Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025
Negatives Momentum in small caps besteht. Kapitalflucht in größere Werte nimmt schon länger überhand. Schaut euch allein mal den Russel 2000 dieses Jahr an. Deswegen wundert mich das hier bei M8G nicht und deswegen hab ich auch verkauft, als Momentum gegen den stock ging.
Die Geldpolitik der FED / EZB wird sich verändern. Die werden die Inflation nicht ausgeglichen bekommen - Realzins bleibt negativ - aber höhere Zinsen belasten M8G stark. Das wird gerade eingepreist. Dazu wird das Wirtschaftswachstum abnehmen.
Zurzeit ist alles Makro.
Finde das bei dem zähen Kursverlauf der letzten Monate sehr beruhigend und bin weiterhin optimistisch.
In der Zwischenzeit wo der Kurs gefallen ist, gab es zwei Mal erstklassige Quartalszahlen und weitere kleinere positive News zum Geschäftsbetrieb und Sowohl im Sommer als auch Dezember ohne Ende Insiderzukäufe vom Remco. Jetzt mal ehrlich, der wird doch hier nicht im 6stelligen Bereich aufgestockt haben, weil er Geld vernichten möchte. Selbst aus meiner Sicht sind wir hier jetzt eher im Bereich von einer Unterbewertung und das Unternehmen wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahre noch rasant wachsen. Und der Remco hat dabei noch eine viel bessere Übersicht.
Solange das Unternehmen weiterhin wächst und die Margen erhöht und Zukäufe tätigt ist der Börsenkurs erstmal zweitrangig. Über kurz oder lang wird dieser dann sowieso anziehen müssen und ich will die Aktien sowieso erst in 5-10 Jahren verkaufen.
Der Tech Markt ist ja noch massiv überbewertet und mgi wird ja mit gesogen.
Seit ihr am nachkaufen, halten oder verkaufen?
Ich halte im Moment meine Positionen, überlege mir aber bald meine Positionen zu erhöhen.