PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen


Seite 38 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.77
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.447.166
Forum:Börse Leser heute:2.429
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2071  >  

2 Postings, 5402 Tage jim_xlDen Artikel bzw. die Meldung richtig lesen!

 
  
    #926
19.11.10 17:46

könnte ihr bitte alle mal richtig lesen:

... PAIONs derzeitige Interpretation der unerwartet relativ kurzen Aufwachzeiten bei Midazolam ist wie folgt: Da 25% der Patienten nicht
ausreichend auf Midazolam reagierten,  erhielten sie Propofol als alternative Medikation (Rescue medication)....

Hier steht nirgendwo das Remimazolam mit Propofol bzw. ergänzend verabreicht wurde! Sondern das die kurzen Aufwachzeiten bei Midazolam in Verbindung mit Propofol stehen.

 

Die Nachricht als solche ist eher schwer zu intrepretieren und "verschleiert" die guten Ergebnisse

 

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Genau darum gehts

 
  
    #927
19.11.10 17:57
Hier die Studie mit alleiniger Gabe von Midazolam bei etwa 45 Minuten und Remimazolam bei etwa 13 Minuten. Wie kann sowas bei Midazolam (bei Propofol Ergänzungsgabe) auf ca. 15 Minuten gedrückt werden. Das ist mir allerdings sehr schleierhaft.


 

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Zur Ergänzung

 
  
    #928
19.11.10 17:59
Zur Ergänzung zu dem Schaubild oben. Das sind Daten aus einer älteren Studie. Das ist nix aktuelles.  

18 Postings, 5024 Tage moneygoneratlos

 
  
    #929
2
19.11.10 18:01
Gurke, ich möchte Dir vorbehaltlos zustimmen, bin ebenfalls ratlos und habe ein ganz komisches Bauchgefühl. Ich beobachte die Aktie jetzt schon über 4 Jahre, habe den Desmo-Peak von der falschen Seite aus mitgemacht und wundere mich in den letzten Wochen darüber, dass jede Bewegung Richtung Norden im Keim erstickt wird (und sei es durch eine SEDA-Platzierung im letzten Fall). Dazu die Adhoc-Meldung, auf die alle warten an einem Freitag nachmittag und dann eine Formulierung der Ergebnisse, die jeden verunsichern muss (obwohl die Ergebnisse tatsächlich zumindest mit den gelieferten Hauptergebnissen m.E. sehr positiv zu werten sind). Wenn ich die Fakten nüchtern betrachte, sieht es so aus, als ob der Kurs nicht steigen darf. Gibt es eine plausible Erklärung dafür??? Ich denke, es kann nur eine Erklärung geben!

Darüber hinaus muss ich einfach mal fragen, warum die Midazolam-Patienten, die nicht ansprechen, als rescue nicht ebenfalls Remimazolam bekommen haben, hätte sicherlich einen noch besseren Eindruck gemacht. Darüber hinaus frage ich mich, wenn 1:1 randomisiert wurde, wie bei 25% Nonrespondern auf Midazolam (also mit Propofol) und einer Aufwachzeit von 45 min bei den restlichen 75% ein Wert von 15,2 min erreicht werden kann, oder habe ich da etwas falsch verstanden?  

18 Postings, 5024 Tage moneygonesorry, redundant

 
  
    #930
19.11.10 18:05
upps, da war ich wohl 3 min zu spät mit meiner Frage  

392 Postings, 5314 Tage phoenix.timDetailergebnisse gibts nächsten Montag, 22.11.2010

 
  
    #931
2
19.11.10 18:13
PAION BERICHTET POSITIVE ERGEBNISSE SEINES KURZ WIRKENDEN
ANÄSTHETIKUMS/SEDATIVUMS REMIMAZOLAM (CNS 7056) IN PHASE- IIB-STUDIE BEI
DARMSPIEGELUNG

Aachen, 19. November 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG
(ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) wird
am 22. November 2010 um 10.00 Uhr MEZ eine öffentliche Telefonkonferenz für
Pressevertreter und Aktionäre in deutscher Sprache abhalten.

Um 16.00 Uhr MEZ steht PAION für Investoren und Analysten in einer
Telefonkonferenz in englischer Sprache zur Verfügung.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...DUNG-ZUR-TELEFONKONFERENZ-deutsch-3585438

In den Telefonkonferenzen wird der Vorstand der PAION AG weitere Details zu
den wesentlichen Ergebnissen der Phase-IIb-Studie mit Remimazolam
berichten.  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Die ersten Daten sind ja klasse

 
  
    #932
19.11.10 18:25
Die ersten Daten sind ja Klasse. Ca. 95% Erfolg bei Sedierung mit Remimazolam gegenüber 75% Erfolgsrate bei Midazolam. Das ist ein dickes Pfund
Doch die Reduktion bei Midazolam von ca 45 auf 15 Minuten bis zum Erreichen des vollen Bewußtseins ist für mich sehr rätselhaft.
Ich glaub wir kriegen am Montag einige Detaildaten. Die Frage ist halt auch, was wollte Paion bei den Studien mit Remimazolam raustesten. Wenn es um den Sedierungserfolg ging, ist ihnen das ja voll gelungen. Zu den Zeiten bis zur vollständigen Bewußtsein sind sie uns noch eine Erklärung schuldig.  

196 Postings, 5397 Tage Ferries@gurke

 
  
    #933
1
19.11.10 20:50
ich glaub ich steh im walde  

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1wie ist das

 
  
    #934
19.11.10 21:08
eigentlich zu werten, das es nur eine telefonkonferenz gibt?  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Ich seh

 
  
    #935
20.11.10 07:05
Hallo Ferries,
könntest du deine Bemerkung etwas konkretisieren. Die Ergebnisse sind doch in Ordnung.

@ moneymaker1. Es ist die Regel nach so wichtigen Studien eine Konferenz zu machen. Wahrscheinlich bereitet man jetzt noch die Präsentation vor.  

6607 Postings, 7024 Tage Fortunato69guten Morgen,

 
  
    #936
1
20.11.10 07:38
Ich denke heute und morgen werden die daten alle gesichtet ubd der text für montag für tel konf vorbereitet.
Die daten werden graphisch aufbereitet, mit einem wunderbaren text und vorwort vom dr. S !
Das alles wird am montag bekannt gegeben und an die pharmas versendet.
Nun werden diese sich alles durchlesen, und die auktions gespräche können beginnen.
Oder diese aachener ph. Firma legt ein sehr gutes angebot über den tisch.
Kann es auch sein, den kurs langsam kommen zu lassen ?
Muss noch jemand sachte rein ?
Fachpresse bekommt infos, bb werden wieder antreiben, kurs steigt weiter !
Paion glaube ich hat sich nun mehr oder weniger bewiesen.
Geschichte wird gemacht, es geht voran  

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion mit 40 % Kurschance!

 
  
    #937
20.11.10 07:59
Durch die guten Daten ist der Kurs meiner Meinung nach nach unten abgesichert!  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Remimazolam Studie

 
  
    #938
1
20.11.10 15:58
da lohnt sich doch noch mal näher hinzusehen.
Ich seh das jetzt auch ausgesprochen positiv. Remimazolam verkörpert die Vorteile von Midazolam und Propofol in einem Wirkstoff.

Midazolam wirkt nach verschiedenen Studien nur so ca. zwischen 70 und 75%. Das heißt, bei dieser Midazolam Anwendung muß man immer mit Rescue Anwendung mit Propofol rechnen. Trotz Midazolam Gabe, muß immer noch wegen der unsicheren Wirkung ein Anästhesist zur Verfügung stehen

Doch der Nachteil bei dieser Propofol Anwendung ist halt, dass hier immer ein Anästhesist zur Verfügung stehen muß. Der Vorteil von der sicheren Midazolam Gabe wegen der geringen Nebenwirkung verkehrt sich hier ins Nachteil.

Gegenüber Propofol hat Remimazolam halt das überlegene Nebenwirkungsprofil, so dass kein Anästhesist benötigt wird.

Bei Remimazolam bündelt sich dann die nebenwirkungssichere Anwendung mit der schnellen Zeit bis zur kompletten Erholung.

Egal wie und wo man vergleicht. Remimazolam ist in allen Belangen den Konkurrenten überlegen.

Wer mag, der kann jetzt gerne verkaufen. Für mich sind die Argumente für eine Auslizensierung einfach hervorragend.

Damit gebe ich jetzt auch mein endgültiges Kursziel für das Printenspiel bis Ende des Jahres bekannt.
Ich tippe mal auf 3,65 €  

7197 Postings, 5513 Tage AND1ich stehe auch im Walde

 
  
    #939
20.11.10 16:51
Konkretisierung: für einen Nichtfachmann kamen/kommen die News äußerst positiv rüber, der Kurs reflektiert(e) das aber (noch) nicht ... will heißen, ich steh wie Ferries im Walde :-)

Hab trotzdem nicht eine einzige Aktie aus der Hand gegeben, auch keinen SL gesetzt ... entweder es wird was, oder es wird nix.

Da habe(n) ich/wir schon ganz andere Durststrecken durchgestanden, wa gurke?! :-)

Wie gesagt, ich stehe zwar nicht so gut im Stoff wie manche hier (oder bei w.o.), habe aber immer ein gutes Gefühl bei diesem Invest gehabt (insb. vom CRV).

Ich wünsche allen Paioneeren ein schönes Wochenende!

PS: Mein Kursziel im Tippspiel würde ich gerne anheben, und zwar genau auf 4,05 € ... fragt mich jetzt aber nicht, wie ich das berechnet habe! *lach*

Optionen

23 Postings, 5404 Tage Cocoon ClubTippspiel

 
  
    #940
20.11.10 17:35

Hallo Gurke

 

würde auch gern beim Tippspiel mitmachen, mein Tipp 3,81.

Allen ein schönes Wochenende.

 

6607 Postings, 7024 Tage Fortunato69hallo

 
  
    #941
20.11.10 18:23
Nach Tagen des Überdenkens hier mein neuer Tip :  4,09 Euro
Werde montag noch mal Einkaufen !
Ich bin einfach guter Dinge, das wird was !
Schönen Abend !

Forrunato 69  

6607 Postings, 7024 Tage Fortunato69hallo

 
  
    #942
20.11.10 18:23
Nach Tagen des Überdenkens hier mein neuer Tip :  4,09 Euro
Werde montag noch mal Einkaufen !
Ich bin einfach guter Dinge, das wird was !
Schönen Abend !

Fortunato69  

36 Postings, 5343 Tage ravy888Printenspiel

 
  
    #943
20.11.10 18:26
Hallo,
na dann drück ich mich mal zwischenrein mit € 3,41  

125 Postings, 6362 Tage hub1Mein Tipp

 
  
    #944
20.11.10 18:27
Möchte auch noch gerne einen Tipp loswerden 3,58 Euro  

Optionen

3808 Postings, 5105 Tage nuujberechtigte Hoffnung

 
  
    #945
3
20.11.10 18:27
Hallo zusammen,
wenn ich die o.a. Beiträge so lese, dann überwiegt das Positive. Ich verstehe nicht viel von Medikamenten. Ich denke, wenn sich daraus ein Geschäft machen lässt, dann wird die Pharmabranche auch dafür bezahlen. Gerade bei Aktien zählt das Geschäft.
Unterstützt wir das auch durch den Chart (u.a.). Bei Paion natürlich unter dem Blickwinkel eine Bioaktie zu sehen.
Die Aktie befindet sich im Aufwärtstrend (sh. Anlage). Das Fibonacci Retracement (ab Mitte Juni) sieht 2,58 Euro bei 38,2 % vor. Ist auch so eingehalten. Die nächste Stufe wäre 50 % mit 2,815 Euro (ist auch schon mal erreicht). Oft wird auch das 61,8 % Retracement schwerpunktmäßig erreicht, welches bei 3,049 Euro liegt. Also ein Sprung über die 3 Euro Marke. Und wenn es gut läuft, dann können wir die 76,4 % bei 3,339 Euro sehen (war mein Tipp, der aber noch korrigiert werden kann).
Insgesamt ist wohl aus Sicht der anstehenden Informationen, des Charts und der "Aktienpsycholgie" von guten Zahlen auszugehen.
Schönen Sonntag noch.  
Angehängte Grafik:
x-shot_00017.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
x-shot_00017.jpg

123 Postings, 5656 Tage traderMPrintenspiel

 
  
    #946
22.11.10 07:29

@Gurke. Wenn ich noch mitmachen darf, dann gerne mit Kurs 4,11.

Vielen dank

 

7197 Postings, 5513 Tage AND1positive Ergebnisse - Update

 
  
    #947
1
22.11.10 07:54

Jetzt hat man es noch mal klarer formuliert. Ich kann den Wald also wieder verlassen! Nice day @ all :-)

22.11.2010 07:30    
PAION BERICHTET POSITIVE ERGEBNISSE SEINES KURZ-WIRKENDEN ANÄSTHETIKUMS/SEDATIVUMS REMIMAZOLAM (CNS 7056) IN PHASE IIB STUDIE BEI DARMSPIEGELUNG


- Primärer Endpunkt erreicht

- Erfolgreiche kurzzeitige Sedierung von Patienten bei Darmspiegelung

- Schnelles Abklingen der Sedierung

- Gute Verträglichkeit aller Dosisgruppen von Remimazolam bestätigt Sicherheitsprofil

PAION hält heute um 10 Uhr MEZ einen Conference Call in deutscher Sprache und um 16 Uhr MEZ einen Conference Call in englischer Sprache ab

Aachen, 22. November 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute die positiven Hauptergebnisse der Phase-IIb-Studie mit dem innovativen, kurzwirkenden Anästhetikum/Sedativum Remimazolam bekannt, bei der die Wirkung an Patienten untersucht wurde, bei denen eine Darmspiegelung durchgeführt wurde.

Das primäre Ziel dieser Studie, den Erfolg einer Darmspiegelung im Vergleich zum Goldstandard Midazolam zu untersuchen, wurde erreicht. Die Erfolgsrate mit Remimazolam betrug bei der niedrigsten Dosis 97,5%, bei der mittleren Dosis 95% und bei der höchsten Dosis 92,5% im Vergleich zu 75% bei Midazolam. Der primäre Endpunkt war wie folgt definiert: Kombination aus erfolgreicher Einleitung einer ausreichenden Sedierung, kompletter Durchführung der Darmspiegelung ohne Gabe von alternativen Sedativa sowie keine manuelle oder mechanische Beatmung.

Zusätzlich konnte mit der Studie gezeigt werden, dass die Remimazolam Patienten sich schneller von dem Eingriff erholt haben:

Das volle Bewusstsein nach Gabe der letzten Studienmedikation wurde bei Remimazolam nach 13,3 Minuten bei der niedrigsten Dosis, 11,3 Minuten bei der mittleren Dosis und bei der höchsten Dosis nach 13,6 Minuten im Vergleich zu 15,2 Minuten bei Midazolam erreicht.

PAIONs derzeitige Interpretation der unerwartet relativ kurzen Aufwachzeiten bei Midazolam ist wie folgt: Da 25% der Patienten nicht ausreichend auf Midazolam reagierten, erhielten sie Propofol als alternative Medikation (Rescue medication). Propofol ist bekannt für ein schnelles Abklingen der Wirkung, und die Patienten erhielten daher keine 'typische' Midazolam Dosis, die zu einer längeren Aufwachzeit geführt hätte. Allerdings hat Propofol andere Nachteile.

Die vorliegende Studie ist die dritte, mit der eine klinisch relevante Verbesserung gegenüber Midazolam gezeigt werden konnte.

'Remimazolam hat das Potential neuer Goldstandart bei der Indikation Kurznarkose bei kleinen medizinischen Eingriffen zu werden. Das gilt sowohl für eine Einfach- als auch Mehrfachdosierung', kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Aus den Diskussionen mit Ärzten und potentiellen Partnern wissen wir, dass Remimazolam genau auf die Bedürfnisse des Marktes abzielt. Dies wurde in allen bisherigen Studien gezeigt. Wir werden jetzt gezielt daran gehen Remimazolam auch zu einem kommerziellen Erfolg zu machen.'

Detailinformationen

Über die Phase-IIb-Studie

Die Phase-IIb-Studie war eine doppelblinde, randomisierte Studie in der parallel drei Dosierungen von Remimazolam im Vergleich zu Midazolam bei 160 Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterzogen haben, untersucht wurden. Die Patienten erhielten eine der drei verschiedenen Dosierungen von Remimazolam oder Midazolam mit zusätzlichen Dosierungen (top-ups), um eine ausreichende Sedierung während der Darmspiegelung aufrechtzuerhalten.

Die Studie wurde in mehreren US-Zentren durchgeführt. Sie war sowohl darauf ausgelegt, die Sicherheit von Remimazolam, den Erfolg der Sedierung, die Dauer bis zur maximalen Wirkung als auch die Dauer bis zum Abklingen der Wirkung und der Entlassung im Vergleich zum Goldstandard, Midazolam, zu untersuchen. Diese Studie war darauf angelegt - aufbauend auf den Ergebnissen der erfolgreich durchgeführten Phase-Ib- und -IIa-Studien - das Dosierungsschema vor Beginn der Phase III zu optimieren.

Die folgenden Ergebnisse beruhen auf der ITT (Intent to treat) Analyse:

Die Patienten erhielten eine der folgenden Dosierungen von Midazolam oder Remimazolam:

- Midazolam - 2,5 mg mit 1,0 mg top-ups (40 Patienten)

- Remimazolam - 8,0 mg mit 3,0 mg top-ups (40 Patienten)

- Remimazolam - 7,0 mg mit 2,0 mg top-ups (40 Patienten)

- Remimazolam - 5,0 mg mit 3,0 mg top-ups (40 Patienten)

Die Dosierung von Midazolam orientierte sich an der für die USA im Beipackzettel empfohlenen Dosierung. Die Auswahl der Dosierungen von Remimazolam basierte auf den Ergebnissen der vorangegangenen klinischen Studien.

Der primäre Endpunkt war wie folgt definiert: Erfolgreiche Einleitung einer ausreichenden Sedierung und komplette Durchführung der Darmspiegelung ohne Gabe von alternativen Sedativa sowie ohne manuelle oder mechanische Beatmung. Die Erfolgsrate mit Remimazolam betrug bei der niedrigsten Dosis mit Remimazolam 97,5%, bei der mittleren Dosis 95% und bei der höchsten Dosis 92,5% im Vergleich zu 75% bei Midazolam.

In den mit Remimazolam behandelten Gruppen konnte eine schnelle Widererlangung des Bewusstseins (13,3 Minuten bei der niedrigsten Dosis, 11,3 Minuten bei der mittleren Dosis und bei der höchsten Dosis 13,6 Minuten im Vergleich zu 15,2 Minuten bei Midazolam nach Gabe der letzten Studienmedikation) sowie eine kurze Zeit bis zur 'Entlassungsfähigkeit' des Patienten (13,5 Minuten bei der niedrigsten Dosis, 14 Minuten bei der mittleren Dosis und bei der höchsten Dosis 16,8 Minuten im Vergleich zu 17,1 Minuten bei Midazolam nach Gabe der letzten Studienmedikation) festgestellt werden.

PAIONs derzeitige Interpretation der unerwartet relativ kurzen Aufwachzeiten bei Midazolam ist wie folgt: Da 25% der Patienten nicht ausreichend auf Midazolam reagierten, erhielten sie Propofol als alternative Medikation (Rescue medication). Propofol ist bekannt für ein schnelles Abklingen der Wirkung, und die Patienten erhielten daher keine 'typische' Midazolam Dosis, die zu einer längeren Aufwachzeit geführt hätte. Allerdings hat Propofol andere Nachteile.

Die vorliegende Studie ist die dritte, mit der eine klinisch relevante Verbesserung gegenüber Midazolam gezeigt werden konnte.

In der Studie konnte insgesamt gezeigt werden, dass mit Remimazolam bessere Resultate gegenüber dem Goldstandard Midazolam erzielt werden können. Das in dieser Studie beobachtete Sicherheitsprofil bestätigt die gute Verträglichkeit, die bereits in allen früheren Studien gezeigt werden konnte und entspricht dem erwarteten Profil eines Benzodiazepins. Es wurden keine unerwarteten Befunde beobachtet und keiner der Patienten musste manuell oder mechanisch beatmet werden. Wie erwartet konnte die Anzahl der zusätzlichen Dosierungen (top-ups) von 4,6 in der Phase-Ib-Studie deutlich auf durchschnittlich 1,9 pro Patient in der Phase-IIb-Studie verringert werden (Midazolam 2,4).

Insgesamt waren Herz-Kreislauf- und Atmungsparameter der Patienten bei der Behandlung mit Remimazolam stabil. Als Ergebnis der Optimierung des Behandlungsregimes verringerte sich die Rate der AESIs (Unerwünschte Ereignisse von substanzspezifischem Interesse) in der Phase-IIb-Studie mit 10 substanzbedingten AESIs bei 160 Patienten deutlich im Vergleich zu 29 substanzbedingten AESIs in 45 Probanden in der Phase-Ib-Studie.

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-11/...armspiegelung-016.htm

Optionen

7197 Postings, 5513 Tage AND1Remimazolam neuer Goldstandart? (lt. Dr. Söhngen)

 
  
    #948
1
22.11.10 08:00
Heute geht die Luzzi ab, for sure! Und ich denke, dass sich die ganzen Basher, Shortseller, Trader mächtig in den Hintern beißen werden...  *hehe*

Optionen

3451 Postings, 5629 Tage money crashHört sich wirklich alles ziemlich gut an.

 
  
    #949
22.11.10 10:16

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion

 
  
    #950
22.11.10 10:24
Der telephone call zeigt bisher nur Vorteile von Remi gegenüber Mida, sensationell würde ich sagen, das wird der neue Goldstandard und Paion unsere Perle!  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben