Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
nicht richtig,noch nie hab ich bei einer Hoffnungsaktie son Absturz erlebt.Muss erst mal Alles Lesen
um den Grund zu kennen.Da hat sich der Braun bei seinen Käufen richtig ins Knie geschossen
mir tun die Aktionäre wirklich leid,einige Anfänger haben sicher sehr,sehr viel Geld in den Sand
gesetzt.Wahnsinn
Wer hat diese den unteschrieben.
Wie wir vermutet hatten, gibts zu vielen Adhoc oder Meldungen auf der HP keinen Otto drunter,
die werden wohl wissen, wieso sie das vermiedern haben.
Der letzte macht das Licht aus.
Oder Wirecard strukturiert jetzt wegen dem Imageschaden durch die F -"Gerüchte" um im Konzerverbund, da der Name Wirecard jetzt verbrannt ist.
Wird jetzt zu Speyer-Card oder Moppelkotze genannt.
Firma gekauft,so Schlimm kann es jetzt nicht mehr kommen,mein vorgegebener Stop
ligt bei 28 ,5 Euro .Bitte nicht nachmachen will kein Gedöns wenns nicht Klappt
NaNaNa, werden wir dem guten Brauni den sowas unbewiesenes Vorwerfen.
Er ist halt ein Visionär ! Der hats halt schwer !
Außerdem hat er für zwei Mio. "Entlastung" gekauft ;)
Etwas weniger Visionen bei den Bilanzen hätte Wirecard sicher gut getan.
Dialer-Klitsche bleibt halt Dialerklitsche.
Das war die DNA der Firma und durch personelles Kontinuum auf wichtigen Posten konnte sich hier auch nix ändern. Buddies waren hier überall und es brauchte schon Eichelmann und KPMG um diesen Ballon zum Platzen zu bringen.
Wenn es nicht so traurig für die Aktionäre und den Finanzplatz D wäre, könnte man sicher drüber freuen, daß der Ballon endlich zum platzen gebracht wurde.
> nochmal der Hinweis in der Adhoc von heute Vormittag fehlt der Hinweis, WANN die Prüfer
> Wirecard benachrichtigt haben, dass es kein Testat gibt. Da fehlt ein sehr wichtiges Detail.
Und WC oder sonstwer wird versprochen haben, diese zu liefern. Solange bis heute vormittag sich abzeichnet, daß das wohl nix wird mit der Lieferung und man sicher dachte E&Y macht halt den Otto drunter, haben sie die letzten Jahre ja auch gemacht ohne weitere Fragen zu stellen.
Jetzt waren aber die Fragen da, durch KPMG und auch E&Y D + USA involviert.
Für E&Y kann es auch schnell mit 3 Skandlen ums überleben gehen. Die Frage ist, wie bei dieser Struktur die Haftung ist. Teilweise hatten Sie in Dubai ja wohl versucht das auf Dubai zu begrenzen damit vor Gericht in London aber wenig Erfolg.
Alles ein Fest für die Anwälte, leider nicht für die Kunden, Mitarbeiter, Anleihebesitzer oder Aktionäre.
WC als Aktie ist IMHO tot, mausetot. Durch fehlendes Cash, kommende Goodwill Abschreibungen sowie Klagen, Aufklärungskosten und Insoverwalter wird für die Aktionäre nix übrig bleiben. Zusätzlich kann es auch schnell eine Cash-Crunch geben.
Da Wirecard ein Zahlungsdienstleister ist, muss die Bafin ggfs. auch einschreiten, mit Pech gibts ein Zahlungsmoratorium für Wirecard AG, Bank oder Teile der Gesellschaften. Die Visa/MC Lizenz dürfte auch in Gefahr sein, wenn man den werthaltigen Teil nicht schnell vom Hof bekommt und dieser isoliert ist, wird dieser mit jedem Tag weniger Wert.
Ich vermute mal Aldi wird nicht mehr lange mit so eine Butze Geschäfte machen wollen, andere große Kunden dürften da auch nicht lange fackeln. Mit Glück haben sie schon eine Secondsource in der Hinterhand und brauchen nur zu switchen. Vielleicht hat diese etwas höhere Gebühren, Hexenwerk, außer bei der Bilanz, ist es auch nicht was Wirecard macht.
Wenn Montag keine Lösung da ist, dürfte es IMHO für die Bank sowie die Zahlungsdienstleister-Lizenzen eng werden. Wer als Händler möchten noch über Wirecard Zahlungen annehmen, wenn nicht klar ist, ob die Kohle und Reserve auch noch zeitnah oder überhaupt bei einem ankommen.
Bei Wirecard dürfte es wegen den Transkation und dem Vertrauen nicht, wie bei Steinhoff um Monate und Jahre gehen, eine Lösung muss hier in wenigen Tagen oder maximal 1-2 Wochen her, ansonsten sind die Kunden weg.
Jetzt wo die Bombe geplatzt ist, ist der Typ auf einmal verschwunden.
Die Moderatoren haben dies über Monate geduldet und machen sich mitschuldig!
Würde mich nicht wundern wenn das Ding morgen in die Insolvenz geht. Sorry aber ich bin so entäuscht von der Geschäftsführung und dem AR. Das kann ich nicht in Worte fassen. Wie können 2 mrd einfach verschwinden und keiner weiß bescheid. UND DAS BEI EINEM DAXUNTERNEHMEN!
Das ist so unglaublich stümperhaft, dass ich schon irgendwelche Hollywoodartigen Verschwörungstheorien im Kopf haben, weil ich es nicht glauben kann.
Oceans 16....
Eigenlich müssen diese da auch relativ schnell reagieren. Wochenlang werden diese wohl kaum zuwarten wollen, ob Cash bei WC reingeht aber ggfs. nicht hinten an Merchangs rausgehen kann.
Als Issuer gibts WC ja auch noch.
Bei einer Inso ist auch eine Frage, ob diese Vereinnahmung als Treuhänder ist oder an Wirecard als Durchlauf mit ggfs. Rückforderungen durch einen Inso, falls es dazu kommt.
Auch aus solchen Gründen kann eine Zahlungsdienstleister sich keine offenen Fragen, die an die Substand gehen, lange erlauben.
Wenn ich ein Konto bei WC-Bank hätte, würde es schnellstmöglich noch versuchen zu räumen.
Hier werden wir wohl als erste sehen, ob es "Auszahlungsprobleme" gibt.
Falls die Banken morgen die Kredite kündigen, dürfte diesen auch eventuelle Konten einfrieren.
Was WC noch über die eigene Bank machen kann, wird man sehen. Die Bafin dürfte sicher auch heftig rotieren, was die Wirecard Bank AG betrifft.
Lehmann war auch über nacht tot, da nicht mehr als Counter-Party akzeptiert. Ohne schnell Klärung und Fortführungsprognose wird es bei Wirecard bis Ende nächste Woche eng.
Je größer umso schneller sind diese weg, da wird Ayden oder jeder andere Zahlungsdienstleister Überstunden machen um diese an Board zu bringen. Mit Glück haben diese Kunden sowieso schon mehrere Dienstleister an Board, die nur geswitched werden müssen. Das dürfte wir bald schnell sehen.
Bei Geld hört die Freundschaft auf. Wichtig ist für die Kunden sicher auch die Verträge und T+0 zu haben sowie externen Konten. Aber auch bei Aldi sind ein Tagesumsatz mehr als 100 Mio, falls das alles im Moment per KK/EC über WC läuft, dann wird Aldi sicher da mit Argusaugen drauf schauen.
Ich denke mal der gesamte alte Vorstand wird bald rasiert eventuell nicht die CPO. Allerdings dürften diese je nach Geschäftsverteilungsplan gesamtschuldnerisch haften. Die Armen, die hier mit in den Dreck gezogen werden und das für wenig Geld.
> Chance ist 60/40, denke ich
Chance ist unter 1%.
Die Vorstände von Wircard sind ja auch nicht doof, daß Sie nicht alles versucht hätten, zumindest die, die nicht in einen eventuellen Betrug, involviert waren, die Belege zu bekommen.
Diese wissen ja, daß es um das Überleben von Wirecard geht, sowie um die persönliche Haftung und jahrelange Prozesse. Mal schauen, wer von den WC schneller den Mund aufmacht um einen Deal mit der STA zu bekommen.
(1) Entweder gibts da Geld nicht oder (2) es hat eine anderer ;)
So wie die WC-Struktur ist, ist die Wahrscheinlichkeit für (1) deutlich höher als für (2).
Ansonsten hätte man nicht:
Wirecard AG -> Holding -> Card Systems -> Al Alam -> Akquirer -> Merchants
"gespielt"
Sowie das Geld bei einem "ungeprüften" Treuhänder bei eine Bank in Übersee aufbewahrt OHNE Kontoauszüge sowie EMIF 1.
> Wenn Sie einen Leerverkauf tätigen, leihen Sie sich Aktien aus und werden dafür belastet.
> Wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet, zahlen Sie Zinsen für diese Aktien, bis die
> Gerichte entscheiden, was passiert. Angenommen, Sie haben eine Position
> von 10 000 Aktien im Leerverkauf.
Die kaufen das einfach für 1 Euro OTC zurück und gut ist oder Fragen einen Fonds an, der den Dreck loswerden möchte. Der Handel wird in der INSO ja meistens nicht eingestellt.
Eventuell covern, die LV, da sie Ihren Spaß gehabt haben und ein bessers Invest finden.
> von 173 Mrd. Euro ab (plus 38,5 Prozent). Der Unternehmensumsatz wuchs
> um 37,5 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro.
Das Margenschwache EU-Geschäfte dürfte größtenteils legitim sein oder eben nicht mit x4 Marge, wie Dubai-"Geschäft". Wirecard muss hier schnell Klarheit bringen, ansonsten sind die Kunden weg, die haben, wie Wirecard sicher auch Angst um ihr Geld.
Jetzt muss schnell sortiert werden, das legitim ist. Wenn das Geld fehlt, wird wohl auch der Umsatz fehlen.
Al Alam => Die Mutter aller Schmerzen ! Ein Schelm der sich diesen Namen ausgedacht hat ;)
Mit welcher Unverfrorenheit hat heute Morgen die IR auf Nachfrage, wann denn nun die Zahlen kämen geantwortet! „Im Laufe des Vormittags“
Glatt den Aktionären eiskalt ins Gesucht GELOGEN!
Allein das schon rechtfertigt die Schließung dieser Lügenbude und Verhaftung der gesamten Organe!
Puh, bin ich sauer! Aber Gott sei Dank nicht mehr in diesen Saftladen (oder sollte ich Pommesbude sagen) investiert!
Gott sei Dank hab ich noch meine „Staatsanleihen“ Allianz, Post und BASF!
Nie wieder in Techwerte (oder 1€-Läden)
Ich bleibe bei meinem Kursziel von unter 1€!
Bye!
Eher sehe ich das hier ganz fix eine Übernahme reingedrückt werden könnte, wie die Konsolidierung weltweit in diesem Geschäftsbereich ja ohnehin vorhergesagt wird. Das am Ende bei 3,4 Playern dann gerade WDI dabei-ist, ohne vorher mit Sack und Pack aufgekauft zu sein, ist ohnehin nicht das wahrscheinliche gewesen, nun schon gar nicht mehr realistisch.
Morgen Verfallstag, viele Wetten rennen, die Kiste wird hier morgen nochmal den Kasper richtig aus dem Sack springen lassen, mal sehen welche Farbe der hat. Blauen Augen auf jeden Fall ^^
Das WDI/Braun nichtmal eine einzige Twitter Meldung absetzen kann, wobei die da sonst so aktiv sind, ist oberluschig wie nur was.
Dazu ham`se wahrscheinlich dann zuviel den Stock im Hintersten wieder stecken und geht auf Grundeis.
> Also wenn morgen die Banken auf die Fälligkeit der Kredite bestehen, steht
> für mich eins fest. Das Ausland hat einen möglichen Konkurrenten einer
> Zukunftstechnologie seitens Deutschland absichtlich liquidiert.
Wichtig, Wichtig IHR seit alle Opfer von finsteren Mächten aus dem Ausland !
Oh finstere Mächte verschonet mein, bin jetzt ein armes Kindelein !