MPC habe ich nun ins Depot aufgenommen


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 01.08.05 15:35
Eröffnet am:05.08.03 10:02von: FranziskanerAnzahl Beiträge:230
Neuester Beitrag:01.08.05 15:35von: brokeboyLeser gesamt:48.449
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

679 Postings, 7397 Tage noreturnWeise Entscheidung, wale! o. T.

 
  
    #76
13.10.04 12:35

679 Postings, 7397 Tage noreturnSiehst Du wale, ich habe es doch gesagt

 
  
    #77
13.10.04 15:57
Wir sind schon wieder über 54 Euro - also war Deine Kaufentscheidung zu 52,50 "genau auf den Punkt" getroffen.  

9616 Postings, 7403 Tage Waleshark@noreturn,ich bin froh...

 
  
    #78
13.10.04 16:35
das ich deinen Rat befolgt habe. Das war ein gutes Timing.Oft war es in letzter Zeit so, das die Aktien, nachdem ich sie gekauft hatte, noch ca. 5% tiefer zu haben waren. Deshalb war ich so unentschlossen. So wie es aussieht bin ich heute schon am ersten Tag im Plus. Ein ganz neues Gefühl, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7403 Tage Waleshark@noreturn, na bitte , wie immer...

 
  
    #79
14.10.04 15:51
in letzter Zeit. Kaum habe ich einen Wert gekauft, geht`s noch mal 5% runter. Gestern hatte ich schon gedacht, die Negativserie ist zu Ende. Ich habe nochmal ein Kauflimit bei 50,20 ausgelegt, mal sehen was passiert. Da die Aktie jedoch langfristig sehr gute Perspecktiven hat, ist das eigentlich egal. Aber ärgern tut es mich trotzdem.
Grüße vom Waleshark.  

1336 Postings, 7161 Tage letzauheute nochmals billiger

 
  
    #80
14.10.04 15:58
wie ich gestern empfohlen habe, gings nochmals runter!
hätte zwar nicht gedacht, dass auch die 50 zeitweise fallen, tief heute gegen 11Uhr bei 49,20 - war leider nicht da!
hab jetzt mal ein kauflimit mit 49,50 gesetzt, mal schaun, ob´s greift!  

2973 Postings, 7524 Tage Optimalhab auch mal wieder 50 St. zu 50,40 - irgendwann

 
  
    #81
14.10.04 16:15
muß man ja anfangen

ich könnte mir aber auch gut die 200 Tage Linie noch vorstellen - oder sogar die 45.-

 

679 Postings, 7397 Tage noreturnDie hohen Umsätze zeigen deutlich, dass offenbar

 
  
    #82
14.10.04 16:59
sich irgendjemand von einem großen Posten MPC-Aktien verabschiedet und diese seit einigen Tagen gestückelt auf den Markt wirft. Dadurch gerät der Kurs natürlich unter Druck, obwohl es fundamental nicht die geringsten Gründe für die derzeitige Bewertung gibt. Das KGV ist inzwischen ja wohl fast unter die 10 gesunken, und die Dividenrendite (angekündigt sind 4,00 Euro!) wird bei den jetzigen Kursen ja immer sagenhafter. Das sind ja satte 8 %!

Bei Drillisch gab es auch mal vor einigen Wochen einen aggressiven Verkäufer, der den Kurs trotz sehr guter Fundamentaldaten unter Druck brachte. Irgendwann sind solche Leute mal fertig mit ihrer Aktion, oder sie überlegen es sich doch anders. Dann geht's ruckzucki wieder aufwärts. Ich habe jedenfalls beschlossen, mich nicht kirre zu machen und werde das Problem einfach aussitzen. Mitte November gibt's Zahlen, dann scheint wieder die Sonne!  

1895 Postings, 7629 Tage DERDAXwürde

 
  
    #83
14.10.04 17:21
noch warten bis die Aktie einen wirklichen Boden ausgebildet hat  

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkZu 50 in Frankf. nochmal...

 
  
    #84
14.10.04 18:17
nachgelegt. Jetzt reicht es aber. Hoffenlich dreht der Kurs wieder.Es muß doch der Punkt erreicht sein wo wieder Einsteiger Kommen. Auf der anderen Seite hätte ich nicht gedacht das ich sie nochmal für 50 bekomme, nachdem sie schon bei 63 war. Na dann hoffen wir mal das es in den USA besser läuft. Grüße vom Waleshark.  

679 Postings, 7397 Tage noreturnHeute wurden 265.000 MPC-Aktien gehandelt

 
  
    #85
14.10.04 19:06
... normal ist das nicht. Das übliche Handelsvolumen pro Tag liegt ganz erheblich darunter. Wir Kleinanleger sind das jedenfalls nicht, die solche Kursturbulenzen verursachen. Es sind bestimmt, dabei bleibe ich, irgendwelche institutionellen Anleger. Wenn die aber aus MPC rausgehen wollen (aus welchen Gründen auch immer), sollte das eigentlich kursschonender abgewickelt werden. Aber wie auch immer: irgendwann sind die mal durch mit der Auflösung ihrer Position, und dann kehren wieder reguläre Verhältnisse ein. Es ist ja auch wohl alles ein Witz: im August verkündet MPC eine 216-prozentige (!) Gewinnsteigerung und rosigste Aussichten für 2005, und im Oktober kommen sie unter die Räder. Dabei sind alle MPC-Fonds, die 2004 aufgelegt wurden, ausnahmslos platziert, und sie können sich weiterhin kaum retten vor Nachfrage nach Folgeprodukten.

Leider habe ich kein Geld mehr zum Nachkaufen. Wale, Du bist da offenbar besser dran. Wenn Du gestern für 52,50 und heute nochmal für 50 gekauft hast, bist Du bestimmt bald in der Gewinnzone.
greetz
noreturn  

9616 Postings, 7403 Tage Waleshark@noreturn, ich hoffe es...

 
  
    #86
14.10.04 19:32
aber mir geht es so wie Dir, Taschen leer. Oder andersrum, voll investiert.Aber ich Vertrauen zu meinen Werten sodas ich nächste Woche in aller Ruhe zum tauchen nach Sharm El Sheikh fliegen kann. Im hotel habe ich zwar auch Internet aber ich werde mich auf einen Check 2 mal in der Woche beschränken. Ganz ohne Börse möchte ich doch nicht sein. Selbst wenn es morgen noch mal runter geht bin ich langfristig positiv gestimmt.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7403 Tage Waleshark@letzau hatte...

 
  
    #87
14.10.04 19:42
die beste Nase, jetzt in Frankf. 49,30. Aber man kann nicht alles haben. Grüße vom Waleshark.  

679 Postings, 7397 Tage noreturnNebenwerte Insider: MPC Capital nachkaufen

 
  
    #88
15.10.04 13:34
MPC Capital Einstiegsgelegenheit
Nebenwerte Insider

Die Experten von GSC Research raten im "Nebenwerte Insider" in die Aktie von MPC Capital (ISIN DE0005187603/ WKN 518760) einzusteigen bzw. den Titel nachzukaufen.

Das Auf und Ab der Aktienkurse gehöre an der Börse dazu, und gerade bei Nebenwerten würden diese Bewegungen in den meisten Fällen ohne Neuigkeiten stattfinden. So auch bei MPC Capital. Negative Nachrichten habe es nicht gegeben und gebe es auch nicht, im Gegenteil habe die HypoVereinsbank die Aktie erst gestern ebenfalls erstmals zum Kauf empfohlen und nenne ein Kursziel von 71 Euro.

Die derzeitige Schwäche dürfte auf den Ausstieg eines ausländischen Fonds zurück zu führen sein, der seine Gewinne mitnehme. Der MPC-Sprecher Andreas Schwarzwälder habe dies wie folgt kommentiert: "Es sieht wohl so aus, als ob ein institutioneller Gewinne sehr unsensibel realisiert hat und dann einige Stopp-Loss ausgelöst wurden."

Bei einem Kursniveau von zeitweise unter 50 Euro weise die MPC-Aktie nur ein 2004er-KGV von gut 10 auf und biete eine Dividendenrendite von sage und schreibe 8% - vielleicht sogar noch mehr. Man solle sich von den derzeitigen Kursausschlägen also nicht irritieren lassen, die würden an der Börse nun mal dazu gehören. Und nachdem die langfristige Perspektive dagegen unverändert positiv sei, würden kurzfristige Kursschwankungen kaum kümmern.

Die Experten von GSC Research sind im "Nebenwerte Insider" der Meinung, dass die Aktie von MPC Capital zum Einstieg bzw. Nachkauf einlädt.  

1336 Postings, 7161 Tage letzauhätte auch nicht gedacht, dass

 
  
    #89
15.10.04 13:44
es nochmal unter 50 geht! mein kauflimit von gestern hat heute bei 49,50 gegriffen! war im tagestief bei 48,80 EUR. jetzt wieder über 52 bei schon wieder sehr großen umsätzen. jetzt kann die gegenbewegung starten!  

9616 Postings, 7403 Tage Waleshark@noreturn, hast Recht...

 
  
    #90
15.10.04 13:45
bin jetzt leicht im Plus. Der Boden scheint gefunden und es steigen wieder welche ein.
Grüße vom Waleshark.  

1336 Postings, 7161 Tage letzaunur zur info

 
  
    #91
15.10.04 13:49
insiderverkäufe gibt´s anscheinend nicht!

hab grad herausgefunden, dass der vorstandsvorsitzende am 20.12.2002
5.000 Aktien zu 10,09 EUR (!) gekauft hat
 

107 Postings, 7888 Tage alfisZertifikate

 
  
    #92
15.10.04 18:48
was haltet ihr von den Turbo Zertifikaten?
Wollte gerade den weniger risikotraechtigen kaufen - bis wieviel Uhr wird der gehandelt?
DAnke
Alfis  

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkKaufempfehlung Merck-Finck !

 
  
    #93
17.10.04 08:51
Im August erhöhte der Spezialist für geschlossene Immobilienfonds,Schiffsbeteiligungen und Lebensversicherungsfonds seine Prognose und rechnet nun 2004 mit der Platzierung der Rekordsumme von 950 Millionen Euro in Fonds. Anleger sollten die jüngste Kurskorrektur  deshalb zum Kauf nutzen, meint Merck-Finck-Analyst Konrad Becker.Hierfür spricht auch die Dividendenrendite von rund 6%.
Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkLäuft doch prächtig !! o. T.

 
  
    #94
18.10.04 13:31

679 Postings, 7397 Tage noreturnHallo Wale

 
  
    #95
18.10.04 15:54
Du noch im Lande? Ich wähnte Dich schon in Ägypten...

Klar, MPC läuft prächtig und wird auch weiterhin prächtig laufen. Der institutionelle Anleger, der seine MPC-Position aufgelöst hat, ist endlich weg vom Markt. Und jetzt kehren endlich wieder "normale" Verhältnisse ein.  

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkHallo noreturn...

 
  
    #96
18.10.04 17:16
morgen früh um 7:55 geht der Flieger, so konnte ich mich heute noch über MPC freuen. Ich werde mich mal aus Sharm melden. Bin schon richtig in Urlaubsstimmung und freue mich auf`s tauchen. Grüße vom
Waleshark.  

1336 Postings, 7161 Tage letzaufür uns war der verkäufer gut,

 
  
    #97
18.10.04 19:30
denn so konnten wir doch ziemlich günstig einsteigen, oder etwa nicht?

@waleshark: schönen urlaub!  

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkHallo letzau, Dein Timing...

 
  
    #98
18.10.04 22:05
war perfekt, ich glaube, jetzt geht`s erstmal nach oben. Ich werde die wohl (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt) 1 jahr halten um steuerfrei die Gewinne mit zu nehmen. Man denke nur an die Dividendenrendite von fast 6%. So , das wars, muß früh raus. Grüße vom Waleshark.
@letzau: Danke.  

