++ Borussia Dortmund steigt ab !


Seite 32 von 204
Neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
Eröffnet am:02.11.14 19:37von: TrilonerAnzahl Beiträge:6.096
Neuester Beitrag:14.12.17 22:31von: Ballzauberer6.Leser gesamt:611.615
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 204  >  

1693 Postings, 4541 Tage Sokooo#775

 
  
    #776
1
24.03.15 08:46
Kann dir doch egal sein , wo die Aktie dann steht. Du hast doch keine......darum auch die Frage, warum hängst du dich hier so tierisch rein ??? Du solltest dich mal mit Mini + Trilo zusammen setzen und ein paar Fußball-Bücher lesen, denn die haben auch  keine Ahnung von der Materie. Eine gute Tageszeitung geht auch....nicht immer dieses komische Blatt mit den vier Buchstaben.  

419 Postings, 3789 Tage wusch31@atitlan

 
  
    #777
1
24.03.15 09:03
du schimpfst hier über Leute und was machst du im Roma Forum...
mehr muss ich darüber nicht schreiben...
Starke Performance des so hoch verschuldeten Vereins...


Du wolltest das der BVB weiter auf Junge spieler baut...
Wie soll das gehen, wenn ein Verein in einer Liga den 2. größten Umsatz generiert, dann soll der Verein weiter auf Junge Talente bauen...
Das der BVB bei seinen Transfers in den letzten 4 Monate bis 3 Jahren Fehler gemacht hat, dass weiss hier jeder...
Kampl wird auch ein Fehleinkauf, deshalb 4 Monate bis 3 Jahre...

Das die Mitarbeiterzahl so stark gewachsen ist, war ein Problem für dich. Wenn ein Unternehmen wachsen will, braucht es mehr Mitarbeiter...

Der BVB ist ein Fussballverein, bei dem es in dieser Saison nicht gut läuft, das kann immer mal passieren, daraus muss der Verein wachsen und die richtigen Schlüsse ziehen. Und ein Fussballverein gibt soviel Geld aus, wie er einnimmt... Das macht jeder Buliverein so und in anderen Ländern auch...  

13430 Postings, 4938 Tage halbgotttatitlan

 
  
    #778
1
24.03.15 10:04
Wer macht denn Fehler?

Der Aktienkurs geht runter bis 3,50 oder hoch bis 4,00 und wer das dann richtig vorhergesehen hat, hat alles richtig gemacht?

Das ist nun mal Börse. Im Roma Thread hast Du auch von Verschwörung gesprochen, als es da nicht lief. Ich würde mal sagen, wer hier richtig prognostiziert wie hoch der Umsatz und/oder Gewinn sein wird, liegt richtig, was der Aktienkurs daraus macht ist eine andere Sache. Natürlich muss man sich beim Aktienkurs die Sache in einem längeren Zeitfenster anschauen, im kurzfristigen Zeitfenster gibt es sehr oft Übertreibungen in beide Richtungen.

Du hast bei der BVB Aktie letztes Jahr für den Fall, daß man im Achtelfinale ausscheiden würde einen Verlust für das Gesamtjahr prognostiziert, ein ganz schwerer Irrtum. Dabei ging es nicht darum, daß man tatsächlich das Viertelfinale erreichen hat, sondern daß am Ende ein Gewinn von knapp 12 Mio übrig blieb. Hätte man nicht das Viertelfinale erreicht, hätte es nie im Leben einen Verlust geben können, das sind die Fakten.

Auch die Dividende wurde beibehalten, anders als von Dir erwartet.

Der Aktienkurs hatte auf diese sehr guten Nachrichten fast überhaupt nicht reagiert, am Ende der Saison stand der Aktienkurs bei 3,80.

Nur daß der BVB Aktienkurs in Folge der Kapitalerhöhung sehr deutlich bis 5,20 stieg, ohne daß ein einziges Spiel gespielt werden musste, ist eben kein Zufall. Bei der As Roma Aktie ging es mit dem Kurs extrem runter, weil die Bedingungen der Kapitalerhöhung dramatisch schlechter waren. Das hatte ganz klare fundamentale Gründe. Dem wirst Du wieder entgegnen, daß eine Verschwörung vorliegt, die Fundamentalisten vergleichen aber die Kennzahlen Umsatz, Gewinn/Verlust, Sponsoren Verträge über welche Vertragslaufzeit, Buchwert der Aktie, Dividende.

