PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen


Seite 36 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.77
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.447.135
Forum:Börse Leser heute:2.398
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 2071  >  

42014 Postings, 8776 Tage RobinMilli2020:

 
  
    #876
05.11.10 13:55
wir stehen gleich wieder bei EUro 2,4  

Optionen

2396 Postings, 5806 Tage TarvisHat aber jemand billig eingekauft Stoplosskiller

 
  
    #877
05.11.10 14:47
Bin mal auf die Zahlen am 10.11.10 gespannt dann werden wir sehen wo es hingeht.
Vorsorglich nochmal nachgekauft.....

lg
Tarvis  

2396 Postings, 5806 Tage TarvisIch will endlich die 3 sehen

 
  
    #878
05.11.10 14:59
 

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion

 
  
    #879
05.11.10 15:06
Da mußte noch warten bis die Narkosedaten da sind, am besten sich bis dahin narkotisieren lassen damit man nicht mitbekommt was die Shortis wieder anstellen!  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Das haut einen nicht so schnell um

 
  
    #880
2
05.11.10 15:23
Das haut die Fledermaus nicht um

 

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion

 
  
    #881
1
05.11.10 17:19

Ich hab heute bei dem Penner  von der IR angerufen, keine unmittelbar anstehenden bad news!

Der heißt wirklich so!

 

7197 Postings, 5513 Tage AND1was war denn hier heute los?

 
  
    #882
05.11.10 17:34
Euch kann man aber auch nich einmal alleine lassen ... *gg*

Optionen

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1kaum zu glauben

 
  
    #883
05.11.10 18:18
der typ heißt wirklich "penner"!

muss sicher eine schwere schulzeit gehabt haben.

danke, nochmals das ich heute die gelegenheit hatte etwas günstger nachzulegen :-)  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Ich möchte

 
  
    #884
05.11.10 18:30
Ich möchte euch bitten Diffamierungen und Beleidigungen in dem Thread hier zu unterlassen.  Danke für Euer Verständnis.  

3808 Postings, 5105 Tage nuujEtwas Wunder

 
  
    #885
05.11.10 21:28
Irgendwie stimmt meine Theorie nicht ganz. Heute 0 Umsatz und trotzdem eine Kursveränderung. Ich habe immer gemeint, die Kurse kommen durch Kauf und Verkauf zustande. BwL war nie meine Stärke.
Heute steht ein Artikel über Biowerte in der FAZ. So schlecht steht es mit der Biobranche nicht mehr. Es ist halt jetzt die Zeit des Abwartens, eventl. des Zukaufs. Betrachtet man den Chart, dann kann man feststellen, dass Widerstände und Unterstützungen ganz gut ins Bild passen. Paion ist natürlich keine Daimler. Wesentlich sprunghafter. Wenn ich meine Trades so in Prozent aufteile, dann meine ich, dass so 70 bis 80 gegen 30 bis 20 stehen, dass da was draus wird. Geld ist wohl genaug auf dem Markt. ich warte hier auf Benanky mit dem Hubschrauber.
Gruß  

7197 Postings, 5513 Tage AND1wer ist denn "Benanky" ?

 
  
    #886
05.11.10 21:36
*höhö*

Also bei Paion warte ich nun gerade nich auf den ... da spielen ganz andere Sachen 'ne Rolle!

Optionen

12 Postings, 5006 Tage ajdsdkwhdo1282zed.@Gurke

 
  
    #887
05.11.10 21:41
Jawohl, Herr Oberpusher, äh, Oberlehrer. Keine Diffamierungen und Beleidigungen eines Kollegen des Oberlehrers. Wird gemacht, Chef!  

339 Postings, 5110 Tage moneymaker1jetzt bleibt mal locker leute

 
  
    #888
05.11.10 21:47
hier ist nur eines wichtig -> paion und der kursverlauf!

der mann hat zwar auf den ersten blick einen lustigen namen, aber dafür kann ja keiner etwas.

jetzt geht mal alle ins wochenende.

kurz vor den zahlen wird der kurs immer etwas gerüttelt! ist nix neues!  

196 Postings, 5397 Tage Ferries@geld

 
  
    #889
05.11.10 22:11
sorry wenn ich da ma so was ablasse ...aber das geld was man investiert ...investiert man selber.... und bevor man jemand an die wand stellt ...sollte man genauso gut informiert sein.........an alle andere...........  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Hallo ajdsdkwhdo1282zedhu

 
  
    #890
1
06.11.10 08:32
Wenn Leute wie du so was posten, sehe ich das eher als Kompliment. Neid und Mißgunst muß man sich schon hart erarbeiten.  

12 Postings, 5006 Tage ajdsdkwhdo1282zed.Standardsprüche

 
  
    #891
3
07.11.10 23:01
Mensch Gurke, wie oft habe ich schon von dir gelesen, dass man sich Neid und Missgunst hart erarbeiten muss und dass Postings von kritischen Zeitgenossen als Kompliment zu verstehen seien. Immer diese Plattitüden!

Aber du kannst doch wohl kaum leugnen, dass du seit vielen Monaten die Aktie mit mehr oder weniger raffinierten Spielchen zu puschen versuchst. Auch bin ich ziemlich überzeugt (aber nicht sicher), dass du ein Paion-Mitarbeiter bist.  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Auch wenn du..

 
  
    #892
4
08.11.10 04:50
Auch wenn du es einfach nicht kapieren kannst. Ich hab einfach Spaß daran Aktien zu recherchieren und die Fakten dazu zu sammeln. Wenn ich eine erfolgversprechende Aktie mit großem Potential entdecke, dann stelle ich für alle anderen, also auch für dich die Fakten und Daten dazu ins Board.
Du scheinst es einfach nicht zu kapieren. Ich sammle nur Fakten und das auch noch zu ca. 25 anderen Aktien. Mir ist es egal, ob du Paion kaufst oder nicht. Ich möchte dir die Recherchearbeit erleichtern. Nein, ich bin und war noch nie Mitarbeiter bei Paion. Ich bin Rentner.
Warum versuchst du mich immer wieder anzugreifen. Du brauchst doch einfach diesen Thread nicht zu lesen und kannst doch deine Aktien selber recherchieren.
Außerdem ist das keine Plattitüde oder Standardspruch. Du bist wirklich nur neidisch und Mißgünstig und zwar so, dass du dich immer wieder neu anzumelden, um mich zu diskreditieren und zu verletzen.
Solltest du mit dieser Tour weiter machen wollen, werde ich dich einfach von der Diskussion ausschließen.
Allerdings würde ich mich freuen von dir fundierte Beiträge zu Paion zu lesen. Das ist übrigens der Sinn dieses Boards und auch diesen Paion Threads. Wir unterhalten und spekulieren hier über die Paion Aktie.  Du solltest mal den Unterschied zwischen Information und Pushen kennen. Pushen ist, wenn man eine wertlose Aktie hochjubelt, um diese Schrottaktien mit Gewinn zu verkaufen. Paion ist keine Schrottaktie. Die Fakten hierzu habe ich ja ausführlich hierzu im Board beschrieben.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.  

8 Postings, 5091 Tage HeroofthedayGurke

 
  
    #893
1
08.11.10 08:19

Gurke liefert stets mit Quelle, jeder kann sich unabhängig ein Bild von den Sachen machen. Viel besser kann man anderen Usern keine Informationen zur Verfügung stellen.

Danke dafür und lass Dich nicht unterkriegen, es gibt immer Leute die es besser wissen und was zu meckern haben (müssen)

 

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Kapitalmaßnahme am 2.11.2010

 
  
    #894
2
08.11.10 16:14
Es gab am 2.11 schon eine kleine Kapitalmaßnahme über 300.000 Stück zum Ausgabepreis von 2,53€. Also ohne Abschlag.

Quelle: http://www.paion.de/kapitalmassnahmen

Kapitalmaßnahme am 2.11.2010  
Angehängte Grafik:
paion_kapitalmassnahme_001.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
paion_kapitalmassnahme_001.png

99 Postings, 5355 Tage celle303Danke

 
  
    #895
08.11.10 18:18
 

7895 Postings, 5309 Tage paioneermassive einsparungen für investitionen (aquise)???

 
  
    #896
09.11.10 17:42
09.11.2010 17:35  
Pharmakonzern Grünenthal streicht 360 Arbeitsplätze
Ads by Google

Der Pharmakonzern Grünenthal konzentriert sich künftig stärker auf seine Schmerzsparte und baut weltweit Arbeitsplätze ab. In den den nächsten zwei Jahren werden insgesamt rund 360 von 5.000 Arbeitsplätzen gestrichen, in Deutschland sei etwa jeder zehnte Arbeitsplatz betroffen. Es sei mit Entlassungen zu rechnen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Harald F. Stock, am Dienstag. Er sprach von einem "harten Schnitt". Das Unternehmen verspricht sich von 2013 an Einsparungen von jährlich 53 Millionen Euro, die komplett in die Sicherung als selbstständiges Familienunternehmen investiert werden sollen.

Der Betriebsrat ging davon aus, dass 450 Beschäftigte betroffen sind, davon 270 in Aachen und Stolberg. Geplant sei auch eine Auslagerung von Arbeitskräften. "Das wollen wir verhindern", sagte Betriebsratsvorsitzender Karl-Josef Matthias. In der Zukunftsplanung spiele die Stärkung der Forschung und Entwicklung eine Schlüsselrolle, sagte Stock. Der Konzern will sich weltweit als Innovationsführer in der Schmerzsparte profilieren. Gleichzeitig positioniert er sich für den Einstieg ins Amerika-Geschäft.

Zur Finanzierung seiner Strategie habe sich das Unternehmen in den letzten Monaten von Bereichen getrennt, die nicht mehr zum Kerngeschäft "Schmerz" gehörten. Die Geschäftsfelder Antibiotika, Dermatologie wurden bereits verkauft. Das Geschäftsfeld Mukoviszidose stehe noch zum Verkauf. Die Arbeitsplätze würden abgebaut zur Finanzierung von Forschung und Entwicklung neuer Schmerzmittel. Betroffen seien vor allem Arbeitsplätze in der Verwaltung.

Die Maßnahmen seien für Grünenthal als mittelgroßen Spieler auf dem Pharmamarkt notwendig, "um als unabhängiges Familienunternehmen auf dem Markt der großen Pharmaspieler bestehen zu können", sagte Stock. Das Unternehmen machte 2009 einen Umsatz von 881 Millionen Euro. Von den 5.000 Beschäftigten arbeiten 2.000 in Deutschland./sil/DP/edh  

3808 Postings, 5105 Tage nuujQuartal

 
  
    #897
09.11.10 18:46
3 Anmerkungen:
1. ich interpretiere die o.a. Meldung so, dass Grünenthal und Paion wohl nicht ins Geschäft kommen können. Paion wird durch das stringente Mangement wenig betroffen sein. Nur vielleicht, dass ein potentieller "Ankäufer eines Produktes" weg ist. Auch wenn man sich die Länder des sog. emerging markets anschaut, dann kann einem eigentlich nicht Bange werden. Mehr wohlhabende Menschen brauchen eine gute ärztliche Versorgung. Da hat Paion wohl so einiges in der Pipeline. Gurke berichtet ja immer excellent.

2. Morgen ist Quartalsbilanztag von Paion. Mal schauen, was die Zahlen verraten und

3. Beim Chart sollten die Widerstände von 2,20 Euro halten. Man sieht hier zurzeit, dass Paion nicht im allgemeinen Trend läuft, sondern immer eigene Wege geht. Ich denke, es ergibt sich eine gute Nachkaufmöglichkeit.
Schönen Abend noch  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Hallo nuuj

 
  
    #898
09.11.10 19:47
Ich seh das ein wenig anders. Grünenthal vertickt alles andere, um die Schmerzmittelsparte zu stärken. Gerade hier bietet sich ja dann die Chance für Paion, falls Grünenthal dann M6G für einen hoffnungsvollen Wirkstoff hält. Ich kann das nicht beurteilen. Wäre schön wenn es klappen könnte. So richtig dran glauben tun da ja nicht mehr so viele hier im Board.

Bin auch mal auf den Ausblick der Pipeline gespannt. Desmoteplase DIAS 4 verzögert sich um einige Monate. Das könnte durchaus Auswirkungen auf mögliche Milestonezahlungen haben. Deshalb ist es gerade sinnvoll die finanzielle Reichweite zu verlängern.

Von den Quartalszahlen erwarte ich keine besonderen Überraschungen.  

2170 Postings, 5615 Tage MagnetfeldfredyPaion mit 40 % Kurschance!

 
  
    #899
1
10.11.10 08:53
DGAP-News: PAION AG (deutsch)
PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2010

PAION AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

10.11.2010 07:30 --------------------------------------------------

Anzeigen von Google 765% Kurspotential
Welche Aktie wird kommenden Jahre mehr als 765% steigen? Gratis Tipp
www.topaktienreport.de

PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERN-FINANZERGEBNISSE FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2010

- PAION schließt Phase-IIb-Studie mit Remimazolam/CNS 7056 ab (September 2010)

- PAION erweitert Desmoteplase-Vertrag mit Lundbeck (Oktober 2010)

- Umsatzerlöse mehr als verdoppelt

- Periodenverlust um 27 % geringer

Aachen (Deutschland), 10. November 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG ( ISIN DE000A0B65S3 PAION O.N ; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute die Konzern-Finanzergebnisse gemäß International Financial Reporting Standards (IFRS) für die ersten neun Monate 2010 bekannt.

Anzeigen von Google Heiko Böhmer packt aus:
Diese Wunder-Aktie geht im November 2010 ab ohne Ende!
privatfinanz-letter.de/Top_Aktie

Gegenüber der Vorjahresperiode sind die Umsatzerlöse aufgrund der Meilensteine von Ono und Acorda um EUR 1,4 Millionen auf EUR 2,6 Millionen angestiegen. Die Forschungs- und Entwicklungskosten haben sich gegenüber der Vorjahresperiode um EUR 1,7 Millionen verringert. Der Fehlbetrag der ersten neun Monate 2010 beträgt EUR -7,3 Millionen und ist um EUR 2,7 Millionen niedriger als in der korrespondierenden Vorjahresperiode (EUR -10,0 Millionen).

'Das 3. Quartal stand unter dem Zeichen fortgesetzter Partneringaktivitäten und dem Abschluss der Phase-IIb-Studie mit Remimazolam,' kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Insbesondere durch die Vereinbarung mit Lundbeck konnte sich PAION signifikante zusätzliche Einnahmepotentiale sichern.'

Überblick über die ersten neun Monate 2010

Die ersten neun Monate des Jahres 2010 waren von der Durchführung der Phase-IIb-Studie mit Remimazolam geprägt. Der letzte Patient konnte im September in die Studie eingeschlossen werden. Darüber hinaus wurden wichtige Meilensteine erreicht: Die Initiierung der ersten Phase-I-Studie mit Remimazolam in Japan durch PAIONs Entwicklungspartner Ono Pharmaceutical im April 2010, welche die erste Meilensteinzahlung in Höhe von USD 1 Mio. auslöste. Die Genehmigung des IND- (Investigational New Drug) Antrags von PAIONs Lizenzpartner Acorda Therapeutics für die Substanz GGF2, welcher Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt USD 1 Mio. auslöste.

Am 27. September 2010 wurde das Ende der Phase-IIb-Studie mit Mehrfachdosierungen des innovativen, kurzwirkenden Anästhetikums/Sedativums Remimazolam mit Patienten, bei denen eine Darmspiegelung durchgeführt wurde, gemeldet. Im Zusammenhang mit der Studienmedikation wurden dabei keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Die Rekrutierung für die Phase-IIb-Studie wurde damit in nur vier Monaten abgeschlossen. Hauptstudienergebnisse werden bis Ende November 2010 erwartet.

Am 15. Oktober 2010 meldete PAION die Erweiterung des Desmoteplase Vertrags mit Lundbeck. Darin erhält Lundbeck den Zugang zu potenziellen Folgesubstanzen von Desmoteplase und Forschungsrechte. Im Gegenzug erhält PAION Zahlungen von bis zu insgesamt EUR 31,5 Mio., davon:

- Eine Vorauszahlung von EUR 1,5 Mio., die im Oktober vereinnahmt wurde und im vierten Quartal 2010 als Umsatzerlös ausgewiesen wird.

- EUR 5 Mio Erhöhung der Desmoteplase-Meilensteinzahlungen auf jetzt bis zu EUR 68 Mio.

- Bis zu EUR 25 Mio. Entwicklungs- und Vermarktungsmeilensteinzahlungen für Moleküle der zweiten Generation (Folgesubstanzen).

Konzernfinanzergebnisse für die ersten neun Monate 2010

Die Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten 2010 in Höhe von EUR 1,4 Millionen (USD 2 Millionen) betreffen Meilensteinzahlungen von Ono für den Start der Phase-I-Studie mit Remimazolam in Japan sowie von Acorda für die Einreichung und Genehmigung der IND des Wirkstoffs GGF2. Weiterhin beinhalten die Umsatzerlöse wie im Vorjahr auch die ratierliche Auflösung des passivischen Abgrenzungspostens im Zusammenhang mit dem mit Lundbeck geschlossenen Lizenzvertrag (EUR 1,1 Millionen) sowie Erstattungen von Entwicklungskosten durch Lundbeck.

Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den ersten neun Monaten 2010 verringerten sich im Vergleich zu der korrespondierenden Vorjahresperiode (EUR 8,3 Millionen) um EUR 1,7 Millionen auf EUR 6,6 Millionen. Schwerpunkt der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit war Remimazolam.

Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung und Vertrieb sind in den ersten neun Monaten 2010 im Vergleich zur Vorjahresperiode auf gleichem Niveau angefallen und beliefen sich auf EUR 3,3 Millionen (Vorjahresperiode: EUR 3,4 Millionen).

Das Finanzergebnis in den ersten neun Monaten 2010 hat sich im Vergleich zur Vorjahresperiode um EUR 0,1 Millionen vermindert und belief sich auf EUR -0,4 Millionen, was im Wesentlichen auf niedrigere Geldmarktzinssätze sowie den im Vergleich zur Vorperiode verminderten Finanzmittelbestand zurückzuführen ist.

Die Bilanzsumme zum 30. September 2010 hat sich im Wesentlichen aufgrund des durch den Periodenfehlbetrag verringerten Eigenkapitals und des geringeren Finanzmittelbestands im Vergleich zum 31. Dezember 2009 um EUR 8,2 Millionen auf EUR 27,4 Millionen verringert. Die Eigenkapitalquote zum 30. September 2010 ist im Vergleich zum 31. Dezember 2009 (54,3%) zurückgegangen und beträgt 45,9%. Die Berücksichtigung des Nachrangdarlehens sowie der abgegrenzten, nicht rückzahlbaren Vorauszahlung von Lundbeck als wirtschaftliches Eigenkapital führen zu einer Eigenkapitalquote von 85,7%.

Durchschnittlich beschäftigte PAION in den ersten neun Monaten 2010 29 Mitarbeiter (Geschäftsjahr 2009: 30 Mitarbeiter).

Ausblick

PAION hat die klinische Phase-IIb-Studie mit Remimazolam im September 2010 beendet und erwartet die Hauptstudienergebnisse bis Ende November 2010. PAION erwartet, dass die Ergebnisse der Phase IIb den Wert von Remimazolam für potenzielle Partner erhöhen werden.

Die Partneringgespräche zu Remimazolam werden nach dem Vorliegen der Phase II Daten mit Nachdruck fortgeführt. Parallel dazu wird PAION die bereits mit mehreren potentiellen Partnern laufenden Gespräche zu M6G weiterführen.

Die Einnahmen aus den bestehenden Lizenzverträgen mit Lundbeck, Ono, und Acorda führen zu einer Umsatzsteigerung. Nach Abzug der Ausgaben insbesondere für die laufende Studie zu Remimazolam wird ein nennenswerter Jahresfehlbetrag ausgewiesen.

PAION verfügt zum 30. September 2010 über liquide Mittel in Höhe von EUR 15 Mio. Im Oktober 2010 erhielt PAION EUR 1,5 Mio. von Lundbeck und im November insgesamt EUR 0,8 Mio. aus einer Kapitalerhöhung. Der Finanzmittelbestand und die erwarteten Mittelzuflüsse aus einer teilweisen Nutzung der Eigenkapitalzusage sichern eine Liquiditätsreichweite bis Mitte 2012. Künftige Vertragsabschlussgebühren, Meilensteinzahlungen oder Kostenerstattungen von den bestehenden und von den angestrebten Kooperationspartnern oder eine umfassende bzw. komplette Ausnutzung der Eigenkapitalzusage sind hierbei nicht berücksichtigt. Diese würden die Liquiditätsreichweite verlängern.  

1813 Postings, 7404 Tage gurke24448Vampirfledermaus mit ''erwartungsfrohem Summen''

 
  
    #900
2
10.11.10 12:25
Videobeitrag DAF: http://www.daf.fm/video/...gsfrohem-summen-50139585-DE000A0B65S3.html

10.11.2010 11:30  
Vampirfledermaus mit ''erwartungsfrohem Summen'' PAION hat nicht nur seine Zahlen für die ersten neun Monate 2010 vorgelegt, sondern sich auch zum aktuellen Stand der Forschungsergebnisse geäußert - für ein biopharmazeutisches Unternehmen und seine Anleger  
Paion hat die Phase-IIb-Studie mit Remimazolam abgeschlossen. Nun werden die Daten ausgewertet. Der 'Fokus der gesamten Firma' liegt auf diesen Daten, wie auch der Vorstandschef Dr. Wolfgang Söhngen gegenüber dem DAF bestätigt. 'Ende dieses Monats' werden die Ergebnisse nach aktuellem Stand der Dinge vorgelegt. Söhngen selbst hält sich zwar vorab bedeckt, erzählt aber von einem 'gewissen erwartungsfrohen Summen im Haus' und davon, dass es 'keine Signale zur Sorge' gibt. Mehr zu Remimazolam, weiteren Produktkandidaten und - nicht zu vergessen - natürlich auch den aktuellen Zahlen erfahren Sie im DAF. Gegenüber der Vorjahresperiode sind die Umsatzerlöse PAIONS nach eigenen Angaben aufgrund der Meilensteine von Ono und Acorda um 1,4 Millionen Euro auf 2,6 Millionen angestiegen. Die Forschungs- und Entwicklungskosten haben sich gegenüber der Vorjahresperiode um 1,7 Millionen Euro verringert. Der Fehlbetrag der ersten neun Monate 2010 beträgt -7,3 Millionen Euro und ist um 2,7 Millionen Euro niedriger als in der korrespondierenden Vorjahresperiode (-10,0 Millionen Euro). 'Das 3. Quartal stand unter dem Zeichen fortgesetzter Partneringaktivitäten und dem Abschluss der Phase-IIb-Studie mit Remimazolam,' kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Insbesondere durch die Vereinbarung mit Lundbeck konnte sich PAION signifikante zusätzliche Einnahmepotentiale sichern.'  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben