PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen


Seite 39 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.77
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.447.560
Forum:Börse Leser heute:2.823
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 2071  >  

491 Postings, 5026 Tage Taurus82Partnerfindung

 
  
    #951
22.11.10 10:42
Kann hier jemand aus der Erfahrung heraus abschätzen, wie lange es dauern könnte, bis Paion einen Partner für Phase III mit Remi gefunden hat?

Bei den guten Ergebnissen sollte es doch ausreichend Interessenten geben, oder?  

123 Postings, 5656 Tage traderMconf call

 
  
    #952
22.11.10 10:57

Lt. Fr. Dr. Söhngen im Call gerade erwartet sie ein Ergebnis aus der Partnersuche im ersten Halbjahr 2011 bereits. Das finde ich sehr positiv.

 

Zudem wurde auch nochmal auf die Aufwachzeit eingegangen. Sie findet, dass die primäre Erkenntnis der Studie ist, dass die Erfolgsrate mit Paions Produkte mit über 95% weitaus höher ist als mit Medizolam mit 75%. Die Aufwachzeit ist deutlich uninteressanter. Die Tatsache, dass bei den 25%, die auf Medizolam nicht reagieren (d.h. ein weiteres Medikamt, sprich Propofol bekamen), dann auch eine gute Aufwachzeit erzielt wird, empfindet sich überhaupt nicht als schlimm. Schließlich ist ja jedem klar, dass Paions Produkt, welches Erfolgsraten von über 95% und kurze Aufwachzeiten erreicht, deutlich besser ist, als eines, was nur in 75% der Fälle wirkt, in dem Rest den Patienten noch ein weiteres verabreicht werden muss.

Zudem bestehen dann für den Patienten auch noch Probleme mit Wechselwirkungen der Medikamente, wenn er erst Medizolam und dann Propofol bekommt.

Insgesamt waren die Ergebnisse hervorragend, es gab keinerlei Punkte, die Anlass zu Bedenken oder gar Sorgen geben würden.

 

392 Postings, 5314 Tage phoenix.timAufwachzeit ohne Propofol

 
  
    #953
22.11.10 11:12
Verstehe ich das richtig, dass nur 25% der Midazolam verabreichten Patienten, bei denen dieses aber nicht ausreichend Wirkung gezeigt hatte, noch zusätzlich Propofol bekommen haben? Wie sieht denn die Aufwachzeit der Patienten aus, die Midazolam ohne Propofol bekommen haben? Das wäre doch mal interessant. Gibt's dazu eine Stellungnahme?  

12 Postings, 5006 Tage ajdsdkwhdo1282zed.Trendwechsel

 
  
    #954
22.11.10 11:39
Hier eine echt lustige Meldung zu Paion - und das unter der Überschrift "Trendwechsel"!

http://www.finanznachrichten.de/...8620773-paion-trendwechsel-010.htm  

123 Postings, 5656 Tage traderM@phoenixtim

 
  
    #955
22.11.10 12:00

@phoenixtim:

Also, der bisherige Goldstandard Midazolam hatte im Test nur eine Erfolgsquote von 75%. Das heißt, bei nur 75% der Patienten wurde der gewünschte Betäubungszustand erreicht. Daher musste bei diesen Patienten noch zusätzlich Propofol gespritzt werden, um überhaupt den Eingriff (darmspiegelung) vornehmen zu können.

Bei Paions Produkt lag die Erfolgsrate je nach Dosierung zwischen 92,5 und 97,5%.

 

 

1112 Postings, 6649 Tage SolventzoRemimazolam überzeugt erneut

 
  
    #956
2
22.11.10 12:08
Quelle: Der AKTIONÄR

Die meisten Marktteilnehmer waren wohl schon im Wochenende, als am Freitagnachmittag Paions Meldung über positive Studienresultate seines Hoffnungsträgers Remimazolam über die Ticker lief. Anders ist die magere Kursreaktion auf diese Nachricht nicht zu erklären.

Remimazolam überzeugt erneut

Endlich sind sie da, die Ergebnisse von Remimazolam! Und erneut hatte das Anästhetikum im Kampf mit seinem Rivalen, der derzeitigen Standardanwendung Midazolam die Nase vorn. Wie Paion meldete, lag Remimazolams Ansprechrate bei Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen wollten, in der niedrigsten Dosis bei 97,5 Prozent, bei der mittleren Dosi bei 95 Prozent und bei der höchsten Dosis bei 92,5 Prozent. Midazolam hingegen brachte es nur auf eine Ansprechrate von 75 Prozent.

Der Konkurrenz überlegen

Auch die Erholung der Patienten nach der Anästhesie erfolgte bei Remimazolam schneller, nämlich im Mittel nach 13,3 Minuten bei der niedrigsten Dosis, sowie 11,3 beziehungsweise 13,6 Minuten bei den mittleren und hohen Dosierungen. Bei Midazolam erreichten die Patienten erst nach 15,2 Minuten im Durchschnitt das volle Bewusstsein.

Kein Wunder, dass sich Paions Vorstandschef Dr. Wolfgang Söhngen erneut erfreut zeigt: "Remimazolam hat das Potenzial neuer Goldstandart bei der Indikation Kurznarkose bei kleinen medizinischen Eingriffen zu werden. Das gilt sowohl für eine Einfach- als auch Mehrfachdosierung. Aus den Diskussionen mit Ärzten und potentiellen Partnern wissen wir, dass Remimazolam genau auf die Bedürfnisse des Marktes abzielt. Dies wurde in allen bisherigen Studien gezeigt. Wir werden jetzt gezielt daran gehen Remimazolam auch zu einem kommerziellen Erfolg zu machen."

Partnerschaft im kommenden Jahr

Mit den guten Daten im Gepäck, dürfte es Söhngen leicht fallen, Remimazolam im kommenden jahr an einen Pharmapartner auszulizensieren. Dieser wird dann auch die Kosten der für eine Zulassung notwendigen Phase-III-Studie tragen. DER AKTIONÄR rechnet mit einem Abschluss im ersten Halbjahr 2011.

Auch was das Zahlenwerk anbetrifft, ist Paion im Plan. 15 Millionen an Cash schlummerten Ende September in der Kasse, hinzu kommen mögliche 15 Millionen Euro als "Reserve" aus einer Eigenkapitalzusage von Acqua Capital Management. Damit ist Paion bereits zum jetzigen Stand bis Mitte des Jahres 2012 finanziert. Interessant ist, dass in den aktuellen Finanzprognosen keine möglichen Meilensteinzahlungen aus Auslizensierungen oder dem Desmoteplase-Deal mit Lundbeck enthalten sind. Überraschungen im kommenden Jahr sind also durchaus einige möglich.

Pipeline mehr wert als 50 Millionen Euro

Paion wird derzeit an der Börse mit 67,5 Millionen Euro bewertet. Abzüglich des Cashbestandes von rund 15 Millionen Euro wird der Pipeline damit ein Wert von 52,5 Millionen Euro zugestanden. Die Pipeline, das sind das Anästhetikum Remimazolam, baldiger Phase-III-Kandidat, der Phase-III-Wirkstoff M6G, ein Schmerzmittel, Desmoteplase, das zwar auslizensiert ist, von dessen Erfolg Paion aber finanziell anteilig profitieren würde, sowie die beiden Nischenprodukte Flovagatran und Solulin. Alleine M6G und Remimazolam trauen Experten ein Marktpotenzial von zusammen 800 Millionen Dollar zu.

Für den AKTIONÄR ist die Aktie aus Chance-Risiko-Aspekten daher weiterhin erste Wahl unter den deutschen Biotech-Titeln. Das Kursziel liegt bei 3,50 Euro.

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Für die Paion Neulinge

 
  
    #957
2
22.11.10 18:10
Hab noch kein Update zu Remimazolam gemacht. Doch hier stehen die wichtigsten Sachen drin.
Desmoteplase DIAS 4 verzögert sich allerdings bis 2 Hälfte 2012
Zum Jahresanfang mach ich noch mal ein Update, da noch bis zum Jahresende Neuigkeiten zu GGF2, Solulin und Flovagatran kommen.

 

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion mit 40 % Kurschance!

 
  
    #958
23.11.10 09:01
Paion legt glänzende Studienergebnisse vor

Partner außerhalb Japans für Anästhetikum gesucht
Börsen-Zeitung, 23.11.2010
ab Düsseldorf - Das von Paion entwickelte Anästhetikum Remimazolam hat in einer Studie der klinischen Phase IIb das vorgegebene Studienziel erreicht. Nun begeben sich die Aachener Pharmaforscher auf die Suche nach weiteren Entwicklungspartnern, wie Mariola Söhngen, die im Vorstand der Paion für die klinische Entwicklung verantwortlich zeichnet, in einer Telefonkonferenz sagte.


Dem Wirkstoff wird in der Indikation kurz dauernder Eingriffe wie Darm- oder Magenspiegelung ein Marktpotenzial von 500 Mill. Dollar zugetraut. Der Markteintritt sei für 2013 vorgesehen, Marktexklusivität habe das Medikament bis 2027, sagte Söhngen. Dem vorgeschaltet sind drei weitere klinische Studien der Phase III.

Bislang hat das biopharmazeutische Unternehmen in Ono Pharmaceuticals nur einen Lizenzpartner für den japanischen Markt gefunden, der die Entwicklung auch in anderen Indikationsgebieten (Anästhetikum auf Intensivstationen, ...  

485 Postings, 5186 Tage INK4ahm...

 
  
    #959
1
23.11.10 09:15
In der Presserklärung vom Freitag steht zwar drin wie toll alles ist, jedoch von rein wissenschaftlicher Sicht, ist es ja sehr verwunderlich, dass die Abklingzeit von midazolam auf einma keine 45 sondern nur noch 15minuten dauert? Da wäre das experimentelle Setup sehr interessant, davon wurde aber nichts erwähnt. Des weiteren wird dort von Darmspiegelung Eingriffen gesprochen bei denen Midazolam nur als Beruhigungs- und nicht als Betäubungsmittel verabreicht wird. Es sind nochn paar Fragen offen, wenn ihr irgendwie Zugang zu den wissenschaftlichen Daten habt, wäre das prima, wenn hier ein Link dazu gepostet werden würde.

LG  

Optionen

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Ich hatte da einen Denkfehler

 
  
    #960
4
23.11.10 09:31
Das stimmt alles mit den ca. 45 Min von Midazolam. Wir haben einfach nur vergessen die Behandlung davon abzuziehen. Das ist alles. Wenn man von den 45 Minuten eine knappe halbe Stunde abzieht kommt man auf die veröffentlichte Zeit.
Bei der optimalen Remimazolam Dosierung ist man da knapp 5 Minuten schneller.
Es geht bei dieser Studie hauptsächlich um die Ansprechrate. Da hat Midazolam eine Ansprechrate zwischen 70 und 75 % (je nach Studie). Remimazolam hat da eine Ansprechrate im Mittel von etwa 95%. Das liegt noch über dem Wert von Propofol, das in anderen Studien eine Ansprechrate von ca. 90% erreicht.
Es gibt hunderte von Studien zu Midazolam und Propofol und andere Betäubungsmittel. Wenn du Spass hast gib unter folgender Seite nur die Suchbegriffe ein. Doch meine vorliegenden Recherchen und Daten reichen für Remimazolam und Paion aus.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?cmd=search&db=pubmed

Hoffe, das hilft ein wenig.
Grüße
Gurke  

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1der kursverlauf

 
  
    #961
23.11.10 10:35
ist manchmal echt zum kotzen!

wir müssten doch längst über 3€ liegen.  

392 Postings, 5314 Tage phoenix.timAbwarten und Nerven behalten @ Moneymaker1

 
  
    #962
23.11.10 10:49
Die Pipeline von Paion spricht für sich. Große Kursbewegung laden halt leider zum Zocken ein. Alle diejenigen, die gestern günstig mit aufgesprungen sind, oder jene, die sich eine exorbitante Ralley erhofft hatten, stoßen jetzt ab. Gewinnmitnahmen halt. Du musst bedenken, dass wir vor 14 Tagen bei 2.35€ standen. 30-40cent je Aktie sind da 15% und darüber freuen sich die kurzfristig denkenden Investoren (wohl die Mehrzahl).

Auf www.finanzen.net gibts nen Artikel zum Apetit von Pharmariesen auf Biotech. Dasselbe könnte auch Paion ins Haus stehen. Spätestens dann siehst du die 3.50€, die der Aktionär so enthusiastisch bewirbt.  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Etwas überraschend

 
  
    #963
1
23.11.10 10:51
Etwas überraschend ist der Kursverlauf schon. Doch ich halte nach dem Kursverlauf eine weitere SEDA Tranche für doch sehr wahrscheinlich.

Sonst hätte ich keine andere Erklärung anzubieten.  

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1kann sein

 
  
    #964
23.11.10 17:52
das heute erstmal die angshasen raus sind.

denke und hoffe das es morgen wieder aufwärts geht.

ich mein. die pipeline und zahlen die paion liefert sind 1A. und alle analysten äußern sich positiv zu paion. bald kommt der dicke deal.

was will man mehr.

kann ja nur grüner werden!  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Das sind keine Angsthasen

 
  
    #965
1
23.11.10 18:46
Hallo moneymaker1,
für mich sind das keine Angsthasen. Das sind unsere kanadischen Freunde, die alles über 2,65 € bedienen und gestern bedient haben, da sie sehr wahrscheinlich eine neue Zuteilung für Paion für ca. 2,60€ abgemacht haben. Sie haben ja noch die Aktien aus der ersten Zuteilung. Außerdem findet man da doch Mittel und Wege befreundete Fonds zu informieren, die dann die Aufgaben für die neuen Aktien schon  übernehmen, da man das selber ja nicht darf.
Wenn was an der Studie nicht in Ordnung wäre, ständ der Kurs jetzt unter 1 €.
Also Ruhe bewahren und warten bis die Maßnahme durch ist. Danach gehts dann wieder weiter. Spätestens in 5 Tagen wissen wir dann Bescheid.  

386 Postings, 5452 Tage Larsemann74Berg- und Talfahrt

 
  
    #966
1
23.11.10 21:25
Ich bin jetzt seit über einem Jahr in Paion investiert... Doch die Zuversicht, die wir heute anhand der gelieferten Zahlen und Daten erhalten haben, lässt nur einen Schluss zu. DER WEG FÜHRT UNWEIGERLICH NACH NORDEN! Ich bin mal auf mögliche Ankündigungen vom CEO  bei der morgigen Veranstaltung gespannt. Vielleicht wird dann doch noch die eine oder andere positive Nachricht verkündet...

Übrigens vielen Dank an Gurke für seine Recherchen und seine Mühe, den Tread immer mit erstklssigen Informationen zu versorgen bzw. Veränderungen zu analysieren.... Klasse!

Allen investierten noch einen schönen Abend und Geduld für die nächsten Tage..... Die Fledermaus breitet die Flügel aus... ganz bestimmt  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Hallo Larsemann74

 
  
    #967
24.11.10 09:14
Danke für die Komplimente.  Wenn es nicht so Leute wie dich gäbe, hätte ich die Recherchen nur noch für mich gemacht. So ein Lob tut mir richtig gut. Vielen Dank auch an die anderen hier im Board, die meine Arbeit hier unterstützen.
Schönen Tag noch
Erbse1  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Radiointerview vom EK Forum

 
  
    #968
24.11.10 13:06
Interview von Herrn Söhngen zum Eigenkapitalforum.

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18568

Entscheidend für mich ist, dass Paion erst mal weitere Indikationen mit Remimazolam vorbereiten möchte.
Eine Kooperation mit einem Partner wäre ebenso denkbar.

Je nach Abschluß des Remimazolam Deals wird Paion dann also mit einem neuen Projekt anfangen oder kommt dann auch als Kooperationspartner für die Phase 3 in Frage. Das wäre für mich noch am sinnvollsten, anstatt sich mit einem neuen Wirkstoff mit ungewissen Ausgang könnte man bei einer Remimazolam Kooperation nach der Phase 3 von einer sehr sicheren Einnahmesituation ausgehen. Das klingt für mich nicht schlecht.

Erst bei sicheren Einnahmen mit Remimazolam oder auch Desmoteplase dann auch neue Projekte zu beginnen. Man verliert hier auch nichts und der Partner profitiert von Paions Remimazolam Erfahrungen.

Für dieses Jahr hält Herr Söhngen eine Verpartnerung für nicht mehr für sehr wahrscheinlich.  

3809 Postings, 5105 Tage nuujwie erwartet

 
  
    #969
1
24.11.10 15:42
hat sich Paion nach der letzten HV entwickelt. Remimazolam hat sich sehr gut behauptet und nun geht die Suche los. Ich denke, bis zur nächsten HV in 2011 wird sich dann die realistische Steigerung einstellen.
Bei http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Flops-in-Frankfurt-955912 steht etwas über die Biotech Firmen. Das lässt insgesamt hoffen. Auch in der Zeitschrift Euro steht etwas über Biotech Aktien. Insgesamt sieht man die Sache positiv.
Hoffe nur, dass für die Trickser der Kauf und Verkauf sich nicht mehr lohnt. Da wird das Bild immer etwas verfälscht.
Schönen Tag noch.
PS: Habe heute die Printen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt probiert. Schmecken gut und hoffe, dass mein Tipp richtig liegt.  

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1immerhin

 
  
    #970
24.11.10 18:09
hält die 2,5 marke ganz gut.

das ist aber auch das mindeste was man erwarten kann. eigentlich müssten wir über 3€ liegen.  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448PAION AG DE000A0B65S Präsentation Eigenkapitalf.

 
  
    #971
2
24.11.10 18:59
PAION AG DE000A0B65S3  hat die Präsentation vom Eigenkapitalforum online gestellt. Anbei auch die Daten zur 2b Phase Remimazolam mit Ergebnissen

http://www.paion.de/images/stories/investoren/...ekf_druckversion.pdf  

7006 Postings, 5052 Tage carlos888Interview mit CEO Dr. Söhngen

 
  
    #972
3
25.11.10 12:17

123 Postings, 5656 Tage traderMresearch

 
  
    #974
25.11.10 17:30

sehr interessant auch die research-studie auf folgender seite:

http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/ (ihr müsst euch kostenlos registrieren, um das file öffnen zu können. Direkt auf der Startseite unter "latest research" seht ihr schon die studie(n) zu paion). Edison Investment Research kommt zu einem konservativ geschätzten NAV von 120 Mio (und das bei rd. 65 Mio Market Cap!)

 

@gurke.

Wurde ich eigentlich noch fürs printen-tippspiel angenommen. hatte zwar es montag früh meinen tipp abgegeben, aber vor börseneröffnung und auch 2min vor der ad hoc von paion.

vg, traderm

 

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Hier noch mal..

 
  
    #975
25.11.10 18:11
Hier noch mal die Teilnehmerliste. Änderungen und neue Spieler für das Printentipspiel sind nur noch bis Sonntag möglich.

1,50 € Blitzkrieger
1,73 € Latinl
1,80 € Scheurecker
1,88 € Ruhrgold
2,01 € celle303
2,12 € Szween
2,46 € blb
2,52 € Pokemon
2,55 € Milli2020
2,58 € LKutsche2
2,66 € Ruhrpottgenosse
2,82 € Pantherwoods
2,95 € Ferries
2,99 € LibudaS04
3,00 € moneymaker1
3,02 € Angelina
3,03 € Bärchen
3,11 € tantelaura
3,13 € Otji
3,20 € F430Spyder
3,25 € Barrenado
3,33 € nuuj
3,35 € Winte 007
3,39 € Paioneer
3,40 € walk_on
3,41 € ravy888
3,42 € Mali-P
3,50 € Bat_Boy
3,58 € hub1
3,65 € Erbse1
3,78 € Kalinstorte
3,81 € Cocoon Club
3,85 € Magnetfeldfredy
3,94 € Theaussie
4,05 € AND1
4,09 € Fortunato69
4,11 € traderM
4,19 € Windtalkers
4,35 € frank737373
4,47 € Sky
4,67 € Suffkopf
4,78 € billard1982
4,93 € FernandeZ
6,31 € Sailor888
7,95 € dieZwei
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben