MOWI Lachs für die Welt
Seite 26 von 35 Neuester Beitrag: 19.01.24 17:48 | ||||
Eröffnet am: | 09.07.19 16:12 | von: Gonzoderers. | Anzahl Beiträge: | 871 |
Neuester Beitrag: | 19.01.24 17:48 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 431.784 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 35 > |
Dividende oder Aktien Rückkauf ist am Wahrscheinlichsten
Eventuell Übernahme
Transportkosten werden da auch in die Höhe gegangen sein. Mal gucken.
Ein gutes Beispiel, daß Wachstum um jeden Preis leider seinen Preis hat.
Die Geschäftsführung steigert die Ernteerwartungen für 2021 auf 455.000to und peilt für nächstes Jahr sogar 460.000to an.
Die Gewinnerwartungen werden ebenfalls angehoben.
Eine Divi von 1,40 NOK wird ausgeschüttet.
Man sollte denken, daß das Lesen und Verstehen eines Berichtes bei Leuten die mit Geld hantieren nicht so lange braucht.
Ich hab nicht mehr nachgelegt, da ich mit 8%-Gewichtung im Depot zufrieden bin.
letztes Quartal gab 1,96 NOK, da war aber 1 NOK Sonderndivi dabei. Das Quartal davor war es nur 0,77 NOK. Also eigentlich ganz gut.
BRD & Teile Europas stolpern mit gescheiterten Österreich Massnahmen (2G 3G Arbeitsplatz u.ä.) vermutlich auch hinein ...
Wie weiter oben schon mal geschrieben, muss man auch als Fan des Wertes mal verkaufen und auf neue Einstiegskurse warten.
Ich denke die Tiefstwerte haben wir noch nicht gesehen, so schlimm wie 2020 wirds aber ganz sicher nicht.
Wenn die Bigplayer ihre Gewinne mitnehmen und unprofitable Unternehmen keine fortlaufenden Kredite bekommen,wird es an Börsen dunkel werden!
2020 war nichts!Diese Annahmen sind gefährlich!
Gewinne mitnehmen und nicht erneut investieren ist bei dieser Inflation finanziell nicht besonders attraktiv. Richtig investieren ist natürlich hilfreich, aber außerhalb der Börse schwierig. Ein ausreichend langer Anlagehorizont gibt bei starken Werten wie Mowi immer Spielraum und Divi noch dazu. Alle börsencrashs der letzten 30 Jahre waren nach kurzer Zeit immer ausgestanden.
Schließlich ist alles eine Frage des Risikomanagements. Man braucht auch immer noch Pulver um nachlegen zu können, falls es mal richtig abwärts geht. Und dann eben nochmal weiter fällt... aber klar, das war auch meine Denkweise im Frühjahr 2020 und damit lag ich falsch, es ging extrem schnell sehr weit hoch.
Ansonsten gleicht doch der Kurs des Papiers stets den Wechseleffekt aus und sollte damit gar nicht ins Gewicht fallen. Oder?!