wo ist mein Geld geblieben
Da schriebst du:
"...Durch KI werden Weltweit 300 Millionen Arbeitsplätze wegfallen ja richtig und die Autoindustrie sind mit die größten Nutzer. Es wird personal eingespart da sind sich viele gar nicht drüber bewusst. Es spielt in der Zukunft keine rolle mehr wo Autos gebaut werden weil es nicht mehr personal intensiv ist...."
Man kann 8 Mrd. Erdbürger nicht gleichsetzen mit Arbeitsplätzen. Dadurch fallen 300 Mio. sehr wohl auf.
Die Automobilindustrie ist mit der größte Nutznießer vom Personalabbau. Kann sein. Da geht es dann aber nicht ausschließlich um Telefonistinnen, Sekretärinnen, Bürogehilfen, und Pförtner. Die paar Mitarbeiter in den Bereichen machen prozentual sehr wenig aus.
Da geht es wie du umschrieben hast eher um eine vollautomatische Produktion ohne Mitarbeiter.
Und diese Leute verdienten gut Geld aber brechen dann als Kunde weg.
Ja, es wird viel wegfallen, und für diese Menschen muss gesorgt werden. Vielleicht gibt es dann Sonderabgaben für Firmen die besonders viel Personal eingespart haben.
Es besteht schließlich eine Verantwortung.
Ansonsten haben wir irgendwann ein reales "Elysium".
"...Jefferies senkt Ziel für LVMH auf 510 Euro - 'Hold'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für LVMH nach Zahlen von 670 auf 510 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das erste Quartal des Luxusgüterherstellers zeuge von einem schweren Start in das laufende Jahr, schrieb Analyst James Grzinic in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Telefonkonferenz habe die Unsicherheiten hinsichtlich der Margen unterstrichen. Entsprechend habe man die Schätzungen angepasst...."
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...f-510-Euro-Hold-49621841/
Meine neuen VW Aktien hat noch jemand der sie mir vielleicht für 80 Euro oder weniger verkauft, wie auch jemand meine MBG Aktien noch freundlicherweise verwahrt für die ich ihm dann ein Angebot um die 40 Euro mache wenn die Zeit gekommen ist, denn der Donnie braucht noch etwas.
Ich habe gehört Commander hat schon jemand mit BMW-Aktien im Blick um sie ihm für 66 Euro oder so zu entlocken.
Mal sehen was passiert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...xplodiert-20378566.html
Schon abgesichert Milli?
Könntest du ja 10% deines Gewinns investieren und mit einem Optionsschein bis maximal Dezember absichern.
Passives Einkommen ist für den Ruhestand sehr wichtig.
Wer Jetzt Dividenden Aktien kauft, bekommt in 13 bis 14 Monate die Doppelte Dividende.
Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht. Das gibt es bei Zinsen nicht.
Aufgepasst bei der Anlage es ist dein Geld nicht deines Bankberaters der will nur seine Produkte verkaufen.
Und bitte nicht in Dividenden Aktien investieren die schon sehr gut gelaufen sind meist geht es nach der Dividende runter. Aber Werte die durch Politische Fehlentscheidungen gedrückt wurden ist eine sichere Alternative. Schaut euch die Autowerte an. Ich sag es ja ungerne aber MBG ist sehr attraktiv vom Kurs her.
Was mit MBG passiert weiß keiner ob sie eigenständig bleiben oder sich mit Partnern zusammen schließen ist egal. Pleite werden sie wohl nicht gehen. VW ist genauso interessant der Kurs ist dermaßen günstig da wird Kurspotenzial drin sein. BMW ist ein reines Familienunternehmen und sind an der Dividenden interessiert ich glaube sogar das sie 50% vom Gewinn ausschütten meine ich mal gelesen zu haben.
Also nicht wundern, wenn sich der US Markt ungewöhnlich verhält!
88,480 EUR Stand 13,39.
Wer heute zu dem Kurs kauft bekommt 6,36 Euro Dividende und in 13 Monaten Minimum 7 Euro.
Macht 13,36 Dividende. Das macht 15% ehrliche 15% nicht wie bei Gum Ex da war es Betrug.
Beim Kurs von 88,48 gibt es nach unten hin bei 80 Euro vermute ich ein stopp drunter wäre nicht gerechtfertigt nach oben hin gibt es die Möglichkeit 120 bis 150.
Wer 160 Aktien kauft hat seine Steuerfreibetrag ausgeschöpft das sind dann nicht mal 15000 Euro.
Banken bitten für 6 Jahre 2,7%. Was kann man als Junger Mensch falsch machen?
Für die Anlage bis Einkauf 120 bis 150 Euro würde ich blind unterschreiben und hätte da kein schmerz mit die einem Jungen Menschen zu empfehlen.
Bei Dividenden Aktien habt ihr langfristig ein passives Einkommen. Eine VW Aktie zu den heutigen Kursen kann man ewig liegen lassen.
Wid aber über Garantie erledigt.
Kursziel 40 USD (z.Zt 44)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...engnis-barclays-stecker
Würdest Du das als Produkt (Garantiezertifikat o.ä.) anbieten?
Hoffentlich flüstert ihm irgendjemand etwas Verstand ein, damit es nicht weiter eskaliert.
Vergesst darüber hinaus Familien und Freunde nicht und das es noch ein Leben neben der Börse gibt, was teilweise viel spanndender sein kann.
In dem Sinne, genießt die Feiertage!
An der Börse habe ich nicht viel gemacht, war ja gut abgelenkt ;)) Einzig MBG habe ich zu 48,40 € nit einer größeren Position ins Depot gelegt. Bei dem EK kann man die auch vererben.