MICROVISION: Der Monitor geht ins Auge


Seite 11 von 30
Neuester Beitrag: 29.12.23 14:12
Eröffnet am:30.04.04 07:33von: Happy EndAnzahl Beiträge:735
Neuester Beitrag:29.12.23 14:12von: DölauerLeser gesamt:171.474
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 30  >  

3490 Postings, 6773 Tage der EibscheWeiss jemand,

 
  
    #251
09.03.12 08:24
wie die 40% plus gestern Abend bei den Amis mit rekordhohem Umsatz zustande kamen?
Einfach nur eine Gegenreaktion oder irgendwelche News?
Hatte nach dem Switch irgend wo was gelesen von einem Analyst KZ 13$...  

125 Postings, 4328 Tage IPADGeschäftsverbindung mit Pioneer

 
  
    #252
23.05.12 20:22
MicroVision Signs Deal With Pioneer For HD PicoP Gen2 Display Engines

WASHINGTON (dpa-AFX) - MicroVision Inc. (MVIS) announced that it has signed definitive agreements with Pioneer Corporation to manufacture, distribute, license and supply MicroVision's HD PicoP Gen2 display engine technology using direct green lasers (PicoP Gen2).

As per the agreements, Pioneer will produce PicoP Gen2 display engines for its own automotive aftermarket products and will pay MicroVision royalties from sales of these products. Pioneer plans to release its first aftermarket head-up display product later this year.

As per the agreements, Pioneer will also manufacture and supply key display engine subsystems to MicroVision for consumer, industrial, and other applications.

MicroVision began shipments of PicoP Gen2 display engine samples to OEMs in February for evaluation and is working to secure commitments from these customers to design products that will use the PicoP Gen2 display technology.

Quelle:http://www.finanznachrichten.de/...picop-gen2-display-engines-020.htm  

3490 Postings, 6773 Tage der EibscheMorgengruss

 
  
    #253
23.05.12 22:20
Willkommen an Bord. Erst mal begrüsst man die Gemeinde und stellt man nicht schon Monate alte Artikel hier rein. Ich brauche aktuelle News, wie z. Bsp das:
MicroVision Completes $5 Million Equity Investment from Private Investors

MicroVision, Inc. (NASDAQ:MVIS), a leader in innovative ultra-miniature projection display technology, today announced that it has closed a $5 million financing with private investors that was announced on May 10, 2012.

MicroVision received approximately $5 million from the sale of approximately 3.34 million shares of the company's common stock and warrants to purchase a total of 1 million shares of the company's common stock at an exercise price of $2.12 per share, exercisable for three years from issuance.

Quelle: Business Wire

oder das: MicroVision Receives Nasdaq Global Market Listing Deficiency Notice

MicroVision, Inc. (NASDQ: MVIS) announced today that it received a notice on May 16, 2012 from The Nasdaq Stock Market advising the company that for 30 consecutive trading days preceding the date of the notice the company was not in compliance with the $50,000,000 minimum market value of listed securities required for continued listing on The Nasdaq Global Market pursuant to Nasdaq's listing requirements. In accordance with Nasdaq's listing rules, the company has 180 calendar days, or until November 12, 2012, to regain compliance with this requirement. This notification is simply a notice of deficiency, not of imminent delisting, and has no current effect on the listing or trading of MicroVision's common stock on The Nasdaq Global Market.

During the 180-day compliance period, MicroVision can regain compliance if the market value of its listed securities closes at $50,000,000 or more for a minimum of 10 consecutive business days. The company could also regain compliance with Nasdaq's continued listing requirements by reporting stockholders' equity of $10 million or more. If the company does not regain compliance by November 12, 2012, Nasdaq will notify the company that its securities are subject to delisting.

The company intends to continue to aggressively execute its business plan to significantly reduce expenses and secure customers for its next generation HD PicoP® display technology based on direct green lasers (PicoP Gen2). MicroVision recently demonstrated progress in commercializing its PicoP Gen2 display technology. The announcement by Pioneer Corporation of July availability of its Cyber Navi AR Head Up Display that uses embedded PicoP Gen2 display technology validates the readiness of MicroVision's display technology and the commercial availability of direct green lasers. The company expects revenue from sales of components to Pioneer and royalties from sales of the product.

The company has taken steps to secure financing and reduce operating expenses to strengthen its financial position. On May 10, 2012, the company announced a $5M equity investment from private investors. In its Q1 earnings press release MicroVision reiterated its transition to a B2B, ingredient brand business model whereby it would license its patented PicoP display technology to OEMs and ODMs securing licensing and royalty revenue as well as revenue from component sales of MEMs and ASICS, the proprietary elements of PicoP Gen2. Pioneer is MicroVision's first customer under this ingredient brand business model. Under this model the company plans to reduce its cash used in operations by as much as 50% from Q1 2012 levels. The savings from these actions should start to take effect starting in Q3 2012.

gleiche Quelle.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibsche90 Prozent im Plus?!

 
  
    #254
29.05.12 18:13
Was geht da ab? Muss ich mir die doch noch nicht abschreiben?  

3490 Postings, 6773 Tage der EibscheWow,

 
  
    #255
29.05.12 18:15
wenn ich das schrieb, nun schon 106% Plus bei anziehendem Umsatz!!!  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschenun wieder zurück auf

 
  
    #256
29.05.12 18:24
80%. Doch nur eine Bullenfalle und ein letztes Aufbäumen oder ist da wirklich etwas Fundamentales dahinter? Kann nirgendwo irgend welche News finden...  

4713 Postings, 5513 Tage bierroNews

 
  
    #257
31.05.12 15:30
MicroVision Receives Purchase Orders in Excess of $4M from Pioneer Corporation for PicoP® Gen2 Technology

MicroVision, Inc. (NASDAQ:MVIS), a leader in innovative ultra-miniature projection display technology, today announced that it has received purchase orders from Pioneer Corporation valued in excess of $4 million. The purchase orders cover key components, including MEMS and electronics, which are part of the company's patented next generation HD PicoP® display technology based on direct green lasers (PicoP Gen2) that Pioneer is integrating into its Cyber Navi car navigation system.

http://www.finanznachrichten.de/...-for-picop-gen2-technology-004.htm

Mal schaun, was geht. US + 30 %  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibsche...nun ist alles klar.

 
  
    #258
31.05.12 16:24
Da ist wieder mal schön zu sehen gewesen, wie manche Leute schon vor der offiziellen Mitteilung sich eingedeckt haben - mir solls recht sein. Aber da müssten wohl noch so einige News kommen, damit ich überhaupt erst mal annähern an meinen EP heran komme!  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschewow, von minus 10%

 
  
    #259
01.06.12 16:34
wieder mit mega Volumen auf plus 25% fast!
Wenn sich die Aktie so hält, wäre das in den letzten 4 Tagen fast eine Verdreifachung! Bin trotzdem noch fette 90% in den Miesen...  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschedie Verwässerung hört hier wohl nie auf!

 
  
    #260
15.06.12 16:11
hier muss man wohl noch 10 Jahre dabei sein, um wenigstens die Verluste mal auszubügeln.
Immer wieder erstaunlich, dass sie immer wieder Geld bekommen. Um so mehr glaub ich, dass es MVIS irgend wann mal gelingt, provitabel zu arbeiten.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschena ja, immer noch rote Zahlen.

 
  
    #261
03.08.12 12:53
Verbesserungen sind zu erkennen, aber so richtig in Fahrt kommt das alles noch nicht.
Hoffe mal, das man in einem Jahr zumindest mal 'ne Null schreibt...  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschehier noch der Link:

 
  
    #262
03.08.12 12:54

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarBeamer liebt grünen Laser

 
  
    #263
29.10.12 16:25
Nachdem Osram nun mit dem grünen Laser auf den Markt kommt, sollte es bei der Vermarktung des Pico nun endlich voran gehen. Wenn die Dinger nämlich zu einem vernünftigen Preis zu haben sind, werden wohl einige das Teil ordern.

Ich schließe mich da einmal ein. Wenn man sich nur einmal vorstellt, welch breites Anwendungsfeld sich durch den Minibeamer erschließt. Die Vision von der Visionalität.

Vielleicht kann man in 2012 nach all den Jahre des Verfalls doch noch ein versöhnliches Ende finden.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschedas lässt doch mal hoffen:

 
  
    #264
1
05.11.12 15:23
MicroVision cuts Q3 loss
Puget Sound Business Journal
Date: Monday, November 5, 2012, 5:49am PST


MicroVision Inc., the Redmond maker of ultra-miniature projection display technology, reported it cut its third-quarter loss to $3.8 million, or a loss of 15 cents to share, from a loss of $7.8 million, or a loss of 57 cents per share a year earlier.

Analysts polled by Thomson/First Call expected a third-quarter loss of 20 cents per share for MicroVision (NASDAQ: MVIS).

According to MicroVision, in the latest quarter, revenue rose to $2.6 million from $1.8 million in 2011. In late May, Microvision received a $4 million order from Pioneer Corp. for technology Pioneer will incorporate into its future automotive navigation systems.

Immerhin besser abgeschnitten, als die Analysten prognostizierten...  

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarDie Entwicklung stimmt

 
  
    #265
1
06.11.12 11:08
Allerdings frage ich mich beim derzeitigen Auftragbestand wie man da weitere Umsatzsteigerungen erreichen will. Und dabie sind mind. 10 Mio Umsatz/pro Quartal nötig um endlich einmal ein ausgelichenes Ergebnis zu erzielen.
Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Vielleicht gelingt es aber auch die Kostenbasis noch etwas zu senken.
Durch die bessere Verfügbarkeit des grünen Lasers kann aber sicherlich der Absatz der PicoP's verbessert werden. Allerdings muss das möglichst bald passieren sonst geht der Bude der Cash aus.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschena da machen wir

 
  
    #266
1
06.11.12 11:34
doch einfach mal wieder eine KE!  

365 Postings, 4173 Tage Pfelzmarjippi

 
  
    #267
07.11.12 10:49
Ne weitere KE wäre wohl für alle das beste.
Irgendwann gibt es ca. 1 mrd. Aktie von Microvision.
Bei 10mrd USD Umsatz und 1Mrd USD Gewinn in 2050 ist die Kaite dann mit 13$ bewertet und damit in etwa auch dem Niveau von 2007 Splitbereinigt.

Wenn das keine Freue auslöst.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibsche13 $ reichen mir nicht,

 
  
    #268
07.11.12 10:59
bin zZt. mit knapp 95% in den Miessen, davon ca. 20% Währungsverlust...
Also 50 $ müssen schon drin liegen! hihi, ach ja, und bis 2050 will ich schon gar nicht warten!  

365 Postings, 4173 Tage Pfelzmarsehen wir bald mehr ??

 
  
    #269
26.11.12 08:43
Umsatz, Ergebnis, Aufmerksamkeit, Produkte......

Langsam wird es spannend. Der grüne Laser ist da, der PicoP sollte nun so langsam erschwinglich werdn und soweit man das vernehmen kann ist die Nachfrage da.
Vor allem wenn das Teil im SmartPhone untergebracht werden kann werden wohl alle Beraterfirmen darauf abfahren.
2013 sehen wir dann vielleicht einen Umsatz im Bereich zw. 15-20Mio.$ und 2014 dann den Break even.  