Du hingegen unterstellst etwas sehr anderes:

Teuerste Spieler würden mit Sicherheit verkauft, daraus entstehen dann üppige Gewinne, für ein Hummels oder ein Reus könne man auch einen jungen billigen sehr vielversprechenden holländischen Spieler nehmen, bei Sponsoren Verträgen würde es normalerweise zu exorbitant großen Verträgen kommen, mit diesen sehr billigen Spielern würde man den gleichen sportlichen Erfolg haben, dazu die extrem besseren Sponsorenverträge, das alles anders kam ist eine Verschwörung oder Unfähigkeit.

Fakt ist: Fast überhaupt kein Fussballverein verkauft freiwillig seine besten Spieler zu astronomisch hohen Preisen. Das ist in der Branche ganz allgemein unüblich. Vorneweg sei der FC Bayern genannt. Es gibt Ausnahmefälle, sehr gute sogar, aber nicht in der Bundesliga und auch nicht in der italienischen Liga. Dies nun schon seit 50 Jahren. Bei italienischen Fussballvereinen hat man eine absurd hohe Verschuldung, wenn alles kurz davor ist zusammenzubrechen wird eine Kapitalerhöhung gemacht zu viel niedrigeren Kursen, anschließend wirtschaftet man weiter so suboptimal.

Sehr gute Sponsoren Verträge oder gute Auslandsvermarktung gibt es da auch nicht, die italienische Liga steht mehr oder weniger kurz vor dem Kollaps. Ob das in 2, 5 oder 10 Jahren stattfindet ist spekulativ.

Personalaufwandsquote bei italienischen Fussballvereinen ist völlig jenseits, das ist aber die alles entscheidende Kennziffer, die langfristig für eine Rendite sorgt und eben nicht Spielerverkäufe.

Der FC Bayern hätte für Ribery 80 Mio bekommen, das ist lange her. Bayern hat abgelehnt. Auch Lahm oder Schweinsteiger hätten wechseln können, auch das hat Bayern abgelehnt. Am besten Spieler Robben war van Gaal mit Manchester United dran, die hätten astronomische Preise gezahlt.

Ist aber alles nicht passiert, die Folgen sind bekannt: Drei Champions League Final Teilnahmen und ein CL Titel, dazu zahlreiche weitere Titel, dies alles in kürzester Zeit, nämlich in fünf Jahren. Damit ist Bayern München eine der besten Mannschaften der Welt, eventuell sogar die beste schlechthin.

Bayern macht 20 Jahre lang jedes Jahr Gewinne und zahlt seinen Anteilseigner jedes Jahr eine Dividende. Sie haben ein prall gefülltes Festgeldkonto.

Borussia Dortmund wirtschaftet in den letzten 5 Jahren sogar noch besser, die Rendite ist klar besser als bei den Bayern. Wenn sie auf Teufel komm raus versucht hätten den Erfolg zu halten, hätten sie eine krass schlechtere Rendite erwirtschaftet. Dann hätte der wirtschaftliche Erfolg also ein paar Jahrzehnte länger gedauert. Die finanziellen Gegebenheiten bei den Bayern waren in den 80er Jahren katastrophal, da sah es genauso schlecht aus wie beim HSV damals.

Die Dortmunder hätten nach Bayern Logik niemals Lewandowski teuer verkauft um billiger wieder einzukaufen, sondern hätten ihn versucht zu halten über eine sehr hohe Gage. Darüber hätten sie dann den sportlichen Status Quo halten können, wäre die These gewesen. Bei sportlichen Absturz hätte es aber gleichzeitig unmittelbar auch den wirtschaftlichen Absturz gegeben mit allen Folgen für die Folgejahre. Bei sportlichem Halten des Status Quo hätte der wirtschaftliche Aufschwung wesentlich länger gedauert, dies verbunden mit allen Risiken. Phänomene wie russische Milliardäre, Scheichs, Red Bull, VW usw. gab es in diesem Ausmaß nicht in den 80er Jahren, auch die krassen Unterschiede bei den TV Einnahmen, es gab ganz konkret keine Champions League. Folglich konnte man sportlich schwächere Jahre wesentlich besser kompensieren, heute gibt es ganz andere wirtschaftliche Erfordernisse als in den 80er Jahren.

Die Dortmunder haben das Wettrüsten mit den Bayern nicht mitgemacht, sondern sind einen sehr anderen Weg gegangen. Der umgekehrte Weg, also Spieler teuerst verkaufen und billige Spieler kaufen gibt es so nicht in der Bundesliga. Bei allen Vereinen, die sowas versucht haben, folgte der sportliche und wirtschaftliche Absturz. In der italienischen Liga gibt es sowas vermutlich noch nicht mal in 1000 Jahren. Die As Roma Aktie anstelle der BVB Aktie zu kaufen, war eine Fehleinschätzung von Dir.

Und das alles hat mit dem derzeitigen Aktienkurs wirklich nichts, wirklich gar nichts zu tun. Die fundamentalen Gegebenheiten findet man im Geschäftsbericht oder bei den Quartalszahlen und nicht auf dem Börsenparkett.

Borussia Dortmund wird auch in diesem Jahr einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe machen, der Umsatz wird deutlich steigen und auch in diesem Jahr wird es eine Dividende in unveränderter Höhe geben.

Im nächsten Jahr würde man ohne Champions oder Euro League einen Gewinn machen und man wird auch da eine Dividende zahlen. Falls man die Euro League erreicht, würde es sogar noch nicht mal zu Umsatzrückgängen kommen, falls man sie verpasst, hätte man bei nur zweifacher Belastung im sportlichen Bereich die allerbesten Möglichkeiten.

Falls man weiterhin sportlich erfolglos bleibt: Dann würde es zu Spielerverkäufen kommen. Diese würden sowohl wirtschaftlich als auch sportlich Sinn machen und man würde extrem hohe Gewinne generieren. Nur allein ein Hummels würde eine Gewinnverdreifachung bedeuten, ziemlich egal was er bis dahin leisten würde, der Markt wird diese Preise zahlen. Für einen Reus würde man sogar noch sehr viel mehr zahlen.

In der italienischen Liga gibt es sehr hohe CL Einnahmen, eben weil der Marktpool dort weit üppiger ist als in Deutschland. Wenn man also in die Zukunft projeziert: DIE Steigerungsmöglichkeiten gibt es viel eher in Deutschland. Die Euro League Ausschüttung steigt schon nächstes Jahr um 60% das ist richtig fett.

Der neue TV Vertrag mit sehr wahrscheinlich anderer TV Gelder Verteilung, wo also das Zuschauerinteresse mit berücksichtigt wird, wird krass besser, mindestens +40% wahrscheinlich aber mehr. Bei der TV Auslandsvermarktung hat man bereits für das nächste Jahr für die Bundesliga mehr als eine Verdopplung, bereits nach 2 Jahren wird es da aber weiter gehen, erwartet werden weitere 60% Steigerung.

Bedingt durch die 5 Jahreswertung wird Borussia Dortmund davon noch viele Jahre überdurchschnittlich profitieren. Dauert noch eine Weile bis die ziemliche erfolglosen internationalen Jahre 2011 und 2012 aus der Wertung verschwinden.

 

13430 Postings, 4938 Tage halbgotttLumberjack

 
  
    #779
24.03.15 10:16
"Bei der Aktienanalyse gibt es nicht nur pro, sondern auch contra"

Völlig falscher Denkansatz. Die fundamentale Analyse einer Aktie ist nicht pro oder contra, sonder die fundamentale Analyse ist eben genau das: Eine fundamentale Analyse.

Wenn alle, wirklich alle Skeptiker eine fundamentale Diskussion komplett verweigern, gibt es eben keine fundamentale Diskussion.

Fundamentale Dinge können kurzfristig keine Rolle spielen, deswegen kann man darüber aber trotzdem diskutieren. Langfristig spielt es natürlich immer eine Rolle, bei egal welcher Aktie, das lässt sich gar nicht vermeiden. Und letztlich hat sich die BVB Aktie im langfristigen Zeitfenster immer einigermaßen "logisch" verhalten. Der Absturz von 11 auf unter 1 war nicht sportlichen Widrigkeiten geschuldet, natürlich nicht. Direkt nach der Meisterschaft 2002 hatte sich der Aktienkurs einfach halbiert. Am Ende mussten alle guten Spieler verkauft werden und man kaufte billigst ein. Das hatte keine sportlichen Gründe, da ging es ums nackte Überleben, es waren rein wirtschaftliche Gründe mit allen Folgen für den Aktienkurs.

Solange hier kein einziger Skeptiker mit ganz konkreten Zahlen kommt oder wenigstens ganz grob irgendwelche Angaben zum künftigen Umsatz oder Gewinn macht, kann man hier keine Pro und Contra Diskussion führen, that's all.

 

6447 Postings, 4544 Tage TrinkfixLumbi, du bist echt ne Marke. Köstlich!

 
  
    #780
1
24.03.15 10:28

6447 Postings, 4544 Tage TrinkfixGenau..

 
  
    #781
1
24.03.15 10:29
"Bei der Aktienanalyse gibt es nicht nur pro, sondern auch contra"
 

1674 Postings, 3979 Tage Mr.TurtleVielleicht der bessere Ansatz

 
  
    #782
4
24.03.15 11:21
Es war kurz schön muckelig im neuen queraluntenfreien Thread, ich denke, wir sind alle immer noch gerne da. Aber wahrscheinlich ist es für das Forum insgesamt besser, wenn man den Bashern keinene Millimeter Spielwiese mehr gibt. Dieses Auseinadersetzung war asymmetrisch, mit hingeschmierten "lol"s und Einzeilern auf der einen und eingehender Analyse auf der anderen Seite. Die Einzeiler sind natürlich schneller.

HOLEN WIR UNS UNSER FORUM ZURÜCK!

Lassen wir uns nicht mehr von den Querulanten überschreien, sondern wiederlegen jeden einzelnen Einzeiler von ihnen, so dass sie im Gesamttext einfach untergehen.
Sie werden nicht aufgeben, das ist nunmal eine Psychose, aber lassen wir sie nicht mehr Thread für Thread zumüllen und unleserlich machen. Jeder Basherpost kann einfach aus der Logik widerlegt werden, so dass jeder Neuling merken muss, wer keinen Plan hat und wie die Tatsachen wirklich aussehen. Und lasst uns alle den ganzen aktienfernen Kram melden, damit auch die Mods irgendwann mal wach werden müssen!

Auf gehts!  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77schildi - nur weil das gesamtbild beleuchtet

 
  
    #783
24.03.15 14:38
wird und natürlich zwangsläufig negative aspekte zu tage getragen werden, heißt das noch lange nicht "bashen".

vielmehr nennt man das völlige ausblenden von negativem "pushen"- was niemandem hilft  

1674 Postings, 3979 Tage Mr.Turtlelumbi, ich pushe in keinster Weise

 
  
    #784
24.03.15 17:56
ich nennen Fakten, du hast abstruse Thesen. Ich habe auch genug an dem Laden zu kritisieren, aber eben vernünftige Punkte, die mich als Aktionär stören. Du dagegen bist ein Fan eines anderen Fußballvereins, hastr keinerlei Ahnung von diesem Fußballverein hier und postest wissentlich Unwahrheiten, weil du irgendwie zu viel Zeit und zu wenig nützliches zu tun hast.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77ich poste nichts unwahres.

 
  
    #785
24.03.15 18:18
Ich aeussere lediglich meine Meinung, was die sportliche Situation ja momentan unterstreicht.

Oder was meinste mit Unwahrheiten, kannst du mir mal konkret sagen was du meinst.

Bayernfan bin ich aber nicht  

1674 Postings, 3979 Tage Mr.Turtleich fange da jetzt bestimmt nicht an

 
  
    #786
24.03.15 18:22
auch noch eine Liste zu schreiben, kannst die von Astra bearbeiten, da sind genug platte Lügen aufgezählt. Eine habe ich übrigens noch, du bist Bayernfan, sonst würdeste dich nicht so an deren gekauften Erfolg ergötzen und auf jedem kleinen Manko bei einem anderen Verein rumreiten. Dein Verhalten ist doch für jemanden, der nicht investiert ist schon recht auffällig meinste nicht?
Wie kommt es überhaupt, dass du den ganzen leiben langen Tag hier binnen wenigen Minuten antworten kannst? wir anderen haben gelegentlich mit unserem RL zu tun, du anscheinend nicht. Zahlt dich wer pro Post, sowas soll es ja inzwischen geben...  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77Löschung

 
  
    #787
24.03.15 18:26

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.15 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

46132 Postings, 6709 Tage minicooperlol..mein beitrag ist gelöscht worden

 
  
    #788
24.03.15 18:39
den bvb jüngern der a...auf grundeis.
abwärtstrend ist voll intakt...lol...

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77astra hat mir noch immer nicht gesagt

 
  
    #789
24.03.15 18:51
Wie tief er hier drin hängt.
 

1674 Postings, 3979 Tage Mr.TurtleLumbi, die Psychose wieder

 
  
    #790
24.03.15 20:24
die Zusammenhänge, die für alle anderen ersichtlich sind, sind falsch. Alle lügen dich an bzw. verbreiten Lügen über dich. Alle sind gegen dich verschworen, nur du siehst klar.

@ Cooper: ich habe dich sperren lassen, weil mir deine Einzeiler wie allen anderen auch auf den Sack gehen. Mache ich jetzt auch weiterhin ganz rigoros und gehe von etwas Hilfe diverser anderer aus dabei.

eure Beiträge werden immer zahlreicher, aber nicht gehaltvoller, das Maß ist übervoll.  

4721 Postings, 3694 Tage Astragalaxia1Ähm..

 
  
    #791
24.03.15 20:31
...LJ , was genau ist denn gelogen?..und warum wurde deine Meldung und deine Aufforderung, mein Post löschen zu lassen, von den mods abgewiesen ?...

Kannst du uns bestimmt erklären  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77also immo und miki - weg meint klopp.

 
  
    #793
25.03.15 13:58
rekordtransfers-erwartungen nicht erfüllt-fehlkauf  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77oh jetzt werden aber einige überrascht sein,

 
  
    #794
25.03.15 14:10
auch watzke gibt mir recht

ich zitiere

„Unser aktueller Tabellenplatz verbietet große Transfers“, meint Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

also sieht auch watzke, dass aufgrund der schlechten platzierung gelder fehlen um große transfers zu meistern.  

25086 Postings, 4790 Tage Lumberjack77dürfte dann zu recht weiter down gehen.

 
  
    #795
25.03.15 14:11
nur meine meinung und keine handlungsempfehlung  

1163 Postings, 3792 Tage halbprofi87Lumberjack

 
  
    #796
1
25.03.15 14:30
Weder Klopp noch Watzke haben gesagt, dass sie Lumberjack recht geben. Dein Name wurde mit keiner Silbe erwähnt.

Folgende 2 Aussagen gehen aus dem Artikel hervor:

„Unser aktueller Tabellenplatz verbietet große Transfers“

u.

„Es müssen Veränderungen her. Zu sagen, in welcher Form, dazu ist es noch zu früh“

Klopp hat weder den Namen Immobile, noch den Namen Miki genannt. Mit Veränderung kann jeder Spieler gemeint sein.  

2312 Postings, 3970 Tage seitzmannMan sollte die Saison erst einmal zu Ende spielen,

 
  
    #797
2
25.03.15 14:40
bevor man jetzt schon über einen Umbruch redet.

Absolut daneben finde ich !!

Es stehen noch wichtige sportliche Entscheidungen an, da braucht man jeden Spieler.
Aufbauarbeit ist angesagt, nicht Spieler verunsichern,in dem man sie aufs Abstellgleis stellt. Klopp sollte sich mal selber hinterfragen,denn für die Neuverpflichtungen trägt er die Verantwortung und für die sportl. Misere auch.
 

5367 Postings, 7177 Tage atitlanhalbgott

 
  
    #798
25.03.15 15:43
es kann  eben drei Gründe geben für KE's

1. weil ein Unternehmen in ein Notlage ist .. zwingend Geld brauche

(so wie Dortmund 2006)


2. weil ein Unternehmen nicht unbedingt kurzfristig Geld brauche aber vorsorgen will weil zuvor einiges falsch gemacht  worden ist
z.b. wen ein CEO zuvor immer wieder verkündet hat "wir werden uns niemals mehr  neuverschulden"
(so wie Dortmund 2014)
und dann gebe es leider ein deutliche Verwässerung auf Kosten der Altaktionäre, vor allem wen der gleiche CEO zuvor niemals was für den Kurs gemacht hat, von daher  deutlich unter fairen wert verkauft wird.

3. weil es bald enorme ein Ertragssteigerungen geben wird .. Insidern das genau wissen
und von daher sehr gerne günstig ihre Beteiligung an das Unternehmen  massiv erweitern  möchten

In diesem Fall wird die Notwendigkeit einer KE also eben gefaket!

(z.B. Volkswagen 2011 mit neue Aktien zu lächerliche 50 Euro)
Wie lächerlich diese Ausgabepreis gewesen ist zeigt der aktuellen Kurs der Vorzüge)

dies KE hatte ich bereits damals aus gleichen Gründe kritisiert.

Also grundsätzlich werden in Fall 3. hier Anlegern verarscht von den Insidern.

Und zu der Kategorie 3. gehörte ganz Klar auch die massiver KE von Roma 2014.

Wenn du nicht nachvollziehen kannst dass nachdem der Kurs ähnlich wie 201 bei Dortmund aus gute Gründe (zukünftiger CL Teilnahme, enormen Wertsteigerung des Kaders, usw) zu 2 Euro gerecht hat, trotzdem innerhalb von einem dreiviertel Jahr danach (als nach Hammer  Rückrunde die die CL Teilname auch sicher gewesen ist) dann zu aberwitzig 0,30 Euro massiv Neuaktien auf dem Markt geschmissen werden...
Na dann solltest du auch verstehen können dass hier die  Altanlegern von den Insidern und  Großaktionär Palotta (der zudem eine völlige Übernahme anstrebt, also ganz und voll  Interesse hatte an eine sehr niedrige Kurs und KE) reingelegt werden.


PS
Des-weiteren brauchst du mir gar nicht über Fundamentalbewertung usw auf zu klären ..

Da ich eben doch sehr der Überzeugung bin dass du dazu seiniges von mir dazu gelernt hattest. Sehe meine Spread sheet Berechnungen, Peer Gruppe vergleiche, sogar eine Internetseite zu Borussia Dortmund, und und.


Und als Fakt : Ich erinnere mich noch sehr wohl wie vor allem du mich 2013 (damaligen Börsenwert bei ein Dortmund im Höhenflug eine aberwitzige 150 Mio.) kritisiert hattest als genau ich die 600 Mio. die Watzke für ein Dortmund dass unerwartet in der Krise geraten ist schon anvisiert

Ich möchte dich auf darauf hinweisen dass er im Forum einen Person gab die  vorhersagte das ein Dortmund trotz Höhenflug wegen grottiger Geldverschwendung wohl eine erneute KE brauche. Und das war eben ich. Und auch Du hattest mich damals nicht geglaubt.

Der  sportliche Absturz (hoffentlich werden bald die richtige Maßnahmen ergriffen.. (bzw rausschmiss von Zorc und verkauf von Immobile und Miki, am allerbesten auch Watzke haut endlich ab .. dann  würde ich sofort kräftig aufstocken hier) hatte ich (implizit)  auch prognostiziert eben weil ich die neue Transferpolitik, inklusive das Verschenken  von ein Juwel als Lewa  sofort als völlig daneben betrachtet habe.

Das sind Fakten.

Es würde mich also freuen wenn Du so einige Sachen fair darstellst. Dazu ist leider nicht jeder in der Lage in Diskussionen die er für sich entscheiden möchte.

13430 Postings, 4938 Tage halbgotttatitlan

 
  
    #799
1
25.03.15 16:23
Du argumentierst stets und immer emotional.

Ich hatte schon damals gesagt, ich hatte Recht usw. usw.

Ich hatte nie die groteske Unterbewertung bestritten, sondern stets zwischen einer fairen Bewertung und einem Kursziel unterschieden.

Wenn bei 61 Mio Aktien die faire Bewertung bei 600 Mio liegt, heißt das nicht, daß der Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit bis 10 Euro hochgeht. Wenn der Aktienkurs nicht bis 10 Euro hochgeht, bedeutet es nicht, daß Watzke kriminell ist oder mit den Analysten unter einer Decke steckt um den Aktienkurs übel zu manipulieren.

Das sind ganz allein DEINE Theorien, Du hast hier für nichts und wieder nichts den Beweis erbracht.

Wenn Dir jemand widerspricht, wirst Du erst Recht emotional.

Mich interessiert aber nicht die hundertste Auflage des immer gleichen Streites.

Ich interessiert die Gegenwart und die Zukunft was die BVB Aktie betrifft. Du lagst letztes Jahr bei der konkreten Schätzung den Umsatz und den Gewinn betreffend bei der BVB Aktie krass daneben. Du hattest sogar einen Verlust prognostiziert für den Fall, daß man im Achtelfinale ausscheiden würde, da man aus einem Viertelfinale unmöglich mehr als 12 Mio Gewinn rausholen kann, waren Deine Schätzungen falsch.

Zur As Roma Aktie. Ich hatte mich für die As Roma Aktie interessiert, Du hast mich darauf aufmerksam gemacht. Ich stellte fest, daß As Roma hochverschuldet ist, einen sehr niedrigen Umsatz hat, keine interessanten Sponsoren hat und bei der Personalkostenquote Geld verbrennt. Dazu bauen sie ein extrem tolles Stadion, welches sehr, sehr teuer ist. Woher kommt dafür das Geld? Ich hatte also bei einigen italienischen Seiten recherchiert und herausgefunden, daß dort eine Kapitalerhöhung anstünde. Dies war in den As Roma Threads bei ariva vollkommen unbekannt. Du bist in As Roma investiert gewesen und wusstest nicht, daß eine riesige Kapitalerhöhung stattfindet, das finde ich sehr bitter.

Falls Du es doch gewusst hast, diese sehr wichtige Nachricht aber dem Forum vorenthalten hast, fände ich es krass daneben.

Fakt ist, daß niemand vorher darüber im As Roma Thread schrieb. Fakt ist auch, daß die Kapitalerhöhung unmittelbar zu extrem sinkenden Kursen geführt hat.

Du brauchst hier nicht aufzuklären unter welchen Umständen eine Kapitalerhöhung zu sinkenden Kursen führt, eine Kapitalerhöhung wird in den allermeisten Fällen zu viel niedrigeren Kursen durchgeführt.

In so einer Situation BVB Aktien zu verkaufen, um wahnsinnig viel schlechtere As Roma Aktien zu kaufen und dann hinterher hier ankommen und behaupten alles richtig gemacht zu haben? Hallo?????

Durch die Kapitalerhöhung beim BVB stieg der Aktienkurs von 3,80 am Saisonende bis 5,20. Dies war absolut vorhersehbar, der Kurs muss steigen und das tat er auch. Bei As Roma war es genau umgekehrt.

Bizarrerweise hast Du dann im As Roma Thread ständig von Manipulationen und finsteren Mächten gesprochen.

Sehr bitter....  

13430 Postings, 4938 Tage halbgotttLumberjack

 
  
    #800
1
25.03.15 16:27
"„Unser aktueller Tabellenplatz verbietet große Transfers“, meint Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

also sieht auch watzke, dass aufgrund der schlechten platzierung gelder fehlen um große transfers zu meistern."


Glaubst Du eigentlich alles was du da schreibst? Was soll den Watzke stattdessen sagen?

Soll er es besser so formulieren:

"Wir werden in der laufenden Saison mindestens 15 Mio Gewinn machen und auf dem festgeldkonto mindestens 65-75 Mio haben. Denkbar wäre auch, daß wir einige Spieler verkaufen und eher 50 Mio Gewinn haben. Wir werden also ggf. am Transfermarkt fett zuschlagen, weil wir es können."

Würde er es so oder so ähnlich formulieren, wäre Watzke ja schön dämlich. Das treibt vollkommen unnötig die Preise. Natürlich will Dortmund günstig einkaufen, die machen vorher nicht markige Sprüche, damit die Preise hochgehen.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben