Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025
hier soll es um einen Meinungsaustausch zu den Chancen der Media and Games Invest gehen.
Elevator Pitch:
https://www.youtube.com/watch?v=3kBVti0Xo7c
Let's go!
Was ich noch erwähnen möchte, da dies schon lange kein Thema mehr war, ist die Beteiligung mit ca. 8% bei Enad Global 7. Diese hat sich auch wieder zum Teil erholt, ist aber immer noch im Minus. Wenn es mit der Gaming Branche wieder aufwärts geht, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Beteiligung wieder anzieht!
Wir haben die Beteiligung an EG7 zu Beginn des Jahres aus strategischen Gründen im Rahmen unserer allgemeinen Portfoliobereinigung aufgelöst. Zum Glück nach der Kurserholung seit Oktober, so dass der Verlust sich in Grenzen hält.
Wir haben die Beteiligung an EG7 zu Beginn des Jahres aus strategischen Gründen im Rahmen unserer allgemeinen Portfoliobereinigung aufgelöst. Zum Glück nach der Kurserholung seit Oktober, so dass der Verlust sich in Grenzen hält.
Mit der nun aufgenommene Anleihe liegt die Schuldlast bei ca. 500. Mio. EUR.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...nds-on-Nasdaq-43834438/
Hier macht sich der Vorstand zum Leidwesen der Aktionäre die Taschen voll....
In seiner Aussage hat @Mänk schon recht. Das Management macht sich die Taschen voll. Allerdings mit eigenen Shares. Wenn ich mir die vergangenen Monate der Directors Dealings so anschaue, dann wurde sehr viel gekauft, was nun/bisher ein ziemliches Verlustgeschäft (wenn denn jetzt verkauft werden würde) ist. Für mich war und ist das weiterhin ein gutes Zeichen, dass das Management nachkauft.
Am 31.5. kommt der Zwischenbericht zu Q1. Da werden wir schlauer sein.
Wenn ich mir die "TIER ONE ADVERTISING CLIENTS" in der Unternehmenspräsentation anschaue und berücksichtige, dass die Anzahl der Kunden steigt, müssen die bei MGI ja irgendwas richtig machen.
Teilt man die Angst nicht, kann man in den nächsten Jahren wieder einen Multibagger erwarten.
Teilt man hingegen die Angst, kann man von weiteren KEs, Verwässerung und Schlimmerem ausgehen.
Diese Spannung muss man aushalten oder es sein lassen.
Aber wegen eines Q1-Berichts mit geringerem Wachstum (nicht Rückgang) bei den Ads die Wachstumsstory abschreiben? Hast Du mal das Ad-Wachstum von Googles Q1 angeguckt? (Spoiler: minimaler Rückgang).
Darüber hinaus wurden vor einigen Tagen Marktanteilsgewinne in US verkündet -- klar, wenn der Ads-Markt langfristig schrumpft wirds hart. Aber sonst?
Der Gamingmarkt schrumpft seit längerer Zeit bereits recht stark. Bereinigt um die Abschaltung nicht strategischer Spiele aus Q4 haben wir dort aber eine Outperformance der Branche. Im Fokus steht jedoch für uns der Medienbereich und da sind wir immerhin im letzten Quartal 8% gewachsen, wohlgemerkt in einem ebenfalls schrumpfenden Markt.
Im Moment bewertet der Markt uns jedenfalls so, als würden wir zukünftig nicht mehr wachsen. Die Frage, die man sich stellen muss, ist doch, ob der digitale Werbemarkt dauerhaft stagniert, was faktisch gesehen für mich völlig ausgeschlossen erscheint. Wir haben bis zuletzt weiterhin deutliche Marktanteile gewonnen und ich wüsste nicht wieso das nicht auch so bleiben sollte. Sobald wir wieder steigende Werbebudgets haben werden, wachsen wir auch wieder mit 20%+x(ohne M&A) und das kann nur eine Frage der Zeit sein. Der Katalysator bei anziehenden Budgets ist dabei für uns natürlich ein höherer CPM.