11 Postings, 7195 Tage Zeimen"MPC unglaubliche Wahrheit"

 
  
    #99
19.10.04 19:01
dass war heute ein Anmacher im ntv-teletext um eine 0190-Nr abzuhören.

Aber hier was anderes:
15.10.2004 - 10:16 Uhr
ComSec: MPC unter die 100-Tage-Linie gefallen

MPC haben sich in den letzten drei Monaten in einer Seitwärtsbewegung "festgefahren". Mitte September hat die Aktie nach Aussage der technischen Analysten von Commerzabank Securities (ComSec), European Index Research, den seit Juli 2003 bestehenden Aufwärtstrend verlassen. Dieses erste "Take-Profit-Signal" werde nun mit dem Rutsch unter die 100-Tage-Linie bekräftigt, charttechnisch bedeute die eine weitere Eintrübung. Insgesamt deute sich damit eine technische Neubewertung an. Die Analysten gehen nun davon aus, dass MPC trotz einer hohen Dividenden-Rendite eine mittelfristige Pause einlege. Damit stelle die Aktie nur noch eine technische Halteposition dar, ein Sicherungsstop sollte bei 44 EUR gesetzt werden, heißt es.
(ENDE) Dow Jones Newswires/15.10.2004/tl/ll

 

679 Postings, 7397 Tage noreturnFrick springt auf den fahrenden MPC-Zug auf

 
  
    #100
20.10.04 14:58
20.10.2004
MPC Capital Spekulation der Woche
Markus Frick Newsletter

Nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Newsletter" ist die Aktie von MPC Capital (ISIN DE0005187603/ WKN 518760) die "Spekulation der Woche".

MPC Capital entwickle, initiiere und vertreibe qualitativ hochwertige Fondsprodukte unterschiedlicher Investmentklassen. In den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres sei der Umsatz um 162% auf 99,2 Mio. Euro gestiegen, und der Gewinn habe sich überproportional um 205% auf 23,1 Mio. Euro oder 2,18 Euro je Aktie verbessert. Das Unternehmen sei zu weiteren Steigerungen fähig. Der Finanzdienstleister habe seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr neu gesteckt. Das Unternehmen plane für 2004 mit einem Gewinn je Aktie von 4,33 Euro und beabsichtige die Dividende von 3,00 Euro auf 4,00 Euro je Anteilsschein zu erhöhen.

Der Aufstieg in den MDAX, die Beteiligung von JP Morgan, die hervorragende Geschäftsentwicklung, einer im Branchenvergleich niedrigen KGV-Bewertung und einer überdurchschnittlichen Dividendenrendite würden die Tatsache rechtfertigen, dass es sich um einen fundamental sehr guten Wert handle. Damit lohne sich der Kauf der Aktie vor einem mittel- und langfristigen Anlagehorizont.

Daher halten die Experten von "Markus Frick Newsletter" die Aktie von MPC Capital für die "Spekulation der Woche". Das Kursziel liege bei 85 Euro.


@ Zeimen
Was die Commerzbank-Analysten da zusammenfaseln, geht ja wirklich auf keine Kuhhaut. Das Fallen des MPC-Kurses unter die 100-Tage-Linie hatte - wie inzwischen allgemein bekannt ist - ausschließlich den Grund, dass ein ausländischer Fonds einen großen Posten MPC-Aktien über die Börse abgestoßen hat und bei diesem plötzlichen Überangebot nicht genügend Käufer gegenüberstanden. Jetzt wo der Fonds fertig mit seiner Aktion ist, steigt der Kurs wieder in alte Regionen. Dies hat Frick erkannt (war ja auch nicht schwer), und deshalb muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben. Ein Kusziel von 85 Euro ist nicht unrealistisch, wenn die Q3-Zahlen, die Mitte November kommen, gut sind. Und die werden gut sein.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben