MAX21 Management und Beteiligungen AG

Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 13.10.20 22:55
Eröffnet am: 14.11.06 14:30 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 105
Neuester Beitrag: 13.10.20 22:55 von: moneymaker. Leser gesamt: 16.703
Forum: Börse   Leser heute: 9
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3618 Postings, 5405 Tage ToMeisterMAX21 Management und Beteiligungen AG

10
14.11.06 14:30
MAX21 Management und Beteiligungen AG
geht an die Börse

- Zeichnungsfrist 14. bis 23. November 2006
- Preisspanne EUR 5,50 bis EUR 6,50
- Börsengang erhält IPO-Gütesiegel der SdK

79 Postings ausgeblendet.

1533 Postings, 4267 Tage deAlex@trustone

1
24.08.20 19:46
Naja man hat die Schulden immer mit Kapitalerhöhungen abgefangen, aber gut..nachdem von den zig Beteiligungen nur noch die Binect geblieben ist, mag das wirklich der Vergangenheit angehören.

Aber:
Die Binect ist großer Lieferant der Deutschen Post und liefert hier die E- Post Business Box.
Dieser Vertrag hat glaube ich immer eine Laufzeit von 2-3 Jahren.
Das ganze Geschäft macht einen Großteil der Umsätze und Sendungsvolumen aus, bedeutet...wird dieser Vertrag nicht mehr verlängert hat die Binect und somit die MAX21 ein Problem.

Zum Geschäftsmodell:
Einen virtuellen Druckertreiber bei den Kunden bereit zu stellen oder das in Form einer BOX (Binect Cube) zu tarnen ist weiß Gott nicht die mega Technologie. Das können große Konsolidierer bzw. Druckzentren schon lange.
Letztendlich wird der Druckdatenstrom zu einem großen externen Druckdienstleister ausgesteuert, dieser druckt, kuvertiert und versendet durch die großen Mengen Porto Optimiert.

Mir persönlich fehlt hier leider die Phantasie zu großen Kurssprüngen, aber das ist nur meine Meinung.  

Optionen

273 Postings, 423 Tage trustonealso

25.08.20 09:46
die letzten Unternehmensmeldungen, das starke Wachstum zeigen klar wie gut MAX21/Binect in diesem Markt positioniert ist,
man nennt sich in diesem Markt auch der klare Technologie Führer, dank der sehr umfangreichen Binect Software Plattform,
kein anderer Mitbewerber könne solch eine Plattform mit so vielen Tools bieten,

Optionen

34 Postings, 319 Tage tromelWork flow

25.08.20 10:28
Soweit ich das verstehe, stellt die Binect Lösung auch Work flow Management - Erstellung, Freigabe, Versand (auch Archivierung?) - bereit. Das ist einer größeren Firma schon ein Thema, dass sich mit einer einfachen Schnittstelle Richtung Druck nicht lösen lässt und auch nicht von einer alternativen E-Post Lösung obsolet wird. Ich denke, dass digitales Dokumentenmanagement allgemein ein Zukunftsthema ist. Binect bietet hierzu einen Baustein an.

Widerspruch? Seht ihr das anders?  

Optionen

273 Postings, 423 Tage trustoneso

25.08.20 10:40
so ist es,

Binect bietet nicht nur den Hybridbrief an  sondern hat eine ganze Palette von Software Bausteine auf der eigenen Plattform,
Verschlüsselung, digitale Archivierung der gesamten Post usw.

Binect Digitalisiert den kompletten Postausgang des Kunden,  

Optionen

3368 Postings, 5244 Tage ablasshndleraktienzusammenlegung und KE inkl. bezugsrecht

14.09.20 21:24
von 18mio aktien um 7 zu 1  auf 2.57mio aktien reduzieren
und dann 25% neue aktien (0,64mio) ausgeben.

zur wachstumsfinanzierung, nutzung der aktuellen chancen.

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...uptversammlung/?newsID=1397235

hm, mal schauen, was der markt draus macht.
habe justamente heute gekauft.  

1947 Postings, 5519 Tage Börsentrader2005News

14.09.20 21:54
Feiert ihr die News immer noch oder versteht ihr nun was hier los ist?

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzerleuchte uns

14.09.20 22:51
du scheinst ja mehr zu wissen :)  

934 Postings, 4902 Tage CullarioKapitalmassnahme

15.09.20 11:03
Die Jubelarien waren wohl deutlich übertrieben  

Optionen

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzwurde aber alles so schon letztes Jahr angekündigt

15.09.20 20:37
zumindest diejenigen, die die Meldungen + GB lesen können überrascht das nicht... ;)  

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzz250k

15.09.20 20:38
ausserordentlicher Ertrag aus Beteiligungsverkauf kommen übrigens noch dazu  

273 Postings, 423 Tage trustonealso

15.09.20 23:27
der doch sehr positive Kursverlauf gegen ende des heutigen Tages spricht für sich denke ich,
dem Markt wird klar dass der neue Vorstand seit über einem Jahr sehr umsichtig und stark agiert,
seit der neue Vorstand das Ruder übernommen hat geht es operativ steil bergauf mit der MAX21 AG,

zuerst stabilisierte er das Unternehmen vor gut einem Jahr mit dem Verkauf der stark Verlust bringenden Tochter,
kurz darauf im Sommer 2019 wurden wichtige Verträge mit der Deutschen Post und AoK um weitere Jahre verlängert,

ab ende 2019 und im ersten Halbjahr 2020 ist man nun auch in einen richtig starken profitablen Wachstumskurs über gegangen, und hat die eigenen Jahres Ziele vor kurzem sogar deutlich angehoben,

mit den gestrigen Meldungen schließt man diesen eindrucksvollen Turnaround Prozess dann ab,
eine 4% Beteiligung wurde sehr gewinnbringend verkauft, und mit den Kapitalmaßnahmen wird als letzter Schritt das Eigenkapital der MAX21 AG deutlich gestärkt, so dass wir danach eine grund solide und gut ausgestattete AG haben die mit der 100% Tochter Binect auch in einem klaren Wachstumsmarkt unterwegs ist,
die MAX21 AG ist nun deutlich solider und sicherer aufgestellt als das die letzten Jahre der Fall war als nur Geld verbrannt wurde, trotzdem notiert der Kurs gerade mal auf dem Niveau von 2019 wo die Zukunft noch alles andere als gewiss war,

Optionen

1947 Postings, 5519 Tage Börsentrader2005Kapitalmassnahme

18.09.20 09:39
Was heißt das noch? Genau! Verwässerung...  

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzdann sollte man

18.09.20 10:56
bei einem Börsengang auch keine aktien kaufen. ist immer verwässerung! es kommt darauf an, was mit dem Geld passiert - steigt der Gewinn stärker als die Aktienzahl ist es werterhöhend.  

273 Postings, 423 Tage trustoneliest

19.09.20 21:49
liest Euch einfach mal das neue Portrait von MAX21 zur 100% Tochter Binect durch, dann wird schnell klar warum man nach dem sehr erfolgreichen Turnaround nun eben auch etwas Eigenkapital für noch stärkeres Wachstum und neue Software Plattform aufbauen möchte,

https://www.max21.de/beteiligungen/binect-gmbh

Die Binect GmbH hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Anbieter für Output-Management- und Hybridpost-Dienstleistungen im Markt für Geschäftskommunikation etabliert. Basis des Angebotes bildet die etablierte Binect-Suite  -  eine eigene Output Management- und Hybridpost-Software, in die alle bestehenden Erfahrungen aus dem Großkundengeschäft mit seinen komplexen Kommunikations- und Versandanforderungen eingeflossen sind.

Mit den aktuellen standardisierten Binect SaaS- oder On Premise-Angeboten wird auch Mittelständlern und kleinen Unternehmen diese Lösungsvielfalt kompakt und preisgünstig zur Verfügung gestellt. Mit Binect können Unternehmen ihre wichtigen Sendungen und Dokumente aus beliebigen Prozessen und Anwendungen sammeln, administrieren, optimieren und über verschiedene Kanäle versenden.

Binect bietet seinen Kunden ein Full-Service-Package an. Der Kunde nutzt nicht nur die innovative Software-Lösung, sondern versendet auch direkt über Binect  -  und dies zu einem sehr günstigen Preis. Insbesondere beim Versand physischer Briefe, die gerade in Deutschland noch einen sehr hohen Stellenwert in der Ausgangskommunikation einnehmen (-> wichtige, sensible Post) muss sich der Kunde um nichts mehr kümmern. Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand organisiert Binect vollständig zusammen mit erstklassigen Partnern aus dem Druck- und Postbereich. Der Kunde bezahlt einen festen Sendungspreis, der alle Komponenten beinhaltet.

Das Geschäftsmodell Hybridpost erlebt seit Jahren ein stabiles Wachstum.
Binect partizipiert am Marktwachstum zum einen mit Angeboten unter eigener Marke, die Jahr für Jahr rasant steigende Sendungsmengen verzeichnen (über 80% Wachstum).
Zum anderen bietet Binect seine Plattform im OEM-Geschäft auch anderen großen Anbietern an, die ihrerseits Hybridpost-Angebote machen. Größter und enger Partner ist hier die Deutsche Post AG, für die Binect Deutschlands erfolgreichstes Mittelstandsangebot für Druckoutsourcing und Hybridpost entwickelt und betreibt: Die E-POSTBUSINESS BOX.

Binect agiert auf einem dynamischen und wachsenden Markt und besitzt für die kommenden Jahre hohes Wachstumspotenzial, das mit einem skalierenden Geschäftsmodell erschlossen wird.  

Optionen

1947 Postings, 5519 Tage Börsentrader2005Kurs

21.09.20 11:32
Ich verstehe nicht warum diese Meldung so gefeiert wird.

Es bedeutet für euch eine Verwässerung - oder zeichnet ihr neu?  

1955 Postings, 1464 Tage Chaecka@moneymakerzzz

21.09.20 14:59
Der Unterschied ist, dass ich bei einem IPO vorher keine Aktien hatte und die Verwässerung im Kurs eingepreist ist.

Früher gab es einmal Bezugsrechte für die Altaktionäre, die diesen Nachteil ausglichen.
Ich fand das fair und frage mich, warum das abgeschafft wurde.  

1156 Postings, 1084 Tage Teebeutel_lol

21.09.20 18:38
Die Aktie hat a) alle Gewinne seit den Zahlen abgegeben und b) stärker verloren als Nel die sehr wahrscheinlich Nikola als Kunden verlieren werden und worauf ein großer Teil der Bewertung basiert.

Muss ich nicht so ganz verstehen, mir soll es Recht sein. Wie weit denkt ihr wird die Aktie noch korrigieren?  

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzKE

21.09.20 19:49
Wird ausschließlich und exklusiv inkl. überbezug an die Altaktionäre gehen. Also keine Benachteiligung, eher ne Art Einlage wie bei ner GmbH. Ziehen die Perspektiven sind wir hier gut beraten zu zeichnen. warte aber auch erstmal ab. Börse bissl crazy. Hab mein Körbchen bei 0,35 Euro aufgestellt. mal sehen  

1156 Postings, 1084 Tage Teebeutel_Spread 12% aktuell

23.09.20 13:33
.  

1947 Postings, 5519 Tage Börsentrader2005moneymaker

23.09.20 16:56
35 Cent wäre ein Witz bei den Kursen wo hier gepusht wurde. Das wäre fast 50% Verlust vom Hoch.

Kommt die Realität doch wieder zurück.  

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzdie frage ist doch

23.09.20 20:46
wo man selbst Kurs und fairen Wert so weit auseinander sieht, dass ein Schnäppchen vorliegt. ich für meinen Teil hab gerechnet - andere nicht. Muss doch niemand hier überzeugen/zu seinem Glück zwingen. DYOR  

316 Postings, 2859 Tage CharlestonIch werde morgen

24.09.20 14:25
mal mit einer überschaubaren ersten Position einsteigen. Mit unter 10 Mio. Umsatz und 40 Mitarbeitern ist es aber wirklich ein winziges Unternehmen :)  

1156 Postings, 1084 Tage Teebeutel_Was ist nun mit der KE?

02.10.20 18:15
Hab bis heute noch keine Info erhalten.  

1947 Postings, 5519 Tage Börsentrader2005Teebeutel

12.10.20 09:26
Man sollte sich nicht zu sehr auf die "tollen" Analysen der Foristen verlassen. Lieber eine eigene Meinung aufbauen...  

97 Postings, 90 Tage moneymakerzzzna dann les dir mal die Meldung

13.10.20 22:55
zu Q3 von heute durch du Experte ;)  

Antwort einfügen - nach oben