder! Bei stetig steigendem Kurs wird die Aktie m.E. volatil bleiben und zwar aufgrund der Stopp-loss-Orders, die zuhauf eingegeben werden nach dem Motto: der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach. D.h. es wird Gewinn-Mitnahmen geben, und da viele, vielleicht die meisten so denken, wird der Kurs möglicherweise wieder runter purzeln und viele werden ausgestoppt werden. Es lebe der langfristig orientierte Investor!
Zitat Privatanleger: Ich verwette all meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke, daß wir dieses Jahr noch die 4,00 sehen. Desweiteren setze ich meine Weihnachtsgeschenke 2012, daß wir am 32.12.2012 bei 8,xx stehen.
Was bekommst Du zu Weihnachten geschenkt. Schlips und Socken ?
Die Talsohle im PV-Bereich scheint die nächsten 4 Jahre noch nicht durchschritten. Aktuell haben wir über 50 GW Produktionskapazität.
http://www.solarportal24.de/...ank_sarasin__nur_wenige_deutsche_.html
Zitat: Am 13.12.2011 gab das Beratungsunternehmen IDC Energy Insights (Framingham, MA, USA) eine Prognose bekannt, laut der der weltweite Solarmodul-Absatz von 22,7 Gigawatt (GW) im Jahr 2011 auf 43,8 GW im Jahr 2015 steigen wird.
Das heißt die bestehenden 50 GW haben wir 2015 noch nicht erreicht. Ein bischen ausgebaut wird ja auch noch.
Übrigens soll China der Wachstumsmarkt in den nächsten Jahren sein. Von einem vorausschauenden CEO sollte man erwarten dass er sich in diesem Markt positioniert und diesen mit protekionistischen Klagen nicht verbaut.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...lt-sich-der-weltmarkt.html
Die Solarworldaktie ist von 2,65 auf 3,60 Euro gestiegen und das bei meist schwachem Börsenumfeld und üblen Nachrichten. Eine Solarworld muss man nicht mit LDK vergleichen aber mit Schott und Solon. Das Marktumfeld kann so super gar nicht gewesen sein sonst hätten die Ihre Produktion nicht dicht gemacht oder Insolvenz angemeldet. Auch Mitbewerber wie Memc oder Rec meldeten Massenentlassungen und Produktionsstillegungen. In China sollen auch 50% der Produktionskapazitäten still liegen.
Mein Knockout CK5KF6 Basis 3,5398 wurde gestern ausgebucht.
Hab den Verdacht dass die Aktie extrem Leerverkauft war. Sieht so aus als ob vor dem Jahreswechsel massiv eingedeckt werden muß.
Nur meine Meinung
Werd nun meine Wacker Puts verkaufen und bei Solarworld Basis 4,55 heute aufstocken. Bezüglich dem ersten Wettangebot hab ich kein Problem. Dann kauf ich nach.
Das ist doch mal schön, dass die Aktie jeden Tag weiter steigt. Das tut gut, aber wir wurden oft enttäuscht und daher glaube ich dem Kurssprung nicht so recht. Wenn man aber bedenkt, woher die Aktie mal kam, dann ist es wieder nachvollziehbar, dass Sie sich wieder einigermaßen erholt. Die Gefahr besteht immer, dass die Zahlen plötzlich schlecht werden und alle Panik bekommen und verkaufen und ruck zuck haben wir vielleicht die gleichen Kurse wie Q.Cells. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber heutzutage kann alles passieren. Leider fehlt mir bei Solarworld der Mut nachzukaufen. Ich habe mit bei 2,7 € wirklich überlegt nachzukaufen, aber dann habe ich mich nicht getraut. Falls Solarworld nach der Marktbereinigung überlebt wird das Unternehmen gestärkt hervorgehen und die Kurse werden sich extrem erholen. Leider habe ich momentan keine Eier in der Hose und muss dem Kursanstieg tatenlos zusehen. Na gut, mein Depot sieht zwar etwas besser aus und ich profitiere ja trotzdem, da ich ja investiert bin, aber es ärgert mich schon. Allen viel Glück die sich getraut haben und jetzt schöne Gewinne auf dem Papier haben. Aber nicht vergessen, Gewinne absichern, falls es wieder einen Rücksetzer geben sollte.
Was meint ihr, warum der Kurs so übertrieben nach unten geprügelt wurde? Ja weil die Anleger permanent zu pessimistisch denken und handeln. Eine schlechte Nachricht und die Aktie wird gleich fünf mal so schlecht dafür bestraft.
He, mal ein bischen mehr Optimismus an den Tag legen! Keiner kann sagen, was sich alles in den nächsten 12 Monaten tut, geschweigedenn die nächsten 4 Jahre einschätzen.
Es kommt immer anders, als man denkt und ich sehe das so im positiven Sinne. Der FA hat noch das ein oder andere As im Ärmel und wird es bei Gelegenheit zücken.
Für den "normalen" Solar-Markt mag das stimmen, daß es in den nächsten Jahren noch schwierig bleibt-aber doch nicht für eine SW und FA!
Jeder mal ein bischen optimistischer, nachkaufen und der Kurs teigt (weiter).
VG
PA
Die 2,xx sind Vergangenheit, die 3,xx sind's in Kürze, wie lange wollt ihr noch zusehen, wie der Zug abfährt? Aufspringen ist angesagt: es gibt ne lange schöne Reise in den hohen Norden zu kaufen! Und am Ziel gibt's dicke Geschenke (aber nicht die meinen :-)) ).
Weiter so Baby!
VG
PA
Nur mal so als Erinnerung an die Zeit, da es Klagen gab, daß der EK so steil über einem steht...
... allerdings wenn es niemanden gäbe der auf diese Weise Verluste beklagte, gäbe es an der Börse auch keine Gewinner.
Ansonsten beste Wünsche für weitere Gewinne!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54133
VG
PA
Im Moment und speziell bei SW ist jede Börsentheorie ausser Kraft gesetzt, da hilft auch keine Charttechnik oder überaktives herumkramen in irgendwelchen Analysten-Quellen, um dann Langfrist-Prognosen zu erhaschen, nach dem Motto: "Ich weiß aber mehr als die anderen...". Völliger Blind-Aktionismus.
Auf das Bauchgefühl hören und Ruhe bewahren, die Schäfchen schön im Stall lassen und abwarten - klar gehts rauf und runter, aber das schlimmste ist hinter uns - die 2,xx sind schlechte Geschichte bei SW.
In diesem Sinne auf weiter steigende Kurse!
VG
PA
VG
PA
Gruß
slash