Nationalismus stoppen


Seite 1112 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.380.206
Forum:Talk Leser heute:1.110
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 1110 | 1111 |
| 1113 | 1114 | ... 1129  >  

15198 Postings, 2332 Tage Agaphantuszu Jurca

 
  
    #27776
6
28.08.23 10:13
wenn man sich das Video des Interviews anschaut muss man ja schon "Respekt" haben.
Mit solchen Hämatomen am Kopf würde ich nicht den Kopf so bewegen können wie er das im Video tut.


https://www.youtube.com/watch?v=iXRdC9dtDBg

 

15198 Postings, 2332 Tage AgaphantusDie AfD tut das ohne Anstand

 
  
    #27777
7
28.08.23 10:14
"Freia Lippold-Eggen, AfD-Stadträtin in der bayerischen Stadt Bad Kissingen, hat in einem Interview das Vorgehen der AfD mit dem der NSDAP im Jahr 1933 verglichen und ihren Austritt aus der Partei angekündigt. „Um an die Macht zu kommen, nutzen sie die Schwächen der Demokratie – jener Demokratie, die sie abschaffen wollen“, sagte die Kommunalpolitikerin der „Saale-Zeitung“ (Dienstag). Und weiter: „Das funktioniert wie 1933, genau so wurde auch die NSDAP groß. Die AfD tut das ohne Anstand. Ich muss es so deutlich sagen, denn: Wer schweigt, stimmt zu.“"
Die AfD verliert in Bad Kissingen eine ihrer Stadträte: Freia Lippold-Eggen hat ihren Parteiaustritt angekündigt und die Alternative für Deutschland mit der NSDAP verglichen. Die Lokalpolitikerin zieht Parallelen zur Machtergreifung der nationalsozialistischen Partei im Jahr 1933.
 

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungHakenkreuz auf ukrainischen Autos

 
  
    #27778
5
30.08.23 17:03
Ein Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats beschmierte zwei ukrainische Autos mit Hakenkreuzen und dem Spruch »Fu.ck UA«. Nun gibt AfD-Mann Martin Kühne seinen Posten auf – zu den Vorwürfen äußerte er sich nicht.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...eca-ac4c-45ef82ac84ac  

15198 Postings, 2332 Tage AgaphantusDemokratieverständnis

 
  
    #27779
6
31.08.23 09:22
"So fand etwa die folgende Aussage erstaunlich breite Zustimmung: "Es gibt geheime Organisationen, die großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben." 25 Prozent der Menschen glauben das. Genauso viele sind der folgenden Meinung: "Politiker und andere Führungspersönlichkeiten sind nur Marionetten dahinterstehender Mächte". Und 16 Prozent halten Deutschland für eine Diktatur, nicht mehr für eine Demokratie."

Na ja, meiner Meinung nach nicht verwunderlich. Die Prozentzahl "passt" doch zu den aktuellen Prozentzahlen zur Sonntagswahlfrage. Nur, dass die immer vergessen, dass sie dann früher oder später in einer wirkichen Diktatur leben werden/ können.
 

110150 Postings, 8835 Tage Katjuschada werden Markus Krall , "Aktien mit Kopf" und Co

 
  
    #27780
6
02.09.23 01:47
nach der neuesten Magazin Royal Sendung ausrasten. :)

https://www.youtube.com/watch?v=joKraNbULV4&t=982s

...

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungWer wählt so einen Mist?

 
  
    #27781
3
02.09.23 15:51
AfD-Fraktion legt Papier für "AfD-geführte Bundesregierung" vor
https://web.de/magazine/politik/...gefuehrte-bundesregierung-38588730  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungAha

 
  
    #27782
2
02.09.23 15:53
Zudem will die AfD "den Einfluss der Gender-Ideologie zurückdrängen" und die "Gender-Sprache an allen Ministerien, Behörden und Institutionen verbieten".

Wer spricht immer von der Sprachpolizei?  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungIst das peinlich

 
  
    #27783
4
02.09.23 15:56
"Im AfD-Sofortprogramm heißt es außerdem, man werde "Bargeld als Zahlungsmittel grundgesetzlich verankern", was auf eine angeblich politisch gewollte Abschaffung des Bargeldes anspielt. Nach Angaben der Bundesbank von Ende Juli wird es aber auch weiterhin Bargeld geben"
 

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungAha, die Afd will Deutschland also schaden

 
  
    #27784
4
02.09.23 15:57
"In dem Papier bekräftigt die AfD-Fraktion auch ihre ablehnende Haltung zur EU und verspricht im Falle einer Regierungsverantwortung "Verhandlungen zur Reduktion der EU-Beiträge und zur Neugründung einer Europäischen Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft".

Wegen der deutschen Exportabhängigkeit gibt es Warnungen vor einem solchen Kurs. "Die internationale Vernetzung der deutschen Industrie ist entscheidend für unseren Wohlstand und den Erfolg unserer Wirtschaft. Daraus ergibt sich eine klare Distanz zu dem Selbstverständnis, den Zielen und dem Auftreten der AfD", hatte der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) Ende Juli beim Kurznachrichtendienst X geschrieben."  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungSo blöd kann man doch nicht sein

 
  
    #27785
3
02.09.23 15:59
"Die AfD werde das "unsägliche Öl- und Gasheizungsverbot kassieren", ebenso wie das "völlig unnötige Verbrennerverbot", betonte Parteivorsitzende Alice Weidel. Ein solches Verbot für Neuwagen ab 2035 wurde allerdings auf EU-Ebene beschlossen. In dem Zusammenhang kritisierte Weidel die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die keinen Widerspruch dagegen geäußert habe."

Wohin will man denn die Verbrenner verkaufen?
 

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungLustig kann die Afd aber auch

 
  
    #27786
2
02.09.23 16:00
Tino Chrupalla sagte, die AfD werde zudem die "sofortige Reparatur und Inbetriebnahme von Nord Stream" in die Wege leiten. Die unter der Ostsee verlaufenden Leitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 für den Transport von russischem Erdgas nach Deutschland waren Ende September 2022 durch Explosionen zerstört worden.  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungNa dann, auf nach Russland und

 
  
    #27787
3
02.09.23 16:03
sich lächerlich machen.

"Eine von der AfD geführte Bundesregierung werde sich zudem "für einen Waffenstillstand in der Ukraine einsetzen", heißt es in dem Papier, ohne nähere Angaben dazu, wie dieser konkret aussehen könnte."  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungAch du scheixxe

 
  
    #27788
4
02.09.23 16:06
"Wiederinbetriebnahme und einen Neubau von Atomkraftwerken. Die Staatsausgaben in den Bereichen Migration, Klima- und Entwicklungspolitik werde man "drastisch" streichen und"  

7447 Postings, 2314 Tage FernbedienungWer wählt so einen

 
  
    #27789
5
02.09.23 16:08
realitätsfernen Haufen?  

1313 Postings, 690 Tage Babcock@FB 16:08: "Nachhilfe" für dich:

 
  
    #27790
5
02.09.23 16:43
EIN Blick in den Thread, der sich "Idiotistan" nennt, klärt dich umfassend auf ;)  

15198 Postings, 2332 Tage Agaphantuswann werden die 22 % wach?

 
  
    #27791
5
19.09.23 08:12
"Angela Merkel macht Wahlen rückgängig. Wir als AfD nicht."
So unterdrückte die Parteivorsitzende einen Antrag auf dem Magedeburger Parteitag.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-unterbrochen.html

Schreien sie doch alle nach Lügenpresse und stellen den Live Stream ab.
Dazu jetzt die Entscheidung des Vorstandes, dass Hochstapler und Betrüger sich am Geldtopf der Steuerzahler bedienen können. Diese Partei hat sich damit eindeutig als kriminell angehaucht entlarvt. Demokratiefeindlicher geht es wohl kaum noch. Die beiden Betrüger werden meiner Meinung nach dadurch auch erpressbar im Abstimungsverhalten.
Ich unterstelle mal: Wir haben euch nicht von der Liste gestrichen, jetzt macht ihr was wir von euch verlangen.

"Das Vorgehen des Bundesvorstands ist für die Basis, wo man noch an die von der AfD kolportierten Werte zu glauben scheint, nicht weniger als eine "innerparteiliche Kriegserklärung", wie es ein AfD-Anhänger zusammenfasst"
 

11620 Postings, 8660 Tage majorwann werden die 22 % wach?

 
  
    #27792
5
19.09.23 08:34
.. die sind vermutlich alle bereits etwas blutleer zwischen den Schultern -- also mal unabhängig vom Zustand vor dem Aufruf (Chrupalla/Fachkräftemangel).

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/chrupalla-afd-104.html  

1313 Postings, 690 Tage BabcockWarum 22%? In M-V jetzt auch schon 32%

 
  
    #27793
3
19.09.23 10:36
Die politische Stimmung in Mecklenburg-Vorpommern hat sich komplett gedreht. Laut einer repräsentativen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR ist die AfD erstmals stärkste Kraft im Nordosten. Die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig liegt abgeschlagen auf Platz 2.
Und mit jedem Tag, an dem die Flüchtlingsfrage weiter mit Worthülsen vor  sich hin dämmert, wird die Afd davon profitieren. Und jeder weitere Übergriff von ausländischen (vorwiegend) Jugendlichen auf Frauen wird die Situation für die Afd noch verbessern. Geld für Plakate oder andere Werbeaktionen kann sich diese Partei dabei sparen!  

110150 Postings, 8835 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #27794
19.09.23 12:09

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.23 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

29248 Postings, 8417 Tage Tony Ford10:36 Flüchtlingsfrage ...

 
  
    #27795
6
19.09.23 13:20
Ich finde es witzig, wenn Leute denken, wenn sie die AfD wählen würden, dass sie damit das Flüchtlingsthema geklärt hätten.

Das Gegenteil ist der Fall, die AfD betreibt eine Politik, welche den Flüchtlingsdruck nicht senkt, sondern deutlich erhöht.

U.a. indem sie die Ukraine durch ausbleibende Hilfen zur Kapitulation treibt. Die Folge einer solchen naiven Außenpolitik sind stark steigende Flüchtlingszahlen aus Richtung der Ukraine.

U.a. indem man Nichts gegen den Klimawandel unternimmt und einfach dabei zusieht, wie sich die Wüsten in Afrika immer weiter ausbreiten und immer mehr Gebiete unbewohnbar machen. Die Folge wird auch hier ein zunehmender Flüchtlingsdruck sein.

Und da ist dann schon die nächste naive Vorstellung, dass man denkt, man könne Flüchtlinge durch Grenzkontrollen oder Grenzschließungen zurückhalten.

Ein Irrsinn, wenn ich dann noch an Chrupalla denke, wie er Sachsen mit Lampedusa gleichzusetzen versucht. Ich wohne inmitten von Sachsen im ländliche Raum, quasi eine Hochburg der AfD. In der ganzen Gemeinde gibt es bis auf paar wenige Ukrainer*Innen keine Flüchtlinge.
Selbst Migranten muss man suchen, weil es nur sehr Wenige gibt. Und wenn es Migranten sind, so stammen diese vor allem aus Nachbarländern wie Tschechien oder Polen.
Wie man daraus ein Lampedusa lesen will, ist mir schleierhaft.

Wäre ich AfD und würde eine seriöse Flüchtlingspolitik betreiben, würde ich an vorderster Front stehen, wenn es um die Hilfe für die Ukraine oder der Bekämpfung des Klimawandels geht. Denn dann habe ich wenigstens etwas in der Hand, um eine restriktive Flüchtlingspolitik rechtfertigen zu können.  

110150 Postings, 8835 Tage KatjuschaYepp, das sind die ersten Fragen, die ich einem

 
  
    #27796
4
19.09.23 15:19
AFD Politiker in einer Talkshow stellen würde.


1. Sind sie bereit, viele Milliarden Euro mehr für den wirtschaftlichen und demokratischen Aufbau in Zentral- und Nordafrika in die Hand zu nehmen?

2. Sind sie bereit, noch wesentlich mehr Milliarden für den Klimaschutz zu investieren als bisher?

3. Sind sie bereit, Putins Expansionsdrang einen Riegel vorzuschieben, sowohl durch finanzielle als auch politische Maßnahmen?

Mir würden noch mehr ähnliche Fragen zur Innenpolitik einfallen.
Das Problem ist, die hätten durchaus Antworten, die ihrem Wählerklientel erstmal reichen würden, nämlich dass man halt einfach die Grenzen besser sichern muss, notfalls auch militärisch, und zweitens, dass die USA und Westen doch auch nichts tun oder selbst an der Krise in Afrika oder dem Mittleren Osten Schuld wären. Beim zweiten Teil haben sie sogar nen Punkt, wobei ich mich dann immer frage, wieso sich AfD Politiker und teilweise Wähler immer am schlechten orientieren, so nach dem Motto, ja die USA hat doch auch den Irak bombardiert, also wieso regt man sich bei Putin so auf? Oder der Westen hat Jahrhunderte Afrika ausgeplündert, wieso regt man sich also jetzt so auf wenn Putin da militärisch und politisch aktiver geworden ist? Diese sehr einfache Argumentation tragen sie immer mit sich herum. Erlebe ich ständig. Der böse Westen, vor allem die USA sind an allem schuld. Wieso das bedeutet, dass wir (also wir im Westen) uns nicht ändern sollen, was den strukturellen Rassismus und die Umweltverschmutzung der letzten Jahrhunderte betrifft, was zu Flüchtlingswanderungen führt, das bleiben sie nicht nur als Antwort schuldig, nein sie zementieren rassistische Vorurteile (oder völkisches Denken) sogar weiter. Von fragwürdigen Ansichten zum Klimawandel oder autoritären Herrschern (in de großen Politik wie teils im Familienleben) mal ganz abgesehen.  

1 Posting, 246 Tage vasjapatriotLöschung

 
  
    #27797
19.09.23 16:23

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.23 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1313 Postings, 690 Tage Babcock@Tony #13:20: Flüchtlingsfrage...

 
  
    #27798
2
19.09.23 16:28
Fakt ist doch, dass täglich in den Medien landauf, landab über eine (gefühlte) Invasion von Flüchtlinge aus Afrika, Syrien, Afghanistan, Irak und diversen anderen Ländern berichtet wird. Allein schon dies, sorgt dafür, dass die Menschen in D beunruhigt sind. Die Berichte über Übergriffe (zuletzt wohl in Köln) von diesen Personen in D tut dann ein Übriges. Da die Regierenden mit ihren Äußerungen nicht gerade zur Beruhigung beitragen, hofft man eben, dass neue Besen gut kehren könnten. Und da kommt dann nur die Afd in Frage, die mit ihren platten Argumenten Stimmen einfangen kann - ganz aktuell zu sehen in M-V.

Ich möchte von den Usern, die hier täglich Frau Weidel als Kanzlerin sehen möchten, mal wissen, was diese Frau denn anders machen könnte. Aber leider gibt es hierzu von den Usern auch keine überzeugende Antwort!  

121136 Postings, 3044 Tage skaribu„Aspekte des neuen Rechtsradikalismus“

 
  
    #27799
4
20.09.23 07:20
Der Vortrag „Aspekte des neuen Rechtsradikalismus“ von Theodor W. Adorno ist auch nach 50 Jahren noch aktuell. Offenkundig sind Parallelen der Ursachen des Aufstiegs rechtsextremer Parteien – ebenso wie das, was dagegen zu tun ist.

(Mit einem Nachwort von Volker Weiß, Suhrkamp Verlag, Berlin 2019, 90 Seiten, 10 Euro)


https://www.deutschlandfunkkultur.de/...n-rechtsradikalismus-102.html





@FritzPommes: Da ich das schlanke Büchlein noch nicht gelesen habe, hab ich dieses Postings mal nicht in deinem „Was-ich-derzeit-lese-thread“ gesetzt, Fritzchen.  

121136 Postings, 3044 Tage skaribuNachtrag # 07:20:

 
  
    #27800
3
20.09.23 07:57

Seite: < 1 | ... | 1110 | 1111 |
| 1113 | 1114 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Leobew