Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Das is nur noch Dummzock heute. N bissl zucken nach so nem dramatischen Tag. Da versuchen jetzt einige noch n paar Euro's zu verdienen.
Da kannste nur verlieren.
Die 30 sehen wir gleich wieder, die shorties waren noch gar nicht richtig am Werk.
Für mich ein deutliches Zeichen für weitere massive Kursverluste!
Nord LB 20€ ist m.E. noch viel zu optimistisch!
Und noch etwas zum Nachdenken!
Jetzt versteh ich meine Oma, die noch NIE bargeldlos bezahlt hat!
Richtig so!
> ein Betrugsgeflecht mit WDI - Töchtern, Banken und Treuhändern in enormem
> Ausmaß bestehen und das alles ist bisher keinem aufgefallen . . .auch
> KPMG nicht bei der FORENSISCHEN Prüfung.
KPMG konnte alle TPA nicht FORENSISCH prüfen, da es keine Belege gab, außer den Buchungen von Wirecard nach Excel-Listen ? Sonst noch Fragen.
Es gab nur ELASCTIC Belege für 12/2019 und die konnte man AUCH NICHT forensisch prüfen, da dafür die Zeit nicht ausgereicht hat um diese gegen die KK-Buchungen bei den Kreditkartenfirmen zu checken.
Emif1 konnte nicht geklärt werden und für TPA 1/2 oder 3 gab es für MCA keine Kreditbewertungen. Mehr musste man nicht wissen, um dieses Ergebnis zu "vermuten".
Al Alam, Emif, Cardsystems etc. waren doch genug Anhaltspunkte, das aber 1,9 Mrd nicht bestätigt werden konnten, sind nochmal mehr als die ca. 1 Mrd von KPMG.
Wirecard schafft es auf die Scheiße noch ein Topping zu setzen.
Treuhänder 1 geht down ohne Kontoauszüge und war nicht geprüft, wieso wohl ? Das soll WC uns mal erklären.
Mismangement sieht anders aus, hier steckt auch von Seiten von Wirecard "mehr" drin.
Ich vermute mal die Inso-Anmeldung in den nächsten Wochen.
Kursziel: Ramsch Tradding, wie bei Steinhoff über die nächsen Jahre.
Wenn nicht schnell gehandelt wird sind auch die "guten" Kunden mit den geringen Margen weg.
Es muss deshalb schnellstmögliche in Asset-Deal her. Ayden dürfte jetzt Überstunden machen müssen um die Wirecard Kunden onzuboarden.
Leider braucht man für das festlegen der Limits die Stimmungslage im Forum sonst bräuchte man sich das ja nicht antun und so manchen Mist zu lesen.
4 Trades abgeschlossen und der letzte läuft gerade noch, ist aber schon im Plus abgesichert.
Mag für WCD ein gebrauchter Tag gewesen sein, für meine Kasse war es ein Segen, zumal WCD auch noch meine DAX Puts ins Plus gebracht hat. War also doppelt gut heute.
Allen noch einen schönen Abend !
Ich denke, Montag werden wir von massenweise gelösten Kundenbeziehungen lesen, von Fonds, die raus sind, von weiteren Beschlagnahmungen und hoffentlich auch von Verhaftungen!
Ich würd‘s mir wünschen!
> die Chance zuR Stellungnahme zu geben!
Wer sollte Braun auch nur noch ein Wort glauben ?
Braun macht hier nix mehr außer ggfs. noch die Inso-Anmeldung. Der Bumsladen ist tot, mausetot.
Nach Cash weg, Klagen und sonstigen Abwicklungskosten und auch Kundenverlusten wird hier die Aktie wertlos ausgebucht.
Verdienen werden hier noch M&A mit der Restverwertung, Anwälte und der Insoverwalter. Der Rest wird mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Leider wollten viele nicht hören und sind dem Messias und CTo Braun, der sonst Silion Valley CEO verglichen wurden, nein das reichte nicht, musste schon Musk sein und eigentlich war Braun auch noch besser, da Dr.
Das Damoklesschwert ist die mögliche Insolvenz. Falls bis morgen das Testat nicht nachgeliefert wird, könnte es gut dazu kommen. Deshalb denke ich, dass einige Leerverkäufer zumindest einen Teil ihrer Leerverkäufe glatt stellen., um Gewinne zu realisieren aufgrund folgendem Hintergrund:
Wenn Sie einen Leerverkauf tätigen, leihen Sie sich Aktien aus und werden dafür belastet. Wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet, zahlen Sie Zinsen für diese Aktien, bis die Gerichte entscheiden, was passiert. Angenommen, Sie haben eine Position von 10 000 Aktien im Leerverkauf. Möglicherweise zahlen Sie 5,5 Prozent Jahresrate, aber täglich zusammengesetzt. Eine Wartezeit von drei oder vier Jahren, bis die Gerichte entscheiden, kann sich als kostspielig für den Betrag erweisen, den Sie für die Ausleihe dieser Aktien zahlen.
Ein Skandal für die deutsche Börse!
Evtl. von einem Ösi hinters Licht geführt!
Wie tief kann man sinken?
Die sind die Einzigen, dies es durchschaut haben/hatten!
Viele „Wetten“ sind ja doppelt gesichert, auch gegenüber einem Totalausfall.
Hätte wir heute große Teile der 20% bei den Eindeckungen gesehen wäre der Kurs mMn nicht so durchgereicht wurden. Aber who knows, kann auch sein dass das meiste glattgestellt werden konnte.
Beste Entscheidung letzte Woche Wirecard zu shorten, niemals für möglich gehalten, als Kleinanleger solche Gewinne zu realisieren.
Mit einem Minus von 5-13 % gerechnet nach heutiger Bilanzvorstellung aber das Geschehene hat alles getoppt. Danke an Braun und Konsorten, so sollte man einen Daxwert nicht führen.
Noch besser als die Lufthansa anfang Januar zu shorten.
Jedem mit Verlust investierten:
Es ist nur Geld, letztlich sind es andere Werte die zählen.
Gute Erholung an alle und keine voreiligen Handlungen machen!
Heute trinke ich auf euch alle ein gutes Gläschen Wein, noch nie soviel Geld an einem Tag verdient, fast eine ETW
„Wirecard! Größter Bilanzbetrug der Dax-Geschichte, ich war dabei!“
Bis jetzt. Ich kanns immer noch nicht wahr haben.
Bin immer noch drin. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Vielleicht kann ich so ein bisschen meine Verluste wett machen. Käufer gibt es bestimmt genug.
Sorry ein bisschen Spaß muss sein, anders überlebt man das heute nicht.
Ja, aber sicher für den aktuellen Börsewert 5,5% von 0 sind 0.
Außerdem dürfte jetzt auch viele Longis noch ihre Aktien loswerden wollen. Kurzfristig könnte Aktien noch knapp werden, bald gibts diese im Überfluß da viele Fonds gar nicht so schnell reagieren können und erstmal schauen ob und wann Sie die Verluste reduzieren
Den Gewinnern herzliche Glückwunsch!
Wir werden sehen, was morgen vom Rauch übrig ist...