MAX21 Management und Beteiligungen AG
Nun steht aber beim EK 0,00€ und bei der Performance +0,00%. Wird das noch nachträglich korrekt gesetzt?
Sonst wäre der Buchgewinn ja offiziell weg und ich würde bei einem möglichen Verkauf keine Steuern zahlen. Kann mich jemand aufklären? Danke und Grüße!
"Für je sieben (7) auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie erhalten die Aktionäre der MAX21 AG eine (1) neue konvertierte nennwertlose, auf den Inhaber lautende Stückaktie mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR 1,00 (ISIN DE000A3H2135 / WKN A3H213). Soweit ein Aktionär einen nicht durch sieben (7) teilbaren Bestand an Aktien hält, werden ihm Aktienspitzen (DE000A3H2143 / WKN A3H214) eingebucht."
Mir wurden also Aktienspitzen eingebucht und zudem noch in der falschen Höhe. Nicht zum ersten Mal das mich Degiro nervt, die Abgeltungssteuer auf Dividenden wurden auch schon falsch berechnet, hat mir beim Finanzamt Ärger eingebracht. Generell ist der Finanzbericht fehlerhaft.
Was heißt das? Werden die ausbezahlt? Degiro hat bis heute falsche Aktien bei mir eingebucht. Erst den 7:1 Wechsel durchgeführt und mir die korrekte Aktie eingebucht, dann diese durch die Aktienspitzen ausgetauscht. Auf eine Email wurde nicht reagiert, am Telefon hat man mir in paar Wochen eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt, soll einfach abwarten. Für mich ein Grund den Broker zu wechseln.
hat dann logischerweise funktioniert, :-)
Beim Vorsteuergewinn 2019 wurd ja schon der Break-even erreicht.
Im Geschäftsjahr 2020 konnte der Umsatz um 28 % gesteigert werden. Gewinn c.a. 0,2 Millionen Euro.
Außerdem hat Alleinvorstand Frank Wermeyer, dessen Vertrag gerade bis 2025 verlängert worden ist weiterhin das Ruder in der Hand.
Die erfolte KE hat 1,5 Millionen in die Kasse gespült. Damit hat die Firma neuen Spielraum für gezieltes Wachstum.
Passt eigentlich alles. Es kann jetzt richtig losgehen.
Nachdem beim Vorsteuergewinn 2019 der Break-even erreicht wurde, geht Wermeyer nun von einem Gewinn von rd. 0,2 Mio. Euro aus.