Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1133 von 1779 Neuester Beitrag: 22.08.25 06:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.47 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 06:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 13.178.241 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 919 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1131 | 1132 | | 1134 | 1135 | ... 1779 > |
Der Anstieg war mir aber nach den schlechten Zahlen einfach zu hoch. Hoffe das ich sie wieder zu 34,.. einsammeln kann.
----
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im Juli (vorläufig) bei 42,7 Punkten. Erwartet wurden 43,5 Punkte nach 43,4 Punkten im Vormonat.
-----
Das ist ser schlechteste Wert , den ich seit langem sah
noch schlechter als 2008 oder Corona
Da is selbst Frankteich mit 44,50 um ne klasse besser
Wir sind schlußlicht in EU (alles haut ab, wg den Energiepreisen)
Grüne raus !
bereite mich darauf vor Aktien zu reduzieren lief mir die letzte zeit zu gut. Und was sagen einige hier immer etwas kasch ist nicht falsch. BASF und VW werde ich aber nicht anfassen das sind meine Dividendentreiber wenn VW noch mal runter geht werde ich sogar noch 100St aufstocken. Aber jeder kann selber entscheiden was richtig ist.
er wird auch den dienstl-Sektor mit runter ziehen
Allerdings, wenn die Werte so weit unter 50 sind,
ist damit zu rechnen, das die 'wirtschaft mit maßnahmen gestützt wird.
-----
Wären die Werte ganz oben, kanns ja nur noch runter gehen
(Auch mit den aktienkursen)
--------
Den ifo-Index morgen kann man sich wie immer schenken,
der beschreibt nur den augenblick und ist mehr psych.
Aber irgendwann müssen die Märkte sich auch mal die Realität ansehen. Wenn alle Firmen aus Deutschland abgehauen sind, dann hilft auch das Ganze billige Geld nix mehr.
Dafür sind die fetten Derivate bereits im Kasten.
Ich bin wie Schreiber der meinung, dass es schlimmer kommt. Die Gattin des Sohnes hat gerade einen 2-er BMW als Dienstauto bestellt, der extrem gepusht wird gerade von BMW. Auch die sogenannten Premium Hersteller müssen wieder kaufen. E-Auto Markt ist extrem zurückgegangen.
Beim Handwerk wird gespart, Heizungen, Küchen, Bausektor arbeiten noch die alten Aufträge ab mit mauem Anschlussgeschäft.
Gefühlt bin ich geneigt einen DAX PUT zu setzen, dazu muss ich aber noch mit mir ringen.
Würde einen Mit DAX KO 20k rum nehmen - muss mal gucken. Vielleicht auch einen DAX ETF PUT.
Könnte man ja aus den DB Call gewinnen "finanzieren".
Oder Fallen, weil die Wirtschaft den Bach runter geht.
Das meinte ich vorhin: Früher wäre es einfacher gewesen, sich zu positionieren.
Order Wiederaufstockung Deutz ausgeführt zu 5,105, 50% zu vor zu 5,81 (EK 4,24) verkauft gehabt,mit gut der Hälfte wieder rein,in der Hoffnung die 5 hält,neuer mek 4,649, andere Hälfte ist reserviert für möglichen Weiteren Nachkauf
Es gab schon immer bei jeder Generation sodde und sodde, Langzeitstudierende, im meinem Umfeld Abi 81 haben trotzdem alle ihren Weg gefunden, auch die erst mit 35 ins Berufsleben eingestiegen sind, vereinzelt gab es allerdings auch Drogenkarrieren, denen es nicht vergönnt war ihren Weg zu gehen.
Nach Jahrzehnten des Nichtstuns , und das betrifft sowohl die Politik als auch die Wirtschaftsunternehmen, benötigte es einen Anstoß, mit dem Hinweis nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, Politik begleitet, kann die Richtung vorgeben. Da zu rufen Grüne raus ist ein wenig einfach formuliert.
Die momentane Wendung der Gunst der Wähler macht mir persönlich Angst, die Zuwendung liegt meiner Ansicht nach an gewachsenem Egoismus und einer gewissen Verdummung in Teilen der Bevölkerung.
Die Leute können nicht mehr unterscheiden zwischen Meinung und Haltung.
1. Fall : Markt ist oben , Wirtschaft oben
sofort raus , Urlaub buchen
...............
2. Fall : Markt ist unten : Wirtschaft oben (Zinsen werden fallen)
Aktien kauifen
--------
3. Fall Markt ist oben , wirtschaft unten
halten , eher verkaufen
-------------
4. Fall Markt ist unten , wirtschaft unten
Es erfolgen auf jeder Ebene Stützungs-Maßnahmen , Politik, EZB,FED)
alles rein , was geht , Haus verkaufen , Frau verkaufen im iran. basar
alles zu Geld machen und aktien kaufen.
WKN: SN9R5G EK: 4,28
Einkauf um COBA Kurs 11,0 rum
Es scheint eine Unterstützung bei 11 zu geben.
Beides spräche für Verkaufen.
ARP von 50 Mio. überzeugt schon mal und auch die Aussicht bis 2025 in die Nettoliquidität zu kommen.