++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 33 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:619.675
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 204  >  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77Halbgott -Nein, er wuerde nichts sagen und

 
  
    #801
25.03.15 16:30

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttLumberjack

 
  
    #802
2
25.03.15 16:32
"rekordtransfers-erwartungen nicht erfüllt-fehlkauf"

Wenn Miki am Saisonende für mehr als 13,75 Mio verkauft wird, springt dabei ein Gewinn raus, weil er am Saisonende mit 13,75 Mio bilanziert ist. Vermutlich wird jeder Verkauf, egal welcher zu einem Gewinn führen.

Bis dahin hat jeder Spieler mit seiner marktunüblich billigen Gage dafür gesorgt, daß Dortmund auch in einer schlechten Saison Gewinne macht. Daß sie sogar ohne CL Gewinne machen werden in der nächsten Saison. Egal mit welchem Kader.

Ein Fehlkauf ist ein Spieler der mit Verlust verkauft werden muss, ist ein Spieler, der bei der Gage und jährlichen Abschreibung viel zu teuer ist, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt.

Bei Dortmund ist niemand zu teuer, folglich ist niemand ein Fehlkauf. Dortmund macht jedes Jahr Gewinn, dieses Jahr und nächstes Jahr auch.

Das sind die Fakten.  

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttLumberjack

 
  
    #803
25.03.15 16:36
Nein er würde nichts sagen. Genau.

Natürlich würde Dortmund Transfererlöse die durch einen Subotic Transfer o.ä. entstehen können, zumindest teilweise realisieren. Wenn es sich anbietet, hätte Dortmund auf dem Transfermarkt alle Möglichkeiten. Die Frage ist nur, inwiefern es überhaupt notwendig ist.

Miki könnte den Kader verlassen, mit Jonas Hofmann kommt ein ablösefreier Spieler, der den derzeitigen Kader sofort signifikant verstärken würde.  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77glaubst jetzt aber net wirklich dass den

 
  
    #804
25.03.15 16:38
Miki jmd. Fuer 13 Millionen kauft, oder?  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77stindl wechselt fuer 3 Mio nach

 
  
    #805
1
25.03.15 16:55
Gladbach. Der ist meiner Meinung deutlich mehr wert als Miki.

Komisch gladbach schafft es doch auch sich starke Spieler welche sichvinvtop Ligen behauptet habenvzu sichern.

Haben die mehr Geld. Naja, die Aussichten sind da halt besser  

5367 Postings, 7213 Tage atitlanHalbgott

 
  
    #806
25.03.15 17:04
"Fakt ist, daß niemand vorher darüber im As Roma Thread schrieb. Fakt ist auch, daß die Kapitalerhöhung unmittelbar zu extrem sinkenden Kursen geführt hat."

das ist völlig Quatche

zuvor wurde der Kurs von 2 Euro auf unter 1 Euro einem im Keller gejagt,  da wo zugleicherzeit die sportliche Ergebnisse immer besser wurden, die zuvor noch fragliche CL teilnahme unterdessen auch sichergestellt wurde.

=>  So ein kontinuierlicher Verkaufdrsuck und egal wie super die Newsflow gewesen ist  kann nur von der Großaktionär gewesen sein, und auch genau derjenige der als CEO wusste dass er danach ein KE initieren werde uns so alle seine teuer verkaufte Aktien über eine dramatsich niedrige angesetet KE wieder zurück holen wird (und noch vielen mehr.)

Hast du dier eigentlich gefragt weshalb ein Roma im Höhenflug ein KE mache und gar kein Sponsoringvertag mache???
Da wo Juve 30 Mio. pro Jahr kassierte. Ganz klar alles um kurzfristig die Aktie zu deckeln  um über sochen Fake KE's suagünstig das Unternehemn von den Altaktionäre klauen zu können. Das ist Mafiosi pur was bei Roma abgeht. Da hat man als Anleger schon gar kein faire Chance.

Das IST seitens den Herrn Palotta alles Kapitalmarkverarsche pur gewesen.. aber ich glaube von solchen sachen hattest die niemals Ahnnung gehabt.

Du wunderst dich auch nicht wieso Watzke zuvor trotze einer Marktbewertung von kaum 100 Mio. im Jahr der CL Finale (!!) was für die Aktie getan hat, niemals über ein vile höhere Markwert geredet hat, seit kurzem plötzlich -obwohl vieles seitdem slechter gelaufen ist als auch du erwartest hattest- der Marktwert bei 600 Mio. anvisiert. Schon komisch, oder?

Aber Du wunderst dich niemals über extreme Anomalien, eben weil ich festgestellt hab dass du  gar keine Ahnung hast von solchen Geschäfte (die eben ihren Erfolg genau bauen auf stark manipulierte und von daher in der Peergruppe völlig abstruse Marktbewertungen).  

2751 Postings, 5559 Tage tom77eben

 
  
    #807
25.03.15 17:05
eben, da kann der BVB noch so viel Geld durch Verkäufe erzielen im Sommer ...

CL wird man nächstes Jahr nicht spielen und EL ist noch fraglich...

Aber selbst wenn der BVB EL spielen sollte im nächsten Jahr wird man die TOP Stars, die den Anspruch haben CL zu spielen nunmal nicht bekommen.
Diese würden sich im Zweifel immer für einen Verein entscheiden der CL spielt...

Und sollte der BVB die EL nicht erreichen sind die Chancen noch geringer " gute Spieler " zu bekommen , egal wieviel Geld man hinblättern würde...  

5367 Postings, 7213 Tage atitlanLumberjack 805

 
  
    #808
1
25.03.15 17:30
im Januar 2013 hatte ich ein Vortrag der CEO von Gladbach beigewohnt, der übrigens auch Eigentümer und Vorstand ist von ein fantastisches geführtes und stark expandierendes Unternehmen.
Alles in seinem Vortrag bzg sien Unternehmen sowie bzg. Gladbach hatte mich sehr gefallen. Hatte ihm auch noch einige Frgen gestellt.

Ich hatte dann nachher darüber in meinem Thread geschrieben und auch dass ich finde bei BMG die meist klevere  Politik gemacht wird.

Was da alles aufgebaut wurde (und zwar ohne Geldfluten aus KE's!) zudem brandneues Stadium und dies alles trotz viel niedrigere Erträge imlaufendem Geschäft.
Da versteht man was von Fussballwirtschaft!

Weitere Erfolge sind da quasi vorprogrammiert gewesen und generall steige ich auch nur bei Unternehmn als Anlger ein wo ich selber ähnliche ideeen habe über wie man in einem Geschäftbereich am besten vorgeht. Bei Fußßball haben wir dazu allen unsereunterschieliche  Meinungen.
Ledier ist Gladbach damals nicht als Aktie vertreten gwesen, sonst wäre ich vor zwei Jahre definitiv umgestiegem als Watzke nachdm BVB im CL finale und zwar ohne Götze sportlich miet einem jungen kader auf Augenhöhe war mit Bayern sein Schwachsinn "wir werden angreifen" verkündete.

Da wo er am besten gar nicht geändert hätte, nur (statt seinem eigenem Vertrag und dessen treßß eiligst zu verlängern) die Leistungsträgern im kader schnell viel bessere kondiotionen hätte gegeben hätte inkl. deutlich verlängerte Laufzeiten.

4721 Postings, 3730 Tage Astragalaxia1Viel, viel und dennoch gar nix

 
  
    #810
25.03.15 17:51

46711 Postings, 6745 Tage minicooperLöschung

 
  
    #811
25.03.15 18:02

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.15 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

9149 Postings, 6666 Tage Trilonermini

 
  
    #812
2
25.03.15 19:58
was heisst hier abstürzen?
Ein ganz normaler Vorgang ,den ich dieser Tage hier begründet hatte.Die 3,50€ werden wir auf jeden Fall bald sehen ,schneller als man denkt.

TRI.

110533 Postings, 8949 Tage Katjuschaatitlan, ich finde ja auch, dass Gladbach

 
  
    #813
1
25.03.15 20:20
seit 3-4 Jahren einen tollen Weg eingeschlagen hat. Das war auch schon vor zwei Jahren gut absehbar.

Nur ist mir nicht klar wieso ausgerechnet das gegen den BVB spricht, denn den selben Weg war der BVB halt 3-4 Jahre zuvor gegangen. Für mich ist das ein normales Wellental.

Gladbach kommt von viel geringerem Niveau, als es der BVB halt nach den zwei Meisterschaften vorfand. Deshalb musste Gladbach ebenfalls diesen Weg gehen, auf junge Leute zu setzen, einen starken Trainer mit hohem taktischen Verstädnis. Und als man dieses Grundgerüst aufgebaut hatte, ergänzt man jetzt seit zwei Jahren die Mannschaft punktuell. Im Grunde das gleiche was der BVB zuvor machte.

Man wird sehen, was Gladbach macht, wenn sie dann mal 1-2 Jahre Championsleague spielen. Ob sie dann das hohe Niveau halten, bleibt abzuwarten. Und beim BVB wird man abwarten, ob man aus dem Tal rauskommt, das aber nach 5-6 Jahren sportlicher Aufwärtsphase auch völlig normal ist. Mit der Bewertung des Unternehmens hat das für mich nur am Rande zu tun. Man kann ja schlecht sagen, man hätte vopr zwei Jahren die Gledbachaktie gekauft, wenn man gar nicht weiß wie man damals bewertet worden wäre. Natürlich unwahrscheinlich, aber in der Theorie hätte ja damals schon viel positives eingepreist sein können, genau wie aktuell beim BVB viel negatives eingepreist ist. Es macht ja keinen Sinn, Kursentwicklungen nur daran zu orientieren, wie sich ein Verein sportlich in 1-2 Jahren entwickelt.  

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77atitlan - danke fuer den tollen i

 
  
    #814
25.03.15 21:50
Beitrag. Bestaetigt mich in meiner Meinung zu gladbach.

Ich habe nie verstanden weswegen der bvb nicht ähnlich agierte oder agiert.

Ist es nicht besser in der eigenen sehr starken Liga nach günstigen Talenten zu scouten, als in die Ferne schweifen und ueberteuerte Spieler zu erwerben, welche den Anforderungen der bl vielleicht nicht oder noch nicht gewachsen sind.

Weiss jetzt nicht ob das Management da irgendwie vielleicht dich zu überheblich agiert und einfach mal drauf loskaufte.

Vielleicht dachte man fälschlicherweise auch man ist auf Augenhöhe mit den Bayern.

Man hat ramos und gingen gekauft, Ok. Günter war meiner Meinung toptransfer besonders fuer den sc. Glaub Günter wird sich noch entwickeln. Ramos war relativ guenstig. Kann man mal probieren. Hat teilweise gut gespielt in Berlin,  aber ein Ersatz fuer lewa wirds nie, denke ich  

1674 Postings, 4015 Tage Mr.TurtleLumber

 
  
    #815
25.03.15 22:52
das wird dich ganz schön wurmen, wenn der BVB nächste Saison nach der ersten vernünftigen Vorbereitung seit Jahren wieder locker ganz oben angreift und die Fehlkäufe Micki und Immo ihren Marktwert auf über 40 Millionen pushen, gelle?
Wolltest du nicht auch den Fehleinkauf Auba, der inzwischen in einer Seuchensaison in der Toptorschützenliste steht auch für 8 Millionen verkaufen?
Prognosen in die Zukunft liegen dir halt nicht so, aber in die Vergangenheit kannste. Jedenfalls willst du uns das allen erzählen...

Natürlich wird der BVB umstrukturieren. Man hat einen 29 Mann Kader, holt noch 2 verliehene Leute zurück und es kommen Jugendnationalspieler nach. Das bedeutet aber nicht, dass man wie wild kaufen muss, im Gegenteil!
Man ist auf Grund weitsichtigen Managements und toller Jugendarbeit in der genialen Position, in Zeiten in denen gute Spieler knapper sind als Geld viele gute Spieler zu haben. Man kann also gut und gerne 50 Millionen Einnahmen durch verkaufen von Ersatzspielern einnehmen. Weil man eben gute Spieler hat, die den Premier League Vereinen weiterhelfen. Auch die kleinen dort kriegen viel Kohle und gehen damit shoppen. Und der BVB hat einen so starken Kader, dass man sogar amtierende Weltmeister und gestandene Nationalspieler abgeben kann, weil sie für den Dortmunder Kader zu schwach sind. Da ist für jeden Verein - aber nur für die prallsten Geldbeutel - etwas dabei!
Alle Welt lallt von Verlusten wegen dem bisschen CL, popelige 20 - 30 Millionen.  der BVB war so schlau, sich den deutlich größeren Topf Spielermaterial zu angeln, als er billig zu haben war und kann jetzt, wo Spieler deutlich begehrter sind teuerst verkaufen. Da glauben tatsächlich einige Nullapostel, man würde für Micki keine 13 Millione kriegen. In der nächsten Periode werden englische Vereine diese Summe für Schmelzer bieten, aber von anderen überboten werden!  

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttatitlan

 
  
    #816
25.03.15 22:58
man braucht keine Detailkenntnisse rund um eine Kapitalerhöhung. Eine Kapitalerhöhung führt in 90% aller Fälle zu niedrigeren Kursen, um Investoren den Einstieg schmackhaft zu machen. Wäre ja vollkommen absurd, wenn die As Roma Aktie aufgrund einer Kapitalerhöhung im Vorfeld gestiegen wäre, obwohl es eine deutliche Verwässerung gibt.

Bei der BVB Aktie ist es extrem anders gelaufen, es gab eine größtmögliche Kapitalerhöhung und der Aktienkurs stieg von 3,80 bis 5,20 ohne ein einziges Spiel.

Du hast insbesondere beim Vergleich As Roma mit BVB Aktie grandios den Überblick verloren. Und so hast Du es im BVB Forum erklärt: Manipulation
und im As Roma Forum: Manipulation

Immer sind dunkle Mächte am Wirken, wenn es nicht so läuft wie Du denkst.

Ich habe dafür einen sehr anderen Erklärungsansatz: Die BVB Aktien ist krass unterbewertet, zu welchem Zeitpunkt diese Unterbewertung zumindest teilweise abgebaut wird, ist wie immer an der Börse spekulativ. Wäre das alles immer so durchschaubar, wäre wir schon alle unfassbar reich.

 

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77waere schoen wenns naechste Saison

 
  
    #817
25.03.15 22:59
Wieder hochgeht.

Ich kaufe vermutlich diese Saison noch bei unter 3 euro.


Ehrlich gesagt wuerde ich Aube versuchen zu verkaufen.
Find den net so gut. Meist stark gegen eher schwache Gegner. Lebt von seiner Schnelligkeit. Gegen defensiv eingestellte Gegner geht net viel.

Der bvb hat ein Sturm Problem. Das ist unbestritten  

5367 Postings, 7213 Tage atitlanhalbgott

 
  
    #818
1
26.03.15 08:03
tut mir leid aber  du hast wirklich immer noch gegen null Ahnung van den Praktizen von manchen grossen Playern!

in dieser KE von Roma ist aus sichts des Unternehemn  wirklich keine vernünftige  Logik drin gewesen,
Auch in de grauen Jahren war der Kurs von Roma niemals unter 50 cent gelangt. Dass man in einem Jahr wo den Durchbruch geschafft, von allein vile extra Geld fließen wird, gerade dann KE gemacht wird und das für ein Ausgabe Kurs von 30 cent ist völliger Schwachsinn gewesen.
Und nicht mal ein Sponsoringvertrag abgeschlosoen wird.

ALLES schliesst darauf dass der Initiiator und Großaktionäre maximal verwässern möchte um selber mächtig davon profitieren zu können

solchen Praktizen gibt es eben manchmal bei Unternehemen wo Großaktionäre das sagen haben, bzw ihren privaten Gewinn optimieren möchten.

an der BVB. Hier wurde der Martkbewertung der BVB wurde über langem Zeitraum von zwei Analen runter manipuliert.  Kränzle gar ab 2007.
Nachdem ich das über ausführliche Dokumentation quasi 100% belegt hatte, hatten Kränzle und auch der Lampe Analysten geschmissen.
Damals wollte mich den BVB mich gar verklagen wegen meine Recherchen zu den Ursachen der katastrophalen Marktbweertung in der Peergruppe. Der Marktwert der BVB wurde ewig extrem gedeckelt..noch mal bis auf 100 Mio. im Höhenflugjahr 2012/13.  Das weißt du ganz genau.

5367 Postings, 7213 Tage atitlanIm Februar 2014

 
  
    #819
2
26.03.15 08:38
begann ich die Kursentwicklung der Roma-Aktie schon sehr komisch zu finden (sehe Bild)


Und 4 Monate später, die obwohl den so wichtigen 2. Tabellenplatz sehr überzeugend gesichert wurdem , werden dieselbe Roma Aktien die im Februar also noch bei 1,20 Euro notierten (im Oktober gar noch bei 2 Euro!)  zu ein KE Kurs von 30 cent verschelbelt.

Das ist als vorprogrammierte Verarsche der Altanleger (und zwar in extremis) gewesen.
Angehängte Grafik:
pic001_2015-03-26.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
pic001_2015-03-26.jpg

46711 Postings, 6745 Tage minicooperboah...das zockerpapier ist im freien fall

 
  
    #820
26.03.15 20:54
Das geht einher mit der sportliche leistung., wahnsinn

28046 Postings, 3938 Tage Galearisder Co soll seine Ausb unzterbrochen haben man wil

 
  
    #821
26.03.15 20:59
nicht darüber reden, ist er doch zum Islamischte konvertiert ?
Quelle: hartgeld.com
Link: http://www.hartgeld.com/revolutionen.html  

6447 Postings, 4580 Tage TrinkfixWie siehts denn hier aus?

 
  
    #822
1
27.03.15 10:49

6447 Postings, 4580 Tage TrinkfixWann wieder einsteigen?

 
  
    #823
1
27.03.15 12:35

9149 Postings, 6666 Tage Triloner2.00 euro

 
  
    #824
27.03.15 12:40

25086 Postings, 4826 Tage Lumberjack77evtl. schon bei 2,50-3 Euro.Das absolute

 
  
    #825
27.03.15 15:52
Tief erreicht man ja ohnehin nie.

Letztendlich werd ich natürlich abwarten wie der Umbruch aussieht bzw. Kader veraendert wird  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben