Medical Properties


Seite 1 von 33
Neuester Beitrag: 13.04.24 23:00
Eröffnet am:02.01.20 16:05von: XaropeAnzahl Beiträge:803
Neuester Beitrag:13.04.24 23:00von: MrTrillion3Leser gesamt:217.885
Forum:Börse Leser heute:391
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  

3645 Postings, 3217 Tage XaropeMedical Properties

 
  
    #1
5
02.01.20 16:05

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

 
777 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  

57 Postings, 318 Tage HockeyByteUnterschiedliche Zahlen

 
  
    #779
4
27.03.24 23:28
Die 50/55 Millionen stellen lediglich die Miete dar, nicht die bridge loans und equity investments in Steward.  

233 Postings, 726 Tage SveGoeDividendenankündigung

 
  
    #780
1
28.03.24 09:36
Was meint ihr, kommt sie heute? Heute ist der letzte Tag des Quartals, und laut der Investorenkonferenz wird sich das BoD "dieses Quartal" zusammensetzen und über die Dividende beraten. Nachdem Steward sein Ärztenetzwerk wohl verkaufen kann und der Yale-Deal grünes Licht von staatlicher Seite bekommen hat: Was sind eure Einschätzungen bezüglich der Dividende? Werden wir wieder 15 cent bekommen, oder weniger? Oder gar mehr?!  

5343 Postings, 943 Tage isostar10050/50

 
  
    #781
1
28.03.24 10:07
ja, das fragen sich gerade wohl auch so manche us leerverkäufer. aber mir ist es nicht so wichtig ob die dividende normal weiterläuft mit 15 cents pro quartal oder mpt noch wartet bis auch der zweite problemmieter prospect seine probleme lösen kann und uns mpt aktionäre dann eine eine ausserordentliche sonderdividende erwartet.

man darf ja nicht vergessen, als us-reit muss mpt 90% seiner gewinne ausschütten...  

233 Postings, 726 Tage SveGoeNaja,...

 
  
    #782
1
28.03.24 10:33
... das timing ist hier vielleicht doch wichtiger als die grundlegende (und richtige) Aussage, dass die Ausschüttung schon irgendwann kommt und das Geld ja nicht weg ist.

Wir haben hier einen Haufen shorts. Gestern ist der Preis bereits um 70 cent gestiegen. Die Yale-Nachricht war da noch gar nicht da (die kam 5 Minuten nach Marktschluss in den USA). Wenn MPW heute pre-market noch eine Dividende ankündigt, wird das den Preis noch einmal ordentlich pushen. Dann könnte es schon sein, dass viele shorts ihre Position schließen (müssen) und wir endlich aus dem Tal der Tränen rauskommen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass die gestrigen Gewinne in den kommenden Wochen wieder Stück für Stück von den shorts aufgefressen werden  

5343 Postings, 943 Tage isostar100sorry, svegoe

 
  
    #783
1
28.03.24 10:41
sorry, aber natürlich war die nachricht gestern morgen schon da. lies mal mein post von gestern morgen:  

233 Postings, 726 Tage SveGoeYale =/ Steward

 
  
    #784
3
28.03.24 10:59
Ich glaube, hier ist ein Missverständnis. Ich rede nicht vom Steward-deal, sondern vom Yale-deal, der sich auf Prospect auswirkt.

Der Yale-deal bezieht sich auf den Verkauf der beiden Krankenhäuser "Waterbury Hospital", " Manchester Hospital" und "Rockville General Hospital"  von Prospect and Yale New Haven Health.

Hier geht es um die 355m Dollar, die Prospect MPW schuldet. Prospect soll 435m Dollar von YNHH bekommen, wobei man den Kaufvertrag von vor 2 Jahren noch nachverhandeln muss, da es mittlerweile einige Lasten auf den Krankenhäusern gibt.

Aber man wird sich sicher bald einig, da der generelle Verkauf zwischen den beiden Parteien ja längst beschlossen war und man seit 2 Jahren auf die Erlaubnis vom Staat gewartet hat. Die kam gestern, und die Nachricht darüber wurde kurz nach Börsenschluss veröffentlicht.  

5343 Postings, 943 Tage isostar100ah, nice.

 
  
    #786
28.03.24 11:32
dankeschön. gute news.  

20136 Postings, 984 Tage Highländer49Medical Properties Trust

 
  
    #787
1
28.03.24 14:33
Eine positive Nachricht für die Aktionäre des Medical Properties Trust zieht die Aktie am Mittwoch um +18% nach oben und reduziert die Verluste seit Jahresanfang fast auf null. Das ist jetzt passiert.
https://www.finanznachrichten.de/...ust-18-das-macht-hoffnung-486.htm  

4282 Postings, 988 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #788
03.04.24 22:40

Medical Properties Trust: Improving Liquidity And Managing Risk

Mar. 29, 2024 8:30 AM ET


Anmerkung: Ich schaue mir bei SeekingAlpha immer auch das Board unter dem eigentlichen Artikel an. Diesmal wies ein Nutzer u.a. darauf him, daß auch bei Yahoo Finance eine rege Diskussion - an deren Board - stattfinde. Daher hier noch ein weiterer Link dahin:
https://finance.yahoo.com/quote/MPW/community/?guccounter=1

 

568 Postings, 4724 Tage TrimalchioKeine Dividende mehr.....

 
  
    #789
03.04.24 23:48

Es gibt ja immer noch viele Zocker, die bei MPW Geld im Feuer haben. Normalerweise warten die Anteilseigner so Mitte April immer auf eine Dividenden-Ausschüttung.

Habe ich was verpasst ?
Ich kann bis jetzt weder eine Bekanntgabe noch die Streichung der Divi irgendwo finden. Neu ist aber dieser Beitrag bei Seeking alpha:

"MPW does not currently pay a dividend".

Wenn dem tatsächlich so wäre, würde der Kurs doch zweistellig einbrechen, oder ..?
So oder so - gar nichts zu melden finde ich klingt schon arg schäbig für ein börsennotiertes Unternehmen.

 

233 Postings, 726 Tage SveGoeYahoo

 
  
    #790
04.04.24 01:07
In dem Board bin ich auch ein wenig unterwegs, aber es ist voll von Beleidigungen und mehr oder minder substanzlosen Behauptungen zwischen den Shorts und den "Longs". Ganz amüsant, und wenn man sich viel Zeit lässt auch sehr informativ. Aber man muss ganz stark filtern, da 90% Müll sind  

533 Postings, 3354 Tage Sigi F.@Trimalchio

 
  
    #791
2
04.04.24 09:19
Klar kann es passieren das MPW die Dividende streicht, aber wenn jemand derzeit schreibt
"MPW does not currently pay a dividend", ratet dieser selber nur oder hat einen funktionierende Glaskugel. Genau so könnte ich derzeit schreiben, MPW verdoppelt die Divi. Was aber haltlos ist.
Solange MPW kein Verlautbarung rausbringt ist alles noch offen.

Sie hatte bereits mitgeteilt das die Entscheidung von bestimmten Ereingissen abhängt, sollte aber bis Quartalsende soweit sein. Etwas überfällig ist eine Bekanntmachung schon.  

37 Postings, 1663 Tage RenardSehe ich genau so...

 
  
    #792
2
04.04.24 15:48
eine Mitteilung über zukünftige Dividenden sollte in Kürze erfolgen. Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften eines Reits ist es beinahe auszuschließen , dass es keine Dividende gäbe, die Frage ist allerdings wie hoch diese sein wird. Eine Benachrichtigung dies bezüglich ist in den nächsten Tagen zu erwarten, sollte keine kommen wäre das ein großes Warnsignal.  

37 Postings, 1663 Tage RenardInteressanter als die Höhe der Dividende

 
  
    #793
1
04.04.24 15:51
ist allerdings der weitere Ausblick. Ich persönlich hätte kein Problem damit ein paar Monate ohne Dividende auszukommen sollte sich das Unternehmen langfristig solide aufstellen können.  

4282 Postings, 988 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #794
2
04.04.24 22:53
Ich habe seit dem 9.6.2023 nicht mehr nachgekauft und gedenke es auch definitiv nicht mehr zu tun, bis das mit der Dividende geklärt ist. Sollte die gestrichen oder weiter gekürzt werden, greift man sonst obendrein auch noch voll ins fallende Messer, das muß nun wirklich nicht sein.

Medical Properties hat mittlerweile soviel Erholungsluft nach oben, da bleibt mein Motto HOLD.

Sollte die Dividende bleiben, Steward tatsächlich für seine Mietschulden aufkommen und sich ein Boden bilden, schließe ich ein allerletztes Nibbeln nicht völlig kategorisch aus. Aber bis dahin halte ich weiter die Füße still dann schauen wir weiter (oder auch nicht, denn eigentlich ist mein Zielbestand erreicht).  

4690 Postings, 3758 Tage centsucher$350 Million Sale

 
  
    #795
1
10.04.24 00:19
Medical Properties Trust Completes $350 Million Sale of Facilities to Prime Healthcare
https://www.medicalpropertiestrust.com/...350-million-sale-facilities  

4690 Postings, 3758 Tage centsucherWollten sie noch mal

 
  
    #796
1
10.04.24 00:47
was positives bringen, bevor sie die Divi aussetzen? Da bin ich mal auf den Abend gespannt.  

4690 Postings, 3758 Tage centsucher0,15$ Divi

 
  
    #797
1
12.04.24 23:36
BIRMINGHAM, Ala.--(BUSINESS WIRE)--Apr. 12, 2024-- Medical Properties Trust, Inc. (the “Company” or “MPT”) (NYSE: MPW) today announced that its Board of Directors declared a regular quarterly cash dividend of $0.15 per share of common stock to be paid on May 1, 2024, to stockholders of record on April 22, 2024.
https://www.medicalpropertiestrust.com/...gular-quarterly-dividend-11  

4282 Postings, 988 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #798
12.04.24 23:42
Medical Properties Trust Sells Majority Interest in Utah Hospitals | Business Wire
Medical Properties Trust, Inc. (the “Company” or “MPT”) (NYSE: MPW) today announced that it has sold its interests in five Utah hospitals to a newly f
 

4282 Postings, 988 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #799
1
12.04.24 23:46

5343 Postings, 943 Tage isostar100very nice

 
  
    #800
4
13.04.24 07:54
verkauf in utah bringt 1,1 milliarden liquidität und dividendenakündigung von 15 cent vierteljährlicher dividende, beide nachrichten wohl nicht ganz zufällig erst nacht freitag-börsenschluss.

die shortstory scheint geplatzt. allerdings gibts jetzt ein gewisses squeezepotential nach oben.

mal schauen was der montag bringt.  

2906 Postings, 1835 Tage MesiasTop news

 
  
    #801
2
13.04.24 09:54
Dividenden Ex Tag ist der 19.04 und gezahlt wird am 01.05.  

7152 Postings, 2434 Tage CoshaMPT

 
  
    #802
1
13.04.24 10:38
Ja. Genau solche News brauchts, um den Leerverkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Kurs zu beflügeln.
Bei der allgemeinen Stimmung wäre der Effekt am gestern wohl verpufft. Man darf auf Montag und die kommende Woche gespannt sein.

Medical Properties Trust, Inc. (das "Unternehmen" oder "MPT") (NYSE: MPW) gab heute bekannt, dass es seine Beteiligungen an fünf Krankenhäusern in Utah an ein neu gegründetes Joint Venture (das "Venture") mit einem Investmentfonds (der "Fonds") verkauft hat, der mit einem führenden institutionellen Vermögensverwalter mit mehreren Strategien und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei Immobilieninvestitionen verbunden ist. MPT behielt einen Anteil von ca. 25 % an dem Venture, und der Fonds erwarb einen Anteil von ca. 75 % für 886 Mio. $, wodurch die von MPT übernommene Mietbasis von ca. 1,2 Mrd. $ vollständig bestätigt wurde. Gleichzeitig mit dem Abschluss dieser Verkaufstransaktion platzierte das Venture eine neue gesicherte Finanzierung ohne Rückgriffsrecht, die MPT zusätzliche Barmittel in Höhe von 190 Mio. $ auf der Grundlage seines Anteils an den Erlösen einbrachte und den Wert der übernommenen Vermögenswerte weiter bestätigte

Zusammengenommen brachten die beiden Transaktionen MPT einen sofortigen Barerlös von etwa 1,1 Mrd. $ vor Kosten und Rückstellungen. Es wird erwartet, dass die Erlöse zur Reduzierung der ausstehenden Schulden - einschließlich der vollständigen Rückzahlung des 2024 fälligen australischen Darlehens in Höhe von rund 300 Millionen US-Dollar und der Rückzahlung von Krediten im Rahmen der revolvierenden Kreditfazilität - sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Edward K. Aldag, Jr., Chairman, President und Chief Executive Officer, sagte: "Der Ansatz von MPT bei der Zeichnung von Krankenhausimmobilien wurde einmal mehr von hochentwickelten Drittparteien in einem sich ausweitenden privaten Markt für reale Krankenhausanlagen bestätigt. Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Beschleunigung unserer Kapitalallokationsstrategie, und wir sind jetzt zuversichtlich, dass wir unser ursprüngliches Ziel von 2,0 Mrd. USD an Liquiditätstransaktionen im Jahr 2024 übertreffen werden, basierend auf den Bewertungen, die bei den jüngsten Transaktionen erzielt wurden, und den Bedingungen, die wir aktiv für zusätzliche Transaktionen aushandeln."

Wie bereits berichtet, kann der Leasingnehmer aus Utah (eine Tochtergesellschaft von CommonSpirit Health) die geleasten Immobilien zu einem Preis erwerben, der dem höheren Wert aus dem Marktwert und der ungefähren Leasingbasis von 1,2 Milliarden US-Dollar am fünften oder zehnten Jahrestag des Beginns des Rahmenvertrags 2023 entspricht. MPT gewährte dem Fonds bestimmte, begrenzte und bedingte Vorzugsrechte auf der Grundlage des möglichen Ausübungspreises der Kaufoption des Leasingnehmers.

https://www.medicalpropertiestrust.com/...ity-interest-utah-hospitals  

4282 Postings, 988 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

 
  
    #803
1
13.04.24 23:00

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
31 | 32 | 33 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben