MPC habe ich nun ins Depot aufgenommen


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 01.08.05 15:35
Eröffnet am:05.08.03 10:02von: FranziskanerAnzahl Beiträge:230
Neuester Beitrag:01.08.05 15:35von: brokeboyLeser gesamt:48.510
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

9616 Postings, 7404 Tage Walesharkkurzfristiges Kursziel € 64,50 !!

 
  
    #151
03.02.05 18:00
So sieht es das MWG Wertpapierhandelshaus.


                    Analysen - DAX/MDAX
                 
                 03.02.2005
                 MPC Kursziel 64,50 Euro
                 MWB Wertpapierhandelshaus AG

                 Die Analysten der MWB Wertpapierhandelshaus AG sehen das Kursziel für die
                                           Aktien der MPC Capital AG (ISIN
                                           DE0005187603/ WKN 518760) kurzfristig bei
                                           64,50 Euro.

                                           Die MPC AG sei im Jahr 1994 in Hamburg
                                           mit dem Ziel gegründet worden,
                                           renditeorientierte Kapitalanlageprodukte zu
                                           entwickeln und zu vertreiben. Zum
                 Produktportfolio würden Immobilienfonds, Private Equity-/Venture
                 Capital-Publikumsfonds, Unternehmerische Beteiligungen und Investmentfonds
                 gehören. MPC Capital sei in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der
                 Schweiz aktiv.

                 Die MPC AG werde ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2004 am
                 28.02.2005 veröffentlichen. Aufgrund der positiven Absatzmeldungen für
                 Kapitalanlageprodukte im Jahr 2004, sei zu erwarten, dass MPC bei
                 Bekanntgabe der Geschäftszahlen positiv überraschen werde. Hinzu komme, das
                 MPC aktuell eine Dividendenrendite von 5,20 Prozent aufweise. Dies sollte den in
                 letzter Zeit stark gestiegenen Kurs nach unten absichern. Mit einem geschätzten
                 KGV von ca. 12 auf Basis des Jahres 2005 sei die Aktie deutlich günstiger als
                 MLP und AWD. Nachdem sich der Kurs seit Mitte Juli 2004 seitwärts bewegt
                 habe, sei damit zu rechnen, dass es im Zuge der Veröffentlichung der Zahlen zu
                 einer deutlichen Kursbewegung kommen werde.

                 Das bisherige Hoch der MPC-Aktie lag bei 64,50 Euro und stellt für die Analysten
                 der MWB Wertpapierhandelshaus AG kurzfristig das Kursziel dar.

                  Weitere Analysen zu MPC Capital
                                                                         alle
                 28.01.2005
                             MPC Capital favorisieren
                                                  BW Bank
                 24.01.2005
                             MPC Capital Upgrade
                                                  Hamburger Sparkasse
                 21.01.2005
                             MPC Capital favorisieren
                                                  BW Bank
   

2973 Postings, 7525 Tage Optimalja ja, ich weiß ... sie wird wohl auch weiterstei-

 
  
    #152
03.02.05 19:41
gen ...  bin ja draussen

aber - was mich etwas stört - nur gute Empfehlungen, Wert macht nix - jeder weiß wie toll sie sind, heißt viele haben sie schon - jeder wartet das sie steigt, tut sie aber grad nicht - Finanzvorstand findet den Kurs auch grad nicht so schlecht (das der jetzt wirklich echt grad Geldnöte hat bezweifle ich ein klitzekleines bißchen)

und wir waren trotz aller supertollen 70.- Kursziele schon dreimal wieder bei 53.-

wie gesagt - muß alles nix heißen und sie schießt demnächst einfach nach oben ...  

107 Postings, 7889 Tage alfishier wird verkauft

 
  
    #153
11.02.05 11:30
Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 11.02.05 11:12

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
75   57,02      
200   57,05      
600   57,10      
320   57,11      
200   57,12      
100   57,30      
150   57,32      
60   57,40      
40   57,50      
95   57,51      
    57,75   400
    58,00   666
    58,10   400
    58,15   92
    58,16   400
    58,40   479
    58,48   500
    58,50   16 937
    58,70   800
    58,80   300

1 840 Ratio: 0,088 20 974


 

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkWas ist an dieser Meldung so schlecht...

 
  
    #154
11.02.05 16:17
   
 das die Aktie um 7% einbricht? Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
 
News - 11.02.05  09:08


ots news: MPC Capital AG / Unter deutscher Flagge / 16 Fondsschiffe des ...
 
Hamburg (ots) - Gemeinsam mit seinen Partnern setzt MPC Capital, Deutschlands Marktführer im Bereich der geschlossenen Fonds, die politisch geforderte Rückflaggung von Schiffen unter die deutsche Flagge in die Tat um. "Im Jahr 2004 ist es bereits gelungen, trotz bürokratischer Hürden sowie der schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt im Schiffssektor 16 Fondsschiffe unter deutsche Flagge zu bringen", erläutert Dr. Axel Schroeder, Vorstandsvorsitzender von MPC Capital.

Tonnagesteuer ursächlich für Rückflaggung

Grund für den Trend zur Rückflaggung ist die Möglichkeit für Schiffsfonds, zur Tonnagebesteuerung zu optieren. Gemäß Einkommensteuergesetz besteht für Seeschifffahrtsbetriebe die Möglichkeit, anstelle der konkreten Gewinnermittlung eine pauscha-lierte Gewinnermittlung (Tonnagesteuer) in Abhängigkeit von der Größe des Schiffes (Nettoraumzahl) durchzuführen. Sehr zur Freude der Anleger fällt die sich daraus ergebende Steuerlast ausgesprochen gering aus. Die Bundesregierung legt jedoch Wert darauf, dass die deutschen Reeder im Gegenzug mehr Schiffe unter deutscher Flagge laufen lassen.

Spätestens ab 2007 wird es nur noch reine Tonnagesteuerfonds geben. Das bisher übliche Kombimodell aus anfänglichen Verlustzuweisungen und anschließendem Wechsel zur Tonnagesteuer hat aufgrund steuerrechtlicher Änderungen ausgedient.

Rückflaggung für deutsche Schifffahrt wertvoll

Das erfolgreiche Modell der Tonnagesteuer ist ein Zugeständnis der Bundesregierung für die steuerliche Förderung der deutschen Seefahrt und zielt darauf ab, Beschäftigung und Wertschöpfung im Inland zu sichern bzw. auszubauen. "Die Tonnagesteuer und eine Verringerung der Lohnnebenkosten beim Betrieb von Schiffen unter deutscher Flagge ist die Voraussetzung, um Deutschland als Standort für Reedereien und Schiffsfinanzierer attraktiv zu halten", erläutert Seeverkehrswirtschaftsexperte Prof. Dr. Thomas Pawlik von der Fachhochschule Kiel. "Dadurch werden Arbeitsplätze für Seeleute an Bord deutscher Handelsschiffe gesichert und das maritime Know-how in Deutschland erhalten", führt Pawlik weiter aus.

Auf der vierten Maritimen Konferenz im Januar 2005 in Bremen bekräftigte die Bundesregierung ihren Willen, die Tonnagesteuer fortzuführen, auch wegen der erfreulichen Auswirkungen der Rückflaggung auf den öffentlichen Haushalt. So haben sich im abgelaufenen Jahr überdurchschnittlich viele ausländische Reedereien mit Tochtergesellschaften in Deutschland niedergelassen, um an den hiesigen Finanzierungsmodel-len zu partizipieren: sie bereedern diese Schiffe nun von der Bundesrepublik aus und können so von der Tonnagesteuer profitieren.

MPC Capital übernimmt Vorreiterrolle

Die Zahl von aktuell 38 MPC Capital Fondsschiffen, die 2004 rückgeflaggt wurden oder in 2005 unter deutsche Flagge wechseln, entspricht bereits rund 40 Prozent der von der Bundesregierung geforderten Mindestmenge (100 Schiffe bis Ende 2005) für alle deutschen Reedereien. Ein Erfolg, der möglich war, weil MPC Capital und deren Vertragsreeder in puncto Rückflaggung an einem gemeinsamen Strang ziehen.

MPC Capital setzt sich als Vorreiter deutlich für die Erfüllung der Vereinbarungen des Maritimen Bündnisses ein. Neben der Stärkung des Wirtschafts- und Schifffahrtsstandorts Deutschland ist es vor allem auch die Planungssicherheit bei Schiffsfonds, die durch die Tonnagebesteuerung lukrative Schiffsbeteiligungen wie die der MPC Capital zu erfolgreichen Anlageprodukten für Anleger machen.

Hintergrund / MPC Capital AG

Die MPC Capital AG ist das größte Emissionshaus geschlossener Fonds in Deutschland. Die 1994 in Hamburg gegründete MPC Capital entwickelt, initiiert und vertreibt Kapitalanlagen. Das Unternehmen genießt das Vertrauen von rund 97.000 Kunden. Bis Ende Dezember 2004 wurden insgesamt 194 Fonds aufgelegt. Das Gesamtemissionsvolumen beträgt ca. 3,8 Milliarden Euro, das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 10 Milliarden Euro.

 

2973 Postings, 7525 Tage Optimalhoppla o. T.

 
  
    #155
11.02.05 16:26

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkKam gerade auf N-TV...

 
  
    #156
11.02.05 19:40
unter der Rubrik Tops und Flops des Tages. Auf einer Veranstaltung sollen schlechte Zahlen durchgesickert sein. Das war der einzige Satz, den die Moderatorin sagte. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen denn MPC hat vor kurzem noch bekanntgegeben, Fonds von über 1 Milliarde Euro an den Mann gebracht zu haben.Das war ein neuer Rekord. Auf der anderen Seite waren da am 19.1 und 20.1. die Insiderverkäufe des VV und des FV in der Gesamthöhe von ca. 460.000 €. Also doch was dran? Am Montag wird es spannend, entweder ver- oder nachkaufen. Wie seht ihr die Sache? Grüße vom
Waleshark.  

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkIch habe mal...

 
  
    #157
11.02.05 21:49
dem IR Herrn Schwarzwälder eine Mail mit ein paar Fragen zu den Gerüchten geschrieben. Mal sehen wann ich Antwort bekomme. Jetzt liegt ja leider das Wochenende dazwischen. Trotz der Ungewissheit ein schönes Wochende wünscht
der Waleshark  

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkHier die Antwort auf meine Mail

 
  
    #158
14.02.05 19:04
Guten Morgen Herr xxx

der Aktienkurs der MPC Capital war am Freitag aufgrund eines Analystenkommentars zum Expertentag der MPC Capital und den daraus resultierten Spekulationen und Gerüchten unter Druck geraten. Hier einige Anmerkungen dazu.

1) Die MPC Capital hat keinerlei Zahlen veröffentlicht und auch das Gerücht auf einer Veranstaltung - dem MPC Capital Expertentag - seien „Zahlen durchgesickert“ (reuters, n-tv) entbehren jeder Grundlage. Die Zahlen werden wie angekündigt am 28. Februar 2005 veröffentlicht. Wir haben unser Platzierungsvolumen von EUR 1,093 Milliarden bereits veröffentlicht, so dass der Umsatz und das Ergebnis den Markt sicherlich nicht überraschen werden. Dazu kommt, dass wir eine Dividende von 4,00 Euro ebenfalls bereits kommuniziert haben.

2) Der Expertentag wird von MPC Capital einmal im Jahr veranstaltet. Er ist für unsere Vertriebspartner konzipiert, um von Experten der Branche, der Wirtschaft und den Märkten der MPC Capital Informationen aus erster Hand zu vermitteln. Fast 600 Vertriebspartner und fünf Aktien-Analysten haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die Rolle der MPC Capital beschränkt sich auf die Begrüßung, die Moderation und die Verabschiedung unserer Vertriebspartner. Auf der Veranstaltung hat Stefan Loipfinger über den Markt der geschlossenen Beteiligungsmodelle (Fonds) gesprochen, gefolgt von Prof. Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, der über die weltwirtschaftlichen Entwicklungen referierte. Anschließend Berichtete der Reeder Claus-Peter Offen über die Containerschifffahrtsmärkte, Prof. Geert Sanders über die Entwicklung in Holland, ehe mit dem Vortrag von Dr. Rolf Bay zum Thema Selbstmotivation der MPC Capital Expertentag ausklang.

3) Im Vortrag des Journalisten Stefan Loipfinger wurden einige im Markt bereits bekannte Änderungen für das Jahr 2005 bei geschlossenen Fonds und deren Vertrieb genannt.

a) Ab dem 1. Juli müssen alle Fondsprospekte bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingereicht und geprüft werden. Innerhalb von 20 Tagen soll diese Prüfung abgeschlossen sein. Da die MPC Capital bereits nach IDW S4 Standard prospektiert, erwarten wir keine formalen Hindernisse. Die zusätzliche Zeit für die Prüfung wird in die Projektzeitpläne integriert werden und sollte den Vertrieb nicht behindern.

b) Die Absenkung der Veranlagungsgrenze in Holland und Österreich, die Auswirkungen auf die Zahl der in den Ländern steuerpflichtigen Anleger in Auslandsfonds hat, ist ebenfalls seit langem bekannt. Daraus resultieren nach den ersten Erfahrungen und unserer Einschätzung keine Belastung des Vertriebs ausländischen Immobilienfonds, da es sich weiterhin um eine attraktives, renditestarkes Investment handelt.

Diese Punkte gemeinsam mit der Feststellung des Analysten, dass er derzeit für 2005 mit einem rückläufigen Platzierungsvolumen und Ergebnis rechnet, haben einige Investoren zu einer unseres Erachtens Überreaktion geführt, die dann eine Eigendynamik entwickelt hat. Denn die Ansicht eines geringeren Ergebnis für 2005 vertritt der Analyst bereits seit vielen Monaten, offensichtlich ist es erst jetzt zur Kenntnis genommen worden.

Wir werden unsere derzeitige Planung für das Jahr 2005 ebenfalls am 28. Februar bekannt geben. Wir sehen uns in den bekannten Produktgruppen gut positioniert und haben mehrere neue Produktideen in der Pipeline. Das erste Produkt, eine mit JPMorgan gemeinsam strukturierte, JP Morgan Fortrust Anleihe, befindet sich bereits im Markt.

Wir sehen fundamental keine Veränderungen im Geschäftsmodell und sind von dem nachhaltigen Erfolg überzeugt. Wir rechnen mit der einen oder anderen Hochstufung der Aktie nach diesem Rückgang.

Der Verkauf der 2.000/6.000 Aktien der Vorstände sind rein private Portfolioentscheidungen. Schließlich halten die Vorstände weiterhin und langfristig über 30% der Aktien.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schwarzwälder

Investor Relations

 

2973 Postings, 7525 Tage Optimalnette Antwort ...

 
  
    #159
21.02.05 14:03
hatte zwischenzeitlich ja mal verkauft, hab aber eben (natürlich etwas zu teuer) wieder ein paar reingelegt

sind ja nur noch 9 Wochen (obwohl das an der Börse durchaus lang ist) bis zur HV  

107 Postings, 7889 Tage alfis52,3

 
  
    #160
23.02.05 09:16
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAbwaerts!!!!!!!  

2973 Postings, 7525 Tage Optimalja, hätt ich mal 3 Tage gewartet ... naja o. T.

 
  
    #161
23.02.05 11:28

28 Postings, 7658 Tage DaxBaronAm Montag werden die Karten neu gemischt

 
  
    #162
25.02.05 14:46
Die Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2004 dürfte nach Bekanntgabe der Rekordplazierung in Höhe von 1,083 Mrd Euro keine große Überraschung für die Investoren mehr bedeuten. Ebenfalls kommunizier wurde eine Dividende von 4,00 Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr. Damit ist die MPC Capital AG mit über 7% Dividendenrendide der deutsche Spitzenreiter. Mit Spannung wird hingegen die Wachstumsprognose für das Jahr 2005 erwartet. Analysten gehen von einer Steigerung des Plazierungsvolumen zwischen 15-20% aus. Das Ergebnis beträgt ungefähr 5% des Plazierungsergebnisses, welches geteilt durch 10.600.000 Aktien das Ergebnis pro Aktie ergibt. Mit einer Dividendenausschüttung von 90% kann nach Bekanntgabe dieser Zahlen die nächste Dividende bei Erfüllung der Prognose schon heute errechnet werden. Ich gehe davon aus, dass diese dann bei 8-10% liegt.

Also wachsam sein, Montag wird es spannend und die Bären müssen sich warm anziehen.

Wer intereesiert sich noch für MPC ?
 

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkIch habe sie schon seit

 
  
    #163
25.02.05 16:22
Oktober 04 und werde auch dabei bleiben. Im Moment hat die Aktie eine Kleine "Krise" aber wenn sie noch tiefer geht werde ich noch welche nachkaufen. Bei der Dividendenrendite wird sie wohl nicht unter 50 fallen. Ich halte sie jedenfalls mindestens 1 Jahr. Nach der eher miesen Performans in dieser Woche hoffen wir mal auf die nächste. Grüße vom Waleshark.  

28 Postings, 7658 Tage DaxBaronMPC-Ergebnisse

 
  
    #164
25.02.05 16:29
Im Moment regiert die Unsicherheit. Viele Anleger erwarten, das MPC das Wachstum nicht halten kann. Außerdem ist die Furcht da, dass sich steuerlich schnell was ändern kann, dass das ganze Geschäftsmodel in Frage stellt. Eben gab es nochmal richtig Abgabedruck von einer großen Adresse. (20.000 Stück). Wer bis jetzt verkaufen wollte, hat es damit getan. Ich denke auch nicht, dass die Aktie unter 50 Euro fällt. Wahrscheinlicj wird sie ab Montag steigen, weil dann die Unsicherheit raus ist, egal ob die prognose ehr konservativ ausfällt.

Viele Grüße,

DaxBaron  

28 Postings, 7658 Tage DaxBaronRekordumsätze bei Xetra !!!

 
  
    #165
25.02.05 17:25
Jede Minute gehen jetzt bei Xetra mehrere Tausend Stück um. Hier treffen die Philosophien jetzt aufeinander.  

2973 Postings, 7525 Tage Optimalja hätt ich mal noch ein paar Tage gewartet ...

 
  
    #166
28.02.05 19:35
also sowas ...

allerdings "verkaufen" Ratings wundern mich doch etwas


naja, jetzt heißt es abwarten  

28 Postings, 7658 Tage DaxBaronMPC enttäuscht Erwartungen

 
  
    #167
28.02.05 20:01
Ja, da hilft alle Rechnerei nichts. Mich würde mal interessieren, wer nach Beitrag Nr. 158 (Kommentar des IR-Manager von MPC) nicht davon ausgegangen wäre, dass das Plazierungsvolumen und damit der Gewinn zumindestens stabil bleibt. Ich fühle mich ziemlich vera.... Komisch, dass die Aktie seit Tagen fällt, obwohl noch keine Fakten bekannt waren (oder haben manche doch Insiderinfos ?) Und der Kommentar mit der privaten Portfolioentscheidung klingt nach diesem Ausblick nun auch gang anders.    

2973 Postings, 7525 Tage Optimalhatte ich ja oben schon mal geschrieben ...

 
  
    #168
28.02.05 20:10
wenn da jemand verkauft hat das (und oft zurecht) immer so einen negativen Beigeschmack

wobei die sich schon wieder erholen wird, da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen

allerdings hätt ich doch mal besser abgewartet :-(

 

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkAls die Aktie

 
  
    #169
01.03.05 08:33
beim letzten mal kräftig konsolidierte, das war am 15.10.04., ging sie bis an die 48€. Ich habe damals bei knapp über 50 gekauft. Sie erholte sich dann aber schnell wieder und ging in Richtung 58. Jetzt nach den Insiderverkäufen, dem verhaltenem Ausblick, die schlechte Bewertung durch die "Ana" und der zur Zeit nicht gerade guten Stimmung an der Börse könnte es durchaus (trotz der hohen Dividende) wieder passieren. Aber wo ist der Boden? MPC wird sich mit Sicherheit wieder erholen und ab einem gewissen Punkt dreht der Analysten-Wind und alles schreit wieder kaufen. Ich bleibe auf alle Fälle dabei und werde nachkaufen. Weiß nur noch nicht wo und liege auf der Lauer.
@optimal, so ging es mir in der Vergangenheit auch öfter. Da habe ich gedacht der Zeitpunkt wäre günstig und nach dem Kauf ging die Aktie noch um 10% in den Keller. Also, Du bist da nicht alleine. MPC kommt wieder, da bin ich mir sicher. Ein paar Tage vor der HV (am 3. Mai) springt der Kurs mit Sicherheit an, denn dann kommen die Dividendenjäger. Wenn das Rekordergebnis des letzten Jahres auch nicht getoppt werden  kann, dürfte die Prognose dennoch konservativ und noch eine positive Überraschung drin sein. Ein solcher Absturz der Aktie ist mal wieder die typische und normale Übertreibung. Think positiv, Grüße vom
Waleshark.  

679 Postings, 7398 Tage noreturnKurs bei 47,25...

 
  
    #170
01.03.05 09:39
Es ist bitter, aber man muss bei diesem mageren Ausblick für 2005 den Realitäten ins Auge sehen: das war's leider mit MPC. Der Fall ist vergleichbar mit Puma: Superzahlen für 2004 gemeldet (die aber jeder schon kannte), und beim Ausblick für 2005 äußerst zurückhaltend. Wobei Puma ja immerhin noch ein Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich in Aussicht stellte. MPC allerdings prognostiziert bei Lichte betrachtet einen drastischen Rückgang seines Geschäftsvolumens für 2005.

@ Optimal
Dich wundern in dieser Situation die Verkaufsempfehlungen? Mich wundern eher die "buy"-Ratings...  

679 Postings, 7398 Tage noreturn@ DAXBaron

 
  
    #171
01.03.05 10:06
Dein Posting # 167 spricht mir übrigens aus der Seele. Das Posting # 158 von IR Schwarzwälder höchstpersönlich ("wir sehen uns in den bekannten Produktgruppen gut positioniert") ist eine Frechheit uns gegenüber. MPC hat 2004 ein Ergebnis pro Aktie von 4,93 Euro erzielt und prognostiziert jetzt für 2005 ein Ergebnis pro Aktie zwischen 2,83 und 3,30 Euro. Mit anderen Worten: sie gehen selbst davon aus, dass die Firma 2005 den Bach runter geht. Die Insider-Verkäufe der 2.000/6.000 Aktien der Vorstände waren aber natürlich "rein private Portfolioentscheidungen". Eine Unverschämtheit!  

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkSchade, ich war etwas spät dran...

 
  
    #172
01.03.05 10:51
mit meinem Kauflimit von 46,90. Lasse die Order aber liegen. Wer weiß schon was heute nachmittag mit den Amis kommt. Ich glaube auf diesem Niveau absolut kaufenswert. Das werden auch unsere "Freunde" bald so sehen. Grüße vom
Waleshark.  

1336 Postings, 7162 Tage letzauich kaufe erst zwischen

 
  
    #173
01.03.05 10:56
39 und 42 EUR!  

2973 Postings, 7525 Tage Optimalhab noch ein paar rein ... ich denke das wars

 
  
    #174
01.03.05 12:39
langsam mit dem Fall

die 45.- Unterstützung wird meiner Meinung nach halten


 

2590 Postings, 7028 Tage brokeboykz 65!

 
  
    #175
01.03.05 14:28
ich habe letztes jah mit mpc 50% gemacht - und zwar in 6 wochen.
übers jahr hab ich mich schwarz geärgert, dass ich die abgestossen habe.
bin wieder rein und heute bei ca 5% minus. na und?

-mpc ist der stärkste deutsche dividendentitel und mit kgv 10 echt fair bewertet.

meine prognose: mal ganz abgesehen von den üblichen shortstuff wird mitte des
jahres immer mehr offensichtlich, dass es weder in renten, immobilien noch sonstwo
kapitalrenditen gibt, die die schleichende inflation über die nächsten jahre
ausgleichen werden - d.h.: die grosse menge liquiden kapitals will untergebracht sein
und zwar mit schmackes. ich behaupte dass alle titel, die dividendenstark sind
sich merklich verteuern werden . dementsprechend hab' ich mich in den letzten
3 monaten eingedeckt.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben