** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
PS.: Ich arbeite bei einem der Big-Four... Und die Menge an Geldern, welche dort in die Netze und in den Ausbau regenerativer Energieen gebuttert wird, soll mal nur einer von den Briefkastenohneeigeneerzeugungstromleiferanten nur ansatzweise bringen. Hier läuft viel schief und das sind m.E. nach nicht die Big-Four schuld. Sie könnten mehr tun, aber Sie tun was
Antwort:
* Gerade die Big Four müßten doch in den letzten Wochen, Monaten und Jahren zuhauf Gewinne gemacht haben und müßten demnach auch noch weit mehr in regenerative Energien investieren.
* SolarWorld und andere Solarfirmen (und auch Windenergiefirmen) tragen Ihren Anteil zur Energiewende bei, so weit wie sie können
* Wie hobbytrader schon sagte, Keiner öffnet Ottonormalverbraucher die Augen, wenn's um die Folgekosten der Atomenergie geht, was Endlagerung bzw. Abschaltung und Abbau der Meiler angeht
* PV wird seinen Siegeszug in D und weltweit fortsetzen, denn die Kosten für Solarenergieerzeugungstechnologie werden weiter fallen und die Effizienz wird weiter steigen
* Im Übrigen, was soll man von Jemanden erwarten, der bei einem der Big Four beschäftigt ist und möglicherweise um seinen Job bangen muß
http://www.daf.fm/video/...orld-q-cells-co-50143640-DE0005558662.html
Jede Menge positive Meldungen zu SolarWorld - was man vermisst, sind eigene Meldungen aus dem Haus SolarWorld! Früher gab es mehr newsletter - ob SolarWorld diese Form der Werbung nicht mehr nötig hat?
( QUELLE ZU LESEN BEI YAHOO NACHRICHTEN ) ... AKTUELL VOR ca. 2h
*SHIT.... klingt nicht gut!
Da hamm die Plakattmänner noch viel zu tun, wenn RWE sich durchsetzt!
http://www.daf.fm/video/...orld-q-cells-co-50143640-DE0005558662.html
sagt Ben Lynch aber auch, dass Solarworld im Vergleich zu den China Playern wie Yingli oder Suntech sehr hoch bewertet ist...
Die Kehrseite der Medaille
Gruß
slash
Da ich mit SolarWorld bisher nur Gewinne gemacht habe und jetzt lediglich unter Buchverlusten leiden muß, tangiert mich das z.Zt. nur peripher!
Ich bin von SolarWorld überzeugt und mit jedem Tag, an dem schlechte Nachrichten aus 'Schokofima' kommen, werden die Aussichten von SolarWorld im Speziellen und für Erneuerbare Energien im Allgemeinen besser.
Mag sein, daß SW schon gut bewertet ist und langfristig wird die Masse über höhere Kurse bei SW entscheiden, denn das Zeitalter der Megamargen ist nun dank China und weiterer Konkurrenz endgültig vorbei.
Asbeck's Ideen, so skurill (siehe Opel) sie auch manchmal sein mögen, sind einfach genial. Ich habe ihn jetzt auf 2 HV's live erlebt und werde mir auch dieses Jahr die HV wieder reinpfeifen, für mich die reinste Comedy-Veranstaltung :)
Ich finde SW ist hervorragend positioniert, USA schreitet voran, Katar rückt immer näher, Speichertechnologie und andere geniale Produktideen von SW tun ihr Übriges.
Ich bin ganz entspannt und während SW wächst und gedeiht, geht's bei mir auch an anderen Fronten weiter, siehe SunPower, die ich langfristig ebenfalls für einen Gewinner halte.
In der Zwischenzeit (bis SW wieder ein Börsenliebling wird) beschäftige ich mich auch noch mit anderen Quälgeistern an der Börse :)
Roth&Rau wird gerade scheibchenweise übernommen und der Preis steigt und steigt, ergo neues Futter für neue Investments auch jenseits der Erneuerbaren Energieen!
Und jetzt noch viel Spass mit SW nach dem großen Leiden der letzten Jahre und dem Aufschwung seit Schokofima :)
So aussagen wie du die trifst, das ist das beste was du kannst, naemlich scheisse labbern ohne sinn und verstand. Schau dir die forumueberschrift an.
Tatsache ist das keiner sagen kann wo der kurs hingeht. Aber ich kann dir was sagen, du weisst es am aller wenigsten.
Gruss KR
Zitat:
Ein Sprecher von Solarworld sagte, das Unternehmen werde sich selbstverständlich an die Einstweilige Verfügung halten und auf eine weitere Verwendung der Plakatmotive verzichten
Im Ernst, LDK hat Q1-Prognosen stark gesenkt! Die Preise fallen wie ein Stein!
Für den Sommer rechne ich mit 15,- €.
Fakt für mich ist, dass dies ( TOTAL - Sunpower ) nicht die einzige Übernahme im Sektor bleibt !
Die Phantasie bleibt damit erhalten und wenns die nächste Übernahme gibt gehts wieder aufwärts !
Die Börse brauch Phantasie un Spekulation als Futter .
Ich denke nicht dass SW so schnell ein Übernahmeangebot ins Haus weht und Asbeck will ja seine knapp 30 % Aktien auch nich so einfach hergeben.
Aber erstens ist SW eine solide und sehr gut aufgestellte Firma und zweitens schieben die Investoren zwangsläufig ihr Augenmerk auf Solar.- und Windbranche.
Summa Summarum gehe ich davon aus, dass ab nun wieder etwas mehr Phantasie in die Solarwerte gerät.
Wie sagte schon die Börsenqueen : " Eine Aktie die nicht schwankt ist uninteressant ;-) "
Volatil hin oder her - 2011 / 12 bleibt SW eine Topinvestition - habe selbst nochmal ein paar nachgekauft bei 10,00 € . Tiefe Kurse werden zum nachkaufen genutzt und irgendwann knacken wir den 12er Widerstand !
Auch der tec Dax hat bis 2012 noch eine gute Chance die 1000 Punkte Hürde zu nehmen und selbst 1200 - 1300 sehe ich im Bereich des Möglichen .
Im Indexvergelich mit dem Dax hinkelt der Tech - Dax immernoch deutlich hinterher.
Das Marktfeld für Erneuerbare Energien ist ( noch ) Unsicher.
Die Chance ist aber hoch, dass die Erneuerbaren schneller gefördert werden, und die Solarkraft jährlich mehr an Bedeutung gewinnt und auch die Regierungen dies zumindest teilweise fördern werden - in welcher Art und Weise auch immer !
Wer für Unter 10 noch reinkam ist ein Glückspilz - Das war nochmal DIE Chance !!!!
Gruß und schönes We.
Jetzt wird gegrillt unter unserer SONNE :-)))
Über den Nasdaq ist schon ein größeres Paket von über 30.000 Stück heute gekauft worden... sieht also so aus, als würde es weiter nach oben gehen. Wer beim Kurs zwischen 11 und 12 seine Gewinne realisieren wollte, hatte dazu ja auch schon Gelegenheit... also rann an die 12!