** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 123 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 19:01von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.750.387
Forum:Börse Leser heute:1.715
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 2635  >  

291 Postings, 6876 Tage meistermindjetzt

1
06.12.10 10:20
geht es erstmal wieder runter. Das stimmt schon dass es hier chancen gibt... aber man wird solarworld auch noch billiger kriegen.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Solarworld - strategisches Investment

3
06.12.10 11:30
Dass es noch einmal weiter heruntergeht mag ja sein; es kann aber auch nach oben gehen, denn die negativen Empehlungen waren m. E. doch etwas überzogen, wenn man so die Zahlen von Solarworld ansieht. Auf jeden Fall habe ich Solarworld neben Gamesa, Vestas und Solar Millennium zu meinen stragetischen Investments deklariert. Die Einstiegspreise sind nicht schlecht (auch auf historischer Sicht). Wenn es noch einmal etwas nach unten gehen sollte, kann man ja auch noch nachkaufen. Auf lange Sicht, vermittelt mir das Management von Solarworld wenigstens den Eindruck, dass sie neue Entwicklungen selber hervorbringen werden und nicht die wichtigsten Veränderungen im Markt verschlafen werden.  

5397 Postings, 5841 Tage Jensesehe ich ähnlich...

1
06.12.10 12:10
auf Sicht von 2-3 Jahren sollten hier wieder 50-100% drin sein.... Der tiefe Fall sollte langsam einen Boden gefunden haben  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22dann kauft doch

1
06.12.10 13:05
zyklische werte anstatt aktien, die ständig der politik unterworfen sind. viele zyklische werte haben noch sau viel potential.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Der Ausblick von Suntech

1
06.12.10 16:03
sieht ja schon einmal nicht schlecht aus. Die chinesischen Firmen machen sich wohl grosse Hoffnungen auf den Heimatmarkt. Dass sind aber auch gute Nachrichten für SW!

http://www.finanznachrichten.de/...sed-at-suntech-investor-an-008.htm

Danke thomas22 für deinen ungeheuer fundierten Ratschlag! Eigentlich dacht ich aber, hier ginge es um SW...  

195 Postings, 5199 Tage lector1Wer glaubt hier eigentlich noch den Analysten?

3
06.12.10 16:22
Die Frage mache ich mir schon. Welcher Analyst hat denn den Wachstum von 2010 vorrausgesagt oder ist bei seinem vielleicht schon früher formulierten Ausblick geblieben?
2010 sollte das Katastrophenjahr für die FV sein; nun da es schon fast vorbei ist soll 2011 katastrophal aussehen...

Meiner Meinung nach könnte dem deutschen FV Markt kaum etwas besseres passieren, als dass es erneut eine Diskussion um eine weitere Senkungen der FV-Förderungen im Juli gibt. Das schafft Vorzieheffekte, generiert dadurch einen grösseren Absatzmarkt und senkt die Preise nachhaltig. SW ist gut aufgestellt, arbeitet an der Automatisierung seiner Produktionstätten und schafft Arbeitsplätze in der Forschung, genau in dem Bereich, der auch in Zukunft von der Regierung unterstützt werden wird. Und zwar nicht aus Solidarität sondern wegen wirtschaftlicher Interessen.  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22lector1

1
06.12.10 21:13
es ist eben immer dasselbe. es werden gebetsmühlenartig die pro argumente für sw aufgezählt und die negative seite gibt es nicht. viel spaß beim geldverlieren.  

16043 Postings, 5877 Tage RoeckiHallo thomasd22 ...

4
06.12.10 22:51
ich gehöre sicherlich nicht zu den Gewinnern von SolarWorld-Aktien, aber was lector1 hier zum Besten gibt, ist gar nicht mal hohl!

Er hat einige Argumente gebracht, die durchaus Sinn machen und das trotz steigender Konkurrenz aus China.

Die Aktie ist am Boden und könnte sicherlicht auch noch weiter fallen. Aber so wie Nordex nun runtergeprügelt wurde, so wurde auch SolarWorld runtergeprügelt! Beide unter Buchwert-Niveau und nur aufgrund der Aussichten schlecht geredet!

Ich würde beide Aktien nicht noch weiter halten, wenn ich nicht auf die Wende setzen würde!

Klar gibt's genug Aktien, die man auch in seinem Depot haben könnte, aber wer nicht diversifiziert hat selber Schuld. Die ein oder andere Aktien der Firmen, die im Erneubaren Energie Sektor tätig sind, könnte schon bald gewinnbringend sein!

Warten wir's ab!  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22....................

2
07.12.10 09:44
ja letztlich ist es eine frage, wie lange man bereit ist zu warten bis sich was am kurs tut.
bei den grünen energien besteht meiner meinung nach ein spezielles problem.

auf der einen seite gibt es viele kleinanleger, die aus der überzeugung heraus und mit dem gefühl etwas gutes zu tun ihr geld in aktien der grünen energien stecken.

auf der anderen seite gibt es aber wiederum den kapitalmarkt, den es eigentlich überhaupt nicht interessiert ob das geld in BP aktien fließt oder solarworld.
ausschlaggebend ist hier nur die zukünftige profitabilität.

ich bin auch der ansicht, dass solarenergie die zukunft ist, ABER wenn ich mit aktien dieser sparte geld verdienen möchte, scheint es mir derzeit fast unmöglich, weil immer wieder die subvention diskutiert wird, ohne die dieser markt erst gar nicht existieren könnte.

solange die branche indirekt von subventionen abhängig ist und diese für die nächsten jahre nicht in einem festgeregelten rahmen beschlossen sind werden sich die kurse nicht stabilisieren. dafür ist der solarsektor zu anfällig.wenn die PV in ein paar jahren ohne jegliche subventionen auskommt sieht die sache ja ganz anders aus, aber bis dahin gibts einfach bessere bzw. etwas sichere investments, die nicht weniger ertragspotential haben, siehe viele zyklische werte.........im übrigen schwächeln auch die chinesen in der letzten zeit, das ist ein generelles problem der branche  

162 Postings, 5962 Tage DollarhexeDanke thomasd22

1
07.12.10 12:53
super uns sehr realistisch analysiert. ich wurde letztes Jahre in eine SW-Forum übel beschimpft weil ich gesagt habe die gehen unter 10,-- €. Dabei ist das nicht fundemental gegen die Aktie gerichtet, sondern hier wurden auch immer nur die positiven Seiten beläuchtet ohne die negativen auch nur aus dem Augenwinkel anzusehen. Das scheint ein problem generell von grünen Aktien zu sein, dass Sie nur im Sonnenschein betrachtet werden und dabei außer acht gelassen wird, dass sie ganz normal am Aktien bzw. Kapitalmarkt sich beweisen müssen. ich bein bei thomasd22, die Aktien aus diesem Segement werden nach den Subventionen und Laufen auf eigenen Beinen wieder spannend.  Aber halt est auf Sicht von 36 Monaten und noch deutlich niedrigeren Kursen.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Das Problem nur ist,

2
07.12.10 13:20
dass wenn alle so denken würden wie ihr, Thomas22 und Dollarhexe, dann gäbe es heute keine erneuerbaren Energien, denn es muss auch Investoren geben, die bereit sind Risiken einzugehen... Ansonsten verstehe ich euren Gesichtspunkt, vertrete nur einen anderen.  

195 Postings, 5199 Tage lector1Ausserdem sollte man auch in der Kritik

1
07.12.10 13:50
differenzieren. Es ist ja o.k. dass ihr euch vorerst fundamental gegen den gesamten Sektor stellt und erst einmal abwarten wollt; aber hier sollte es eigentlich konkreter werden. Was hat SW, was andere im selben Segment nicht haben?, oder was fehlt? Denn im innerhalb des FV-Sektor nimmt SW schon eine besondere Stellung ein.  

162 Postings, 5962 Tage DollarhexeJa bin dabei

1
07.12.10 15:42
Also ich stelle mich vielleicht momentan gegen den grünen Markt. Dafür habe ich mir eine schöne PV Anlage gekauft. Sprich ich sorge für praktischen Umsatz auf der Grünen Seite. Allerdings wenn ich die Aktie im Grünen Bereich nach meinen praktischen Erfahren und Anlagen aussuchen müsste dann würde ich nicht bei SW landen. Das ist allerdings ein anderes Thema und Aktienempfehlungen gebe ich überhaupt grundsätzlich nicht ab. ich werde bei SW wieder einsteigen aber sicher nicht innerhalb der nächsten 24 Monate. Ich wünsche trotzdem allen viel Erfolg die drin bleiben.  

16043 Postings, 5877 Tage RoeckiDer Pabst, der Vatikan und das Solardach...

2
08.12.10 11:44

195 Postings, 5199 Tage lector1Papstmobil von SW?

2
08.12.10 13:16
http://www.rac.co.uk/news-advice/motoring-news/...r-power-popemobile/

Dass elektrische Autos auch von 0 auf 100 Kmh in 3 Sek. beschläunigen konnte, hatte ich auch nicht gewusst. Mal sehen, was Asbeck noch so unter seiner Eiche einfällt ;-)  

1547 Postings, 6317 Tage uli777Kursziele SW Wann

3
08.12.10 22:22

Da "scheinen" viele Analysten  bei SW völlig konträre Kursziele zu haben! Wir stehen bei 7,5 € und mit einer Ausnahme - Kz.5 € - sehen die meisten Kz zwischen 8-15 €. Interessant ist auch das im SW-Foren die täglich wenigen Beiträge, überwiegend auch negativ - der Kursentwicklung naheliegend- immer pessimistischer werden. An"scheinend" haben sich die meisten SW-Klein-Aktionäre entweder als Teilhaber verabschiedet, oder befinden sich im komatösen Tiefschlaf. Kurzfristig sehe ich in den nächsten 2-3 Wochen eine Erhohlung bei der Aktie. Mittelfristig kann es auch nochmal unter 6 € gehen. Langfristig wird der Kurs wahr"schein"lich wieder über 20 € gehen. SW steht momentan unter einer dicken Wolkendecke! Wenn die Solar-Welt nicht untergeht wird es auch für SW wieder scheinen. Wenn spekulieren einfach wäre, würde oder besser müßte "schein"bar niemand mehr arbeiten! Hohe Gewinne werden nie in der Euphorie, sondern in der Depression gemacht. Konkurs sehe ich hier nicht! Chance sollte also höher als Risiko sein.

56 Postings, 5513 Tage Investor2030Einzig ein linearer Chart wird den Gegebenheiten

2
08.12.10 23:12
gerecht! Auch wenn hier bei Ariva die sog. "Experten" immer wieder etwas anderes behaupten, kommt man bei Solarworld nicht an diesem Blick vorbei! Die Striche bei Paint sind natürlich ungenau, aber die derzeitige Tendenz lässt es trotzdem gut erkennen. Zudem sollte man beim Traden verstärkt auf die Technik achten (vor allem, ob es über- bzw. unterkauft ist) Mit freundl. Grüßen TraderonTour

P.S.: Ja, ich habe eine Doppel-ID, könnt mich ja löschen :-)  
Angehängte Grafik:
solarworld.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
solarworld.jpg

428 Postings, 5493 Tage vwfan13% Nettorendite in 2009!

09.12.10 12:48

..davon träumen viele andere Mitbewerber! Wo wird die Nettorendite in 2010 wohl liegen.Wer kann dazu Schätzungen abgeben!

16043 Postings, 5877 Tage RoeckiVielleicht sollte SolarWorld öfter spenden...

1
09.12.10 12:51
dann klappt's auch mit dem Kurs! Zumindest macht es die Lager leer!  

861 Postings, 5354 Tage ScontomanBeistand

09.12.10 13:26

Vielleicht hat der Vatikan ja was am Kurs gedreht, nachdem Solarworld denen ein Solardach spendiert hat ;-)

Bin mal gespannt bis wohin diese Kurserholung geht. Tippe mal auf  9,00 Euro. Wer tippt mit? Eine kleine Wette gefällig?

107 Postings, 5643 Tage SkipjackRoecki, Du hast Recht, die Spende treibt den Kurs.

09.12.10 14:36
Gerade diese Spende kommt gut an, da Haiti noch immer in den Medien ist.

Larry Hagman gibt seinen Namen dazu.

Die Vorteile von PV werden noch einmal aufgezählt.

Solar2World spendet ja sowieso des öfteren in der dritten Welt, aber hier können sich die Medien mal wieder drauf stürzen.

http://www.finanznachrichten.de/...er-krankenhaeuser-in-haiti-016.htm  

861 Postings, 5354 Tage ScontomanSpende

1
09.12.10 14:52

Ich glaube weniger das die Spende was mit der aktuellen Kursentwicklung zu tun hat. Der Solarsektor im allgemeinen zieht heute kräftig an.

Ich denke, dass den meisten jetzt klar wird, dass die Förderkürzungen doch nicht so dramatisch ausfallen werden wie angenommen. Zudem stand Solarworld sehr tief und steht es verhältnismäßig immer noch.

Zudem sind die Solarwerte extrem spekulativ. Ohne Nennenswerte Meldungen steigen die Aktien der Solarunternehmen. Ich finde das schon eigenartig, dass dann bei einem streigen Kurs Equinett das Kursziel auf 8,50 senkt.

Bei Solarworld sind sich die Analysten auch total uneinig. Danach kann wirklich keiner gehen.

28 Postings, 5297 Tage skarletMACD generiert Kaufsignal

09.12.10 16:09

und auch die Slow Stochastik  + RSI schauen gut aus das es bis mindesten zur 38 Tagelinie die bei ca 9 € verläuft

noch hochgeht.

Also sollten 10 % mindestens noch drin sein in den nächsten Handelstagen.

283 Postings, 5777 Tage bossi1Starkes US-Patent vom Okt. 2010 der Sunicon ...

09.12.10 16:23
Das Si-Recycling vom Kerfloss war bisher nicht wirtschaftlich möglich .. !

http://www.freepatentsonline.com/20100254878.pdf  

277 Postings, 5497 Tage dunel14Squeeze

09.12.10 16:41
TH 8,12€, TRD sogar 8,18€  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben