Medical Properties
https://www.medicalpropertiestrust.com/dividend-history
Wichtig ist eben 2 Tage vorher eingebucht, nicht gekauft, denn da sind Banken ja manchmal unterschiedlich schnell. Wer sicher gehen will kauft noch früher, um die Dividende auch zu erhalten.
Why Medical Properties Trust Stock Is Sliding Today
By Keith Speights – Mar 15, 2023 at 11:25AM
Mal ehrlich, ist MPW wirklich am Rande des Ruins, dann wäre der Kurs gerechtfertigt; oder bin ich hier im falschen Film?
Entweder es geht pleite, oder das gibt mal einen Mega-Rebound.
Ich halte weiter
auch nicht - finde auch keine news hierzu
ausser https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
cut to netral by bofa
Vom Unternehmensseite keine Infos. den Abverkauf müssen wir jetzt ertragen, wenn die Dividende eingestrichen werden soll.
Bei ca 7 $ aus dem Jahr 2011/12 ist einer starker Widerstand. Vielleicht hält dieser. Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.
P.S.: Habe eine erste Tranche 3M gekauft zu 95,11e
Hexensabbat 2023
17.03.2023
16.06.2023
15.09.2023
15.12.2023
Hexensabbat – Definition
Hexensabbat an der Börse ist der gleichzeitige Verfall von Aktienoptionen, Aktienindex-Futures und Aktienindexoptionen am selben Handelstag. Dieses Ereignis findet jeweils am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember statt. Dadurch ergibt sich ein stark erhöhtes Handelsvolumen an und um diese Termine. Zudem verfallen an diesen Tagen Single Stock Futures, sodass diese Termine auch als „quadruple witching“ bezeichnet werden.
Der Hexensabbat tritt nur vier Mal im Jahr auf, weil Futures lediglich im Dreimonatstakt fällig werden. Im Vergleich dazu gibt es für Aktienoptionen und Indexoptionen monatliche Fälligkeitstermine. Erst mit dem Erreichen des Fälligkeitstermins und dem Ausgleich des Futures oder der Option kann der Investor seinen genauen Gewinn oder Verlust beziffern. Alternativ kann eine Position auch vor Fälligkeit geschlossen (glattgestellt) werden.
https://www.fool.com/investing/2023/03/14/...erties-trust-that-smart/
Ich warte erst einmal ab, was sich in Sachen Dividende tut, und freue mich einstweilen, über OHI längst nicht so viel zu lesen.
Es bestehen derzeit einige risiken, daher muss man abwägen ob man bereits ist dieses einzugehen,
sollte MPW die Probleme in den Griff bekommen, ist es allerdings ein Schnäppchen.
Es ist derzeit halt eine Risk vs Reward Situation.
Ich spekuliere darauf, das sie die Probleme in den Griff bekommen. Die Zeit wird dann zeigen ob es ein gute
oder schlechte Entscheidung war.
Ich habe meine Entscheidung getroffen, fand die Zahlen neulich auch in Ordnung und bleibe stoisch investiert - bzw. packe jeden Monat noch eine Schüppe drauf. Ich fand sie schon für 12 € sehr attraktiv und sehe die Investmentthese unverändert.
Bleibt natürlich deine Entscheidung!
vor allem nicht wenn es essentiel wichtig ist - aber für wen ist es das nicht...
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader