Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1142 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.197.364 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.071 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1140 | 1141 | | 1143 | 1144 | ... 1779 > |
Gehe von ein paar roten Tagen aus.
Feuerlöschanlagen haben die - Sprinkler Anlagen soviel ich weiß.
CO2 Löschungen geht auf Schiffen wegen der Dichtung nicht und ist zu gefährlich. Ach brennt ein Auto ja nicht deuernd auf Schiffstranporten. Aber ab und an kommt es vor und mit den E-Autos könnte es öfter passieren.
CO2 Löschanlagen gibt es z.B. auf Motor und Rollenprüfständen. Da Gibt es einen riesen Alarm und alle Leute müssen sofort Raus sonst ersticken sie. Gibt aber Not aus Löschen.
Im Flieger muss alles brennbare raus.
Ich glaube um Korea rum ist mal ein 747 Frachter wegen LI Batterien abgestürzt. Waren aber keine Auto Batterien, ich denke Notebook dinger.
Es gibt beim Fliegen ja die Pflicht die Notebooks in der Kabine zu halten und nicht im Frachtraum.
WKN: VV7DFL Kurs 4,28
Der ist aber schon wieder etwas tiefer.
Ich könnte mir vorstellen es geht noch tiefer erstmal.
Das Problem sei, dass beim Brand eines Lithium-Ionen-Akkus neben Wasserstoff und giftigen Gasen auch Sauerstoff freigesetzt werde. "Das CO2 ist bei einem solchen Brand also vollkommen wirkungslos", sagte GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen.
Dann auf einen spannenden FED-Abend, das Pulver steht bereit....
Solange du nicht mal die WKNs und EKs postest.
Das Volumen kannst du ja lassen.
ich bin insg. mit 5,4 % vom Ges-kap jetzt investiert
ich hab grad mal den Fuß in der Tür bei _Benz
also nachlegen und Brechstange alles noch draussen.
Es geht doch darum, das man richtig investiert, und man am Ende
Geld verdient.
DAS muss nicht unbedingt mit dem hektischen Markt übereinstimmen,
der sich täglich von Stimmungen hinreissen lässt, und man mit ner guten aktie
trotzdem im Verlust ist (erst mal)
so ein Erfolg kann auch monate später kommen , Ich kann mir bei den 2 sehr guten
Ceos von DBK und Benz einfach keinen Irreweg vorstellen ala Borman.
die beiden sind kühle Rechner , keine Größenwahnsinnigen
"Man sollte stets in eine AG investieren, die auch ein Idiot leiten könnte,
denn eines Tages wird genau das passieren"
MADRID, July 26 (Reuters) - Spanish gas grid operator Enagas said on Wednesday it was on track to meet its profit target for this year after the sale of its stake in Mexican pipeline Gasoducto de Morelos led to an almost six-fold increase in net profit.
Net profit for the period was 176.8 million euros ($195.4million), up from 30.2 million euros a year earlier.
Excluding one-offs, profit fell roughly 18% while regulatedrevenue dropped by 5.9% as the company had to charge lower fees in its home market due to a 2020 regulation change.
After booking a capital gain of 42.2 million euros on the sale of the Mexican asset, Enagas said it was on track to meet its 2023 net profit target of between 310 million euros and 320 million euros.
Das bereinigte operative Ergebnis soll im Vergleich zum Vorjahr währungsbereinigt um 11 bis 13 Prozent anziehen - das ist je ein Prozentpunkt mehr als bisher in Aussicht gestellt. Dabei geht GSK nun von einer noch etwas besseren Entwicklung in seinem Geschäft mit Spezialmedikamenten und für den Bereich "General Medicines" aus, der unter anderem die Atemwegsarzneien umfasst.
Abzüglich des Covid-Geschäfts schloss der Hersteller das vergangene Quartal mit einem währungsbereinigten Umsatzanstieg von elf Prozent ab. Insgesamt stieg der Erlös zu tatsächlichen Wechselkursen mit vier Prozent auf fast 7,2 Milliarden Pfund (rund 8,4 Mrd Euro) deutlich langsamer. Der bereinigte Betriebsgewinn erhöhte sich um acht Prozent auf knapp 2,2 Milliarden Pfund. Umsatz und Ergebnis fielen besser aus als von Analysten erwartet.
GSK profitierte eigenen Angaben zufolge ergebnisseitig auch von höheren Lizenzgebühren, belastend wirkten sich jedoch höhere Forschungs- und Entwicklungskosten und teure Anläufe neuer Produkte aus. Unter dem Strich wurde der Gewinn mit 1,6 Milliarden Pfund in etwa verdoppelt. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern noch erhöhte Aufwendungen für die Neubewertung von Verbindlichkeiten.
Zu Raxel: wenn ich sowas lese:
"Als Bsp. für mein Pech bspw. heute Morgen wollte ich DT bei 20,08 vkf - das wäre der Toppreis heute gewesen - tja nur der Vkf bei JT hat nicht geklappt weil - zufällig - heute mein Telekom Datenvolumen abgelaufen ist und ich beim Arzt war."
kann ich mich nur veralbert vorkommen - sorry! Da war ja die U-Bahn Story besser ;)