** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Gewinne gibts nur hier:
http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...7dcbb1938775afef516e251c562e
Bleibt mal alle locker. Bei so einem Ausverkauf kommt sowieso der Rebound. Also abwarten und Tee trinken. Ob wir Kurse von 10 Euro sehen werden glaube ich nicht. Aber 9,00 Euro sollten drin sein.
habe ich wieder mal eingekauft, bei 10 € wird dann wieder verkauft. Die derzeitige Vola bei Bank und Solar Aktien ist doch immer wieder eine Freude ;-)
Genau das ist der gegenwärtige Pessimismus, der zum Kaufen einläd ;-)
Als sich abzeichnete, dass Schwarz/Gelb die Wahl gewinnt, konnte man schön short gehen - jetzt ist die andere Seite dran ;-)
Zeitpunkt: 01.12.10 05:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend - erneute Pöbelei - Feierabend
Die Anlage für den Vatikan kommt auch noch
das Elektroauto muss ja auch grün betankt werden.
schweigen kann ja so viel
aussagen....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................;-))
Ja!! mir ist das auch aufgefallen, früher haben wir mehr von im gehört obwol was hat er gesagt hat die letzte 2 Jahre alles hat nicht besonderes genutzt. Und was soll er jetzt noch uns vermiteln? Ich denke dass die Börse die einzige Spiegelbld eines Unternehmens ist. Wenn wir höchere Kurse bei SolarWorld sehen möchten, muss die Börse vn dem Vorszand eine klare untermauerte fundamentale Zukunftsanalyse ohne when und aber bekommen. Das beste Beispiel ist die jungste Beispiel ist TechDax Unternehmmen QSC AG . gute zahlen ausichtreiche Zukunft und das würd schon honoriert. Umso lenger unsicherheiten gibt es desto schwiriger wird.Ich weis nicht kann er oder kann er nichr jetzt noch was positives melden. jetzt ist auch egal egal , weil im jetzigem Moment. ist die ganze Umfeld für Solarbransche so stark negativ beeinflusst von vielen Faktoren. Dazu kommt Vetbeverb Konkurenz die mitleweile auch nicht schläft. Ich kann nicht behaupten dass sich Unternehmen in ganz grossen Schwirigkeiten befindet aber gut sieht sicherlich anders aus. Oder vileit ist in Moment besser so ohne ürgendwelche Nachrichten denn kannst du dich bestimt noch erineren!? Vor 12 oder 13 Jahren an die Goldene Era vom Geldvernichtungeldmaschine NEUEM MARKT da wahren Unternehmen wie Mobilcom mit den Kursen in der Spitze 520 DM, EM-TV 998 DM, Intershop ÜBER 200 DM und Co.)))) Alle waren damals " SUPER " Unternehmem und gehabt Supergelaunte Vorstände die uns Tag und Tag im Fernsehen nur gute Berichte serviert haben. Und dann sind Sie ümmer stiller und kleiner gevorden Leider unsere Geld war längst auch weg !!!
Die Solarworld-Aktie hat den gestrigen Handel mit einer leichten Aufwärtsbewegung beendet. Knapp 1,4 Prozent ging es nach oben, der Schlusskurs liegt bei 7,09 Euro bei einer Tages-Handelsspanne von 7,01/7,19 Euro. Das Dienstag erreichte Tief bei 6,89 Euro wurde nicht mehr erreicht.
Die Zone oberhalb dieser Marke ist erst einmal als kleine Unterstützung einzuordnen. Ein Anstieg der Solarworld-Aktie über den Bereich von 7,19 Euro könnte nach dem jüngsten Kursabsturz für eine technische Erholung sorgen. Ein mögliche technische Erholung könnte bis an den Bereich den jüngsten Verkaufssignals reichen – das hat Solarworld bei 7,82/7,86 Euro verzeichnet. Die hier liegende Widerstandszone reicht nach oben bis auf 8,16/8,20 Euro.
Nachzulesen auf:
http://www.cleantechaktien.de/news/...-eine-positive-entwicklung/1440
Ich erkläre hiermit feierlich die Wende im freien Abwärtsfall von Solarworld. Fallende Messer mit den richtigen Handschuhen, sprich Informationen, birgen wenig Risiko. Ich habe den Hamster gemacht! SW ist in meinem Depot mittlerweile die Aktie mit der höchsten Stückzahl. Meine Erwartung ist, dass es in den nächsten 5 Handelstagen recht schnell Richtung 9 € geht. Nachdem keine Rückkaufaktion von SW erfolgen konnte, längst abgelaufen, wurde der Kurs nochmal ohne diese Hängematte nach unten geprügelt. Ohne nennenswerten grottenschlechten neuen Informationen geht der Kurs nach meiner individuellen Spekulation nach oben. Ohne Risiko keine hohen Gewinne!
Immer wieder schön zu sehen....
geht es runter.. kommen die shorties und erklären, wieviele Gewine sie gemacht haben oder dass sie es vorhergesagt hätten....
steigt die Aktie um ein paar % ist hier bei den Anlegern Euphorie angesagt... !
... ich bin selbst investiert und tief in den roten Zahlen... Euphorie würde erst wieder bei dem Überschreiten der 10,00€ aufkommen... und das wird meiner Meinung nach noch eine Weile dauern....
Ich glaube der Boden hat sich jetzt ausgebildet. Tief wie 7 Euro glaube ich nicht, dass die Aktie noch fällt. Vielleicht ist ja jetzt der Abwärtstrend komplett beendet und es geht jetzt stetig Richtung Norden.
Wer weiß das schon. Aber Kurse um die 10 Euro sehe ich für lange Zeit auch nicht. Es sein denn Solarworld baut jetzt das größte Sonnenkraftwerk der Welt in der Sahara Wüste.
Das wärs doch.
(Wenn zB Solar Millennium eine solche ist)
langfristig führt an dieser technik kein weg vorbei ... aktuelle "konsolidierung" (besser: bash) leider systemisch motiviert ... somit wird sich die spreu vom weizen trennen - ein fälliger konzentrationsprozess bahnt sich an ... sw: bleibt einer der überlebenden dt. marktplayer ...
Ich glaube die Börse funktioniert so. Was am tiefsten steht, wird auch irgendwie am meisten gekauft. Da sind nämlich mit geringerm Einsatz viel höhere Renditen zu erwirtschaften.
Regenerative Energien, v.a. Solarzellen finde ich aus persönlichem (technischem und ökonomischem) Interesse prinzipiell gut (aber deshalb kaufe ich keine Aktien - allenfalls die entsprechenden Produkte), das Umweltschutzgedöns nervt mich dagegen. Echtes, nachhaltiges Aufwärtspotential sehe ich dann, wenn sich dieser Industriezweig unabhängig von der gerade aktuellen Regierung rechnet und wenn das Unternehmen besser wirtschaftet als die Konkurrenz. Wenn dann noch Subventionen dazukommen schadet's ja auch nicht. Eine Solaranlage würde ich mir nur kaufen, wenn (1.) sie sich in überschaubarer Zeit rechnet und ich sie (2.) mit meinen zur verfügung stehenden Mitteln finanzieren kann - dann allerdings auch gerne Premium-Klasse.
Die WM 2022 wird in Katar ausgetragen...Solaranlagen und Solarenergie ist in der Wüste unverzichtbar.....
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nt-Solarkraftwerk-article667123.html
Das sind doch sehr sehr gute Zukunftsaussichten!!!!
Warum ich nun kräftig in Solarworld investiert bin? Weil der Kurs niedrig ist und ich überzeugt bin, dass das Geschäft vor allem in den USA enorm anspringen wird. Es ist möglich, dass es wegen etwaiger erneuter Senkungen im Juli in Deutschland, der Aktienkurs noch weiter absackt, aber er dürfte sich dann auch wieder schnell erholen. Ausserdem würde eine erneute Senkung auch wieder Vorzieheffekt hervorrufen. Jetzt haben wir nun schon fast das 2. Semester hinter uns und die finsteren Prognosen für 2010 sind nicht eingetroffen. Und da kommen wir zu einem anderen Grund: fast alle Banken haben ihre Kursziele und Empfehlungen für die Erneuerbaren auf einmal radikal gesenkt. Dass ist für mich das beste Signal dafür, dass es gewichtige Interessenten geben könnte, die gerne billige Einstiegskurse sehen...
Solarworld hat für mich viele Vorteile: seine Vertikalität (vgl. die Probleme von Suntech und Q-Cells), die sonst nur mit Yingli zu vergleichen ist, aber noch viel weiter geht, und vor allem Asbecks Mut und Weitsicht. Ausserdem spielt bei mir auch noch eine Rolle, dass Solarworld Arbeitsplätze in Deutschland schaft und auch in Deutschland forscht.
Viele Grüsse!