Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025
Man sieht ja auch wie der Aktienkurs die letzten Tage anzieht. Ich glaube, dass jetzt viele die Gunst der Stunde nutzen, dass der Aktienkurs nach der "Überbewertung" doch so stark gefallen ist.
year-over-year and adj. EBITDA increased by 38% year-over-year. Overall, the Company's organic
growth amounted to 18% year-over-year. While the challenging global macroeconomic conditions
led to some softness in revenue growth due to lower total industry ad spend, MGI's business model
with its integrated Ad Tech software platform and first-party content has enabled us to generate
solid financial performance in Q2 2022. We are in a market environment characterized by recession
fears, inflationary pressures, rising interest rates and ongoing supply chain disruptions, which have
already impacted corporate advertising spend as a result. In this environment, our key focus will
now be on organic revenue growth, further increasing our profitability while also engaging in cost
saving measures. We also plan for the realization of cost synergies concurrent with a deleveraging
strategy. Even though the outside environment has changed, we herewith confirm our forecast for
the full-year 2022 and expect revenues of EUR 295–315 million with adj. EBITDA of EUR 83-93
million,” says Remco Westermann, CEO & Chairman of MGI Group. https://mgi-se.com/investor-relations/...929917-1951927663.1660721016
https://mgi-se.com/annual-general-meeting-2022/
Ich erwarte nach dem Meeting und der dann beschlossenen Hauptsitzverlagerung nach Schweden wieder etwas mehr Stabilität im Kurs.
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte das Umlisting nicht beschlossen werden, weil nicht genügend Stimmen bei der HV anwesend waren. Die weiteren Punkte konnten (und wurden) mit den Stimmen der anwesenden Teilhaber beschlossen werden.
Oder sieht hier jemand fundamentale Gründe für den Kursverfall? Ist Homm noch investiert? Hält er die Posi, oder hat er abgebaut/aufgestockt?
Mal sehen, ob ich hier nochmal einen neuen Einstieg nehme.
Ich bin nach meinen Verkäufen vor genau einem Jahr immer noch nicht eingestiegen.
Vllt. wenn die FED dreht. Alles ist Macro. Fundamentals interessieren nicht wenn der Dollar parabol geht.
Remko hat wieder für 100k nachgekauft am 7 Oktober. Langsam drängt sich der Gedanke auf, dass er unter größenwahn leidet. Warum ist eigentlich der einzige aus dem Vorstand, der so intensiv kauft? Das ist etwas dubios.
Und wegen der dollar Stärke... MGI macht ihr hauptgeschäft in den USA, also ist das eher gut für den Umsatz in Euro...
Macro > Micro. Das globale Finanzsystem ist größer als die technische Details des Business Models von MGI. Nichts von dem Selloff hat mit Fundamentals zu tun.
Langfristig könnte das Unternehmen auf jeden Fall outperformen. Aber warum das Risiko mitnehmen, wenn die Zentralbank gegen dich spielt.
Das schürt schon Unsicherheit, wenn die Resolution bzgl Umzug von Malta nach Schweden am AGM nicht durchgeht - und das ist ja leider passiert
"Sweden will be Media and Games Invest SE’s new domicile. At today’s EGM all remaining necessary and formal resolutions were passed. Following this final approval by our shareholders, the technical execution of the relocation is planned for January 2023."
Ich habe noch nicht ganz verstanden (auch noch nicht recherchiert) warum bei der ersten Hauptversammlung 50% der gehaltenen Aktien vertreten sein mussten, um dem Standortwechsel zuzustimmen und warum dieses Mal auch weniger als 50% ausreichend waren.
Wie auch immer, nach dem ich bei 6,xx EUR teilausgestiegen bin und bei 3,xx und 2,xx EUR zu früh wieder angefangen habe, habe ich diese Tage nachgelegt.
https://mgi-se.com/2022/11/15/...full-year-revenue-guidance-for-2022/
Richtig gut finde ich:
Organisches Wachstum getrieben, von Kunden, welche schon sehr viel Umsatz mit MGI machen (>100kEUR) und auch Neukunden.
Marktkapitalisierung heute 293mEUR, Casbestand laut Bericht 118mEUR
Cash entspricht 40% der Marktkapitalisierung. Das schnellwachsende (20-30%) Unternehmen gibt es dazu. Zurzeit sind keine M&A geplant, laut Bericht. Heißt für mich, dass MGI / Remco Westermann warten, wie sich die Situation entwickelt und mittelfristig wieder zuschlägt, wenn vielleicht aufgrund der makroökonomischen Lage das eine oder andere Unternehmen unter die Räder kommt.
Bei diesem organischen Wachstum sind zurzeit auch keine M&A notwendig.
Ich vermute die Aktie wird aus welchen Gründen auch immer in irgendwelchen Long-/Short CHINA Ad tech Baskets gelistet.
Das sind keine privaten Anleger, die hier die Kurse nach Lust und Laune diktieren, sondern Algorithmen..
Dieses CHINA Branding ist aber vollkommener Quatsch und kommt sehr wahrscheinlich mit der ATOM Übernahme einher.
Alternativ könnte auch Korrelation zum Segment "Meta/Facebook" dahinterstecken.
Was denkt ihr?
ich gehe davon aus, dass mit der Verlagerung des Unternehmenssitzes aus Malte heraus mehr größere Player einsteigen dürfen. Gegenüber Unternehmen in Malta bestehen teilweise noch Investmentvorbehalte.
Dann sprechen wir über Börsenbewertungen von 200, 250, 300 Mio EUR, was ebenfalls Investmentschwellen darstellen könnte.
Ich gehe davon aus, dass vermehrt Institutionelle aufmerksam werden und investieren dürfen. Schlägt sich noch nicht so im steigenden Kurs nieder. Kommt hoffentlich noch :)