++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 30 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:611.569
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 204  >  

13427 Postings, 4938 Tage halbgotttLumbi-puh

 
  
    #726
22.03.15 23:40
Was glaubst Du denn, wie lange de Bruyne noch bei Wolfsburg spielt? Warum hatten sie Dzeko verkauft nach der Meisterschaft?

Wolfsburg spielt eine gute Saison, Dortmund eine schlechte. Daraus leitest Du ab, daß es jetzt ewig so weiterläuft. Scheinst ja wirklich ein Experte zu sein.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77schnuffel - ließ doch bitte mal #725

 
  
    #727
22.03.15 23:50
Nochmal genau durch. Da schreibe ich doch"wenn die Spieler bleiben"

Aber ehrlich gesagt, warum soll Kevin gehen? Top Perspektiven. Cl und meisterkandidat naechstes jahr.

Und das beste-wolfsburg hat Kohle, ohne ende

Klar, logisch Kevin wird schwer zu halten sein  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77und ja- der bvb braucht ein Umbruch,

 
  
    #728
22.03.15 23:55
Davon bin ich überzeugt. Dem bvb fehlen die topspieler. Mit der Mannschaft wirds nichts mit dem internationalen geschaeft. Im gehaltsgefuege moegen die bvb ler top sein, aber leider nicht im sportlichen Bereich.

Reus, hummels und vielleicht noch Sokratis. Sonst haben wir Durchschnitt. Im Sturm eher unterdurchschnittlich.

 

4721 Postings, 3694 Tage Astragalaxia1Löschung

 
  
    #729
23.03.15 08:22

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.15 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte Postings nicht mehrmals einstellen.

 

 

6951 Postings, 5258 Tage Neuer1Astragalaxia1

 
  
    #730
23.03.15 08:56
Fussball hat viel mit Emotionen zu tun. Der Fussballfan kauft die Aktie nicht, weil gewisse Faktoren für einen wirtschaftlichen Erfolg sprechen, sondern weil er die Mannschaft  gewinnen sehen will und  das nach einem Spiel das begeistert. Die wirtschaftliche Situation bei dieser Aktie ist gut, der Tabellenplatz  enttäuschend.  Daher kommen wahrscheinlich die sehr negativen Aussagen einiger Schreiber hier im Thread.  

13427 Postings, 4938 Tage halbgotttNeuer1

 
  
    #731
2
23.03.15 11:58
Der derzeitige Aktienkurs hat aber nichts und wieder nichts mit einem kleinen Häuflein von Schreiberlingen zu tun, sondern mit Hedgefonds die die BVB Aktie shorten. Am langen Ende wird der Aktienkurs sehr extrem steigen, weil sie sich eindecken müssen.

Die meisten der Optimisten, die sich durch solche Spielchen verunsichern lassen, haben sich längt entsprechend positioniert. Hohe Umsätze wird es auf natürlichem Weg nicht mehr geben, weil die wichtigsten Entscheidungen längst gefallen sind. Das wiederum macht einen Short Squeeze wesentlich wahrscheinlicher.  

517 Postings, 4076 Tage wolleRosehaben@ halbgott

 
  
    #732
2
23.03.15 13:53
... ein Häuflein von Schreiberlingen ...

dazu rechnest du dich wohl nicht ?

Dass du mit aller Gewalt die Deutungshoheit über den BVB beanspruchst, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Katjuscha hat sich wenigstens weitgehend aus der Diskussion rausgehalten, nachdem sie/er gemerkt hat, dass der Kurs ständig fällt. Auf diese glorreiche Idee bist du nicht gekommen.  

110410 Postings, 8913 Tage Katjuschaalso so ganz halte ich mich aus der Diskussion

 
  
    #733
2
23.03.15 14:13
nicht raus. Ic hab lediglich erkannt, dass es nichts bringt, den Leuten immer wieder das gleiche zu erzählen. Diejenigen, die hier jetzt noch bashen, wollen sich doch gar nicht aufklären lassen. minicooper ist Bayernfan. Da kann ich das sogar verstehen. Lumberjack hat persönliche Gründe. Na ja, soll er halt weitermachen.

Ich muss ja auch gar nichts mehr sagen. Der Markt hat die Fakten noch nicht erkannt. Das sieht man in jedem Interview mit sogenannten Experten auf Finanzseiten oder in TV-Sendern. Überall kommen die selben oberflächlichen Aussagen zum Thema "BVB ohne ChampionsLeague Einnahmen". Das ist mir einfach mittlerweile auch zu dumm, darauf ständig zu antworten. Ist halt nur schade, dass Profi-Shorter wie Blackrock und Marquiere durch diese Meinungsmache Geld verdienen. Würde mir manchmal wünschen, es gäbe da ein wenig mehr Widerstand durch deutsche Banken, Analysten, Vorstände, etc., denn wie man Watzkes Aussagen als auch dem Finanzberichten entnehmen kann, wäre es durchaus machbar, die versammelten Journalisten, Analysten und somit auch Fondsmanager (short wie long) aufzuklären. Aber es ist halt auch schwer, gegen die öffentliche Meinung zu argumentieren. Letzte Woche gings mir beim PublicViewing wieder so, dass ich mit meinen Kumpels am Tisch saß und sie nicht verstehen können, dass ich BVB-Aktionär bin und bleibe. Mal abgesehen davon, dass sie ohnehin keinerlei Aktiendepot haben und von Aktienanalyse entsprechend keinerlei Ahnung haben, ist aber ihre Meinung sinnbildlich für den allgemeinen Markt und seine Sicht auf die BVB Aktie. Meine Kumpels meinen fast ausschließlich, wenn der BVB nicht mehr ChampionsLeague spielt, brechen die Umsätze extrem weg und man wird dann wohl Verluste machen und die guten Spieler gehen dann eh alle zu anderen Vereinen bzw. man bekommt keine neuen Spieler. Das ist im Grunde schon die komplette Analyse. Dass man all das aber an der Börse in Beziehung zu einem Börsenwert setzen muss, wissen sie ja schon mal gar nicht. MarketCap? Was ist das denn? Substanzanalyse? Noch nie gehört! Und wenn dann sinken ja die Kaderwerte. ... Mehr kommt halt nicht. Und diese öffentliche Meinung können Shorties derzeit wunderbar ausnutzen. Das ist aber für mich erst recht ein Grund jetzt zu investieren, denn selbst wenn ich die von Pessimisten oft benutzte psychologische Argumentation sehe, wonach es nur um sportliche Dinge geht, dann ist man doch da eh am Boden. Wie schlimm soll es denn noch werden? Es geht doch eh mittlerweile jeder davon aus, dass der BVB nicht international spielt. Absteigen wird der BVB nicht. Also was solls? Welche soooo üblen News sollen denn hier noch kommen? Irgendwann wird sich der Kurs an Bewertungsfragen orientieren müssen. Geht gar nicht anders. Lass uns mal pessimistisch vermuten, der BVB spielt jetzt drei Jahr in Folge nicht ChampionsLeague. Der Markt wird sich dran gewöhnen. Und dann zählen nunmal Bewertungsfragen, wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Und mir ist kein Unternehmen vom Standing des BVB bekannt, welches über Jahre weit unter Substanzwert notiert, vom Branchenvergleich sowohl hichtlich Substanz als auch Ertragswert ganz zu schweigen. In faktisch allen Kennzahlen ist der BVB der am niedrigsten bewertet Fussballklub Europas. Und da hab ich schon zwei Jahre ohne internationalen Fussball einfliessen lassen. Nur wie gesagt, kurzfristig werden die Shorties und Pessimisten immer argumentieren können, dass angeblich die Umsätze und Gewinne ohne ChampionsLeague stark wegbrechen. Als ich am Mittwoch meinen Kumpels versucht habe zu erklären wieso dem nicht so ist, haben sie schon gar nicht mehr zuhören wollen. War ihnen viel zu kompliziert.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77was hat jetzt eine objektive aktienanlyse

 
  
    #734
23.03.15 14:27
Mit Bashen zu tun?

Keine Ahnung wie du Aktien analysierst, aber es ist doch nunmal das. Logischste auf der Welt, dass ich mir die pro und contra punkte rausarbeite.

Natuerlich überwiegen die negativen Aspekte.

Du hingegen redest seit Monaten das invest hoch und kommst mit Durchhalteparolen.

Aber hier geht's doch fast nur runter, trotz Sieg. Wenn auch sehr glücklich

 

2312 Postings, 3970 Tage seitzmannAls ich mir 2011 die ersten Aktien ins Depot

 
  
    #735
2
23.03.15 14:30
geholt habe,war mein Überlegen darauf gerichtet,daß man eigentl. für die nächsten
Jahre neben den Bayern einen sicheren CL-Platz hat.
Das ging ja auch auf. Jetzt ist es halt mal schief gegangen.
Mittlerweile ist der BVB wirtschaft. so aufgestellt,daß man dies auch mal ohne CL
aushalten kann.
Auf Dauer wäre dies allerdings nicht auszuhalten !!  

517 Postings, 4076 Tage wolleRosehabeneben Katjuscha

 
  
    #736
23.03.15 14:30
stimme dir völlig zu.

und es ist ja deine Spezialität, unterbewertete Aktien oder solche mit vom Markt noch nicht erkannter Perspektive aufzuspüren.

 

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77ich moechte auch in den bvb investieren.

 
  
    #737
23.03.15 14:39
Kaufe aber erst bei 2,5 -3euro.


Seitz - wie ist dein ek?
 

1163 Postings, 3792 Tage halbprofi87Lumberjack77

 
  
    #738
23.03.15 14:41
Ich habe von dir noch nie eine Aktienanalyse gesehen. Weder fundamental noch charttechnisch. Wenn du solch eine Analyse mal machen würdest, dann würde man dich vlt auch nicht mehr als Basher bezeichnen.

katjuscha hat die Gründe, warum die Aktie da steht wo sie steht perfekt erläutert. Die Frage, die sich mir stellt ist, was geschehen muss, damit der Markt die Aktie mit anderen Augen betrachtet. Es gibt vermutlich aktuell in Deutschland kaum eine andere Aktie, bei der so viele Leute (Analysten, Journalisten, usw.) auf dem Schlauch stehen.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77kann ich dir sagen was geschehen muss, dass

 
  
    #739
23.03.15 14:43
Der. Markt die Aktie mit anderen Augen sieht -

Der bvb muss die spiele gewinnen und cl spielen.

So einfach ist das  

110410 Postings, 8913 Tage Katjuschaach Lumbi, ich hab von dir noch nie eine

 
  
    #740
1
23.03.15 14:43
objektive Fundamentalanalyse gesehen. Und das weisst du ja auch selbst ganz genau.

Deshalb versteifst du dich ja auf die sportliche Komponente, und selbst da kommen nur Binsenweisheiten von dir.

Ich würde gar nicht in Abrede stellen, dass Aktien psychologisch getrieben sind. Genau deshalb fällt die BVB-Aktie ja auch. Und das kann auch noch weiter anhalten. Das ist vielleicht der einzige Unterschied, den ich manchmal in kurzfristigen Betrachtungen zu halbgott habe, der uns da immer erzählen will, wie der Kurs nach bestimmten Niederlagen reagiert hat und somit auch in Zukunft reagieren dürfte. Ich glaube nicht, dass man derartige vergleiche anstellen kann.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Psycholgie verändert. Und das muss man frühzeitig erkennen. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald der Punkt eintreten wo sich der Markt an den tabellenplatz des BVB gewöhnt hat und man sich dann um die fundamentalen Bewertung kümmern wird. Und dann dreht die Stimmung bzw. Psychologie der Aktie. Aus einem Wert, den man für wenig fantasievoll hielt, weil die ChampionsLeague-Einnahmen einbrechnen werden, wird genau das Gegenteil werden. Weil die Umsätze und Gewinne eben nicht so stark einbrechen wie der Markt es derzeit antizipiert, wird die Psychologie der Aktie dann ganz anders aussehen. Der Markt wird positiv überrascht sein, und da man sportlich eh auf einem reduzierten Niveau ist, wird man auch dort keine so großen Ansprüche mehr haben wie am Beginn der aktuellen Saison. Daher kann der Kurs schon dann steigen, wenn der BVB Anfang kommender Saison im Bereich Platz 4-6 spielt und die ersten Finanzdaten keinen großen Einbruch zeigen bzw. von Watzke in die richtigen Zusammenhänge gebracht werden. Man wird mit zunehmender Zeit die neuen Sponsorenverträge, die höheren Vermarktungseinnahmen (national wie international), die nun anfallenden Cateringeinnahmen und auch die geringeren Kosten erwähnen. Und man wird auch jetzt im Mai schon bei der neuen Forbes-Liste sehen, dass der BVB rein fundamental nicht so negativ gesehen wird wie der Markt es derzeit denkt. Kurzfristig stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die Shorties noch länger durchhalten bzw. sogar noch aufstocken oder ob ihnen das dann spätestens Ende April zu heiß wird.  

110410 Postings, 8913 Tage Katjuscha#739, "so einfach ist das"

 
  
    #741
23.03.15 14:45
Und da wunderst du dich, wie du hier beurteilt wirst?  

13427 Postings, 4938 Tage halbgotttLumberjack

 
  
    #742
23.03.15 14:46
"was hat jetzt eine objektive aktienanlyse mit Bashen zu tun?"

eine objektive Aktienanalyse besteht aus Umsatz- und Gewinnschätzung für die laufende und kommende Saison, aus der Analyse welche negativen Nachrichten eingepreist sind, weil man den "Wert" dieser negativen Nachrichten ermittelt, sowie aus der Analyse der positiven Nachrichten. Und natürlich aus einigem mehr.

Du machst überhaupt keine Aktienanalyse.  

29411 Postings, 6370 Tage 14051948KibbuzimTrolle suchen in erster Linie eins

 
  
    #743
3
23.03.15 14:51
Aufmerksamkeit.

Warum lernen einige User es nicht, solche Gestalten zu ignorieren statt zu füttern ?  

110410 Postings, 8913 Tage Katjuscha#739, im Grunde sagst du also

 
  
    #744
1
23.03.15 14:52
Wenn der BVB Spiele verliert und keine CL spielt, muss der Kurs fallen.

Geile Argumentaion. Denn der BVB wird keine CL spielen. Das ist Fakt. Damit kann der Kurs also nur fallen. Total genial analysiert. :)))


Heißt also im Umkhrschluss. Ohne CL kann der Kurs nicht nur auf 3 € fallen, sondern auch auf 1 €, weil Bewertungen sind ja egal. Genauso kann der Kurs auf 12 € oder gar 15 € steigen, sobald man wieder CL spielt, denn Bewertungen sind ja egal.

Ich überleg grad wohin der BMW Kurs fällt, wenn die mal im Premiumsegment einen Fehlschlag bei einem Neuwagen haben. Uiii, dann bewerten wir BMW mal schnell mit KBV von 0,5. Wieso auch nicht? Bewertungen sind doch egal.  

110410 Postings, 8913 Tage Katjuschakibbuz,hab ich ja weitestgehend die letzten Wochen

 
  
    #745
1
23.03.15 14:55
getan.

Ich hab aber nicht das gefühl, dass Lumbi jemals aufgeben wird. Man muss ihn auch mal für 2-3 Tage widersprechen, um den leuten in Erinnerung zu rufen, dass er sich erstens selbst ständig widerspricht und zweitens nichts fundamentales beizutragen hat.

Aber keine Angst! ich werd mich in Kürze wieder zurückziehen. Hab ja nicht die Zeit, auf den Troll ständig zu reagieren.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77du.kannst analysieren wie du willst,

 
  
    #746
23.03.15 14:55
Auf deine fundamentalanalyse haste dich schon versteift.:))

Man braucht doch nur auf die Homepage gehen, dort kann ich alles nachlesen.

Aber egal. Ich bleib dabei. Ueber drei Euro kauf ich net. Ausserdem muss sich im Kader grundlegendes ändern.
Wenn ich der Meinung bin, dass es momentan mit dieser personellen Besetzung evtl. Auch Trainer und Management, nicht dauerhaft erfolgreich laufen kann, weswegen sollenvmich dann die zahlen arg interessieren?

Du kaufst ja auch keine unternehmen, wenn du in die personellenstrukturen nicht hundertprozentiges vertrauen hast. Vielleicht taeusche ich mich ja auch und es läuft ab naechsten spieltag alles super. Wer weiss. Aktien sind nunmal ne Spekulation, egal wie gut Bilanzen usw.
Das ist nie hundertprozentig sicher wo die reise hingeht.

Gladbach hat das meiner Meinung nach vor jahren mit dem favre Umbruch super gemacht.


Wie ist denn dein ek katjuscha? Kaufst du momentan auch ständig nach?  

29411 Postings, 6370 Tage 14051948KibbuzimKatjush

 
  
    #747
2
23.03.15 15:01
du kommst irgendwann in ein Alter, und dat geht sehr schnell..., da merkst du vorallem eins.
Es bleibt dir nicht genügend Zeit in deinem Leben.
Lumbi ist pure Zeitverschwendung.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77lol

 
  
    #748
23.03.15 15:04

110410 Postings, 8913 Tage KatjuschaMan braucht nur auf die Homepage gehen?

 
  
    #749
1
23.03.15 15:07
Na selbst das kannst du ja nicht, denn du schreibst ja im Parallelthread, "die gute Bilanz wird nächste Saison aufgefressen"  

4721 Postings, 3694 Tage Astragalaxia1Löschung

 
  
    #750
23.03.15 15:08

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.15 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt