MAX21 Management und Beteiligungen AG


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 03.09.22 14:48
Eröffnet am:14.11.06 14:30von: ToMeisterAnzahl Beiträge:171
Neuester Beitrag:03.09.22 14:48von: ChaeckaLeser gesamt:52.262
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

226 Postings, 8638 Tage volkeruWurden die neuen Aktien

 
  
    #126
01.02.21 10:14
schon bei jemandem eingebucht?  

84 Postings, 4729 Tage sonnefsjupp, bei mir

 
  
    #127
01.02.21 11:54
Depot  Bank : comdirect per 29.1.2021  

291 Postings, 1176 Tage GirlHallo Boys,

 
  
    #128
04.02.21 11:05
läuft doch prächtig! Der Briefmarkt wird vom Markt noch nicht so richtig wahrgenommern. Dabei hat er eine Größe von 15 Mrd. Euro.
Am  25. Februar 2021 wird es spannend;
Veröffentlichung der vorläufigen Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2020

Ich bleibe investiert. Hab bis jetzt ein Plus von 14,1 % ( + 645 Euro ). Schätze mal positiv und behaupte, dass wird ein Yearbagger.
Der andere Wert in meinem Depot ist HENSOLDT . Sind ziemlich neu an der Börse. Markt übersieht diesen Tenbagger aber geflissentlich. Ist kein Kaufempfehlung. Aber schaut euch DIESE FIRMA mal genau an und sagt mir mal dazu eure Meinung. Bin selbt dick drin.  

Optionen

3121 Postings, 2713 Tage Chaecka@girl

 
  
    #129
04.02.21 11:44
a) Was ist ein Yearbagger?
b) In reine Rüstungsunternehmen investiere ich nicht. Ein klein bisschen Moral darf es dann doch sein.
c) Über die Entwicklung von MAX21 freue ich mich auch und rechne mit deutlich steigenden Kursen.
 

291 Postings, 1176 Tage GirlLöschung

 
  
    #130
04.02.21 16:09

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.21 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

226 Postings, 8638 Tage volkeruDie consorsbank

 
  
    #131
17.02.21 09:30
hat die Aktien aus der Kapitalmaßnahme immer noch nicht eingebucht. Angeblich immer noch in Bearbeitung. Hat noch jemand das Problem?  

30 Postings, 1500 Tage Jerkinat0rJa

 
  
    #132
1
17.02.21 09:39
Bei mir dauert es auch noch. Bin aber bei TradeRepublic. Abwarten und Tee trinken. Auf Nachfrage hieß es, ich solle mich gedulden >.<  

4 Postings, 1318 Tage qnibertFlatex

 
  
    #133
18.02.21 00:04
Bei Flatex ruht der junge Aktien-See auch noch still.  

226 Postings, 8638 Tage volkeruEinbuchung - Antwort der consorsbank:

 
  
    #134
1
18.02.21 08:34

In den Daten zu dieser Kapitalmaßnahme ist folgendes zu lesen: " Es wird davon ausgegangen,  dass die in Zusammenhang mit dem Bezugsangebot erworbenen Neuen Aktien voraussichtlich ab KW 7 2021 an die Aktionäre geliefert werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister und damit bei der Lieferung der Neuen Aktien zu Verzögerungen kommen kann."
 

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Degiro dito

 
  
    #135
19.02.21 22:26
Hab seit dem 27.01 nur provisorische Aktien eingebucht  

226 Postings, 8638 Tage volkeruInfo von der MAX21 AG bzgl. Einbuchung

 
  
    #136
2
01.03.21 12:11
Sehr geehrter Herr XXX,

bevor die neuen Aktien eingebucht werden können, musste zunächst Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister erfolgen. Corona-bedingt gab es sowohl im Vorfeld bei den Banken als auch beim zuständigen Gericht einige Verzögerungen.

Die Eintragung ist aber nun wie gemeldet erfolgt, so dass jetzt den Depotbanken die neuen Aktien kurzfristig zur Verfügung stehen sollten.

Mit freundlichem Gruß
Ihre MAX 21
 

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_1 Mio Umsatz im Dezember

 
  
    #137
03.03.21 12:08
Finde Max21 ist ziemlich unterbewertet und der Markt hat das Unternehmen nicht auf dem Schirm, sieht man auch an dem geringen Volumen.  

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaKudos für Trustone!

 
  
    #138
2
03.03.21 13:26
Hiermit bedanke ich mich öffentlich bei Trustone, der dieses Unternehmen "ausgegraben" hat und (mal mehr und mal weniger geduldig) seinen Standpunkt deutlich gemacht und überzeugend dargestellt hat.

So geht Forum!  

862 Postings, 1672 Tage trustonefreut mich,

 
  
    #139
10.03.21 00:12
freut mich solch ein Lob von Dir zu lesen,

fundamental sowieso, aber auch vom Chartbild drängt sich nun ein Kursausbruch über die 4 Euro Marke schon fast auf,  

862 Postings, 1672 Tage trustoneHauptversammlung

 
  
    #140
07.07.21 20:30
https://www.finanznachrichten.de/...und-forgesetztes-wachstum-022.htm

VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNG 2021: ERFOLGREICHER GESCHÄFTSVERLAUF UND FORGESETZTES WACHSTUM

- Beschlüsse zu allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit gefasst

- Umsatzwachstum in Höhe von ca. 15% in den ersten fünf Monaten 2021

- Signale in allen Geschäftsbereichen stimmen positiv für das zweite Halbjahr

- Partnerschaft mit der REISSWOLF International AG im Bereich digitale Posteingangsverarbeitung

Fortgesetztes Wachstum und positive Signale für das zweite Halbjahr

Obwohl es pandemiebedingt erneut zu Terminverschiebungen kam, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres an die positive Vorjahresentwicklung angeknüpft werden. Insbesondere die Kundenbasis der Binect GmbH im Bereich des strategischen Angebotsportfolios wurde mit Kliniken/Krankenhäusern, öffentlichen Institutionen sowie Unternehmen aus Energieversorgung und Industrie weiter gestärkt. In Summe belief sich das Umsatzwachstum in den ersten fünf Monaten auf rund 15% und lag damit im prognostizierten Bereich. Der Auftragseingang liegt trotz der pandemiebedingten Dämpfer zum Halbjahr mehr als 20% über dem Vorjahreswert.

Im zweiten Halbjahr könnte die Dynamik in allen Geschäftsbereichen noch einmal zunehmen: So stehen im Kernsegment der Standardlösungen zwei größere Abschlüsse kurz bevor. Bei den Kunden handelt es sich um eine Gesellschaft aus der Immobilienbranche sowie um einen größeren medizinischen Versorgungsanbieter. Hier machen sich auch die Branchenkampagnen im Bereich Wohnungswirtschaft sowie mehrere Marketingkampagnen mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft bezahlt. Im Bereich Individuallösungen deuten sich für das zweite Halbjahr zudem erhöhte Software- und Wartungsumsätze an. Und auch aus dem OEM-Geschäft, das sich im bisherigen Jahresverlauf leicht unter Vorjahresniveau bewegte, kommen positive Signale. Die Deutsche Post AG misst der E-POST-BUSINESS BOX im Gesamtportfolio eine unverändert hohe Bedeutung bei und wird zeitnah sowohl ein Zwischen-Release als auch eine neue Version mit deutlicher Funktionserweiterung anfordern.

Vielversprechende Kooperation im Bereich Posteingang

Um das Angebotsportfolio der MAX 21 AG und Binect GmbH um weitere Bausteine der Dokumentenlogistik zu erweitern und die Präsenz im ECM-Markt auszubauen, hat die Binect GmbH kürzlich zudem im Rahmen ihrer Plattformstrategie eine Partnerschaft mit der REISSWOLF International AG, einem der Top-Archivierungs- und Digitalisierungsunternehmen in Europa mit jährlich rund 100 Millionen digitalisierten Seiten, vereinbart. Während REISSWOLF plant, künftig die Postausgangslösungen der Binect in ihren Zielsegmenten zu vertreiben, dringt Binect durch die Kooperation in den Bereich Posteingangslösungen vor und kann ihren Kunden in Kürze weitere Bausteine für die digitale Dokumentenlogistik anbieten. Dies umfasst sowohl die physische Digitalisierung von Eingangspost (Scan) als auch die entsprechenden Consulting-Leistungen und Software-Bausteine für das Management und die Weiterverarbeitung der eingehenden Dokumente. Binect erschließt damit einen zusätzlichen attraktiven Wachstumsmarkt, der nach einschlägigen Schätzungen deutlich zweistellig wächst;  

862 Postings, 1672 Tage trustoneHV Bericht

 
  
    #141
1
07.07.21 20:51
hier mein kurzer HV Bericht zur zur MAX21 AG
(zukünftig nach Umfimierung unter dem neuen Namen Binect AG)

eines vorab, wie schon auf der letzten HV und bei den letzten Präsentationen erwähnt macht der Vorstand Wermeyer einen wirklich guten Job, und seine Präsentationen und Ausfürungen haben eher S-DAX Niveau,
für ein Unternehmen mit  10 Mio. Marktwert wie MAX21/Binect ist die IR Arbeit jedenfalls vorbildlich,

zu Beginn stellte Herr Wermeyer mit der Reisswolf International AG die erste Partnerschaft im Bereich Posteingang vor, bisher ist Binect ja überwiegend im Postausgang tätig,
er nannte Reisswold als ein Top Archivierungs Unternehmen in Europa, die Partnerschaft beginnt sozusagen mit dem heutigen Tag und die Produktintegration und somit erste Umätze sind für das Q4 geplant,

nächster Punkt Auftragseingang:
Auftragseingang bislang im Vorjares vergleich um deutlich über 20% gewachsen u.a wurden mehrere Kliniken als Neukunden gewonnen,
Projektverschiebungen durch Corona im Bereich Health und Public werden kompensiert,
Zwei weitere größere Abschlüsse mit potentiell starken und großen Kunden stehen unmittelbar vor der Unterzeichnung, (1x Immobilienwirtschaft, 1x Gesundheitswesen)

Geschäftsentwicklung bis Mai:
Weiterhin deutliches Umsatzwachstum von plus 35% bei den Binect Mittelstandsprodukten trotz dritter Corona Welle, Gesamtumsatz bis Mai plus 15%,
Erhöhte Software und Softwarewartungsumsätze im zweiten Halbjahr erwartet,
weitere Corona Wellen könnten weitere Projektverschiebungen mit sich bringen,

Vertrag mit der Deutschen Post: (E-Post Business Box)
gibt positive Signale von der Deutschen Post die bestehende Vereinbarung in einem neuen Vertrag demnächst zu verlängern,
es ist eine zwischen Version mit Security Updates geplant und danach eine Neue Version mit deutlicher Funktionserweiterung bereits vereinbart,

wörtlich hat der Vorstand das erste Halbjahr so kommentiert:
trotz Corona Bremse gutes, solides erstes Halbjahr im Rahmen der Erwartungen und sehr gute Vorzeichen für das zweite Halbjahr mit einer reihe von Abschlüssen,
man ist absolut auf dem Weg die Prognose mit einem Wachstum von 15-20% zu erfüllen,
man ist durchaus bestrebt die zu schlagen, aber das wird das zweite Halbjahr zeigen,
trotz Investitionen von 0,5 Mio. in die neue Software Plattform erwartet man für 2021 ein positives Jahresergebnis,

dann gab es noch ein paar Interessante Fragen:
sind KEs oder Kreditaufnahmen geplant? Nein, man sei für das weitere Wachstum ausreichend kapitalisiert,
könnte Binect ein ad on für SAP Syteme werden? Ja, könnte es durchaus werden,
welche Verlustvorträge gibt es? insgesamt 17 Mio,  14 Mio. bei Binect, 3 Mio. bei MAX21,

Fazit:
mit nun einer völlig sauberen/Schuldenfreien Bilanz und aktuell etwa 2,5 Mio. Cash am Konto und den insgesamt 17 Mio. an Verlustvorträgen die für zukünftige Gewinne genutzt werden können ist man für das weitere starke Wachstum nun bestens aufgestellt,

Binect wächst nun schon seit mehreren Jahren stark, man ist im Vorjahr um 29% gewachsen und dürfte auch heuer wieder um zumindest etwa 20-25% wachsen,
dass man auch bereits klar profitabel ist, zeigt der Umstand, dass trotz 0,5 Mio. an Investitionen ein positives Jahresergebnis erwartet wird,

für ein profitables Software Plattform Unternehmen mit dauerhaft wiederkehrenden Umsätzen die DAX Konzerne und große Versicherungen zu Ihren Kunden zählt, bei einer mittlerweile völlig gesunden Bilanz und Cash am Konto ist MAX21/Binect mit aktuell 10 Mio. Euro an der Börse meiner Meinung nach weiterhin deutlich unterbewertet,
schon auf Sicht von 12 Monaten ist das für mich ein potentieller Verdoppler,

zieht man von der aktuellen Marktkapitalisierung rund 2.5 Mio. Cash am Konto ab und gesteht dem Verlustvortrag auch ein paar Mio. an Wert zu, so kommt man aktuell für das operative Binect Kerngeschäft auf eine Bewertung von deutlich unter 10 Mio. ( das ist einfach viel, viel zu günstig)

selbst wenn ich aktuell nur den Cash Bestand abziehe komme ich für Binect aktuell auf eine Bewertung von rund 7 Mio.
also KUV von deutlich unter 1 für eine Profitable skalierbare Software Plattform mit wiederkehrenden Umsätzen?!

