Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Aber wenn du ernsthaft glaubst, dass wir hier einen Euro sehen werden, nachdem der Kurs gerade mal ein bisschen gestiegen ist, dann viel Spaß.
Die einzige Frage die sich für mich stellt ist: Kommen wir zuerst in einen Bereich, in dem es sich zu shorten lohnt, oder fällt der Kurs bereits vorher in sich zusammen, wenn die ersten Stoplimits der Zocker greifen?
Da sind schon Pläne dahinter, somit auch Aufträge.
Aber man sollte als Aktionär auch im Hinterkopf behalten, dass das Ganze im Endeffekt eine 10%ige KE unter Ausschluss der Altaktionäre ist, was eine dementsprechende Verwässerung auf sehr niedrigem Niveau bedeutet.
Für mich erinnert das Ganze erstmal stark an die Reliance Verkündung, die eine ähnliche, kurzzeitige Kursreaktion, aber zumindest bisher keinerlei Neuaufträge erzeugt hat. Jetzt muss Samsung erstmal irgendwelche selbstdesignte hydrogen plants bauen, damit das für Nel einen echten Effekt hat. Für mich ist das erstmal nur "nett", aber kurz- bis mittelfristig dürfte das jetzt zu keiner großen Veränderung der Situation führen. Alles hängt von der politischen Förderung ab und aufgrund anderer Prioritäten sieht es da auch weiterhin mau aus.
Das war laut denen ja so sicher die das Ahnen in der Kirche
Clearstreams Anteil im ersten Quartal wuchs von 66 % auf 69 %, was auf ein fortgesetztes Engagement von Kleinaktionären hindeutet.
Die Top-20-Aktionäre hielten bis gestern zusammen 82,5 % der Anteile, was die geringe Streuung im freien Handel verdeutlicht.
Diese Zahlen belegen, dass der Markt für Nel-Aktien stark verengt ist und größere Zukäufe praktisch nur über gezielte Platzierungen oder direkte Transaktionen mit Großinvestoren realisierbar sind.
Versteh auch nicht wieso man anfängt über sowas zu diskutieren. Dass das Ganze nicht einer KE entspricht kann man nur diskutieren, wenn man an alternative Fakten glaubt. Also von daher freut euch wenn der Kurs steigt, aber den meisten hilft das kaum was außer mal ein bisschen gutes Gefühl und etwas weniger Schmerz zu haben. Bei der Reliance Verkündung war die Reaktion ähnlich explosiv, aber hängengeblieben ist davon auch nichts, weil sich an der grundsätzlichen Situation dadurch nichts geändert hat. Vielleicht ist dieses Mal ja alles anders, aber vielleicht sind es auch hauptsächlich Shorteindeckungen, die demnächst wieder genauso in die andere Richtung gehen. Wer weiß, wer weiß und immer schön daran denken die Gewinnmitnahmen nicht vergessen ;-)
Vielmehr scheint hier eine höhere Marktmacht am Werk – sei es durch übergeordnete makroökonomische Kräfte, durch strategische Umschichtungen institutioneller Investoren oder durch einen Marktakteur mit eigener Agenda. Ob es sich dabei um einen besonders einfallsreichen Leerverkäufer mit Ferengi-Mentalität handelt, bleibt Spekulation. Allerdings sind, wie bekannte Quellen belegen, nicht alle Ferengi gleichermaßen geschäftstüchtig – ein Punkt, den man im Börsenkontext nicht unterschätzen sollte.
Blöderweise war halt das wehleidige Geschrei am Ende der Geschichte dann nochmal deutlich lauter, und gewonnen haben nur die Trader und Shortseller.
Wie gesagt, ich stehe amüsiert an der Seitenlinie und schaue zu.
Noch lohnt es sich nicht hier short zu gehen. Aber wenn ihr den Kurs noch um 100% hochtreibt, dann wäre es mir eine Freude korrigierend einzugreifen.
Ich fürchte halt nur, dass hier schon weit früher die Realität wieder Einzug halten wird. Und die sieht nunmal nicht besonders prickelnd aus...*kicher*
In dieser Phase stellt das Investment eher eine optionale Opportunität dar als eine essenzielle Vermögensposition. Entweder man verfügt über die entsprechenden Mittel, um in solche Zukunftsthemen mit spekulativem Charakter zu investieren – oder eben nicht.
SL hat mich vorhin dann bei 0,25€ rausgeworfen, es darf aber gerne noch weiter hochgehen und drücke euch die Daumen!
Und ja, ich würde mich auch über dauerhaften Erfolg von NEL freuen, selbst wenn ich nicht (mehr) dabei bin.
Ich beobachte weiter, bin aber durchaus skeptisch bei dem aktuellen Umfeld (zu viele Idioten an der Macht und schwieriges Umfeld), dass es jetzt dauerhaft schon aufwärts geht bzw. nur.
Aber schön wäre es...
Allein schon, weil es dann hier so herrlich ruhig würde und man nicht ununterbrochen den Murks von LdR und Grish vorgesetzt bekommt.
Spätestens bei fallenden Kursen, sind sie wieder da.
Und trotzdem schreibst du hier.
Findest du das normal?
https://x.com/elonmusk/status/1899580436927373820?s=46
Und trotzdem schreibst du hier.
Findest du das normal?"
Meinst du den Thread, in dem genau DU alle unliebsamen Foristen ausgesperrt hast (8-9 sind es schon), dich aber auf Meinungsfreiheit berufst? Und wo du dich nur noch mit dir selbst unterhältst? Weil sonst keiner mehr mit dir spielen will?
Ansonsten - Mimmmmiimmii
Neidisch Kleiner? :-)
Und meine Gewinne sind echt.
Habe den Anstieg nach oben mitgenommen und bin wieder raus.
So verdient man Geld. Und manchmal wird die KUH nach oben gemolken.
Danke an alle Bagholder die sich ihre Taschen wieder aufgefüllt haben und ich die Schrottaktien abladen könnte.
Haltet euch schon Mal die Taschentücher bereit oder setzt besser einen Stop.
Meine Shortposition läuft hier natürlich weiter.
An den schlechten AUSSICHTEN hat sich nähmlich nichts geändert.
Der KURS wurde verwässert und das zu 0,18€ . Jedem sollte klar sein wo der Kurs bald wieder steht.
Rette sich wer kann!!!!
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Nutria, Poolman