NIKE buy
Die Voraussetzungen sind alle gegeben bei Nike für neue Hochs, der CEO liefert beste Arbeit ab.
Wird noch ein wenig dauern, bis die neuen Stücke eingebucht werden.
Trotzdem hat auch der Kurs in der Spitze um bis zu 7 % nachgegeben...
Der 2:1 Split ( für den 24.12.15 ) wurde bereits Mitte/Ende November 2015 verkündet, zusammen mit dem Aktienrückkaufprogramm.
Das ganze wurde doch auch hier im Thread diskutiert...
Das Umsatz- und Gewinnwachstum der letzten 15 Jahre ist grandios. Anders kann man das nicht sagen. Auch der Kurs hat sich gut entwickelt. Trotzdem ist die Aktie für mich derzeit kein Kauf, denn in den Kurs ist meines Erachtens zuviel Zukunftserwartung eingepreist. Das KGV ist hoch.
Dennoch kommt Nike auf meine Watchlist. Bei marktbedingtem Kurseinbruch könnte sich in Zukunft vielleicht ein günstiger Einstiegspunkt ergeben.
Günstiger leben, mehr Geld für Aktien ;-): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Kurseinbrüche hatten wir in der letzten Zeit genügend, die ich zum Aufstocken meiner Nike genutzt habe.
Und wenn es immer heißt -- hohe Bewertung.
Schau dir mal die Bewertung von Amazon und Co an .... dagegen ist Nike günstig.
Meine Meinung : keine Kaufempfehlung
Seit Dezember gehts bei Nike nur noch runter und umgekehrt bei Adidas.
Hab beide Werte und kann nur stauenen.
Fakt ist -- wir sind Bollinger unten und der Wert ist stark überverkauft.
Wann kommt die Wende ?
Also das wäre mal ein Hammer Entry point.
Ich glaube nicht dran das nke morgen im echten Handel unter 50$ sein wird. Die sagen bestimmt was positives im conference Call und nke wird über 50$ eröffnen.
das gibt es auch selten, nachbörslich -7% bei 49,40$ und unmittelbar vor Börsenstart nunmehr im Plus bei 54$.
Das ist mehr als ärgerlich.