** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Dank und ein Sternchen von mir für den link - das ist ja Grund zum Feiern - mehr Solarstrom als Atomstrom in unserem Land! Und SolarWorld ist auf einem richtigen und konsequenten Weg! Unabhängig davon, wie das einzelne Quartal ausfällt und der Chart sich mit den vielen Theorien darstellt - der Wert steigt weiter!
viel tiefer als 10 wirds kaum gehen, dafür ist die Zukunftsmusik schon zu laut !
Und die Börse handelt die Zukunft auch wenns kurzfristig noch etwas harsch aussieht - eigentlich der beste Moment um nochmal nachzukaufen - leider ist mein freies Kapital alle :(
Bin immer noch der Meinung das der Markt konsolidieren wird und dann wird SW auch wieder fallen. Wenn die 10€ nicht hält geht es so oder so runter bis 9€. Also AUgen auf. Natürlich nur meine Meinung.
Gruß
slash
Gruß
slash
Ist ja jedem frei überlassen , aber hör bitte auf noch Ironie mit reinzubringen als ob dus schade fändest, dass der Kurs sinkt - du bist doch der Erste der sich freut und günstig reingeht,
Dann schreib satt - " Oh Gott übel übel " doch wenigstens " Yeah ich komm günstig wieder rein " .
Dein Sarkasmuss kann hier keiner brauchen.
Du bist eh wie ein Camälion , dass seine Meinung ständig ändert gerade wie es dir passt .
Mag sein , dass du damit Anlageerfolg hast aber menschlich ist es sehr in Frage zu stellen .
Aber an der Börse zählt keine Menschlichkeit ich weiß.
Also mach nur weiter so mein Lieber,...
sry , musst emal gesagt werden
Das italienische Kabinett hat nach wochenlangem Ringen die Solarförderung in Italien neu geregelt. Einzelheiten zum Photovoltaik-Dekret wurden zunächst nicht bekannt.
Solarpark in Italien
Das italienische Kabinett hat den Entwurf zur Neuregelung der Solarförderung beschlossen. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters meldet unter Berufung auf Regierungskreise. Umwelt- und Industrieminister haben demnach in dieser Woche einen Kompromiss gefunden. Unstimmigkeiten hatten zuvor die Verabschiedung des Conto Energie IV verzögert, das in den vergangenen Monaten earbeitet worden war.
Das Kabinett nahm nun den Gesetzentwurf an, der für die Solarförderung in Italien ab Juni 2011 weitreichende Einschnitte vorsieht. In den vergangenen Wochen gab es in Italien viele Diskussionen über die Neuregelung der Förderung von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich sollte sie bereits Ende April in Kraft treten. Nun hat das wochenlange Ringen um einen Kompromiss scheinbar ein Ende gefunden Allerdings sind noch keine Einzelheiten zur Gesetzesnovelle bekannt. In dem Reuters vorliegenden Entwurf ist eine Deckelung der Förderung auf 300 Millionen Euro für das zweite Halbjahr 2011 vorgesehen. Die ursprünglich nur bis Ende Mai geltenden Einspeisetarife sollen jedoch bis zum 31. August verlängert werden.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...twurf-an_100005077/
Selten so ein schwacher Handel zu Börsenbeginn! Da scheinen viele abzuwarten, weil sie nicht einschätzen können, wohin die Kursreise bei SolarWorld geht! Es fehlt in der Tat an neuen Nachrichten aus dem Unternehmen!
... die 10er-Marke hällt, will ich hier gar nicht groß rumunken. Dann wäre nämlich eine gute Basis geschaffen von der es wieder nach oben gehen kann und die Tiefkurse die es zur Weihnachtszeit gab sind vom Tisch. Bald gibt es ja noch ein schönes Dividendenschmankerl und ganz so schlecht laufen die Geschäfte gerade nicht wie es aussieht.
Gruß
slash
wünsche dir und dem Rest ein sonniges Wochenende :-)
Ab raus in den Sommer !!! :-)
http://www.finanzen.net/Kursziele/SolarWorld
Im der Solaranlage, welche die Parkplätze in Zoo von Cincinnati beschattet sind wohl Solar-World-Module verbaut. Die PR-Wirkung für PV bei den Zoobesuchern ist da nicht zu unterschätzen. :-)
Für alle die dem englischen mächtig sind:
http://solarpowerpanels.ws/solar-panels/...nels-at-the-cincinnati-zoo
Der Dax ist immer deutlich mehr im PLus als der Tech Dax , das nervt mich sol angsam.
ich lass die Aktien liegen und schau was die Woch enoch bringt
ich denke dass die SW Zahlen nicht so schlecht ausfallen werden wie die beispielsweise von Phönix Solar.
Solarworld is deutlich stärker im Ausland vertreten und kann die deutsche Flaute im ersten Quartal meiner Meinung nach zumindest teilweise kompensieren.
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
die Aktie wird sich die nächsten Tage für eine Richtung entscheiden .
und sollte das Jahr nicht gut anlaufen, die Zukunft gehört SW
Mal schauen, ob wir den Widerstandsbereich um 10,37/10,55 nachhaltig überwinden / halten können. Morgen wird's echt spannend.
Hoffe, dass wir eine Riesenüberraschung erleben, was die Absatzzahlen in den USA angeht.
War da nicht auch eine Steuergutschrift offen, die sich positiv auf die Zahlen auswirken sollte?
Hab gestern jedenfalls nochmal nachgelegt und werde die Stücke laaange halten... so oder so!
Allen Investierten viel Erfolg :)
Und das obwohl Phönix Solar z. B. schlechte Zahlen veröffentlicht hat.
....bin gespannt !
unter schwierigsten Marktbedingungen schafft Solarworld es das Ergebin zu verbesser. Nebenbei zahlt SW auch noch ein Dividende. O.K. Die müsste nicht unbedingt sein, aber macht den aktuellen Kurs erträglicher!
Ich bin sehr zufrieden. Insbesondere, da das 1. Quartal erfahrungsgemäß das schlechteste des Jahres ist.
Die buy-European-Klausel im Italien-Decree wird zusätzlich dafür sorgen, dass bevorzugt Europäische Produkte aufs Dach kommen werden.
Auslandsquote entwickelt sich sehr gut und USA hat Deutschland als Absatzmarkt Nr. 1 für Solarworld eingeholt (vermutlich jedoch nur aufgrund der schwachen Nachfrage in D im Januar und Februar).
Dann wird am 20.Mai die dritte Modulfabrik in Freiberg eröffnet.
2012 gibt es dann auch noch weitere Kostensenkungspotentiale (Polysilizium).
Alles in allem sehr schlüssig.
Mehr konnte man bei diesem Umfald nicht erwarten und Q-Cells und Conergy haben gezeigt, dass es auch schlechter laufen kann.
Gruß,
MM
Ich schließe mich der Analyse von MoeMeister an und ergänze: SolarWorld hat bislang - recht betrachtet - noch nie enttäuscht. Das Unternehmen entwickelt sich stetig und verlässlich. Der Vorstand nimmt den Mund nicht zu voll (Verzicht auf Ergebnisprognosen!), stattdessen wird gearbeitet, intelligent auf Veränderungen im Markt reagiert. Der Finanzvorstand Philipp Koecke macht seine Sache hervorragend. In den USA wird der Gewinn - aufgrund der anderen Steuersystematik - bald so richtig sprudeln. Und auf deutschen Dächern kommt das Geschäft nun erst richtig in Gang! Sonnige Aussichten! Irgendwann - ich meine, noch in diesem Jahr - wird sich der Kurs verdoppelt haben.
... sollte SW genug Vertrauen augebaut haben, damit sich der Kurs wieder nach oben orientieren kann. Wenn nur die Analysten nicht so grundpessimistisch wären. Gut, der Konkurrenzdruck auch aus China ist groß, aber SW haben es immerhin als eine der wenigen PV-Unternehmen geschafft sich einigermaßen als Marke zu etablieren.
Bonn (aktiencheck.de AG) - Die SolarWorld AG (Profil) hat im ersten Quartal 2011 Umsatz und Ergebnis verbessert.
Wie der Solartechnikkonzern am Donnerstag erklärte, erhöhte sich der Absatz von Wafern und Solarstrommodulen deutlich. Gegenüber den ersten drei Monaten des Vorjahres steigerte das Unternehmen die konzernweite Absatzmenge um 32 Prozent auf 185 (2010: 139) MW. Der Konzernumsatz wuchs auf 233,0 (2010: 225,6) Mio. Euro.
Die EBIT-Marge lag bei 11,3 (2010: 11,5) Prozent. Das konzernweite Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs auf 26,3 (2010: 25,9) Mio. Euro. Der Nachsteuergewinn kletterte auf 12,5 Mio. Euro, nach 5,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal.
"Wir sind gut in das internationale Solargeschäft 2011 gestartet", erklärt Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. "In den ersten beiden Monaten des Jahres zögert vor allem das Winterwetter in Deutschland unseren Absatz immer etwas hinaus. Dies können wir aber durch unsere starken Auslandsmärkte wie die USA ausgleichen. Seit März hat die Nachfrage nach unseren Produkten auch in Deutschland wieder angezogen."
Die Aktie von SolarWorld gewinnt derzeit 1,83 Prozent auf 10,60 Euro. (12.05.2011/ac/n/t)
es wäre in diesem Fall eine bessere Wahl von mir gewesen investiert zu bleiben. Nun musste ich zu meinen (geringen Verlusten) beim Verkauf auch noch teurer einsteigen. Aber ich habe nun geringere Bedenken das es runter auf 9€ geht.
Ein bischen Glück gehört auch dazu, bin heute morgen zu 10,4€ wieder reingekommen
;-) . Derzeit ohne SL
Gruß
slash