** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 122 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 19:01von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.749.893
Forum:Börse Leser heute:1.221
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2635  >  

58056 Postings, 6313 Tage jocyxhat Meryll Lynch soviel Macht ?

2
30.11.10 15:35
Schade, die 7 hat nicht gehalten ...  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_solarworld.png

286 Postings, 5718 Tage z111Solarworld

30.11.10 15:37
verabschiedet Euch, warum soll die Aktie bei 5 stehen bleiben.

Gewinne gibts nur hier:
http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...7dcbb1938775afef516e251c562e  

4152 Postings, 5941 Tage AkermannHat einer hier einen schönen Put !

1
30.11.10 16:07

861 Postings, 5354 Tage ScontomanBleibt

1
30.11.10 16:25

Bleibt mal alle locker. Bei so einem Ausverkauf kommt sowieso der Rebound. Also abwarten und Tee trinken. Ob wir Kurse von 10 Euro sehen werden glaube ich nicht. Aber 9,00 Euro sollten drin sein.

885 Postings, 5275 Tage ING_Immermalwiede.Heute

1
30.11.10 16:39

habe ich wieder mal eingekauft, bei 10 € wird dann wieder verkauft. Die derzeitige Vola bei Bank und Solar Aktien ist doch immer wieder eine Freude ;-)

885 Postings, 5275 Tage ING_Immermalwiede.Einstellungen

1
30.11.10 16:56
Schaut euch mal bei SW auf der HP um, die Stellen gegenwärtig 60 Leute in Deutschland und genausoviel in den USA ein. In Deutschland wird es eng mit Fachkräften, aber in den USA gibt es viele Leute auf dem Markt. Das sieht mir nach Expansion aus. In den USA kommt das Sparbuch auf dem Dach gut an, in Deutschland auch immer mehr. Die Rendite für eine Anlage liegt bei ca. 5 bis 6 % per anno. Gegenwärtig wissen viele nicht wohin mit dem Geld - Inflationsangst, Zinsen am Boden etc. Wenn die Zinsen noch einige Jahre so bleiben, wird das Geschäft immer unabhängiger von den Einspeisevergütungen. Mittlerweile gibt es viele Leute, die nicht mehr mit KFW etc. finanzieren, sondern ihr Erspartes auf dem Dach investieren.  

286 Postings, 5718 Tage z111bei 10 € wird dann wieder verkauft

1
30.11.10 16:57
nach dem Reversplit oder so. :-)  

885 Postings, 5275 Tage ING_Immermalwiede.Pessimismus

1
30.11.10 17:06

Genau das ist der gegenwärtige Pessimismus, der zum Kaufen einläd ;-)

Als sich abzeichnete, dass Schwarz/Gelb die Wahl gewinnt, konnte man schön short gehen - jetzt ist die andere Seite dran ;-)

48 Postings, 5521 Tage vidasLöschung

30.11.10 17:12

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.10 05:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend - erneute Pöbelei - Feierabend

4005 Postings, 5320 Tage BundesrepÜbernahme von Solarworld?

2
30.11.10 17:50
Wenn ich mich richtig erinnere, war es der Asbeck, der von Größeren was übernommen hat, die darüber wohl nicht so ganz unglücklich waren. Und letztens habe ich noch gelesen, dass sich mittlerweile schon so etwa um die 600 - 800 chinesische Unternehmen in dieser angeblichen High-Tech-Branche tummeln sollen. Dann sind da noch die regelmäßig veröffentlichten Finanzdaten. Als gesundes Unternehmen würde ich für meinen Teil schon deshalb keinen Eurocent dafür locker machen und mir dieses Unternehmen ans Bein binden wollen. Von Leichen, die im Keller liegen und die man bei solchen Unternehmen immer auf der Rechnung haben sollte, mal ganz abgesehen. Vielleicht sollten die gepeinigten Solarworld-Aktionäre da besser zusammenschmeißen und dem luxusliebenden Asbeck ein Übernahmeangebot unterbreiten, um das Ding dann im Sinne einer Sonnenschein-Genossenschaft selbst zu führen. Oder aber direkt in die Fußstapfen des Gurus treten, seine großen Gedanken denken und Opel übernehmen.  

337 Postings, 5895 Tage KRMFDer Grüne-Papst ist immer noch im Gespräch

1
02.12.10 10:21
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/...ektroantrieb.csp

Die Anlage für den Vatikan kommt auch noch
das Elektroauto muss ja auch grün betankt werden.  

48 Postings, 5521 Tage vidasschlechter gehts nicht

1
02.12.10 12:06

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22was ich interessant finde

2
02.12.10 22:22
ist euch mal aufgefallen, dass sich asbeck vor einem halben/dreiviertaljahr über den niedrigen aktienkurs bei solarworld beschwert hat und seitdem der letzte kursrutsch unter die 10€ kam und das aktienrückkaufprogramm auch endete es sehr still um unseren adipösen sonnenkönig geworden ist?.
schweigen kann ja so viel
aussagen.........................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.....................................................;-))  

206 Postings, 5179 Tage quovadisThomasd22

1
03.12.10 03:54

Ja!!  mir ist das auch aufgefallen, früher haben wir mehr von im gehört  obwol  was hat er  gesagt hat  die letzte 2 Jahre  alles hat nicht besonderes  genutzt. Und  was soll  er  jetzt  noch uns vermiteln? Ich denke dass die Börse die einzige Spiegelbld eines  Unternehmens ist.  Wenn wir  höchere  Kurse bei SolarWorld  sehen möchten,  muss  die  Börse  vn dem Vorszand eine klare  untermauerte   fundamentale  Zukunftsanalyse   ohne when und aber bekommen. Das beste Beispiel ist die jungste Beispiel ist  TechDax  Unternehmmen QSC  AG . gute  zahlen  ausichtreiche Zukunft und  das würd schon honoriert. Umso lenger  unsicherheiten gibt es   desto schwiriger wird.Ich weis nicht kann er  oder  kann  er  nichr  jetzt  noch was  positives melden. jetzt  ist  auch  egal egal , weil im jetzigem Moment. ist die ganze Umfeld  für Solarbransche  so  stark  negativ beeinflusst von vielen Faktoren. Dazu  kommt  Vetbeverb Konkurenz  die  mitleweile auch nicht schläft.  Ich kann nicht behaupten dass sich Unternehmen in ganz grossen Schwirigkeiten befindet aber gut sieht  sicherlich anders aus. Oder vileit ist in Moment  besser  so ohne ürgendwelche Nachrichten denn  kannst  du  dich  bestimt  noch  erineren!?  Vor 12  oder  13 Jahren an die Goldene Era vom Geldvernichtungeldmaschine  NEUEM MARKT  da wahren Unternehmen wie Mobilcom mit den Kursen in der Spitze 520 DM,   EM-TV 998 DM,   Intershop ÜBER 200 DM  und Co.))))    Alle  waren  damals  " SUPER "  Unternehmem und gehabt Supergelaunte Vorstände  die uns Tag und Tag  im Fernsehen nur gute Berichte serviert haben. Und dann sind Sie ümmer stiller  und kleiner  gevorden Leider  unsere Geld war längst auch weg !!!

107 Postings, 5643 Tage SkipjackWenn alle schwarz sehen, pos. Nachrichten suchen

1
03.12.10 10:09
Gestern (02.12.) stand auf www.cleantech-aktien.de

Die Solarworld-Aktie hat den gestrigen Handel mit einer leichten Aufwärtsbewegung beendet. Knapp 1,4 Prozent ging es nach oben, der Schlusskurs liegt bei 7,09 Euro bei einer Tages-Handelsspanne von 7,01/7,19 Euro. Das Dienstag erreichte Tief bei 6,89 Euro wurde nicht mehr erreicht.

Die Zone oberhalb dieser Marke ist erst einmal als kleine Unterstützung einzuordnen. Ein Anstieg der Solarworld-Aktie über den Bereich von 7,19 Euro könnte nach dem jüngsten Kursabsturz für eine technische Erholung sorgen. Ein mögliche technische Erholung könnte bis an den Bereich den jüngsten Verkaufssignals reichen – das hat Solarworld bei 7,82/7,86 Euro verzeichnet. Die hier liegende Widerstandszone reicht nach oben bis auf 8,16/8,20 Euro.

Nachzulesen auf:
http://www.cleantechaktien.de/news/...-eine-positive-entwicklung/1440  

1547 Postings, 6317 Tage uli777Die Wende!

5
03.12.10 12:06

Ich erkläre hiermit feierlich die Wende im freien Abwärtsfall von Solarworld. Fallende Messer mit den richtigen Handschuhen, sprich Informationen, birgen wenig Risiko. Ich habe den Hamster gemacht! SW ist in meinem Depot mittlerweile die Aktie mit der höchsten Stückzahl. Meine Erwartung ist, dass es in den nächsten 5 Handelstagen recht schnell Richtung 9 € geht. Nachdem keine Rückkaufaktion von SW erfolgen konnte, längst abgelaufen, wurde der Kurs nochmal ohne diese Hängematte nach unten geprügelt. Ohne nennenswerten grottenschlechten neuen Informationen geht der Kurs nach meiner individuellen Spekulation nach oben. Ohne Risiko keine hohen Gewinne!

271 Postings, 6197 Tage freddyland.....

4
03.12.10 13:06

Immer wieder schön zu sehen....

geht es runter.. kommen die shorties und erklären, wieviele Gewine sie gemacht haben oder dass sie es vorhergesagt hätten....

steigt die Aktie um ein paar % ist hier bei den Anlegern Euphorie angesagt... !

... ich bin selbst investiert und tief in den roten Zahlen... Euphorie würde erst wieder bei dem Überschreiten der 10,00€ aufkommen... und das wird meiner Meinung nach noch eine Weile dauern....

861 Postings, 5354 Tage ScontomanBoden

1
03.12.10 13:22

Ich glaube der Boden hat sich jetzt ausgebildet. Tief wie 7 Euro glaube ich nicht, dass die Aktie noch fällt. Vielleicht ist ja jetzt der Abwärtstrend komplett beendet und es geht jetzt stetig Richtung Norden.

Wer weiß das schon. Aber Kurse um die 10 Euro sehe ich für lange Zeit auch nicht. Es sein denn Solarworld baut jetzt das größte Sonnenkraftwerk der Welt in der Sahara Wüste.

Das wärs doch.

10201 Postings, 6726 Tage VermeerAber, Scontoman,

1
03.12.10 13:26
die Aktien die tatsächlich größte Sonnenkraftwerke der Welt und so bauen, die laufen auch nicht gescheit ;-)
(Wenn zB Solar Millennium eine solche ist)

29 Postings, 5490 Tage saknsaknalternative energien & sw ...

1
03.12.10 14:07

langfristig führt an dieser technik kein weg vorbei ... aktuelle "konsolidierung" (besser: bash) leider systemisch motiviert ... somit wird sich die spreu vom weizen trennen - ein fälliger konzentrationsprozess bahnt sich an ... sw: bleibt einer der überlebenden dt. marktplayer ...

861 Postings, 5354 Tage ScontomanKurse

1
03.12.10 14:07

Ich glaube die Börse funktioniert so. Was am tiefsten steht, wird auch irgendwie am meisten gekauft. Da sind nämlich mit geringerm Einsatz viel höhere Renditen zu erwirtschaften.

526 Postings, 5393 Tage _Alf_Blos weil etwas billig ist - egal ob relativ oder

2
03.12.10 23:31
absolut - wird es noch nicht gekauft. Es muß auch Aufwärtspotential erkennbar sein - z.B. anhand von RSI, MACD, Fundamentaldaten, etc. da gehen die Meinungen ja auseinander... Höhere Renditen vielleicht, aber auch höheres Risiko (siehe Conergy). Bin zum Glück bei knapp unter 10 Euro mit Winz-Gewinn raus. Ich halte bei SW eine (kurzfristige!) Erholung für wahrscheinlicher als einen weiteren Abverkauf, bin aber z.Zt. wieder in Nordex investiert (leicht im Minus). Für eine geplante längerfristige Investition würde ich mit einem Stop-Buy-Limit arbeiten - auch wenn dann nicht das gesamte Aufwärtspotential mitgenommen werden kann.
Regenerative Energien, v.a. Solarzellen finde ich aus persönlichem (technischem und ökonomischem) Interesse prinzipiell gut (aber deshalb kaufe ich keine Aktien - allenfalls die entsprechenden Produkte), das Umweltschutzgedöns nervt mich dagegen. Echtes, nachhaltiges Aufwärtspotential sehe ich dann, wenn sich dieser Industriezweig unabhängig von der gerade aktuellen Regierung rechnet und wenn das Unternehmen besser wirtschaftet als die Konkurrenz. Wenn dann noch Subventionen dazukommen schadet's ja auch nicht. Eine Solaranlage würde ich mir nur kaufen, wenn (1.) sie sich in überschaubarer Zeit rechnet und ich sie (2.) mit meinen zur verfügung stehenden Mitteln finanzieren kann - dann allerdings auch gerne Premium-Klasse.  

282 Postings, 5912 Tage kadette79solarworld und katar

2
04.12.10 22:00
wenn ich mich nicht irre, war doch was mit Katar und Solarworld Und Herrn Asbeck!!!!!

Die WM 2022 wird in Katar ausgetragen...Solaranlagen und Solarenergie ist in der Wüste unverzichtbar.....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nt-Solarkraftwerk-article667123.html

Das sind doch sehr sehr gute Zukunftsaussichten!!!!  

2867 Postings, 5836 Tage thomasd22kadette79

1
05.12.10 20:01
wenn man bis 2022 auf aktiengewinne warten kann sind es gute aussichten;-)  

195 Postings, 5199 Tage lector1Hallo

3
06.12.10 01:20
Melde mich zum ersten mal in diesem Thread und begrüsse "alte Bekannte" wie Ulm und Sir Knoppix. Damit Ulm nicht auch noch bei mir anfängt zum meckern, dass ich auschliesslich und exklusiv nur über S2M schreibe, schreibe ich auch hier mal (Spass!). Allerdings muss ich zugeben, so sehr wir in den anderen Threads mehr oder weniger eine Meinung sind, sehe ich die FV und besonders Solarworld mit besseren Augen. Ich muss zugeben, dass ich mit meinen Investitionen in der FV allerdings kräftig auf die Schnauze gefallen bin (Solaria>Q-Cells>Systaic). Ich glaube aber feste an die Wichtigkeit gerade der Aufdachanlagen, denn wenn diese erst einmal grid-parity erreichen, dann geht da nun wirklich die Post ab. Vorteile: weniger Verlust im Netz durch Transport, man muss nicht den Managern der Stromkonzerne ihre Gehälter und Boni finanzieren und in vielen südeuropäischen Ländern gibt es nun wirklich genug Sonne und Plätze, wo die Temperaturen den Solarmodulen nicht allzu sehr zusetzen... Das Problem: die Speicherung; und da beweist ja gerade Asbeck mal wieder, dass er kreative Ideen hat und auch in Zukunft denkt.

Warum ich nun kräftig in Solarworld investiert bin? Weil der Kurs niedrig ist und ich überzeugt bin, dass das Geschäft vor allem in den USA enorm anspringen wird. Es ist möglich, dass es wegen etwaiger erneuter Senkungen im Juli in Deutschland, der Aktienkurs noch weiter absackt, aber er dürfte sich dann auch wieder schnell erholen. Ausserdem würde eine erneute Senkung auch wieder Vorzieheffekt hervorrufen. Jetzt haben wir nun schon fast das 2. Semester hinter uns und die finsteren Prognosen für 2010 sind nicht eingetroffen. Und da kommen wir zu einem anderen Grund: fast alle Banken haben ihre Kursziele und Empfehlungen für die Erneuerbaren auf einmal radikal gesenkt. Dass ist für mich das beste Signal dafür, dass es gewichtige Interessenten geben könnte, die gerne billige Einstiegskurse sehen...

Solarworld hat für mich viele Vorteile: seine Vertikalität (vgl. die Probleme von Suntech und Q-Cells), die sonst nur mit Yingli zu vergleichen ist, aber noch viel weiter geht, und vor allem Asbecks Mut und Weitsicht. Ausserdem spielt bei mir auch noch eine Rolle, dass Solarworld Arbeitsplätze in Deutschland schaft und auch in Deutschland forscht.

Viele Grüsse!  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben