Neu (Ham)Borner - 15€
https://www.hamborner.de/...umsatz-und-ergebniszuwachs-ins-jahr-2024/
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Das ist zwar keine Versicherung, aber immerhin ein Indikator dafür, dass schon aus eigenem Interesse die kommende Finanzierungsrunde nicht über eine nennenswerte Ausgabe von neuen Aktien passieren wird, denn dann würde man sich ja selbst schaden.
Die Dividendenrendite ist hier übrigens immer noch SEHR attraktiv.
https://www.hamborner.de/...staetigung-der-gesamtjahresprognose-2024/
Ein solides Ergebnis und Prognose bestätigt, wie ist Eure Einschätzung zu dem Ergebnis?
Was will man mehr
+FFO je Aktie auf einem langärigen Tief (siehe Chart anbei)
+Schulden verteilt und überwiegend pfandrechtgesicherte Bankdarlehen (kein Klumpenrisiko bei der Refinanzierung)
+starke Mieterstruktur (Edeka, Arbeitsamt, Baumärkte)
+seit 22 Jahren keine Dividendensenkung
+sichere und langfristig-denkende Eigentümerstruktur
+Ausblick 2024 bestätigt
+Attraktive Dividendenrendite
+Zinsen sinken (sollte positiv für die Hamborner sein)
Ich habe Sitzfleisch und nehme gerne die Dividende mit :)
Beides sehen wir gerade nicht, deshalb ist der Kurs auch wie tot.
Wie soll die Dividende gezahlt werden bei niedrigem FFO? Wie soll die anstehende Refinanzierung 2025 und 2026 passieren, wenn der FFO niedrig ist?
Es ist lediglich das Kurs FFO Verhältnis niedrig im Vergleich.
Die Refinanzierungen der nächsten 2 Jahre werden aber definitiv interessant
Bei 7 € fliegt diese low-performer aus meinem Depot!
Wie schon im September gesagt: bei 7 €, falls diese Marke noch jemals erreicht werden wird, fliegt das Mistteil aus dem Depot.
Grand City + 3,8 %, Patrizia + 2,2 %. Und was schafft unsere Hamborner REIT? Sensationelle 0,3 %. Was ist das für ein Schrottteil. Eine echt miese Immo-Aktie. Vllt schmeisse ich diesen Schrott schon vor 7 € aus dem Depot!
M. E. ist die Dividende hier sicher, weil gut gedeckt
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier