Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1146 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.241.665 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.854 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1144 | 1145 | | 1147 | 1148 | ... 1779 > |
und setze auch noch Geld, bevor ich meinen Blödsinn verkünde.
Besser gehts doch nicht
Berkshire letzter Rest ist raus
BoA durfte gehen
Restpositionen der Deutschen Post auch raus
Ob ich bei DTruck noch warte auf die 40, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Gut im Gewinn sind sie. Innerhalb 2 Monate ging sie von 28€ auf knapp 34€.
Evtl. doch erst einmal raus.
Jeder info ist wichtig!
Also wenn mein Englisch noch einigermaßen okay ist, dann lese ich da, dass er die Aktien aus der Holding in die BW-LPG verschoben hat. 5,90 $ wären ja auch ein Spottpreis.
Also ich bleibe ganz beruhigt und investiert.
Hier mal noch zwei interessante Links:
1.) Der Werdegang von Sohmen (ist ein Österreicher, vielleicht sollte einen das beunruhigen ;)) https://www.trend.at/leaders/helmut-sohmen
2.) Podiumsgespräch der Reeder, Investitionen in Containerschifffahrt vs. Tanker (ist von Anfang des Jahres, aber ich finde trotzdem interessant): https://www.seatrade-maritime.com/containers/...d-bulker-newbuildings
Der Barrick Call ist jetzt etwas im Minus.
Dafür habe ich den COBA Call für einen Döner Gewinn verkauft. Weg ist weg.
Vorhin wären es noch 2 Döner gewesen.
Egal.
Cash ist genug da.
(Im Dreck liegt das Geld)
Raclette?
Dachte höhere Zinsen bringen mehr Wäsche?
--
(Credits an Hanif Kureishi)
Achso, wo ist denn told u so Schnacker?
Jetzt hör ich aber auf mit der Suche nach dem Phantom. Hoffentlich habe ich durch meine Panikmache niemandem geschadet. :-(
Bei welchem Minimum, Maximum DB Kurs würdest du den bei +/- Null rauskommen?
(PS: Den straddle selbst glaube ich dr immer noch nicht)
Da die Entwicklung von OS durchaus etwas komplexer ist, gibt es dafür recht gute OS-Rechner im Netz.
Gib das einfach mal ein einer Suchmaschine Deines Vertrauens ein. Meine WKNs und Einstiegskurse kennst Du. Den Rest kannst Du dann simulieren.
Wenn DB im Dezember auf 8€ fällt, dann ist die Kohle weg.
Deshalb: man kann Deine Frage nach dem "Break-Even" nicht pauschal beantworten.
Fand es schon immer schwer mit Derivaten (OS/Zerties) Geld zu verdienen.
Hatte oft das Gefühl, dass die Banken an den An- und Verkaufspreisen oft zu ihren Gunsten rumschrauben. Bei Nachfrage hieß es dann immer, das liegt an der Volatilität, usw. bla bla bla.
Verstanden haben ich es nie richtig bzw nur eins:
Die Banken haben diese Produkte ja nicht erfunden um die Anleger reich zu machen ;-)
Mein Tipp: Lasst die Finger davon und konzentriert euch auf fundamental starke Aktien. Da kann man zur Not auch aussitzen, bei Derivaten geht das nicht....
da wurde jetzt schon ein Zin,nsrückgang eingepreist, der sich aber
nun um 2 Monate verschiebt
Nicht das erste Mal bekommt man die Dinger einfach nicht gelöscht. Persönlich würde ich Lithium-Batterien eher verbieten, als fördern.
Selbst von E-Bikes hört man das sie explodoeren. Samsung-Handys haben das ja auch mal eine Weile getan usw. usw.
Verbieten sollte man sie nicht. Das regelt der Markt, wenn die Versicherung fürs Verschiffen immer teurer wird. Erstmal Alternativen aufweisen und technisch reifen lassen und bitte kein Verbrenner weiter so, weil die Probleme dann noch viel größer werden.
I told u.
Bei VW sind die in den billigeren Varianten geplant. Auch einige günstige China Autos (in China) haben die
Später sollte es die Feststoff Batterien geben - da wird aber noch an der Dauerhaltbarkeit gerabeitet die noch nicht zufriedenstellend ist.
So viel ich weiß.
Dies liegt am Wegfall der Verzinsung der Mindestreserven die durch die Banken bei der EZB angelegt werden.
Bis dato waren dies über 3% zukünftig sind dies 0%.