NIKE buy
Auf neuem ATH geschlossen am Freitag ...
Seit 2013 in meinem Depot !
Kaufen und liegen lassen , einfacher geht es eigentlich nicht
Und immer schön Nike Artikel kaufen -- wie ich ...
Der Wert ist aktuell leicht überkauft, die Perspektive jedoch exzellent ..
Nike - GO GO
sofort den nächsten Opt.-Schein HU1QKQ gekauft, der heute schon wieder 14%
Gewinn gebracht hat. Der alte Opt.-Schein brachte 240% Gewinn. Da macht Börse
Spaß.
Natürlich hat Nike aber auch mit Under Armour einen aufstrebenden Konkurrenten, der noch sehr viel Potential auf dem europäischen Markt hat, dessen Bewertung mittlerweile aber auch schon sehr hoch ist und da schon viele Erwartungen im Kurs sind. Auch die Stärke von Adidas hat sicherlich dazu beigetragen, dass Nike etwas "eingebrochen" -das Wort ist eigentlich ein Witz bei der langfrsitigen Performance- ist.
Also alles in Ordnung bei Nike
" kaufe nur Aktien von Unternehmen, die ihr Geld mit Dingen verdienen, die man selbst versteht, bzw konsumiert "...
wenn diese Unternehmen dann noch die Trends der Welt bedienen , erledigt sich der Rest von selbst...
Der Split wird neue Käufer auf den Plan rufen .....
Dann wäre dann noch das Aktien-Rückkaufprogramm.
Und übrigens :
Mir gefallen die Produkte von Nike -- bin auch da schon länger auf der Kaufseite.
Fakt bleibt : auch 2016 wird Nike weiter wachsen , die Planungen und Verträge, die bereits im Jahr 2015 verlängert und erweitert wurden deuten dies bereits an...
Die Produkte und das Management gefallen mir ...
Spannend, was heute nach den Zahlen passieren wird. ?
Viel wichtiger ist, das das Managment den selben Kurs weiter beibehält in den nächsten Jahren, dann klappt es auch mit dem Aktienkurs ;-)
erwarteten Gewinn übertroffen , Umsatz leicht unterhalb der Erwartung ...
Aktie nachbörslich 1,5 % im PLUS
und das WeihnachtsQuartal kommt erst in der nächsten Bilanz , Ende 2016 ...