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarAuf und nieder immer wieder

 
  
    #270
08.01.13 08:33
Nach einem schönen Aufwärtsttend folgte zum Jahresende noch einmal ein ordentlich Rutsch. Nun scheint die Aktie wieder zu steigen. Nachrichten konnte ich keine finden. Vielleicht sind ja die Verkaufzahlen des PicoP zu Weihnachten gut ausgefallen. Ich selbst hätte beinahe auch einen gekauft aber in DE gibt es die neue Generation nur über verschlungene Kanäle.
Bin also mal gespannt auf die Q4 Zahlen. Außerdem sollte es in 2013 einen kleinen Sprung im Umsatz geben da der grüne Laser nun in größerem Umfang kommerzialisiert werden kann. Das hilf dann vor allem auch der Profitabilität der Produkte, da der Laser im Einkauf wesentlich günstiger sein sollte.
Ich hoffe das die Firma noch irgendwann den Break even schafft damit für uns Aktionäre nicht alles verloren ist.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibscheist nur in der vorzeit

 
  
    #271
08.01.13 21:02
Der jetzigen Messe in vegas gestiegen. Ist wohl aber nix überragendes raus gekommen, somit fallen wir wieder 7% zurück. Also immer das gleiche Spiel, nix neues!  

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarLicht aus

 
  
    #272
1
05.02.13 12:42
So langsam gehen bei MiVS die Lichter aus. Eine weitere KE wird wahrscheinlich, die Produkte hängen wie Blei in den Regalen und neue Anwendungen kommen entweder nicht auf den Markt oder man hört nichts davon. In 2013 wird es entweder eine Insolvenzmeldung geben oder ein Übernahmeangebot, bei dem 90% der Altaktionäre mit -90% aus dem Rennen gehen.  was die Technologie angeht scheint es keinen zu interessieren, weder Google noch Apple. Dabei wäre der einstieg günstig. es ist also eher uninteressant und bleibt es auch. Grüner Laser hin oder Her.  

3490 Postings, 6773 Tage der Eibschesieht wohl so aus.

 
  
    #273
05.02.13 15:14
Wobei ich mit 95% miesen dann raus gehe...
Hab ich aber eigentlich schon länger abgeschrieben, totalverlust oder Rakete eben.  

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarVorabzahlen kamen gestern

 
  
    #274
1
08.02.13 07:59
Es war mir zwar bislang immer ein Rätsel, wie man als Unternehmen bei derart geringen Umsätze, einen solch hohen Kostenblock schieben kann, aber nun kommt etwas Bewegung rein und es scheint in die richtige Richtung zu gehen.

2,7Mio $ Sales in Q4 sind fast eine Verdopplung YoY Q4 2011 und ein Net Loss von 3,8-4,4 Mio$ ist mehr als eine Halbierung. Es gab also sowohl höhere Deckungsbeiträge durch die Verkäufe als auch eine reduzierte Kostenbasis. Allerdings scheint man reichlich ausgemistet zu haben. Außerdem wurde eine größere Order von Pioneer bedient, was also nicht unbedingt wiederholende Umsätze erzeugt. Aber immerhin es geht aufwärts mit den Umsätzen und die Verfügbarkeit des grünen Lasers sowie die Kooperation mit Pioneer werden in 2013 weiter ziehen.

Die Firma verfügt noch über 6,8Mio$ Cash, die allerhöchstens 2 Quartale ausreichen werden. Für einen Break-even reicht die verbleibende Kohle ganz sicher nicht aus.

Microvision ist also noch am Leben und wird es noch ein wenig sein. Eine KE in 2013 ist sehr wahrscheinlich, aber der Trend ist freundlich. Wir werden sehen was uns Q1 bringt, davon wird einiges abhängen.  

365 Postings, 4173 Tage PfelzmarAugmented Reality wird kommen

 
  
    #275
25.02.13 19:21
Und MiV ist dabei.
Wenn die Brille einer breiten Masse zugänglich wird und MiV den Netzhautlaser in größeren Stückzahlen produzieren lässt geht die wilde Fahrt hier los.


http://www.google.com/glass/start/  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben