Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Der Abgang von Phillips war sicher unglücklich bzw. ungeschickt. Er hat eine Situation geschaffen, mit der Paion nun fertig werden muss. Vielleicht kann man sich ja nach der apl. HV Hoffnung auf Gewinne machen. Dann könnte man einen Container von Erasco nach Bachmut, Cherson etc. schicken. Das ist doch nicht auszuhalten.
aber eben zu lasten des Forums !
allen noch ein schönen tag .....:)
January 16, 2023
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...azolam&draw=3&rank=120
Tongji Hospital
Detaillierte Beschreibung:
Es ist geplant, die schmerzfreie bidirektionale endoskopische Untersuchung von Kindern im Tongji-Krankenhaus, das dem Tongji Medical College der Huazhong University of Science and Technology angegliedert ist, von November 2022 bis Mai 2023 zu beobachten, um die sedierende Wirkung und Sicherheit von Remiazolam in Kombination mit einer geringen Dosis Esketamin bei der schmerzfreien bidirektionalen Endoskopie bei Kindern zu beobachten und ein vernünftigeres und sichereres Sedierungs- und Analgetikaregime für die gastrointestinale Endoskopie bei Kindern bereitzustellen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich bin der Meinung, dass allein die Produktionskosten durch Viatris sinken werden ... Und das es eventuell durch die Zulassung der AA in Europa zu weiteren Zahlungen durch Viatris an Paion kommen wird, den ich glaube nicht das Viatris schon für die AA Geld an Paion gezahlt hat, wenn die Zulassung noch nicht erfolgt ist ...
Und da im ersten Quartal auch der Verkauf in Südkorea, den USA und 7 europäischen Ländern beginnt, rechne ich mit nun stärkeren Umsatzsteigerungen von Quartal zu Quartal. Italien und Belgien haben bereits während der Pandemie in begrenztem Umfang mit Remimazolan gearbeitet, es gibt dort also bereits Ärzte mit Erfahrung ...
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...fuer-remimazolam/
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=144819
Ich übersetze es für mich so, dass dort die letzten Fragen inkl. konkretem Zeitplan verabschiedet wurde.
Entspricht der Kommentar dem Status?
Mal schauen was auf der nächsten Agenda steht.
TUI hat zufällig ebenfalls eine Kapitalherabsetzung 10:1 mit anschließender KE im Feb. vor.
Nach der Ankündigung ging es da ebenfalls etwas abwärts - lange nicht so stark wie bei uns !
Seit ein paar Wochen steigt die Aktie stark und steht heute sogar gut über 2 € !
Ich bin da kein Aktionär oder eingelesen , ich habe es nur zufällig entdeckt.
Aber dort geht es mit der Aktie mehr Berg auf , als Berg ab seit der Ankündigung.
So kann es halt auch gehen, wobei ich TUI in einer deutlich schlechteren Situation , als Paion
sehe.
Vielleicht bekommt Paion nach der Zulassung auch noch den Arsch hoch und geht mal auf 1,50 €.
:-)
Published 12 Jan 2023
Department of Anesthesiology, Kumamoto University Hospital, 1-1-1 Honjo, Chuo-Ku, Kumamoto 860-8556, Japan
https://www.hindawi.com/journals/cria/2023/5935657/
Zusammenfassung
Hintergrund. Die intraoperativen Anästhesieanforderungen können sich aufgrund der veränderten Stoffwechselfunktion bei Empfängern von Lebendspenderlebern ändern. Remimazolam kann bei Patienten mit Leberzirrhose eine angemessene Anästhesie gewährleisten. Über die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam bei Lebertransplantatempfängern wurde jedoch noch nicht berichtet. Wir stellen das erfolgreiche Anästhesiemanagement eines Lebertransplantatempfängers mit Remimazolam vor. Präsentation des Falles. Bei einer 54-jährigen Frau, bei der eine Child-Pugh-C-Zirrhose unbekannter Ätiologie diagnostiziert wurde, war eine Lebertransplantation als Lebendspender geplant. Für das Narkosemanagement wurde Remimazolam verwendet, wobei die Werte des Elektroenzephalogramms, einschließlich des Bispectral Index (BIS) und des Patient State Index (PSI), überwacht wurden. Trotz der verlängerten Operationszeit (1.037 min) und des massiven Blutverlustes (22.500 ml) wurden die BIS- und PSI-Werte intraoperativ in akzeptablen Bereichen gehalten. Es gab kein intraoperatives Bewusstsein/keinen Rückruf oder unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit perioperativ verabreichtem Remimazolam. Schlussfolgerungen. Wir haben die Allgemeinanästhesie für eine Lebendspender-Lebertransplantation mit Remimazolam unter Verwendung von Elektroenzephalogramm-Überwachung sicher durchgeführt.
1. Hintergrund
Die Lebendspenderlebertransplantation bei Patienten mit Zirrhose erfordert ein sorgfältiges Anästhesiemanagement. Patienten mit Zirrhose haben Kreislaufanomalien aufgrund der portalen Hypertension, die aufgrund der splanchnischen Vasodilatation eine systemische Hypotonie verursacht. Außerdem kommt es zu einer Natrium- und Wasserretention durch Stimulierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems, wodurch sich das Plasmavolumen des Patienten erhöht. Dies führt zu einer instabilen Hämodynamik mit niedrigem Blutdruck, aber erhöhtem Herzzeitvolumen [1]. Die Zirrhose reduziert auch die Fähigkeit der Leber, Medikamente zu metabolisieren. Obwohl viele Arzneimittel durch Cytochrom P450 (CYP) verstoffwechselt werden, wird Remimazolam durch die humane Carboxylesterase 1 (HCE1) metabolisiert [2]. Bei Zirrhose behält HCE eine relativ hohe Funktionalität im Vergleich zu CYP bei, und es gibt Berichte über eine rasche postoperative Erregung nach der Anwendung von Remimazolam bei zirrhotischen Patienten [3], obwohl es keine Berichte über die Anwendung von Remimazolam während der anhepatischen Phase bei Lebertransplantationsempfängern gibt.
Wir berichten über einen Fall, in dem ein Patient während einer Lebendspender-Lebertransplantation unter Vollnarkose mit Remimazolam sicher behandelt wurde.
2. Fallvorstellung
Bei einer 54-jährigen Frau (Größe 154 cm, Gewicht 53 kg) war eine Lebertransplantation als Lebendspender vorgesehen. Bei der Patientin wurde im Alter von 53 Jahren eine nicht kompensierte Zirrhose unbekannter Ätiologie diagnostiziert. Die körperliche Untersuchung ergab leichte Ödeme der unteren Gliedmaßen und eine Gelbsucht der Haut. Es gab keine neurologischen Befunde, die auf eine hepatische Enzephalopathie hindeuteten, obwohl sie sich im Alter von 54 Jahren mit Lalopathie und bizarrem Verhalten in der Notaufnahme vorstellte und eine linke frontale subkortikale Blutung diagnostiziert wurde, für die sie eine konservative Behandlung erhielt.
Die hämatologischen Untersuchungen ergaben erhöhte Gesamtbilirubinwerte (7,1 mg/dL), eine niedrige Albumin-Konzentration (2,5 g/dL) und eine niedrige Thrombozytenzahl (5,7 × 104/μL). Die abdominale Computertomographie zeigte Aszites und Splenomegalie. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen betrug ihr Child-Pugh-Score 10 Punkte (Grad C). Echokardiographie und Elektrokardiographie ergaben keine Hinweise auf eine eingeschränkte Herzfunktion.
Unter elektroenzephalographischer Überwachung des Bispectral Index (BIS) und des Patient State Index (PSI) wurde die Narkose mit Remimazolam (12 mg/kg/h), Remifentanil (0,3 μg/kg/min) und Rocuronium (50 mg) eingeleitet. In der Packungsbeilage von Remimazolam wird eine Anfangsdosis von 12 mg/kg/h für die Einleitung empfohlen, gefolgt von 1 mg/kg/h für die Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie. Wir passten die Remimazolam-Dosis während der Aufrechterhaltung der Narkose auf der Grundlage von BIS und PSI an. Die Zeit bis zum Verlust des Bewusstseins betrug etwa 2 Minuten nach Beginn der Remimazolam-Verabreichung. Daher wurden zur Narkoseeinleitung etwa 20 mg Remimazolam verabreicht. Zum Zeitpunkt der Intubation lagen ihre BIS- und PSI-Werte bei 40-50 bzw. 20-30. Nach der Intubation wurde die Remimazolam-Infusionsrate auf 0,6 mg/kg/h reduziert, aber auf bis zu 1,0 mg/kg/h erhöht, wenn der BIS-Wert >60 oder der PSI-Wert >50 während der Operation war (Abbildung 1).
3. Diskussion
Remimazolam ist ein neues Benzodiazepin-Anästhetikum, das in Japan und Korea für die Allgemeinanästhesie verfügbar ist. Es hat eine ähnliche Struktur wie Midazolam [4, 5], mit dem Unterschied, dass Midazolam durch CYP und Remimazolam durch HCE1 metabolisiert wird [2, 5]. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist der Metabolismus von Midazolam und Propofol reduziert, da die CYP-Expression in der Leber unterdrückt ist [6, 7]. Obwohl Stohr et al. [8] berichteten, dass der Metabolismus von Remimazolam bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen verlängert sein könnte, vertraten Onoda et al. [3] die Ansicht, dass die Carboxylesterase-Aktivität bei Patienten mit Zirrhose auf einem Niveau erhalten bleiben könnte, das für den Metabolismus von Remimazolam ausreichend ist. Im vorliegenden Fall ist es unwahrscheinlich, dass der Metabolismus verzögert war, da der Patient nach der Aufnahme auf der Intensivstation ohne verzögerte Weckung extubiert werden konnte und nach der Extubation keine Resedierung beobachtet wurde.
Das Lebertransplantationsverfahren gliedert sich in die präanhepatische, die anhepatische und die Reperfusionsphase. Im Hinblick auf die präanhepatische Phase erwarteten wir eine ähnliche hepatische Stoffwechselkapazität wie in den von Onoda et al. berichteten Fällen. HCE1, das Remimazolam metabolisiert, ist hauptsächlich in der Leber verteilt, wobei die Funktion bei zirrhotischen Patienten zu 60-70 % erhalten bleibt [9]. Wir vermuteten, dass der Metabolismus von Remimazolam wahrscheinlich reduziert sein würde und dass die BIS- und PSI-Werte während des Wechsels der chirurgischen Phase von der präanhepatischen zur anhepatischen Phase sinken würden. Daher reduzierten wir die Remimazolam-Infusionsrate von 0,8 mg/kg/h auf 0,6 mg/kg/h in der anhepatischen Phase, obwohl die BIS- und PSI-Werte nicht abnahmen. Trotz der Remimazolam-Infusionsrate von 0,7 mg/kg/h während des größten Teils der anhepatischen Phase waren in diesem Fall die BIS- und PSI-Werte mit denen in der präanhepatischen Phase vergleichbar. Wir vermuteten daher, dass Remimazolam während der anhepatischen Phase weiterhin metabolisiert wurde. Da in der Reperfusionsphase sowohl die BIS- als auch die PSI-Werte leicht anstiegen, wurde die Remimazolam-Dosisrate erhöht. Dies deutet darauf hin, dass HCE1 im Transplantat Remimazolam nach der Reperfusion metabolisiert haben könnte. In einer früheren Studie wurde berichtet, dass genetische Regulatoren die HCE1-Expression und -Aktivität beeinflussen können, was zu einer Veränderung des Metabolismus und der klinischen Ergebnisse von HCE1-Substrat-Medikamenten führt [10]. Bei dieser Lebertransplantation erhielt die weibliche Empfängerin eine Leber von einem männlichen Lebendspender. Daher können genetische Faktoren den unterschiedlichen Metabolismus von Remimazolam in der präanhepatischen, anhepatischen und Reperfusionsphase verursachen.
Postoperativ wurde der Patient gemäß unserem institutionellen Protokoll mit Propofol und Dexmedetomidin sediert und ohne verzögerte Weckung extubiert. Nach der Extubation wurde keine Resedierung beobachtet. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Remimazolam den postoperativen Status des Patienten beeinflusste.
Bei der Lebendspenderlebertransplantation ist die Aufrechterhaltung des perioperativen hepatischen Blutflusses (HBF) für die Aufrechterhaltung einer normalen postoperativen Leberfunktion unerlässlich [11, 12]. Propofol und Sevofluran haben ähnliche Auswirkungen auf die Aufrechterhaltung des HBF und unterscheiden sich nicht in der Inzidenz postoperativer Transplantatfunktionsstörungen [13, 14]. Andererseits war in einer Vergleichsstudie zwischen Remimazolam und Propofol die Häufigkeit der intraoperativen Hypotonie bei Patienten, die Remimazolam erhielten, deutlich geringer [15]. Obwohl Propofol und Sevofluran derzeit für das Anästhesiemanagement bei Empfängern von Lebendspender-Lebertransplantaten verwendet werden, könnte Remimazolam also eine stabilere Kreislaufdynamik bei Lebertransplantationen gewährleisten.
4. Schlussfolgerung
Remimazolam könnte eine Option für das Narkosemanagement von Patienten sein, die sich einer Lebendspenderlebertransplantation unterziehen. Nach der Lebertransplantation konnte der Empfänger im vorliegenden Fall, der präoperativ als Child-Pugh C eingestuft war, ohne verzögertes Aufwachen extubiert werden. Künftige Studien, die sich auf die intraoperativen Blutspiegel von Remimazolam bei Empfängern einer Lebendspenderlebertransplantation konzentrieren, werden dazu beitragen, das Anästhesiemanagement bei diesen Patienten zu steuern.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
January 18, 2023
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=84
Asan Medical Center
Kurze Zusammenfassung:
Insgesamt 120 Patienten (American Society of Anesthesiologist Physical Status 1-3) im Alter von 19 bis 80 Jahren, die eine Einverständniserklärung unterschrieben haben und bei denen eine Brachialplexusblockade und eine Operation an den oberen Extremitäten unter Anästhesieüberwachung in unserem Krankenhaus geplant ist, wurden in die Studie aufgenommen.
Die rekrutierten Patienten wurden durch computergenerierte Randomisierung anhand der bei der Patientenrekrutierung zugewiesenen Patientenidentifikationsnummer in drei Gruppen eingeteilt. (40 Personen in jeder Gruppe) Die Standardüberwachung wird durchgeführt, wenn der Patient im Operationssaal eintrifft. Die Patienten erhalten Sauerstoff mit 5-6 l/min über eine einfache Gesichtsmaske und erhalten einen Brachialplexusblock unter Ultraschallkontrolle. Nachdem der Erfolg des Plexus brachialis bestätigt wurde, wird je nach der zugewiesenen Gruppe mit der Verabreichung von Propofol, Remimazolam oder Dexmedetomidin begonnen. Der Bewusstseinszustand des Patienten wird anhand der MOAA/S-Skala (Modified Observer's Assessment of Alertness/Sedation Scale) beurteilt. Die Medikamenteninjektion endet mit dem Beginn der Hautnaht nach dem Hauptverfahren. Die Zeit vom Ende der Injektion jedes Medikaments bis zum Erreichen von 5 MOAA/S-Punkten wird gemessen. Nachdem der Patient in den Aufwachraum verlegt wurde, wird der Aldrete-Score ermittelt.
Das Erholungsprofil, die perioperativen hämodynamischen Veränderungen, die Entsättigung, die Dauer der Blockade, die Bewegung des Patienten während des Eingriffs, die Patientenzufriedenheit und die Zufriedenheit des Chirurgen wurden untersucht und zum Vergleich ausgewertet.
Draft Agenda for the meeting on 17-20 January 2023
https://www.ema.europa.eu/en/events/...mittee-pdco-17-20-january-2023
3.3.1. Remimazolam - EMEA-001880-PIP02-19-M04
PAION Deutschland GmbH; Sedation / General anaesthesia
Day 30 discussion
Action: For discussion
Anaesthesiology
2023 Jan 13;28(1):25. doi: 10.1186/s40001-023-00996-w.
Local YB-1, Epo, and EpoR concentrations in fractured bones: results from a porcine model of multiple trauma
Felix Marius Bläsius 1 2, Johannes Greven 3, Weijun Guo 3, Eftychios Bolierakis 3, Zhizhen He 3, Cavan Lübke 4, Tim-Philipp Simon 4, Frank Hildebrand # 3, Klemens Horst # 3
Affiliations expand
PMID: 36639666 PMCID: PMC9837984 DOI: 10.1186/s40001-023-00996-w
Free PMC article
Einleitung
Frakturen sind eine der häufigsten Verletzungen nach multiplem Trauma (MT) [1]. Eine rechtzeitige und ereignislose Heilung ist für eine schnelle Rehabilitation in MT-Fällen unerlässlich [2]. Sowohl lokale Entzündungen als auch Hypoxie an der Frakturstelle sind Schlüsselfaktoren für den Beginn einer ereignislosen Knochenheilung [3,4,5]. In diesem Zusammenhang deuteten frühere Daten aus unserer und anderen Gruppen darauf hin, dass MT und damit verbundene spezifische Verletzungsmuster (z.B. Thoraxtrauma und traumatische Blutung [TH]) einen ausgeprägten Einfluss auf die lokale Entzündungsreaktion an der Frakturstelle haben [6, 7], wodurch möglicherweise die Knochenheilung beeinflusst wird.
Erklärung zu Interessenkonflikten
Diese Studie wurde von der PAION AG gefördert. Der Geldgeber war an dieser Studie wie folgt beteiligt: Diese Studie wurde von den Autoren konzipiert und teilweise von der PAION AG finanziell unterstützt. Die PAION AG stellte das Anästhetikum Remimazolam zur Verfügung. Verschiedene Gewebeproben wurden dem Geldgeber für eigene Analysen zur Verfügung gestellt. Die PAION AG war zu keinem Zeitpunkt möglich, den Inhalt der wissenschaftlichen Publikation zu beeinflussen oder deren Veröffentlichung zu verhindern. Alle Autoren erklären keine anderen Interessenkonflikte.
Die Autoren danken Thaddeus Stopinski, Benedikt Schopf, Anna-Lena Hauser und Lena Ortz für ihre Unterstützung bei der Durchführung der Experimente. Unterstützt wurde diese Arbeit vom Interdisziplinären Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) RWTH Aachen und vom Scientist Rotation-Programm der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen. Sie danken der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen (Deutschland) für die Unterstützung dieser Studie.
Rolle des YB-1-Proteins bei Entzündungen
https://link.springer.com/article/10.1134/S0006297922140085
Abstrakt
Dieser Review diskutiert die Rolle des multifunktionalen DNA/RNA-bindenden Proteins YB-1 bei Entzündungen. YB-1 erfüllt in der Zelle je nach Standort mehrere Funktionen: Es fungiert als Transkriptionsfaktor für viele Gene im Zellkern, reguliert die Translation und Stabilität der mRNA im Zytoplasma und wird zu einem parakrinen Faktor, wenn es aus den Zellen sezerniert wird. Der Review präsentiert die Daten zur YB-1-vermittelten Regulation entzündungsassoziierter Gene sowie Ergebnisse von Studien zur Rolle von YB-1 im Tiermodell verschiedener entzündlicher Erkrankungen wie Glomerulonephritis, tubulointerstitielle Fibrose und bakterielle Sepsis sowie zur YB-1-Expression bei verschiedenen menschlichen Erkrankungen im Zusammenhang mit entzündlichen Prozessen in Niere, Leber und Endometrium. Der letzte Abschnitt des Reviews stellt mehrere Ansätze zur Regulation von YB-1 mit kleinen Molekülen bei der Behandlung entzündlicher Erkrankungen vor.
Wir haben vor Ankündigung der KH zwischen 0,80 - 0,90 Cent gestanden was ebenfalls schon eine Katastophe war. Meine letzte KE habe ich zu 1,54 Euro gezeichnet , wo damals alle gedacht haben, warum verramscht Paion seine Aktien so.
Wir bauchen hier schnellstens Kurse über 1 € bzw. 1,50 € um halbwegs normal bewertet zu sein.
JAHRESBILANZ 2022
https://www.vci.de/presse/pressemitteilungen/...en-industrie-2022.jsp
Die chemisch-pharmazeutische Industrie hat ihre Bilanz 2022 vorgestellt.
Chemie-Kennzahlen 2022
PDF | 233 KB | STAND: 15. DEZEMBER 2022
Charts
PDF | 637 KB | STAND: 15. DEZEMBER 2022
https://www.vci.de/ergaenzende-downloads/...-2022-end-ohne-backup.pdf
ich hatte einen ( helmut kohl würde sagen ) black out.
( vl. sollte ich doch bei gelegenheit einen gesetzlichen vormund bestellen ).
PAION AG
PAION GIBT EINREICHUNG DES REMIMAZOLAM-MARKTZULASSUNGSANTRAGS DURCH SEINEN LIZENZNEHMER CRISTÁLIA IN BRASILIEN BEKANNT
Corporate | 19 Januar 2023 10:30
EQS-News: PAION AG / Schlagwort(e): Zulassungsantrag
PAION GIBT EINREICHUNG DES REMIMAZOLAM-MARKTZULASSUNGSANTRAGS DURCH SEINEN LIZENZNEHMER CRISTÁLIA IN BRASILIEN BEKANNT
19.01.2023 / 10:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PAION GIBT EINREICHUNG DES REMIMAZOLAM-MARKTZULASSUNGSANTRAGS DURCH SEINEN LIZENZNEHMER CRISTÁLIA IN BRASILIEN BEKANNT
Aachen, 19. Januar 2023 – Die PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8), ein Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, hat einen wichtigen Meilenstein zur Vermarktung von Remimazolam in Lateinamerika erreicht. So informierte der lateinamerikanische Remimazolam-Lizenznehmer Cristália Produtos Quimicos Farmaceuticos Ltda, Brasilien ("Cristália") PAION darüber, dass der Zulassungsantrag für Remimazolam in der Allgemeinanästhesie und der Kurzsedierung bei der brasilianischen Gesundheitsbehörde (ANVISA) eingereicht wurde.
Die Einreichung des Zulassungsantrags löst eine Meilensteinzahlung in Höhe von EUR 1 Mio. von Cristália aus. Nach der Zulassung wird Cristália PAION 20% Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz zahlen.
Gregor Siebert, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, kommentierte: „Wir gratulieren unserem Partner Cristália zur Einreichung eines Zulassungsantrags für Remimazolam in Brasilien. Wir sind sehr stolz auf diese erste Einreichung im größten Pharmamarkt in Lateinamerika, die das weltweite Potential von Remimazolam einmal mehr unterstreicht. Wir freuen uns darauf, eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft zwischen unseren Unternehmen aufzubauen und warten gespannt auf die Entscheidung der ANVISA, die für 2024 erwartet wird.“
Dr. Ricardo S. Pacheco, Vorsitzender von Cristália, erklärte: „Mit dem Zulassungsantrag in Brasilien ist Cristália dem Ziel, dieses innovative Produkt in Lateinamerika einzuführen, einen Schritt nähergekommen. Wir werden eng mit PAION und der ANVISA zusammenarbeiten, um den Abschluss der Prüfung rechtzeitig zu ermöglichen. Sobald Remimazolam zugelassen ist, werden wir die Vermarktung mit voller Kraft angehen.“
###
Über Cristália
CRISTÁLIA ist ein brasilianisches biopharmazeutisches Unternehmen in Privatbesitz, das seit 50 Jahren tätig ist und über eine breite Präsenz in den wichtigsten Märkten Lateinamerikas verfügt. Derzeit ist CRISTÁLIA führend im Bereich der Anästhesie- und Intensivpflegeprodukte und beliefert mehr als 95% der brasilianischen Krankenhäuser und Gesundheitsdienste mit einer breiten Palette an hochwertigen und bezahlbaren Produkten.
Neben dem biopharmazeutischen Geschäft zählt CRISTÁLIA auch zu den größten Wirkstoffherstellern Lateinamerikas und verfügt über hochmoderne Anlagen zur Herstellung von synthetischen, onkologischen und biotechnologischen Wirkstoffen.
Der Hauptsitz von CRISTÁLIA befindet sich in Campinas (Brasilien).
Über PAION
Die PAION AG ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAIONs Leitsubstanz ist Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerbares Benzodiazepin-Sedativum und Anästhetikum. PAION hat die Vermarktung von Remimazolam (Byfavo®) in ausgewählten europäischen Märkten gestartet. Remimazolam ist in mehreren Märkten außerhalb Europas verpartnert. Remimazolam ist in den USA, der EU/EWR/Vereinigtem Königreich, China und Südkorea für die Kurzsedierung sowie in Japan und Südkorea für die Allgemeinanästhesie zugelassen.
Darüber hinaus vermarktet PAION zwei Produkte für die Intensivmedizin in ausgewählten europäischen Ländern: Angiotensin II (GIAPREZA®), einen Vasokonstriktor zur Behandlung der refraktären Hypotonie bei Erwachsenen mit septischem oder anderem distributivem Schock, und Eravacyclin (XERAVA®), ein neuartiges Fluorocyclin-Antibiotikum für die Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen bei Erwachsenen.
PAIONs Mission ist es, ein führendes Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.
PAION hat seinen Hauptsitz in Aachen.
PAION-Kontakt:
Ralf Penner
Senior Vice President Investor Relations & Corporate Communications
PAION AG
Heussstraße 25
52078 Aachen
Tel. +49 241 4453-152
E-Mail r.penner@paion.com
www.paion.com
Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die PAION AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der PAION AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die PAION AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.
19.01.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Die MK bleibt davon doch unberührt.
Lediglich der Kurs der Aktie ist gefallen, weil einige Aktieninhaber panisch verkauft haben.