Alles über Activa Resources - 747137


Seite 19 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:765.044
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 164  >  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCCovering durch Börse Online

 
  
    #451
28.09.06 13:31
Auch das ist Journalismus - objektiv und informativ:

http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/482591.html

@klaus
Klar doch, alles in Kopie weitergeleitet....  

2983 Postings, 6736 Tage klaus3132würde mich sehr

 
  
    #452
28.09.06 13:34
wundern wenn H`Hooper dich nicht demnächst als pressesprecher einstellen würde ;-)

mfg
me  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCLöschung

 
  
    #453
28.09.06 13:43

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.06 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung

 

 

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCauf Wunsch von Herrn Barz - börse.ARD

 
  
    #454
1
28.09.06 14:04
Gerne komme ich diesem Wunsch natürlich nach:

Von: "Tilo Barz"
An:  "StephanMUC"
Betreff: Activa Resources, Ihre Mail
Datum: Thu, 28. Sep 2006 13:44:59 +0200

Sehr geehrter Herr StephanMUC aka Dietrich von Bern,

damit Sie sehen, dass uns die Wahrheit ein hohes Gut ist, korrigiere ich mich nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Redakteur in einem Detail: Tatsächlich fehlte in der allerersten Version die Angabe, dass in Hidalgo Frio bereits die dritte Quelle angegangen wird. Dabei handelte es sich um ein Missverständnis, das aus einer Formulierung in der von Activa selbst herausgegebenen Meldung herrührte. Nach dieser Korrektur hatte Activa selbst tatsächlich, wie vorhin bereits beschrieben, nichts mehr am sachlichen Gehalt des Artikels zu bemängeln - über Einschätzungen kann man natürlich immer diskutieren.

Dazu noch eine inhaltliche Bemerkung: Natürlich ist ein Explorationsunternehmen kein etablierter Ölförderer mit "business as usual" und hohen Cash-Flows. Aber es bleibt doch Tatsache, dass ein Investor bei solchen Werten in eine ihm nicht wirklich bekannte Zukunft investiert, über deren Bewertung man trefflich streiten kann. Der Kursverlauf bei Activa zeigt, dass sich solche Bewertungen im Zeitablauf stark verändern können, womit gar nichts über die tatsächlichen langfristigen Aussichten gesagt sein muss. Und was die "erste deutsche Ölaktie" betrifft - mal ehrlich: "Gasaktie" wäre doch viel passender.

Auch diese Mail wird vermutlich von Ihnen ohne weitere Rückfrage bei Ariva eingestellt werden. Ich erteile Ihnen ausdrücklich die nachträgliche Genehmigung dafür und auch für den vorangegangenen Schriftverkehr, sofern Sie die Mails komplett veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________________

Von: "Tilo Barz"
An: "StephanMUC"
Betreff: Activa Resources, Ihre Mail
Datum: Thu, 28. Sep 2006 13:17:00 +0200


Sehr geehrter Herr StephanMUC,

Ihre Mail ist mir weitergeleitet worden, und ich habe sie mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Wie wir Ihnen bereits gestern zu erklären versucht haben, enthielt der Artikel schon in der Ursprungsversion keinerlei auch nur entfernt falsche Tatsachen. Das hat uns auch das Unternehmen Activa Resources selbst bestätigt. Im Zuge weiterer Recherchen Veränderungen an Online-Beiträgen vorzunehmen, ist bei fast allen Online-Medien gängige Praxis. Was die Kontaktaufnahme angeht, verweise ich Sie auf unser Impressum. Wir sind aber gern bereit, auf sachliche Kritik von Ihrer Seite sachlich und im Dialog zu reagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Tilo Barz

Redaktionsleiter boerse.ard.de

Hessischer Rundfunk
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt

Tel 069 / 155 - 4367
Fax 069 / 155 - 4610


 

2983 Postings, 6736 Tage klaus3132das finde ich

 
  
    #455
28.09.06 14:27
doch sehr beachtlich,STEPHAN.....ich ziehe meinen hut.
finde es echt klasse was du mit deiner hartnäckigen bemühung geschafft hast.
hoffe du bleibst uns noch lange erhalten ;-)

mfg
me  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCLetztes Statement hier

 
  
    #456
29.09.06 01:50
zum Thema "börse.ARD" ....

(keine Angst - lieber Hunger leiden wie Activa auf diesem Niveau verkaufen)

Herr Andreas Braun, Redaktion börse.ARD, Verfasser des fraglichen Berichtes, ist fachlich vermutlich eine ausgewiesene Kapazität, auch wenn meiner persönlichen Meinung nach sein mir unbekanntes Fachgebiet nicht besonders gross sein kann. Entschuldigend sei erwähnt, dass ihm gemäss meiner äusserst beschränkten Detailkenntnis nur wenig Zeit zur Vefügung stand, den von mir aufs Schärfste kritisieren Bericht zu verfassen. Dennoch sollte sich meines Erachtens nach zukünftig sowohl Herr Braun als auch die börse.ARD der Tragweite ihrer Äusserungen bewusst sein.

Herr Tilo Barz, Leiter der Redaktion börse.ARD, ist auf allerbestem Wege, sich herrvoragende Detailkenntnisse über Activa Resources, dem ersten Oel- und Gasexplorer in Deutschland, sowie vorallem insgesamt über die "Explorer"-Branche allgemein anzueignen.

Als Hilfestellung für die börse.ARD und weitere Medien, die hier wie im Schriftverkehr eindrücklich dargestellt, mitlesen, bitte ich diesen Thread sauber zu halten (auch @Mods - bitte mithelfen) und Behauptungen / Äusserungen Dritter stets mit Quellenngabe / Link zu versehen (weg-logs auf die Festplatte speichern, falls Quelle "veränderbar").

Der veröffentlichte ARD-Bericht ist für mich "gefrühstückt". Ich werde keine Beschwerde beim Deutschen Presserat einlegen. Im weiteren Verlauf des Meinungsaustausches hat sich Herr Tilo Barz als aufmerksamer und integrer, brancheninteressierter Gesprächspartner erwiesen.

Börse.ARD hält an der aktuellen Fassung des Artikels fest, zeigt jedoch Interesse an diversen Inputes zum Thema allgemein (auch aus diesem Thread!). Ich denke / hoffe, dass ich vorab Herrn Tilo Barz einige interessante Ansatzpunkte / Links im Bezug auf Activa Resources bzw. auf die Branche geben konnte und beschliesse damit in diesem Thread das Thema "ARD-Bericht vom 27.09.".

Ich bitte um Berücksichtigung!





 

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCZurück zum Wesentlichen

 
  
    #457
29.09.06 12:48
Folgenden Hinweis aus dem Halbjahresbericht möchte ich noch aufgreifen und vertiefen:

"Bei der ersten Eagle Lake Bohrung (Sunderman Nr. 1) ist die geplante Bohrtiefe von 4.700m ebenfalls erreicht. Die Bohrung wird als nächstes verrohrt, um mit der Förderung von Erdgas aus der Upper Wilcox Formation im November zu beginnen."

hierzu aus der Activa Pressemeldung vom 18.08.2006:

"Bei positivem Testergebnis dieser Bohrung, verspricht dieses Projekt potentielle Erdgasreserven in Höhe von 30 Milliarden Kubikfuß. Activas Anteil beträgt 12.5%."

Das sind 5 Mio. BOE (Barrel of Oil Equivalent) oder, reduziert auf Activas 12.5%-Beteiligung ein Reservepotenzial (aus dem Bereich "proven & possible", Abdiskont liegt wohl in der Höhe von 25 bis max. 50%) von

ca. 25 bis 35 Mio. USD (abhängig vom Erdgaspreis)

oder, abdiskontiert (eben um die 25-50%) und in EUR umgerechnet

10 bis 20 Mio. EUR brutto (ca. 11-23 EUR/Aktie!).

Damit ist Eagel Lake fast auf Augenhöhe von Hidalgo Frio. Zusammen decken diese zwei Felder allemal die derzeitige Marktkapitalisierung und damit den Aktienpreis ab.

Die anderen 15 fördernden Quellen sowie die sehr aussichtsreichen Beteiligungen an den beiden Grossprojekten Barnett Shale und Fayetteville Shale (zusammen ein Potenzial von bis zu 40 Mio. BOE aus Anteil Activa - das ist in einer Grössenordnung von 1-2 Miliarden EUR (!!!) anzusiedeln - allein für Activa) gibt es völlig gratis mit dazu.

Und solch eine Meldung straft der Markt mit teilweise bis zu 10% Minus ab? Es wird nicht gelsen, sondern nur umsatzfixiert, blind & dumm ge- und verkauft.  
 

216 Postings, 6733 Tage SilberstuermerUnd man beachte...

 
  
    #458
1
29.09.06 13:00
...in diesem Zusammenhang, was bei anderen Unternehmen, die mehr im Fokus der Börsenbriefe stehen, bereits als Produktionsrausch bezeichnet wird:



Delta Oil & Gas im Produktionsrausch
Heute Nacht erreichte uns die Hammer Nachricht von der nächsten Produktionsstätte bei Delta Oil & Gas (Frankfurt WKN A0F57A, ISIN US24778R2094). Das hat uns bewogen noch im gleichen Moment unsere Abonnenten darüber zu informieren und nicht erst bis morgen damit zu warten. Delta Oil & Gas wird also seiner Rolle als erfolgreicher Explorer und Produzent mal wieder gerecht. Wer hat dies nicht erwartet? Das Weltklasseprojekt Todd Creek geht endlich in Produktion.
Endlich ist es soweit!

Delta Oil & Gas möchte der Börsenwelt bekannt geben, dass das Todd Creek Bohrloch endlich in Produktion gegangen ist. Jedem Deltaner ist das Todd Creek Bohrloch noch aus dem Juni 2005 bekannt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Bohrloch fertig gestellt und die ersten Analysen bescherten Delta Oil & Gas überraschende Ergebnisse. Die eingeleiteten Schätzungen ergaben über 700 Millionen Cubic Feet Gas. Mit diesem Aufkommen an Gas hatte keiner gerechnet. Die Entscheidung war also zu diesem Zeitpunkt klar, dass das Projekt Todd Creek in Produktion gehen wird. Nachdem einige Hindernisse bewältigt worden sind, erwartet Delta Oil & Gas im ersten Step eine Fördermenge von 400.000 bis 500.000 Cubic Feet Gas pro Tag. Diese Fördermenge wird, in das erst vor kurzem gebaute und 35 km lange Pipeline-System, eingespeist, um es dann in der Veredelungsanlage weiter zu verarbeiten. Das neu gebaute Pipeline-System wird aus dem gesamten südlichen Gebiet der Delta-Region versorgt und ist für Delta Oil & Gas von besonderer Bedeutung für die weitere Erschließung lukrativer Liegenschaften.

Zur Erinnerung:

Delta Oil & Gas besitzt eine 20% Beteiligung an dem 8800 Acres großen Todd-Creek-Areal. Das Unternehmen hat außerdem die Option weitere 4480 Acres zu erwerben und sich an weiteren Bohrungen zu beteiligen, die sich südlich vom Delta-Areal befinden. Die gesamte potentielle Fläche in diesem Gebiet, eingeschlossen der Optionen, beträgt damit gewaltige 13280 Acres. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die im Todd-Creek-Gebiet gelegenen Bohrlöcher über eine ungewöhnlich hohe Lebensdauer von über 25 Jahren verfügen und gleichzeitig einen sehr geringen Produktionsabfall besitzen. Das produzierte Gas verfügt außerdem über eine sehr hohe Qualität und erzielt damit die höchsten Marktpreise. Also ideale Gegebenheiten für einen Explorer und Produzenten. Insgesamt sollen weitere 20 bis 25 Bohrlöcher in den nächsten Jahren fertig gestellt werden.

Fazit:

Delta Oil & Gas  
ISIN:
WKN:
Börsenplatz:
Kürzel:

Kurs:
Kursziel:
US24778R2094
A0F57A
Frankfurt
D3O

0,94 €   (27.09.06)
2,50 €   (6 Monate)

Delta Oil & Gas hat mit dem Todd-Creek-Projekt eine Liegenschaft von Weltklasseformat! Auch dieses Gebiet wird rasch einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmensergeb- nis liefern, wie es bereits bestehende Öl- und Gas- produktionen in Wordsworth (Canada) und Owl Creek (USA) tun. Zusammen mit den anderen Meldungen der letzten Wochen sehen wir, dass das Unternehmen unheimlich effizient bei der Umsetzung seiner ehrgeizigen Pläne arbeitet.


Das Managementteam um Matthew Phillipchuck, Direktor von Delta und ein alter Hase, der seit Anfang der 90er Jahre im Ölgeschäft tätig ist, bestärkt uns in unserer Meinung, dass wir von Delta Oil & Gas in den nächsten Wochen noch einiges zu erwarten haben. Daher halten wir an unserem Kursziel von 2,50 € auf Sicht von 6 Monaten fest.






Wenn man jetzt einfach mal diese Zahlen allein mit den von Stephan oben angegebenen Zahlen hinsichtlich Eagle Lake vergleicht, wird der ganze Bewertungsirrsinn auf den ersten Blick deutlich. Delta Oil + Gas ist übrigens aktuell mit 55 Mio. US-Dollar bewertet, das angegebene Kursziel auf 6 Monate entspräche einer Marktkapitalisierung in Höhe von mehr als 110 Mio. Euro.  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCEs wird ja immer doller hier

 
  
    #459
29.09.06 13:53
Meine Postings 436 und 453 wurden gelöscht - beleidigend. Was da wohl wieder dahintersteckt? ....

Widerspruch ist eingelegt...

@Mods - ich habe (nachträglich) die Genehmigung zur Veröffentlichung der Mail aus Posting 436 erhalten, vom Redaktionsleiter der börse.ARD

 

216 Postings, 6733 Tage SilberstuermerSinnvoller...

 
  
    #460
29.09.06 14:14
...wäre allerdings, solche Postings wie die von Wernerherzog zu löschen...und den User gleich am besten mit dazu! Dieses Vorgehen der Mods ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zumindest eine Erläuterung wäre angebracht. Danke!

Silberstuermer  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCDeutsche Journalisten mit Leseschwäche?

 
  
    #461
29.09.06 16:16
Auch hier ein kapitaler Bock im Mini-Bericht:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=13332

Stocks to Watch:

Activa Resources: Umsatz soll sich vervielfachen

27.09.2006 - Mit einem deutlichen Anstieg der Umsätze aus der Förderung von Öl und Gas hat Activa Resources das erste Halbjahr 2006 abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens stieg von 0,07 auf 0,59 Millionen Euro. Noch befinden sich viele Förderprojekte des Unternehmens im Explorationsstadium. 17 Quellen sind bis jetzt in Betrieb, zehn weitere sollen bis Jahresende in Produktion gehen. Der Konzernverlust von 1,2 Millionen Euro wird in erster Linie durch die Platzierungskosten der Optionsanleihe sowie nicht zahlungswirksame Posten verursacht, die das Unternehmen mit einer Million Euro beziffert.

Für 2007 erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 1,6 und 2 Millionen Dollar. Zudem sollen weitere Quellen in Betrieb genommen werden. Wermutstropfen: „Diese Erlöse sind aufgrund des niedrigeren Erdgaspreises sowie Verzögerungen des Produktionsbeginns mancher Projekte geringer als der zu Jahresbeginn veröffentlichte Umsatzrichtwert“, heißt es von Unternehmensseite.
( mic )"

Ist es wuirklich zuviel verlangt, sich auch nur 5 Minuten Zeit für sowas zu nehmen oder wird der durchschnittsdeutsche Wirtschaftjournalist heutzutage derart gehetzt, dass man nur noch fehlerhafte Berichte hinrotzen kann?

Hier die entsprechende Textzeiel aus Activas Halbjahresbericht:

"Das Management erwartet für das Gesamtjahr Fördererlöse in Höhe von USD 1,6 Mio. und USD 2 Mio."

http://www.activaresources.com/....php?id=118&backPID=111&tt_news=156

Okay, ich werd denen mal schnell schreiben....  

216 Postings, 6733 Tage SilberstuermerFalls es dir noch nicht aufgefallen ist...

 
  
    #462
29.09.06 16:25
...bei W:O ist dein letztes Posting auch verschwunden. Ob sich die ARD hinsichtlich der Veröffentlichung der Mails in den Foren doch umentschieden hat? Seltsam...

Silberstuermer  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCDanke Silberstürmer

 
  
    #463
29.09.06 16:43
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen - aber dann weiss ich ja, wer dahintersteckt. Die sprichwörtlichen "Heinzelmännchen" können es wohl kaum gewesen sein - aber hat nicht jedes Sprichwort einen Funken Wahrheit in sich?

Bekomm ich jetzt eigentlich auch ne Strafanzeige von der ARD? Ich mein nur, wegen meinen frechen Beleidigungen? Na dann könnt Ihr Euch gleich mal freuen, denn dann bin ich demnächst auf SAT1 und RTL zu sehen... ich bin dann der mit dem T-Shirt: "Activa Resources - erster deutscher Gasexplorer! Ich bin dabei!"

Sollen Sie doch lieber deren Bericht offline nehmen.

Zeit zum recherchieren hat / hatte man offenbar keine,.... ach - ich halt jetzt glaub ich besser mal mein Rand. Ich weiss schon, wie darauf zu reagieren ist....

Unglaublich, was hier so abgeht.... bei Ariva sitzen Sie in der ersten Reihe - oder wie ging das?  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUC4investors kann Dinge, die die ARD nicht kann

 
  
    #464
29.09.06 16:46
Sehr geehrter Herr StephanMUC,

vielen Dank für Ihren Hinweis auf den Fehler, für den wir uns
entschuldigen möchten. Der Beitrag ist bereits korrigiert und eine
klarstellende Korrekturmeldung veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Barck
www.4investors.de


Unglaublich - wie shcnell das gegangen ist.... Lob & Anerkennung!  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCHier der Link zu 4investors

 
  
    #465
29.09.06 16:48
Da könnte sich die ARD ne ordentliche Scheibe abschneiden:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=13379

Activa Resources: Korrektur

29.09.2006 - In unserer Nachricht vom 27. September ist uns leider ein Fehler unterlaufen. In der Passage „Für 2007 erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 1,6 und 2 Millionen Dollar.“ muss es richtig heißen: „Für 2006 (rpt. 2006) erwartet das Unternehmen Umsätze zwischen 1,6 und 2 Millionen Dollar.

Nachfolgend der komplette Bericht in korrekter Fassung.....
 

2983 Postings, 6736 Tage klaus3132*hähä*....

 
  
    #466
29.09.06 17:09
uns stephan bei SAT 1,das könnte uns gefallen ;-)

mfg
me  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCAufschlussreiches

 
  
    #467
30.09.06 02:23
a) Ich weiss mittlerweilen, wer meine Postings löschen lassen hat, auch wenn mir www.ariva.de trotz direkter und eindeutiger Nachfrage keine Auskunft geben wollte. So schwer ist es nicht zu erraten (ich muss nicht raten, ich weiss es), wer dahintesteckt, ach wenn man es nicht glauben mag, dass sich diese Leute Zeit dafür nehmen, in zwei Börsen-Foren (auch auf WO) Postings eines einzigen privaten Kleinanlegers löschen zu lassen (sinnvolle Verwendung von GEZ-Gebühren?).

b) Jeder, der sich für den gelöschten Inhalt der Postings interessiert, kann mir via BM seine E-Mail-Adresse schicken. Die Postings liegen mir im Orginaltext (nachweislich) vor (wie auch die web-logs der diversen Versionen des ARD-Berichtes). Da meine gelöschten Postings gemäss anwaltschaftlicher Auskunft (ja, soweit sind wir leider schon, u. a. auch "Dank" dem Handeln von dieser Forumsplattform) definitiv keine Beleidigungen enthalten, werde ich diese gerne an Interessenten via Mail verschicken (Ariva hat eine Art "Hausrecht" mittels dessen sie beliebig Postings löschen können, vielleicht auch dieses...., wer weiss - aber wär egal, ist auch gelogged.)

c) Activa Resources ist bezüglich des ARD-Berichtes tätig geworden. Der ARD und anderen Stellen liegen Schreiben vor, deren Inhalt ich nicht kenne. Ziel dieser Schreiben ist es jedoch nicht, wie von mir beabsichtigt, eine Gegendarstellung oder Ähnliches zu verlangen, sondern einen gemeinsamen Konsenz zu finden, wie zukünftig miteinander umgegangen werden soll (ist vielleicht sogar vernünftiger, als weiter Oel ins Feuer zu giessen). Ich vermute, dass Activa den Zugang zur ARD sucht, um das (meiner Meinung nach von ARD ausgegrabene) "Kriegsbeil" möglichst schnell (wieder) zu begraben und den Weg des gegenseitigen Respektes zu begehen. Der Ball liegt bei der ARD und man darf auf deren weitere Berichterstattung gespannt sein.

d) Meine "Verstimmungen" bezüglich "Rohstoffmesse" haben sich gelegt, da ich mittlerweilen über eindeutige Anzeichen verfüge, dass sich Activa Resources nicht in den "Strudel" von Markus Frick und seiner "Morgan Creek" begeben will. Ganz im Gegenteil. Activa Resources wird bemüht sein, sich auch zukünftig durch fundamentale, eher konservative Berichterstattung von solchen Luftblasen klar abzugrenzen. Das ist gut so. Dies bedeutet aber für den Privatanlege vermutlich etwas mehr Geduld bzgl. der ambitionierten Kursziele. Leider gibt es derzeit noch einige weitere "Explorer" auf deutschen Kurszetteln, die im Fahrwasser von Morgan Creek fischen oder fischen werden (powered by Markus FRick?), so dass der Name "Explorer" zukünftig vielleicht eher negativ behaftet sein wird.

e) Lest und antwortet auf die wichtigen Dinge, welche auch wirklich Acitva Resources betreffen. Hier in diesem Thread stecken derart viele Infos drinn... Ich will den Thread nicht durch lästige ARD-Themen zerstören (soviel ist die ARD absolut nicht wert) und verweise nachfolgend auf aktuellere Postings, welche wieder die Basis unseres zuküntigen Austausches sein sollten (sicher auch im Interesse von ARD, Activa Resources, Ariva und anderen mitlesenden Medien sowie aller aktiven und passiven User dieses Threads):

458 Sehr interessanter Bericht / Vergleich von "Silberstürmer" im Bezug auf 457
457 meine Bewertung Bohrerfolg im Eagle Lake aus Halbjahresbericht
434 meine Bewertung "600 Fuss" im Fayetteville Shale aus Halbjahresbericht
432 meine Erstbewertung der Halbjahreszahlen
429 (Halbjahreszahlen)
420 Analyse von "fruitman"
411 (Bedeutung der News Hidalgo Frio)
410 (NEWS: 3. Bohrung Hidalgo Frio erfolgreich)
394 (ausstehender Newsflow von Activa Resources!!! Mittlerweilen teils erledigt.)
392 "mein" unvollständiger DCF

f) Auch zum Gaspreis habe ich Interessantes erfahren. Die offenen Kontrakte des bankrotten Hedgefonds wurden von grossen Invesmenthäussern (z. B. Meryll Lynch) übernommen und neu platziert (grösstenteils bereits erfolgt). Genau diese Investmenthäuser haben auch den Gaspreis in den Keller geprügelt, als dort bemerkt wurde, dass konkurrierende Hedgefonds traden. So hat man zumindest einen Hedgefond über den Jordan gehen lassen und, so nebenbei, wird man noch ordentlich Geld verdienen, dass sich eigentlich der Hedgefonds unter den Nagel reissen wollte. Soll heissen, jetzt muss es wieder im Interesse der Investmenthäusser sein, den Gaspreis nach oben zu bringen. Die Futures am Gasmarkt deuten bereits im Oktober auf deutliche Besserung bis zu 7 USD hin (ist auch ein Umsatzplus von über 50% für Activa Resources!!!)..

g) Heute hat man glaub ich auch mal gesehen, wie "leer" das Orderbuch in der Gegenrichtung gen Norden ist und wo ein fester Boden steht (>30 EUR). Soll heissen, nur wenige TEUR bringen uns ganz schnell wieder 10% oder auch mehr nach vorne. Der Kurs bzw. dessen Bewegungen sagen zunächst rein garnichts.  
 

619 Postings, 6717 Tage nobody ...Wollts nur mal erwähnen

 
  
    #468
30.09.06 10:04
Morgan Creek steigt, nicht übertrieben stark aber stetig! Hör auf den Markt, dass ist wertvoller als sämtliche Prognosen oder Fakten!

Schönes Wochenende!  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCDas ist jetzt nicht Dein Ernst, nobody?

 
  
    #469
30.09.06 14:09
"nicht übertrieben stark"??? Morgan Creek ist völlig überhitzt auf fundamentlosem Pushniveau - das weisst auch Du. Activa Resources, wie hier im Thread bestens aufgezeigt, ist fundamental absolut unterwebertet.

"Hör auf den Markt"??? Du wollstest wohl "Hör auf den Pushfuzzi Markus Frick schreiben". Hier wird auf eine Meldung gezockt, die Euch ein ehemaliger Bäckerbursche "versprochen" hat. Die Basics dieser Meldung sind unglaublich seriös und solide:

William Bolles (CEO von Morgan Creek): "Mein Geologe Thomas Markham hat Bohrdaten (drill logs) von insgesamt 20 Quellbohrungen aus den 1920er und 1930er Jahren ... bei der Witwe eines Geologen entdeckt." Ich lach mich tot.

Der Morgan Creek-Hype wird in Deutschland gemacht, am Ort der Zweitnotierung von Morgan Creek, "silly german money". Ihr zahlt 160 Mio. EUR für eine Bude, die noch nichtmal die Aussicht auf ein Bohr-Rig hat und deren aktuellen "Projekte" ein Acarege in der Grösse meines Vorgartens haben....



 

216 Postings, 6733 Tage SilberstuermerIch denke...

 
  
    #470
2
30.09.06 14:26
wir sind alle genau in der richtigen Aktie investiert. nobody bei morgan, wir bei Activa...Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!

Silberstuermer  

32244 Postings, 6976 Tage Terminator100wann kommt nun der Split bzw. 2 Aktien für

 
  
    #471
01.10.06 18:28
eine gehaltene Aktie  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCAktiensplitt

 
  
    #472
02.10.06 10:59
Stand ist immer noch "September/Oktober". Ich denke aber schon, dass Hooper dies noch vor dem anstehenden Newsflow (vorallem vor "Barnett Shale" nd "Fayetteville Shale") sowie vor der Roadshow und der Rohstoffmesse in Frankfurt (27. Oktober) durchziehen wird. Vielleicht kommt ja noch diese Woche ne Meldung dazu...  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCAb zum Kiosk und Börse-Online kaufen!

 
  
    #473
05.10.06 10:25
Oder warten, bis hier steht, was in der heutigen Ausgabe über Activa Resources geschrieben wird:

http://www.boerse-online.de/aktuell/485725.html

Neue Gerüchte an der Börse
[09:00, 05.10.06]

Von Börse Online, Redaktion

Gerüchte und Spekulationen bewegen die Kurse meist viel stärker als die anschließenden Tatsachen. Hier erfahren Sie, über welche Aktien derzeit an der Börse getuschelt wird.

...

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 5. Oktober) finden Sie zudem noch Infos zu  Clariant,  PrimaCom und  Activa Resources.

Ist das die Printversion dieses Berichts vom 27.09.?

Interessantes Zitat von Hooper:

"Der jetzige Kurs ist klar unterbewertet und allein durch die bestätigten Reserven untermauert. Das Upside-Potenzial im Falle erfolgreicher Gasfunde in Barnett und Fayetteville Shale ist nicht eingepreist."

Genau das, was seit Wochen hier in diesem Thread zu lesen ist. Bestätigte Reserven aus den fördernden Quellen rechtfertigen den Kurs, der Rest ist gratis mit dabei. Vielleicht versteht das die börse.ARD ("ambitoniert bewertet") eines Tages auch mal (Namen in Verbindung mit der angeblichen Beschimpfung "ARD-Kuli" darf ich ja nicht mehr...)  

216 Postings, 6733 Tage SilberstuermerNa ja...

 
  
    #474
2
05.10.06 11:32
steht nix Besonderes drin. Ist nicht so lang, also tipp ich das mal grad rein:

Fördert noch Verluste


Sehr kontroverse Diskussionen haben die Halbjahreszahlen von Activa Resources ausgelöst. Unerwartet hohe Kosten für die Platzierung der Optionsanleihe, der gesunkene Gaspreis sowie Projektverzögerungen sorgten unterm Strich für rote Zahlen und ein reduziertes Umsatzziel. Vorstand Leigh A. Hooper deutete im Hintergrundgespräch jedoch an, dass er die Explorationsfirma weiter auf Kurs sieht. Die Bohrungen in den wichtigsten Projekten laufen plangemäß, wenngleich sich das Ausmaß der Gasvorkommen noch nicht beziffern lässt. Dafür reichen die Erkenntnisse erster Bohrungen nicht aus. Für 2007 kündigte er an, "eventuell mit Gewinn" abzuschließen. Das Potenzial von Activa wird seiner Meinung nach derzeit auf jeden Fall unterschätzt.


Das war's. Steht unter der Rubrik Börsengeflüster.

Silberstuermer  

2617 Postings, 7649 Tage StephanMUCDer Gaspreis zieht wieder deutlich an

 
  
    #475
1
10.10.06 09:03
Wir werden ein starkes 2. Halbjahr sehen! Gaspreise mit steigender Tendez wieder auf gutem Niveau und Neuanschluss von bis zu 10 Quellen. Die Fördererlöse werden deutlich ansteigen. Je nachdem, will schnell die in Aussicht gestellten 10 Quellen angeschlossen werden, halte ich sogar eine Umsatzverdoppelung gegenüber dem 1. Halbjahr für möglich.

Dieses ambitionierte Ziel zu erreichen erfordert einen baldigen Produktionsbeginn der 3. Quelle im Hidalgo Frio sowie erste Erlöse aus Eagle Lake, wo die 1. Bohrung fertig verrohrt ist. Eine aussichtsreiche, grosse Formation (Upper Wilcox) wurde gefunden. Der Bohrerfolg bzw. Resourceschätzungen wurden hingegen noch nicht vermeldet (derzeit laufen Produktionstests).

Von Eagle Lake erwarte ich mir übrigens sehr viel. Wie schonmal hier im Thread dargestellt winken hier 10 bis 20 Mio. EUR (Anteil Activa!). Das sind 35-75% der aktuellen MK, allein aus diesem Projekt!


http://www.apachecorp.com/Explore/Weekly_Energy_Perspective/

October 9, 2006
Summary

Natural Gas:
The NYMEX prompt-month contract increased by $0.81 per million British thermal units (MMBtu) to $6.43/MMBtu last week.  Last week, the 12-month NYMEX strip price increased by $0.44/MMBtu to $7.78/MMBtu.  The Henry Hub cash price increased by $0.75/MMBtu to $4.41/MMBtu.  Natural gas prices rose because of the outlook for cold weather this week.  After trading below the residual oil price since February, the NYMEX prompt-month natural gas price is now higher than the residual oil price.

Questar announced last week that it would temporarily shut in about 70 million cubic feet per day (MMcfd) of unhedged natural gas production due to low natural gas prices.  Chesapeake made a similar announcement during the prior week.

Storage:
The Energy Information Administration (EIA) storage inventory for the week ending September 29 increased by 73 billion cubic feet (Bcf) to 3.327 trillion cubic feet (Tcf).  This ties the record level set in November 2004.  The injection was about the expected amount.  However, the storage surplus grew by 6 Bcf to 360 Bcf above the five-year average.  Canada injected 8 Bcf into storage.  

Weather:  
A cold front will move through the U.S. this week.  The National Weather Service forecasts colder-than-normal weather over most of the U.S. in both the six- to 10-day and the eight- to 14-day time frames.  

Dr. William Gray lowered his forecast for hurricane activity again.  He expects two more named storms and one more hurricane during the remainder of the season.  The reasons for the lower than anticipated tropical activity this year are dry air with a large amount of African dust in the tropical Atlantic and a faster-than-expected development of an El Nino condition.

 

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben