** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
wenn dann ... und falls nicht dann doch anders rum ... ist doch alles Käse. Keiner kann über irgendwelche Linien die Zukunft vorraussagen.
Charttechnik funktioniert nur dann wenn sich alle an die Prophezeihungen halten. Je mehr automatische Systeme die auf Charttechnik basieren den Handel automatisch durchführen wird wird es wohl immer mehr dazu kommen. Ich hoffe es wird immer Leute geben die nichts darauf halten sonst sehe ich schwarz.
----
nur meine Meinung
Asbeck droht mit neuen Produkten! China aufgepasst ;)
die einzigen die zittern müssen sind die solarworld aktionäre,wenn der solarworld kurs weiter in die knie geht
Da halten sich wohl doch einige am Treppengeländer fest...
Pass mal auf wenn die eine halbe Treppe höher den Fahrstuhl nehmen!
Was bedeutet eigentlich spamfrei? Wenns wieder besser mit dem Kurs läuft werd ich lachen! Und nicht nur über eure belustigenden Kommentare! Auch wenn es kurzfristig unter 6,5 € gehen könnte, es werden für Solarworld auch wieder bessere Zeiten kommen. Die Politik wird ein Teufel tun, und die dt. Solarindustrie vor die Hunde gehen lassen. Ist zwar nicht systemrelevant, aber einige 10.000e Arbeitsplätze hängen auch in Deutschland von dieser Industrie ab. Es werden also nicht alle dt. Solartitel Konkurs gehen. Im Vergleich zu den anderen dt. Solarunternehmen steht Solarworld so schlecht nicht da. Wenn also Solarworld überlebt - davon gehe ich aus - dann werden auch wieder Kurse weit jenseits der 10 € erreicht. Dann gibt es auch hier wieder ganz andere Forumsteilnehmer - vergleichbar mit Infineon. IN DEUTSCHLAND WERDEN AUCH 2015 SOLARANLAGEN VON DEUTSCHEN FIRMEN PRODUZIERT. Ich gehe davon aus, dass auch Solarworld dazu gehört.
Fakten und Scherze sind willkommen. Beleidigungen, bashen und pushen empfinde ich eher als Spam!
DZ1PV9
(verdammter 1 cent spread, beim kauf hast du dann erst mal 90% miese, aber das ist eben schmerzensgeld! ... Neulinge, aber bitte bitte bitte nicht nachmachen sowas...)
Hat sich einiges getan in den letzten Stunden. Am 11.11.2010 wurde mit Range von ca. 90 ct. intraday letztmals ein solcher Ausbruch vollzogen. Sicher keine Garantie das es in den nächsten Tagen bereits wieder über 10 € läuft. Allerdings könnte SW zumindest kurzfristig wieder im stärkeren Anlegerinteresse stehen.
Ja, da lacht das Anlegerherz :-)
Schön, dass es auch noch solche Momente bei Solarworld gibt.
Das tut echt gut.
Die Frage ist nur, ob es auch langfristig anhält. Naja, scheiß drauf, heute genieße ich einfach nur die Kurssteigerung. Grins.
Eine solche Gegebewegung war ja eigentich dann doch irgendwie zu erwarten, da die China-Solaris in diesem noch recht kurzem Jahr schon echt ein gute Kursperformance vorgelegt haben.
So sah das mal über Jahre aus. So mies es auch ist, aber denkt Euch einfach links wäre 1 und rechts wäre 220 und godmode-trader.de hätte gerade ne neue Analyse raußgeschmissen, daß jetzt ne Korrektur ansteht!
Tja, Träume sind halt nur Schäume :)
http://www.ariva.de/news/...ch-mit-Ministerium-bei-Foerderung-3627281
von einigen heute schon eher gewußt wurde
http://www.thestreet.com/story/10976769/1/...ocks.html?cm_ven=GOOGLEN
("Solar Winners: Chinese Solar Stocks")
Generell ist doch eh eine Kürzungen im Sommer für die Solarunternehmen wesentlich besser wie am Ende eines Jahres. Hat ja 2010 schön gezeigt.
http://www.investorsinside.de/...u-oder-trina-solar-ldk-yingli-green/
Ich kann es nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, warum in diesem Sektor so viel schlecht geredet wird. Es wird von "Überkapazitäten" gesprochen wie vom Teufel. Merken die Leute denn nicht, dass wir uns nur so dem Ziel um so schneller nähern? (Das gilt natürlich nicht für jeden Laden). Abgesehen davon, dass es noch nicht bewiesen ist, dass es diese im laufenden Jahr wirklich geben wird -denn es gibt ja auch Studien, die das Gegenteil annehmen-, wäre es doch das Beste, was uns Aktionären von SW geschehen könnte. Wir müssen durch diese "Überkapazitäten" durch, denn nur so senken sich die Modulpreise nachhaltig und nur so kommt die Grid-Parity in greifbare Nähe und sollte 2012 schon in wichtigen Märkten erreicht werden. Man sagt, die Börse speise die zukünftige Entwicklung schon früher im Kurs ein: na dann kann es ja demnächst losgehen. Sicher ist es möglich, dass die Miesmacher noch einmal überwiegen und der Kurs noch einmal heruntergeht, aber die positive Aussicht wird sich schon auch irgendwann breit machen. Wenn der Ölpreis noch weiter steigt, sollte der endgültige Durchbruch für die FV früher eintreten als von den allermeisten erwartet! Ausserdem sind auch noch gute Nachrichten wegen Umsatz 2010 zu erwarten und im laufenden Jahr will Asbeck ja auch noch eine Speicherlösung präsentieren...
Viel Glück, Ulm, für Deine Shortie-Scheinchen, nutze es aus! Ich bin long und habe Geduld.
EIn Auszug:
Die konkreten Pläne sollen am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt werden, man darf also gespannt sein wie es bei der Branche weiter geht. Die Kürzungen der Förderungen sollen den Bürger entlasten der momentan mit ca 3,5 Pfennig je Kilowattstunde zur Kasse gebeten wird. Letztlich liegt der Verdacht nahe, und die Vergangenheit hat dies ja oft bewiesen, das diese Einsparungen nicht wirklich beim Bürger ankommen werden, oder an anderer Stelle bald wieder in Form einer neuen Abgabe auftauchen.
Solange der Autor deines eingestellte Artikels von EEG-Umlagen in Pfennighöhe redet, braucht man der sogenannten Analyse auch keine Beachtung schenken. Wir legen schließlich im jetzt und die Zukunft wird an der Börse gehandelt.
Oder weiss der Autor etwa schon "mehr". Kriegen wir die D-Mark wieder?