NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Sowohl der norwegische Wasserstoffkonzern NEL ASA als auch sein Spin-off Cavendish Hydrogen sind zuletzt vermehrt ins Visier von Shortsellern geraten. Mit einer Shortquote von derzeit 7,62 Prozent ist NEL ShortNordic zufolge das norwegische Unternehmen, das am zweithäufigsten leerverkauft wird. Auf Platz eins der fünf größten Leerverkäufer von NEL befindet sich Parvus Asset Management Europe Limited mit einer Leerverkaufsrate von 1,37 Prozent. Mit ihren Spekulationen auf fallende Kurse konnte die Investmentgesellschaft zuletzt 4,24 Millionen Kronen einfahren. Auf dem zweiten Rang folgt Marshall Wace Llp mit einer Quote von 0,99 Prozent und einem Gewinn von 3,06 Millionen Kronen. An dritter Stelle steht Ennismore Fund Management Limited mit einer Shortquote von 0,90 Prozent und Leerverkaufsgewinnen in Höhe von 2,79 Millionen Kronen. Systematica Investments Limited konnte zuletzt mit einer Quote von 0,88 Prozent etwa 2,72 Millionen Kronen verbuchen, während Franklin Templeton Investment Management Limited mit einer Shortquote von 0,84 Prozent einen Gewinn von etwa 2,60 Millionen Kronen einfahren konnte.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...n-ins-visier-1033502804
Stand per 13.1.2025: Details - Short Sale Register
Aktive Positionen: Ausgewiesen werde jene mit Short Prozent 0,5 % oder höher. Am 13.1.2025 haben sich aktive Positionen erhöht.
Erhöhungen/Reduktionen von Positionen kannst du verfolgen, wenn du die historischen Positionen ansiehst.
"NEL ASA auf Platz 2 der am häufigsten leerverkauften Unternehmen".
Danke für die INFO
Genau das ist absolut der Grund über längere Zeit keine NEL-Aktie der LV-Shortis zukaufen.
Mag sie noch so tief fallen und angeboten werden.
Es schadet jeden Aktionär. Bei jeden Kauf fällt der Kurs in jedem Depot und man hat mehr Verlust als Gewinn.
Analysten sagen Halten und abwarten. Aber jeder handelt in seinen Interesse.
Shortis sind die Tüpfel Hyänen an der Börse.
Sie reißen jedes Mal ein Stück aus dem Aktienkurs heraus
Licht 313.
Was sagen die Analysten: Also Aktien halten und beobachten.
Mein Tipp bis Mitte des Jahres Halten kein Zukauf.
Heute ist ein hohes Handelsaufkommen. Ca. 7 Milo. Das liegt am Handel der Shortis untereinander das ist gut so. Frage ist welcher Shortseller gibt seine Aktie mit Gewinnen an die Bank zurück. Welcher mit Verlusten? Und wir müssen nichts tun, nur beobachten, und abwarten, wenn der Kurs nach oben geht und die Shortrate unter 5% fällt. Dann hat das warten sich gelohnt und unser Kurs ist angestiegen.
Jeder handelt aber im eigenen Interesse.
Licht313
Das ist Geschichte und zum Glück erledigt ( VK Grenze wwar mal 0,49 ), also ich nicht mehr
Sollte da wirklich jemand kaufen drücke ich die Däumchen
Stabilisiert sich etzt so 18 -22 /24 cent also quasi eh nix im ganzen gesehen , ich denke in Europa hat ITM mit Linde zusammen gute Chancen im Markt, NEL muss da ganz,ganz schnell jetzt was machen ,sonst ist 2025 auch Ende mit lustig.
USA wird Donald richten
Wer für 1 Euro oder mehr gekauft hat, für den ist das natürlich unerheblich.
Ich weiß nur das Kurse von 1,50 -2,50 nicht mehr kommen ohne Fianzmassnahmen wie R/S oder was auch immer , denn alles andere war nun mal eine andere Zeit mit anderen Träumen und Vorhersagen
https://www.ig.com/de/trading-strategien/...ren-leerverkaeufe--190122
Lol
Meine Meinung. NEL ist nicht schlecht aufgestellt und hat positive Maßnahmen ergriffen um durch die Krise zukommen.
In Deutschlang gibt es aktuell zig tausende Firmen die wieder in Kurzarbeit sind. Schaut nach VW und deren Maßnahmen durch die Krise zu koimmen.
Schlecht - oder gut?
Das ist krass, was du da von dir gibst. Du bist durch und durch Shorti.
Alles was du vorgetragen hast, hat nichts mit NEL-ASA zu tun.
Deine scheinheiligen Argumente sind nicht zu überbieten. (Das ist Norwegen-Hass)
Sage mir lieber wie der Aktien-Kurs von NEL-ASA ansteigt, wenn 6,5% – 7 % LV -Short Aktien unseren Börsen Platz verlassen. Schätze der Kurs würde auf 0,7 € bis0,95€ springen.
Licht313
Wir lesen hier normal nicht mit, aber deine Beiträge sind es absolut wert hier reinzuschauen.
Mach bitte so weiter, wir schätzen deine Beiträge sehr.
Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
https://www.linkedin.com/posts/...are_send&utm_campaign=copy_link
https://news.cision.com/nel-asa/r/...e-in-cavendish-hydrogen,c4092154
Je weniger die geshorteten Aktien gekauft werden, um so weiter fällt der Kurs. Ein Traum für den Leerverkäufer.
Und jetzt kommt Licht ins Dunkel: Er möchte, dass Long positionierte seine geshorteten Aktien nicht kaufen. Klar, das wollte ich als Leerverkäufer auch…..
In was für einer Welt leben wir, dass wir uns jetzt schion „ALTERNATIVE“ Handelsstrategien antun müssen. Da dachte man, der Gipfel sei mit „Alternativen Fakten“ schon erreicht
Für mich liest sich das wie "es wurden Leic.en im Keller entdeckt, die mitabgespalten worden waren".
(nur "Nase und Bauchgefühl", von mir durch nichts zu belegen)
https://newsweb.oslobors.no/message/636669
Wenn der frisch gewählte (am. 06.12.24) Vorstandsvorsitzende alle seine Anteile verkauft und ein neuer Vorstand am 07.02. gewählt werden soll...