 

862 Postings, 1672 Tage trustoneMAX21 / Binect

 
  
    #142
08.07.21 19:25

862 Postings, 1672 Tage trustonebinect AG

 
  
    #143
16.08.21 20:27
(der Name MAX21 AG ist nun endgültig Geschichte)
mit der Binect AG bekommt man aktuell ein stark wachsendes profitables Software Plattform Unternehmen mit skalierbaren und wiederkehrenden Plattformumsätzen zur absoluten Schnäppchen Bewertung;


BINECT AG: NEUER NAME IM HANDELSREGISTER EINGETRAGEN

- Umfirmierung der bisherigen MAX 21 AG erfolgreich abgeschlossen

- Sichtbarer Fokus auf gleichnamige Software- und Serviceplattform

- Erstmalige Präsentation als Binect AG auf der Herbstkonferenz

https://www.finanznachrichten.de/...delsregister-eingetragen-022.html

Weiterstadt, 16.08.2021. Binect AG (ISIN: DE000A3H2135) lautet der neue Name der bisherigen Max 21 AG. Die von den Aktionären im Juli auf der ordentlichen Hauptversammlung beschlossene Umfirmierung wurde am vergangenen Freitag im Handelsregister Köln eingetragen, der operative Sitz bleibt in Weiterstadt. Der Schritt veranschaulicht die künftige Fokussierung auf das Plattformgeschäft mit digitalen Bausteinen für die Dokumentenlogistik, dessen Kern heute in der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Binect GmbH gebündelt ist. Die Binect GmbH ist einer der führenden innovativen deutschen Anbieter für das Postausgangsmanagement und die Digitalisierung des Dokumenten- und Briefversands.

Mit der Umfirmierung rückt die in den Kernzielgruppen etablierte Marke Binect jetzt auch am Kapitalmarkt in den Vordergrund. Ausgehend von dem Claim "Geschäftspost.Einfach.Digital" entwickelt und integriert Binect digitale Bausteine und Lösungen für mittelständische Unternehmen sowie Behörden und andere Institutionen. Binect unterstützt ihre Kunden aktiv bei der Digitalisierung ihrer Dokumentenprozesse. Die standardisierten Softwarelösungen (digitaler Postausgang, Posteingang, etc.) werden künftig überwiegend als SaaS-Dienste auf einer gemeinsamen Plattform angeboten, ergänzt um komplementäre Dienstleistungen für das Outsourcing des Dokumentenmanagements (z.B. Druck, Frankierung, Zustellung oder Scan von Geschäftsdokumenten).

Auf der Herbstkonferenz am 06./07. September wird sich die Binect AG interessierten Investorinnen und Investoren erstmals unter dem neuen Namen präsentieren. Als innovative Software- und Serviceplattform für die sichere und einfache Digitalisierung der gesamten Dokumentenlogistik ist die Binect AG in einem attraktiven Zukunftsmarkt tätig.[b] [u]Das hochprofitable und im Branchenvergleich deutlich überproportionale Wachstum[/u] spiegelt die positiven Entwicklungsperspektiven wider. Standardisierung, Internationalisierung und zielgruppengerechte Erweiterung des Lösungsangebots eröffnen ein hohes Skalierungspotenzial mit plan- und berechenbaren Effekten.[/b] Bereits heute werden mit einem erfahrenen Team und in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern mehr als 100 Millionen Sendungen im Jahr über die Binect-Plattform abgewickelt.  

862 Postings, 1672 Tage trustoneTipp der Woche: Binect

 
  
    #144
2
30.08.21 22:20

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_So ein Mist, warum posten die sowas

 
  
    #145
31.08.21 15:42
Wollte eigentlich noch günstig nachkaufen, wird wohl nichts mehr damit.  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Hätte nicht gedacht das die 4€

 
  
    #146
03.09.21 11:28
So eine Hürde sind und eine Korrektur ableiten :) Schön, vll. geht das noch tiefer und ich komme doch noch zum Zug.  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Einleiten

 
  
    #147
03.09.21 11:30
Statt ableiten. Das man bis heute keine Korrekturfunktion hat ist schon peinlich.  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Korrektur kam früher als gedacht

 
  
    #148
20.09.21 22:56
lol. Schön weiter verkaufen, vll. geht es noch unter 3€. Das sind solche Tage wo irrational panisch alles verkauft wird xD  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Uiuiui

 
  
    #149
05.10.21 15:57
Kurz unter 3€. Wer verkauft denn bitte bei den a Kursen noch? Naja mir soll es recht sein, hab leider etwas zu früh nachgekauft, hätte aber noch gerne eine runde Zahl an Stücken im Depot. Spread leider hoch hier.  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_KUV

 
  
    #150
05.10.21 15:59
Übrigens < 1  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben