** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 124 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 18:45von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.750.344
Forum:Börse Leser heute:1.672
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 2635  >  

861 Postings, 5354 Tage ScontomanAhnung

09.12.10 16:49

Hat jemand eine Ahnung warum der Kurs so steigt? Ich bin dann wirklich mal auf morgen gespannt.

2585 Postings, 5513 Tage studibu@Scontoman

1
09.12.10 18:11
Ich glaube nicht, dass grossartige News dahinterstecken...denke eher dass der Markt erkannt hat das Solarworld, Q-Cells und Nordex in den letzten Wochen und Monaten vielleicht etwas zu weit runtergepruegelt wurden, wo es doch fundamental zumindest bei Solarworld und Nordex gar nicht so schlecht aussieht...und die drei hieven sich heute gegenseitig hoch...

Die Banken wollten ein paar Knock Outs canceln, und haben die Aktien lustig runteranalysiert...und jetzt suchen Alle wieder ihren fairen Wert...nach dem heutigen Anstieg, liegt der wohl noch etwas hoeher.  

861 Postings, 5354 Tage ScontomanKnock Out

09.12.10 18:19

Was meinst du mit Knock Outs canceln? Ich bin echt auf morgen gespannt. Leider steigen ja die meisten dann direkt aus, wenn ja annähernd ihre Einstiegskurse wieder erreicht werden, weil alle Angst haben, durch die Meldungen der letzten Wochen. Ich denke die 9 Euro sollte die nächsten Wochen drin sein.

Was denkt ihr denn?

195 Postings, 5199 Tage lector1@Scontoman

09.12.10 22:38
Wie schon gepostet, sehe ich durchaus auch bessere Zeiten für den Kursverlauf auf uns zukommen. Die Solaraktien waren m.E. deutlich ausverkauft; viele Empfehlungen wurden empfindlich gesenkt und dass bei Bekanntgabe von ansehlichen Quartalszahlen und positiver Aussicht. Es wäre bestimmt mal interessant die Empfehlungen von den sogenannten Experten mit denen von Asbeck zu vergleichen...
Auch das mit der Spendenaktion ist keine schlechte Idee, denn gerade bei den Krankenstationen in vielen Ländern ist ein grosser Bedarf und auch Spendern dürfte so ein Projekt überzeugen, da seine Notwendigkeit eindeutig ist und die Spende einfach zu überprüfen ist. Wenn die Krankenhäuser ausgestattet sind, kommen die Schulen dran. Da eröffnet sich also ein grosses Potential für SW.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Umsatzrenditen in den USA

10.12.10 00:06
Die Umsatzrenditen für Installateure in den USA dürften noch ziemlich hoch sein, wenn man sich so die Preise anschaut: 7,15 USD ist doch eine ganze Ecke...

http://openpv.nrel.gov/

Wenn man diese Beträge mit Spanien vergleicht, wo man schon vor der letzten Senkung der Einspeisungsvergütung für Anlagen ab 100Kw durchaus Preise unter 3 EUR / Wp erreichen konnte, dann sieht man, dass, so bald der amerikanische Markt etwas mehr in Fahrt kommt, da noch grosse Kostensenkungen möglich sind, und dies erweitert wiederum den Markt...

Thomasd22 & Co.: Habe mal wieder meine "grüne Brille" an... tut mir leid!  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22ich denke nicht

10.12.10 13:12
dass ein paar schulen oder krankenhäuser den braten fett machen. meiner meinung nach liegt die zukunft im gesamten solarsektor bei solarpanels auf privatdächern.
trotz des gestrigen kursanstieges halte ich es für eine bessere idee sich eher eine solaranlage zu kaufen anstatt sich soaraktien zu kaufen. der kursanstige gaukelt jetzt eine trügeriche sicherheit vor......das kann genau so gut wieder runter gehen. kursreaktionen ohne news eben......

@lector1: das ist ja jedem selbst überlassen, wie man sein geld anlegt, wichtig für mich ist einfach so wenig geld wie möglich zu verlieren. wenn ich sehe,dass sich bei meiner aktie eine negative trendwende ankündigt verkaufe ich sofort, auch wenn sich der kurs wieder erholt. das weiß aber keiner, ob sich er kurs wieder erholt. derzeit haben solaraktien einen negativen trend und deshalb halte ich mich komplett vom solarmarkt fern.  

861 Postings, 5354 Tage ScontomanSolarworld

10.12.10 15:11

Also halten. Keine Panik.

195 Postings, 5199 Tage lector1@thomasd22

10.12.10 21:45
Hast ja recht, habe da etwas über das Ziel hinaus geschossen... Bin trotzdem überzeugt, dass dies ein guter Einstieg ist, denn wenn die Leute Solarzellen auf Krankenhäuser und Schulen sehen, kommen sie auch auf den Gedanken, sich welche aufs eigene Dach zu setzten. Ausserdem, schafft dies auch Distributionsketten und bildet Installateure aus. Bald ist es so weit, dass es sich wirklich lohnt für Dörfer, die nicht ans Netz angschlossen sind. Wenn die Batterien dazu kommen, dürfte sich da einiges tun.

Habe übringens schon vor fast fünf Jahren mir eine FV-Anlage aufs Dach gesetzt (natürlich Solarworld!).  

2585 Postings, 5513 Tage studibuErst Larry Hagmann...

10.12.10 21:56
...jetzt macht der Papst (indirekt) Werbung fuer Solarworld

http://en.rian.ru/world/20101210/161725744.html

shine baby shine  

195 Postings, 5199 Tage lector1Deckelung des FV Sektors

10.12.10 22:07
Nachdem ich die Entwicklung in Spanien verfolgt habe, war ich eigentlich immer strikt gegen eine Deckelung (vor allem wenn sie nur lächerliche 500 MW beträgt nachdem im Vorjahr über 3 GW installiert wurden). Doch könnte es durchaus sein, dass es in Deutschland anders verläuft. 5 GW (über die spekuliert werden) wäre keine schlechter Limit. In Deutschland kann so eine Deckelung durchaus bewirken, dass die Leute schnell noch eine Anlage installieren, um nicht ausgeschlossen zu werden. Dass der deutsche FV-Markt nächstes Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit sinken wird, ist kein Staatsgeheimnis. Daher käme es nicht schlecht, geschickt gewisse Strategien ins Spiel zu bringen. Dies ist alles natürlich reine Spekulation und setzt einen guten Willen der Politker voraus (und ob der existiert, bin ich mir nicht so sicher...).  

195 Postings, 5199 Tage lector1Interessanter Artikel

11.12.10 12:54
Bin zwar kein grosser Freund der WiWo, aber hier gibt es einen kurzen Artikel mit interessanten Aussichten von Asbeck:

http://www.wiwo.de/technik-wissen/...-warnt-vor-massensterben-450124/  

1416 Postings, 5345 Tage störtebekerSolarworld in Wirtschaftswoche Ausgabe 50/2010

11.12.10 17:31
Lesetip Wirtschaftswoche Ausgabe 50/2010  Samstag, 11.12.2010

Deutsche Solarfirmen im Check

http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...nche-am-scheideweg.html

Solarworld: Internationale Klasse
http://www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...ernationale-klasse.html

http://www.wiwo.de/technik-wissen/...-warnt-vor-massensterben-450124/
Der Chef des Bonner Solarunternehmens Solarworld, Frank Asbeck, warnt vor einem Massensterben in der deutschen Solarindustrie.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Was würde eigentlich mit Aktien der Erneuerbaren

1
11.12.10 18:10
geschehen, wenn die EU ihr Ziel für die Reduktion von CO2 von 20% auf 30% Prozent erhöht? Da müssten doch einige Länder bei ihren Programmen noch etwas nachlegen...  

55750 Postings, 6490 Tage ballydas wird ` ne

11.12.10 21:23
hässliche Woche für die Solar Titel , befürchte ich . Wenn schon wieder von Deckelung und Massensterben die Rede ist . Oder sehe ich das falsch ?
Der Klimagipfel  war ja auch nicht berauschend , also woher sollen positive Impulse kommen ?  

1 Posting, 5226 Tage schoutendann

11.12.10 21:35

schau mal auf den realtime-kurs von SW. eher wird sich langsam mal die spreu vom weizen trennen und es wird ein ende der sippenhaft geben.

55750 Postings, 6490 Tage ballyIm Januar soll es

11.12.10 21:45
schon wieder Gespräche und vielleicht Beschlüsse geben . Dabei wird sicherlich nicht
viel positives für die Solars rauskommen . So denkt der Markt vermutlich , kein
Nährboden für steigene Kurse . Sippenhaft hin oder her , erstmal wird die ganze Branche abgestraft.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen

12.12.10 13:05
Der Artikel über das "Massensterben" ist im Grunde genommen positiv für SW.
Asbeck: "Wir stehen mit dem Solarstrom kurz vor der Wirtschaftlichkeit. Diesen Durchbruch sollten wir nicht dem Zeitgeist opfern, nur weil einige Politiker der Öffentlichkeit einen Schuldigen für die Strompreiserhöhungen präsentieren möchten“
"Den Solarstrom selbst sieht Asbeck kurz vor dem Durchbruch: 2012 werde Solarstrom nicht mehr teurer sein als Haushaltsstrom. Spätestens 2016 soll es dann möglich sein, „den gesamten Strombedarf eines Hauses auf dem Dach zu produzieren. Zu Kosten von rund 17 Cent plus 8 Cent für die Speicherung. Mit 25 Cent je Kilowattstunde wird der Solarstrom dann unter den Tarifen für Haushaltsstrom liegen“, sagt Asbeck. „Spätestens 2020 braucht auch die Batterie keine Förderung mehr.“ - Und Asbeck spricht da über das sonnenreiche Deutschland!
Und am Ende des Artikels steht: "Unter den Zell- und Modulherstellern traut Hummel vor allem dem Bonner Unternehmen Solarworld zu, der asiatischen Konkurrenz Paroli zu bieten."

Sicherlich kann SW von dem Sog der Sippenhaft hinabgezogen werden, aber die Frage, die sich mir dabei stellt ist, ob diese fundamental begründet ist. Man differenziert doch auch schon deutlich bei den Firmen im Sektor, wie man alleine schon im Vergleich zwischen SW und Q-Cells oder Suntech und Yingli deutlich sehen kann.  

283 Postings, 5777 Tage bossi1also woher sollen positive Impulse kommen ?

12.12.10 17:34
Man braucht etwas, was die anderen inkl. der Asiaten nicht haben, wobei man sogar aus Abfall noch jede Menge Geld verdienen kann. Das ist wie bei Toyota ... nichts ist unmöglich ... oder wie bei Audi ... Vorsprung durch Technik.  Das gilt bei FA mit einer ähnlichen Anlage sogar doppelt und wird man noch nicht in der Bilanz finden.  

16043 Postings, 5877 Tage RoeckiTodesliste?

13.12.10 11:27

428 Postings, 5493 Tage vwfanChinas Inflationsrate galloppiert..

13.12.10 11:36
..steigende Inflation in China macht Solarworld wettbewerbsfähiger..ich vermisse in diesem Thread die Fantasie..die Lebenshaltungskosten in China werden meiner Ansicht nach stetig steigen und das wird für Europa die Rettung sein..die Wettbewerbsverzerrung wird abnehmen und auch hier wird die Sonne wieder scheinen..  

283 Postings, 5777 Tage bossi1ich vermisse in diesem Thread die Fantasie..

1
13.12.10 14:18
Die hat FA zum Glück schon immer mit dem Si-Recycling gehabt. So was baut er wie immer logisch weiter aus. Beispiel: Beim Wafersägen verbleiben ca. 50% vom Silizium im gebrauchtem Slurry (Schlamm) als Abfall und werden später als Füllstoff für Gießereien verkauft. Bei dem Weltmarktführer SiC Processing (arbeiten auch für die Deutsche Solar) werden bei 238.000 t Slurry-Recycling weltweit ca. 23.000 t Si Abfall als als Füllstoff verkauft und arbeitet auch für Yingli. Es gab bis zum Oktober 2010 weltweit noch kein "wirtschaftliches Verfahren", um das Silizium aus dem Slurry wieder zu recyclen. Das bedeutet aber auch, daß man Wafer sägen kann ohne Kerf loss  und das FA neben RGS jetzt eine weitere nette Alternative hat im Überlebenskampf der Solarindustrie ...  

3223 Postings, 5977 Tage thoti62@vwfan

14.12.10 04:09
das ist doch nicht dein ernst,oder?
Galoppierende Inflation?Erstmal Informieren bevor man was ausposaunt,
davon spicht man nach der Faustregel: monatlich etwa 50% inflation,bzw.13000% jaehrliche infl.rate!!
Steigende Lebenshaltungskosten?
China hat vielleicht 50 Mill.Menschen die zur Gehobenen gesellschaft gehoeren,dann noch mal 150-200mill.zur Mittelschicht zaehlende,die stecken das wenn ueberhaupt locker weg!
Der Rest(ueber1000Mill.) sind Wanderarbeiter und Bauern,einschliesslich deren Familien,die spueren vom Konsum sowieso nichts,oder wenig!

Die Chinesische Wirtschaft wird Zentral gesteuert,die sorgen dafuer das ihre Schluesselindustrien(und zukuenftige)weitgehende Unterstuetzung erfahren,das wird sich weiterhin Positiv zB.auf deren Solarindustrie(solarfun,yingli,trina,LDK solar) auswirken.
Die meisten werden sogar ihre Fertigungskapazitaeten erweitern,dadurch profitieren  per saldo nur die deutschen Solarzulieferer.

428 Postings, 5493 Tage vwfan@thoti62-galoppierende Inflation!

14.12.10 09:59

..die Überschrift entnahm ich einem Artikel! Die Börse wird hauptsächlich von Fantasie getragen..zum Bsp. etwas mit dem der Markt nicht gerechnet hat..alles Negative ist bereits eingepreist..die Frage die sich nunmehr stellt..was könnte an positiven Aspekten noch nicht eingepreist sein? Und somit wären wir wieder bei der Fantasie..bei China bin ich mir relativ sicher, das sie langfristig einen flächendeckenden Wohlstand anstreben werden..ich rede dabei von den nächsten Jahrzehnten..dieser Trend wird sich zunehmend beschleunigen..auserdem bin ich der festen Überzeugung, das auch die Diktatur in China dereinst verschwinden wird..die Uhr tickt..

das wird für China der zu leistende Preis sein an unserer Art von Marktwirtschaft teilzunehmen..das dauert noch etliche Jahre..aber nicht vergessen..an der Börse wird immer nur die Zukunft gehandelt!

3223 Postings, 5977 Tage thoti62@vwfan na dann sind wir uns ja einig :-)

14.12.10 10:40

7006 Postings, 5252 Tage carlos888Einschätzung zu Solarworld

15.12.10 08:21

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben