Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn


Seite 5 von 29
Neuester Beitrag: 17.12.14 22:54
Eröffnet am:02.05.06 16:18von: Peddy78Anzahl Beiträge:710
Neuester Beitrag:17.12.14 22:54von: youmake222Leser gesamt:165.206
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  

120 Postings, 6633 Tage ontopPositive Gegenreaktion am Freitag

 
  
    #101
1
29.09.07 11:23
Die Gegenreaktion am Freitag, die jedoch nicht überbewertet werden sollte, zeigt den Wiederstand an der 11€ Marke. Es kommt jetzt darauf an, ob sich Air Berlin kommende Woche nachhaltig bei 12€ stabilisiert. Was sich bei Air Berlin absolut negativ ausgewirkt hat, waren anhaltende Spekulationen, zum einen zur LTU Übernhame und zum anderen über die Lufthansa Entscheidung zum Vorkaufsrecht an Condor.
Die einzige Unbekannte ist jetzt noch der Kartellantrag.

Allen viel Erfolg!  

120 Postings, 6633 Tage ontopBilder sagen mehr als Worter - anschauen lohnt!

 
  
    #102
29.09.07 13:50

871 Postings, 6255 Tage nicoprofilKaufVerkauf

 
  
    #103
30.09.07 11:08
wie erkenne ich,ob verkauft oder gekauft wurde bei T-S?  

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78AB tut sich mit Condor-Übernahme keinen Gefallen.

 
  
    #104
3
01.10.07 09:47
News - 01.10.07 08:20
Ryanair-Chef: Air Berlin tut sich mit Condor-Übernahme keinen Gefallen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) – EasyJet-Chef   Andrew Harrison reagiert gelassen auf die Übernahme des Ferienfliegers Condor durch den Konkurrenten Air Berlin . Air-Berlin-Chef Joachim Hunold tue sich mit dem Kauf keinen Gefallen, sagte er im Gespräch mit dem 'Handelsblatt' (HB/Montagausgabe): 'Air Berlin ist jetzt mit sich selbst beschäftigt. Außer Komplexität gewinnt die Gesellschaft nichts.' Ihre Flotte bestehe künftig aus sieben Flugzeugtypen – Easyjet fliegt mit zwei Typen. 'Wenn man zwei Puzzles mit je 1.000 Teilen zusammenschmeißt, wird daraus nicht ein Bild', sagte Harrison.

Air Berlin übernimmt bis zum Jahr 2010 die Condor von Thomas Cook  und beteiligt im Gegenzug den Reisekonzern mit bis zu 29,99 Prozent am eigenen Unternehmen. Die ehemalige Condor-Mutter Lufthansa  verzichtete am Freitag auf ihr Vorkaufsrecht. Die Genehmigung des Kartellamts steht aber noch aus. Laut 'Handelsblatt' wird Air Berlin mit dem Zukauf vom Umsatz her zur Nummer eins der Billigflieger in Europa und stößt damit Ryanair vom Thron./das/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Air Berlin PLC Registered Shares EO -,25 11,84 +1,46% XETRA
DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 20,32 +0,74% XETRA
EASYJET ORD 25P 529,50 +0,95% London Dom Quotes
RYANAIR HLDG. ORD EUR0.00635 5,04 +0,90% London Dom Quotes
THOMAS COOK ORD EUR0.10 275,75 -0,90% London Dom Quotes
 

2302 Postings, 7389 Tage grazerno na

 
  
    #105
2
01.10.07 10:29
dass air berlin kein Lob von der "Konkurenz" bekommt, war ja wohl klar.....
ich denke halt, dass die Geschäftsführung schon weiss was sie tut.
sicher kann immer was daneben gehen....aber ich glaube dass air berlin ein konzept hat.....sie haben bisher einen guten weg genacht, und das werden si auch zukünftig.
flugverkehr ist nicht mehr wegzudenken....und konkurrenz gibts in jeder branche.
doch genauso wie autofahrer auch höhere benzinpreise bezahlen, werden fluggäste auch höhere preise wegen des kerosins bezahlen.
und die lebensmittlebranche hat mit ihren verteuerungen gezeigt, dass früher oder später, wenn es exsistenzbedrohend wird, massnahmen, also ein stop des gegenseitig in den ruin treibens, unternommen werden...  

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanAir Berlin - TUI: Parallelen?

 
  
    #106
1
01.10.07 11:35
Sind da nicht gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen?
Auch TUI wollte hoch hinaus, kaufte ein Unternehmen nach dem anderen und erklärte jedesmal, dass gerade diese Investition zur Abrundung des Geschäftsfeldes dringend erforderlich gewesen sei und in der Zukunft reife Früchte bringen würde. Die Finanzierung erfolgte durch Kapitalerhöhung oder durch Schuldenaufnahme. Der Erfolg hat sich bisher bei TUI nicht eingestellt, erstmals wurde für 2006 keine Dividende gezahlt und auch für die Zukunft sieht es mau aus.
Und ganz ähnlich könnte es auch bei Air Berlin laufen!  

2302 Postings, 7389 Tage grazernur mit dem Unterschied,

 
  
    #107
01.10.07 12:11
dass air-Berlin noch keine Dividende gezahlt hat ;-)

du hast schon recht....wachstum um jeden preis ist sicher nicht richtig.
ich hoffe aber, dass all die vorstände und wirtschaftlich verantwortlichen, aus den fehlern anderer lernen.
auf der nudelsuppe sind sie sicher nicht dahergeschwommen....es gibt sicher ein gutes konzept....eine langfristige studie.
doch wie immer, werden wirerst im nachhinein klüger sein und wissen, ob es so richtig war.
momentan kann man nur seinem bauchgefühl folgen.
alleine die tatsache, dass die einen die condor übernahme gut heissen, und die anderen verteufeln, zeigt dass niemand so recht weiss, was passieren wird.
den lufthansa-verzicht sehe ich nicht als schlechtes zeichen...denke eher, dass sie die finanzierung,die air berlin nun mit thomas cook gemeinsam, durch beteiligung macht,nicht geschafft hätten, ohne die eigenen aktionäre zu verprellen.

 

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Air Bär lin. Mehr als 2 Mio. Gäste,aber Probleme..

 
  
    #108
06.12.07 09:58
Bei der aktie ging jedenfalls bisher nix,

Air Bär lin eben.

News - 06.12.07 08:19
euro adhoc: Air Berlin PLC (deutsch)

euro adhoc: Air Berlin PLC / Sonstiges / Air Berlin: Mehr als 2 Millionen Gäste im November Passagierwachstum nach Plan - Aber Probleme bei der Systemintegration



--------------------------------------------------

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

06.12.2007

London, 6. Dezember. Zum siebten Mal in Folge hat Air Berlin mehr als zwei Millionen Passagiere in einem Monat befördert. Im November dieses Jahres reisten 2.048.196 Gäste mit Air Berlin (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair). Das entspricht einem Zuwachs von 19,2 Prozent (11/2006, ebenfalls inkl. LTU und Belair: 1.718.787 Gäste). Die Auslastung der Flotte verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,5 Prozentpunkte auf 72,1 Prozent (11/2006: 68,6 Prozent). Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) erhöhte sich um 1,36 Prozent von 4,35 auf 4,41 Eurocent.

Kumuliert stieg die Zahl der Passagiere in den ersten elf Monaten um 10,2 Prozent auf 25.958.556 Gäste. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 23.559.250 Passagiere an Bord gezählt. Die Auslastung verbesserte sich von Januar bis November 2007 um 1,5 Prozentpunkte auf 77,7 Prozent (2006: 76,2 Prozent).

Während das Passagierwachstum nach Plan verlief, blieb die Auslastung der Flotte im November jedoch hinter den Erwartungen zurück. Bei der Zusammenführung der Systeme zur Kapazitätssteuerung von Air Berlin und LTU gab es erhebliche technische Probleme. Diese hatten zur Folge, dass der ursprünglich vorgesehene Kapazitätsabbau für die Monate November und Dezember nicht in vollem Umfang realisiert werden konnte. Deshalb sind sowohl der Sitzladefaktor als auch die Yieldentwicklung nicht ausreichend positiv. Die einmaligen Belastungen für die beiden Monate belaufen sich auf einen unteren zweistelligen Euro-Millionenbetrag. Dies ist ein einmaliger Effekt, da die Systemintegration inzwischen vollzogen ist. Für das Jahr 2008 liegt Air Berlin mit der Kapazitätsanpassung im Plan. Diese Einmalbelastungen können voraussichtlich durch Einmalerträge abgedeckt werden, um das für 2007 anvisierte Jahresziel zu erreichen.

Rückfragehinweis: Ingolf Hegner Head of Investor Relations +49 (0)30 3434 1532 ihegner@airberlin.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 06.12.2007 07:45:00

--------------------------------------------------

Emittent: Air Berlin PLC The Hour House, High Street 32 UK-WD3 1ER Rickmansworth, Herts Telefon: +49 (0)30 3434 1500 FAX: +49 (0)30 3434 1509 Email: abpresse@airberlin.com WWW: http://www.airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 Indizes: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Air Berlin PLC Registered Shares EO -,25 10,22 -2,76% XETRA
 

2302 Postings, 7389 Tage grazerjede gute nachricht verpufft...

 
  
    #109
2
06.12.07 10:49
ist schon sehr ärgerlich.....air berlin macht ständig fortschritte...nur der kurs geht immer weiter runter...
wie waren die über 20 euro "damals" vertretbar, wenn wir jetzt gerade mal noch bei der hälfte sind?!
werde ich nie verstehen...  

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Air Berlin trotz Problemen...mit Kursplus.

 
  
    #110
3
06.12.07 14:05
News - 06.12.07 13:26
Air Berlin trotz Problemen mit deutlich mehr Fluggästen - Ziel bestätigt

BERLIN (dpa-AFX) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin  hat die Zahl ihrer Fluggäste im November trotz 'erheblicher technischer Probleme' um fast ein Fünftel gesteigert und das Jahresziel bestätigt. Wegen Schwierigkeiten bei der Zusammenführung der Systeme zur Kapazitätssteuerung von Air Berlin und LTU habe es für November und Dezember einmalige Belastungen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gegeben, sagte Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer am Donnerstag in Berlin. Dieser einmalige Sondereffekt lasse sich voraussichtlich durch Einmalerträge abdecken, um das Jahresziel zu erreichen.

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen 64,1 Millionen Euro erzielt und diesen Wert zuletzt auch für das laufende Geschäftsjahr als Mindestziel ausgegeben. Inzwischen sei die Systemintegration vollzogen, so dass die Kapazitätsanpassung für 2008 im Plan liege, sagte Hüttmeyer. An der Börse stieg der Kurs von Air Berlin plus 3,33 Prozent auf 10,86 Euro.

Im November steigerte Air Berlin die Passagierzahl einschließlich der Tochtergesellschaften LTU und Belair im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,2 Prozent auf 2,048 Millionen. Die Auslastung verbesserte sich um 3,5 Prozentpunkte auf 72,1 Prozent. Der Umsatz je angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) legte um 1,36 Prozent auf 4,41 Eurocent zu./stw/tw

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Air Berlin PLC Registered Shares EO -,25 10,83 +3,04% XETRA
 

120 Postings, 6633 Tage ontopDa ist was im Busch!

 
  
    #111
1
06.12.07 16:15
Heute morgen ging es bald 4% nach unten und auf einmal stehn wir bald 7% im Plus, obwohl der Gesamtmarkt im Vergleich zum Morgen nachgelassen hat. Ich hoffe darauf, dass die Kursdrückerei nun mal ein Ende hat. Unter 15€ gebe ich meine Stücke auf jeden Fall nicht her!  

3743 Postings, 6529 Tage Limitlessjuhu - das ist ja ein kl. nikolausigeschenk

 
  
    #112
06.12.07 16:43
.................
.................
limi  

2302 Postings, 7389 Tage grazeram boden bleiben...

 
  
    #113
1
06.12.07 16:59
der kurs tut es ja auch :(
wenn es bei den flügen solch ein auf und ab geben würde wie beim kurs innerhalb kurzer zeit, würde niemand mehr mitfliegen...

ar berlin ist kurzfristig völlig unberechenbar....niemand weiss, wass da alles den kurs manipuliert...

ich bin mir jedenfalls sicher,dass sich mittel bis langfristig alles gut entwickeln wird.....mit enormer volatilität...
 

28 Postings, 6229 Tage getbusynicht gleich abheben

 
  
    #114
1
06.12.07 17:56

Ja Grazer du hast recht...immer schön am Boden bleiben...auf lange sicht werden wir alle noch viel Freunde mit diesem Papier haben..!

bin auf den morgigen Verlauf gespannt...!! 

@Grazer: kommst du aus der Uhrturmstadt??

 

 

 

2302 Postings, 7389 Tage grazer@getbusy

 
  
    #115
07.12.07 11:03
ja...Uhrturmstadt....
und ja...wir werden noch freude haben....  

28 Postings, 6229 Tage getbusy@Grazer

 
  
    #116
07.12.07 11:35
 

28 Postings, 6229 Tage getbusy@Grazer

 
  
    #117
07.12.07 11:39
bin nämlich aus Linz....:! Freud mich wenn ich Lansleute treffe....!!   

2302 Postings, 7389 Tage grazerna super...

 
  
    #118
10.12.07 09:21
wieder mal im Sturzflug unser Flieger :(
ist echt zum kotzen.....2 Schritte vor, 3 zurück....
 

2302 Postings, 7389 Tage grazerOder doch nur eine Turbulenz? ;)

 
  
    #119
1
10.12.07 09:37
nichts für schwache Nerven...
aber das war Air Berlin noch nie....


@get busy.... schöne Grüsse nach Linz
 

17100 Postings, 6860 Tage Peddy78Air Bär lin,eine Aktie scheidet die Geister.Weiter

 
  
    #120
1
14.12.07 13:37
    gehts abwärts. Meine Einschätzung (noch dazu).

    ACAd   Air Berlin abwarten - EURO am So.  10.12.07  
    ACAd   Air Berlin strikt meiden - Frankfurt.  07.12.07  
    ACAd   Air Berlin kaufen - SRH AlsterRes.  07.12.07  
    ACAd   Air Berlin kaufen - AC Research  07.12.07  
 

120 Postings, 6633 Tage ontopEinschätzung

 
  
    #121
2
14.12.07 14:48
Meine 2500 Stk., die ich zu 11,25€ gekauft hatte, habe ich zu 12,25€ komplett verkauft, nachdem es kurzfristig unter 10€ ging. Ich bin der Meinung, dass Abwarten derzeit die richtige Taktik bei Air Berlin ist. Sollte was mit der Übernahme nicht klappen, könnte es heftig nach unten gehen. Das Risko ist mir derzeit zu groß.  

3743 Postings, 6529 Tage LimitlessIch bin heute morgen ...

 
  
    #122
1
14.12.07 15:05
auch nur nach reinem "bauchgefühl" erstmal raus gegangen.
mal schaun wie es weitergeht ... limi
* bis jetzt war die entscheidung richtig.  

2302 Postings, 7389 Tage grazerhabe auch einen Teil meiner Aktien verkauft

 
  
    #123
2
14.12.07 15:57
...bei 12,25....aber "nur" deshalb, weil ich denke dass die Panik am Markt dafür sorgen wird , dass wir die 10 euro nochmals sehen..und dann schlag ich nochmal zu...ich hoffe es kommt so....

weil fundamental gibt es keinen grund zu sorge finde ich....
und man darf die DB nicht vergessen, die 17%!! an Air Berlin hält, wenn ich mich nicht irre.....
und die enorm starken Umsätze der letzten Tage bei steigenden Kursen...

Air Berlin wir die 14,16 20 Euro wieder sehen...und das in nicht all zu ferner Zeit..

Aber von mir aus kann kurzfristig gerne schlechte Stimmung aufkommen...
ich werde sie zu nutzen wissen.....und viele andere auch...  

3743 Postings, 6529 Tage LimitlessEinstieg bei Billig-Airline

 
  
    #124
14.12.07 19:28
+++++++++++++
Top-Thema des Tages

Lufthansa: Einstieg bei Billig-Airline
Die Deutsche Lufthansa beteiligt sich mit 19% an der amerikanischen Billigfluggesellschaft JetBlue Airways.
Lufthansa zahle für die Beteiligung rund 300 Mio US-Dollar. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.  
++++++++++++++
SCHITTE!!!!, da haben die sich doch für die verkehrte airline entschieden....  limi  

251 Postings, 6680 Tage SilvermoonDa sieht man die geringe Erwartungshaltung....

 
  
    #125
1
15.12.07 14:18

die an Air Berlin gestellt wird.

Trotz Problemen bei der Integration von LTU zieht die Aktie nach dieser Nachricht an. Immerhin rund 20% in ein paar Tagen.

Die Probleme sind nun erkannt und lt. AirBerlin auch lösbar(Software/IT). Denn wenn es AirBerlin schafft, die lt. Manager-Magazin schwache Marge von 4,1% (zum Vergleich, Ryanair hat eine von 21,1%) zu verbessern, dann sind höhere Kurse schnell möglich.

Allerdings kann man nur hoffen, das AirBerlin sich nicht übernimmt bzw. schon übernommen hat (viele verschiedene Flugzeugtypen [Boeing, Airbus, MD treiben die Kosten und den Aufwand nach oben) mit dem Kauf von der seit Jahren schwachen LTU und DBA. Denn beide machen wie oben schon erwähnt Probleme und AirBerlin kämpft bereits an vielen Seiten, im hart umkämpften "Flugmarkt". Num möchte man auch noch an Thomas Cook heran und auch dort zukaufen.

AirBerlin muss nun erstmal die wichtigsten Aufgaben angehen wie die Auslastung der Maschinen verbessern, ggfs. Flugzeugtypen aussortieren und somit durch den Einsatz weniger Flugzeuge und Flugzeugtypen die Kosten für Kerosin, Service, Wartung und Verwaltung reduzieren.

Eine Übernahme halten Experten für möglich, aber wer möchte sich das momentan überhaupt antun ?! Sicherlich ist AirBerlin mit unter 1 MRD Euro momentan sehr günstig, aber andererseits schrecken viele vor der hohen Komplexität zurück.

Air Berlin muss effizienter und schlanker arbeiten ! Da Sie das momentan noch nicht wirklich tun ist der Kurs so unter die Räder gekommen und bietet im Fall von ersten Anzeichen der Besserung sicherlich Potenzial.

Wer daran glaubt, das AirBerlin auf zu vielen "Party´s" gleichzeitig tanzt, der sollte die Finger davon lassen. Wer daran glaubt, das Air Berlin die Kurve bekommt, der kann an schwächeren Tagen einsteigen.

Alles eine Frage der Sichtweise....!

Gruß
Silvermoon


 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben