wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Nur so meine Meinung. Gold lief seit Jahren Bombe. Silber nicht so. Gold Silver Ratio jetzt bei über 100 !! Ab da sollte es drehen. Mit Aggt ziehen hast halt null Kontrolle bei Börsenstromausfall oder krise. Mit physischem Metall so gut wie immer. Aber des wisst `s ja, des hab ich euch schon so oft gesagt. Kein Rat zu was.
--------------
EK war
Erstkauf 25000 Stk 59,77 28.2.25 #4090
Nachkauf 50000 Stk 49.045 7.4.25 #5804
ergab 75000 Stk MK 52.62
----------
kann sein, das es morgen steigt, aber ich bin froh
überhaupt da raus zu kommen
Dafür ist die Geldbrechstange da, um Verluste
auszugleichen, NICHt , um mit ihr zu zocken.
jetzt noch Buch- Verluste in Henkel , aber da sind nur 25% drin
und Buchgewinn in Around town, auch 25% drin
die beiden lass ich laufen
Beim Gold mit schwarzer Null rausgekommen. Das hätte aber im Desaster enden können.
Eigentlich müsste ich für 6 Monate den Raxel Keller exklusiv buchen.
Denn am Tag nach Ostern wären ca. 5-7% Depot Performance drin gewesen.
Aber: ich habe gegen eine Trading Regel verstoßen:
Bleib bei deinem Schema und deiner Strategie!!!!
Ich hatte mich so über den handelsfreien Oster Montag geärgert, als die Kurse an 2 Tagen jeweils 100 USD hoch gingen, dass ich am Dienstag deutlich mehr als üblich nachgekauft habe und das nahe All Time high.
Heißt, die Neuen sind dann mega abgestürzt und heute Morgen nochmal als ich kurz nach 8.00h alle Gold Calls rausgeworfen habe.
Hätte ich bis 10:00h gewartet wäre es weiter runter gegangen und ich mega ins Minus gestürzt.
Jetzt wird langsam wieder aufgebaut – langsam.
Ich bin über Casht.
Für mich ist schon nach Divi Run Zeit.
vor allem mit weniger Geld.
wir haben in 5 wochen HV
14 Tage vorher stehts aufm 2. zenit nach Febr. / märz
ich weiss nur nicht, was der Verrückte in USA noch alles los lässt.
Auf jeden Fall möchte ich keine Divi mit nehmen.
Nach Mai geht wieder das Herum Gehacke auf die dt. autos los.
Prognose ist aber unmöglich dieses Jahr, deshalb spielbank betrieb
da halt ich mal die Füsse still, und kauf nur bei sonderangeboten
Zu viel nach zuviel Abstand zugekauft, was ich sonst nicht mache.
Gestern schon hätte ich zumindest aussteigen müssen, indem ich systematisch runterfahre, Risiko rausnehme, z.B. Parallel minus Werte mit PLus Werten zu verkaufen.
Nur weil die anderen Werte so gut und schon bis einen Monat im Futter standen ist die Notbremsung mit der HAndbremse um 8:00h heute 50cm vor der Wand zum Stehen gekommen.
Tippe Schritte angesagt.
Nach dessen Erreichen empfahl ich ja zur Performance-Absicherung Tagesgeld oder Sparbuch.
Hattest Du zwischenzeitlich Deine Ziele deutlich erhöht, um solch extreme Risiken einzugehen oder waren die 8% gar keine echte Vorgabe, sondern nur bewusst niedrig angelegtes Blabla, um dann bei Übertreffen der Jahresziele gut da zu stehen?
Es gibt Bereiche, in denen man Leuten, die nach Erreichen der Vorgaben das Erreichte so leichtfertig wieder auf's Spiel setzen, strafbares Handeln vorwerfen würde.
Das trifft bei Dir im Privaten sicherlich nicht zu, aber vermutlich könnte man es hier als Zockerei, Gier oder Dummheit ansehen.
Da Du offenbar selbst an Ostern mit zittriger Hand und fingernägelkauend, und dann noch aufgrund schlechter Brokerwahl zum Zuschauen verdammt, die Kurse verfolgt hast, würde ich wieder einmal meine Theorie von Süchtigkeit als belegt ansehen.
Lass Dir das gerne in Ruhe durch den Kopf gehen und ggf. unter bzga.de erste Hilfe geben.
Lieb gemeinte Grüße!
Dein Dschägga
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher