Löschung
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-in-wirecard-case-l2stkhle
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 06.05.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.22 19:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.05.22 19:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
https://www.n-tv.de/politik/...ite-Verschwoerung-article23310325.html
Das Commercial Affairs Department ("CAD") der Singapore Police Force und die Monetary Authority of Singapore ("MAS") haben gegen Citadelle Corporate Services Pte Ltd ("Citadelle"), Senjo Group Pte Ltd und ihre Tochtergesellschaften wegen des Verdachts auf die Fälschung von Dokumenten nach dem Strafgesetzbuch sowie gegen die Ausübung eines Treuhandgeschäfts ohne Lizenz nach dem Trust Companies Act ermittelt.
Bis heute wurde der Direktor von Citadelle, R Shanmugaratnam ("Shanmugaratnam"), wegen 14-facher Fälschung von Dokumenten gemäß § 477A des Strafgesetzbuches angeklagt, weil er angeblich 14 Briefe von Citadelle an die Wirecard AG, ihre Tochtergesellschaften und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgestellt hatte, in denen fälschlicherweise dargestellt wurde, dass Citadelle zu verschiedenen Zeitpunkten zwischen 2015 und 2017 große Geldsummen auf ihren Treuhandkonten hielt. wenn Citadelle solche Konten nicht führte oder solche Guthaben auf ihren Konten hielt. Das Verfahren gegen Shanmugaratnam ist noch nicht abgeschlossen.
Im September 2021 wurde ein 47-jähriger britischer Staatsbürger, James Henry O'Sullivan ("O'Sullivan"), ebenfalls wegen fünffacher Beihilfe zu Shanmugaratnam bei der Fälschung einiger der oben genannten Dokumente gemäß Abschnitt 477A in Verbindung mit Abschnitt 109 des Strafgesetzbuches angeklagt.
Im Zuge seiner Untersuchungen in verschiedenen Unternehmen deckte CAD auch weitere gefälschte Dokumente von Strategic Corporate Investments Pte Ltd ("Strategic") auf.
Infolgedessen wurde O'Sullivan am 5. Mai 2022 vor Gericht wegen zweifacher Beihilfe zu Shanmugaratnam, dem Unternehmenssekretär von Strategic, bei der Fälschung von Dokumenten gemäß Abschnitt 477A in Verbindung mit Abschnitt 109 des Strafgesetzbuches angeklagt. O'Sullivan hatte Shanmugaratnam angeblich dazu veranlasst, Briefe an die Wirecard AG zu richten, in denen fälschlicherweise bestätigt wurde, dass Strategic bestimmte Geldbeträge treuhänderisch auf seinem Bankkonto hielt, obwohl das Bankkonto in Wirklichkeit keine solchen Beträge enthielt.
Am selben Tag wurde der Direktor von Strategic, der 58-jährige Thilagaratnam S / O Rajaratnam, auch vor Gericht wegen einer Straftat nach Abschnitt 157 (1) in Verbindung mit Abschnitt 157 (3) (b) des Companies Act (Cap 50) angeklagt. Ihm wurde vorgeworfen, bei der Erfüllung der Aufgaben seines Amtes keine angemessene Sorgfalt angewandt zu haben, indem er Briefe unterzeichnet habe, in denen bestätigt wurde, dass Strategic bestimmte Geldbeträge auf seinem Bankkonto treuhänderisch hinterlegt habe, ohne festzustellen, ob der Inhalt dieser Briefe wahr sei.
Der Straftatbestand der Beihilfe zur Urkundenfälschung nach § 477A in Verbindung mit § 109 des Strafgesetzbuches wird mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren, einer Geldstrafe oder beidem geahndet. Die Straftat der Verletzung der Pflichten eines Direktors gemäß Abschnitt 157 (3) (b) des Companies Act wird mit einer Geldstrafe von nicht mehr als 5.000 US-Dollar oder einer Freiheitsstrafe von nicht mehr als 12 Monaten geahndet.
PUBLIC AFFAIRS DEPARTMENT
SINGAPUR POLIZEI
05 Mai 2022 @ 11: 35 AM
bevor man weiss ,ob es je THKs in Singapur gab
ob die Gewinne vll wo anders eingesetzt wurden/ versteckt wurden
während Shanmuta vortäuschte sie zu haben.
Was müsste man euch geben, dass ihr als TH in Singapur nach M kommt und sagt "ja klar ich habe 1,9 Mill" wenns nicht so ist?
da kann an ja genauso gut zu Clan sagen " Ja Jungs ich passe auf Eure 100 kg Koks auf , obwohl man sie nicht hat"
irgendwann wird sie jmd haben wollen und dann? ist man geliefert .
ich hätte mir ja noch eingehen lassen, dass Tolentino gelogen hat ,aber man kann doch nicht VORTÄUSCHEN 1,9 mill von singapur nach manila transferriert zu haben OHNE DASS EINEM SEHR EINFLUSSREICHE MENSCHEN UNTERSTÜTZEN
Bin gespannt auf die Antwort xD
https://www.berliner-zeitung.de/...ng/wirecard/wirecard-li.226222.amp
Übrigens war ja Ley nur bis 2016 im AR?
Die "Kritik" fing ja 2016 schon an, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Was hat sich geändert ab 2016 ?
Erst nach seinem Abgang wurde es dann angeblich "böse"?
Wer es glaubt:)
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ssort-steuerte/26986000.html
Jaffe, den ENtwicklungsministern , den Finanzministern ,AfDPolitikern....allen schreibe ich , wie ich denke, dass sie Ihren Job besser machen könnten .
Ich habe mir nicht alle Sonntagslesungen gemerkt , aber das Gleichnis mit den Talenten, die einem geschenkt wurden ,weil man sie nutzen muss und das mit den Zwiebeln, mit denen jemand geholfen hat habe ich immer im Kopf
Was für ein Unsinn wieder!
Es reicht das Geld nicht da war , wo es hätte sein sollen .
Jedem ,den Tresor ausgeräümt wird ,sollte man EK Steuer zurückzahlen, denn es ist mögl ,dass er Geld nie hatte
Die Münchner Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die bis heute vermissten 1,9 Milliarden Euro frei erfunden waren. Der ehemalige Konzernchef Braun verteidigt sich dagegen mit dem Argument, die 1,9 Milliarden gebe es, das Geld sei aber andernorts verbucht gewesen.
Ob die fehlenden Milliarden nun existieren oder nicht, war für das Urteil gar nicht von Bedeutung, wie der Vorsitzende Richter Helmut Krenek erläuterte. Um die Bilanzen für nichtig zu erklären, genügte die Feststellung, dass das Geld nicht dort auffindbar war, wo es laut Wirecard verbucht war: auf Treuhandkonten in Singapur.
„Wenn es die Gelder gegeben hätte, hätten sie auch dort gefunden werden müssen“, sagte Krenek. „Wenn in zwei Jahren 1,9 Milliarden Euro fehlen, dann ist an der Wesentlichkeit des Fehlers eigentlich kein Zweifel anzunehmen.“ Weil damit die Wirecard-Bilanzen falsch waren, waren als „zwingende Folge“ auch die Dividendenbeschlüsse der Hauptversammlungen 2018 und 2019 nichtig.
selbst wenn ich mega penibel wäre und ich sie sonst immer finden würde ,
könnte sie jmd weggenommen haben
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...g-erklaert-18008251-p2.html
warum recheriert aber auch nicht ein investigativer reporter....sofern es diese noch gibt... was mit hufeld , roegele geworden ist , wo sind die jetzt gelandet, der gleichen die vita von ley und fritsche, was sind da an abfindungen gezahlt und vereinbahrt worden genau, wie dieser kamerad von bilanzprüfungsstelle, dessen a-vertrag vor gerichtsverhandlung schon -einvernehmlich gelöst wurden---
was ist der wirkliche grund weshalb wulf matthias als ar sich immer wieder mit attesten vor der justiz drücken kann oder ist das auch so eine fingierte staatsverarsche....wir suchen jetzt jan marsalek schon seit fast zwei jahren und haben marsalek in vor kriegszeiten selbst in moskau in kost und logis gebracht...
Aber was ist dann mit den ganzen Lobbyisten, die Wirecard die Mauer gemacht haben ?
Der von Nuttenberg der im Bundeskanzleramt intervenierte und dafür unsere Millionen kassierte ?
Der Polizeipräsident der sich um die Waffenscheine und ähnliche Schmutzigkeiten kümmerte (die wir nie erfahren werden) und dafür unser Geld kassierte ?
Die Ehefrau von Röller dem Kanzlerberater ...
Diese Millionen sind doch alle nicht gutgläubig erworben worden.
Das ist die Wahrheit.
Diese These ist ja mittlerweile durch das nicht angenommene Marsalek-Verhör-Angebot durch den FSB quasi bewiesen, von dem die Staatsanwaltschaft nicht einmal unterrichtet wurde.
Das ist die Wahrheit.
weder haben wir jmd ,der sich deswegen schuldig bekennt
noch konnten wir jmd überführen
noch wissen wie vorgegangen wurde
geschweige denn, dass wir obwohl wir gesamte korrespondenz und buchhaltung einsahen
einen PUA aghielten irgendwelche präsentierbaren nachvollziehbaren Beweise hätten
Alles kann nicht auf den Tisch , da die der wdi vorgeworfenen Luftbuchungsaktionen die Sicherheit des Staates gefährden würden
Ein paar Hinweise von mir, Olaf.
Da jetzt ja durch die Ausbildung von Ukrainischen Soldaten in Deutschland an zu liefernden schweren Waffen in die Ukraine wir direkt uns am Krieg beteiligen (!) sollte Olaf uns reinen Wein einschenken, was uns hier erwartet.
Es wäre passend, auch über die Festnahme des Generals Trevor Cadieu aus Canada (Natho) vor drei Tagen in Mariupol zu berichten, denn damit ist die Natho offiziell Kriegspartei. Selbst die Medien in Kanada haben darüber berichtet.
Eingehen würde ich auch auf die legendäre Rede von Gregor Gysi aus dem Jahr 2014 vor dem Bundestag über die Nazis des Bandera-Clan in der Ukraine.
Sind denn unsere unfähigen Politiker in Berlin noch ganz knusper? Wir beliefern trotzdem dieses korrupte mit Nazis durchsetzte Land.
Wie wäre es denn mit Friedensbemühungen und Deeskalierungsschritten um einen drohenden III. Weltkrieg zu verhindern.
Und Olaf, du hast mit CumEx und Wirecard so viel Dreck am Stecken, sorge erst einmal hier für glaubwürdige Aufklärung oder ansonsten verpiss Dich!
Freis wurde ein Posten bei Wirecard zugesichert. Er wurde frühzeitig "einberufen".
Diese 1,9 Mrd sind ein X- Prozentsatz von Wirecard.
Die Testatverweigerung erfolgt, und Freis wird übereilt zum Chef. Völlig unvorbereitet und keine Ahnung von Wirecard.
Mag sein, er hat sich mit dem Unternehmen "beschäftigt-vorbereitet"?
Wenn aber angeblich ein Datenchaos bestanden hat, dann die Frage wie?
Hier ist durch die Ablösung durch Braun und die Besetzung durch Freis ein noch größeres Chaos angerichtet worden, als wohl angeblich schon bestanden hat.
Entweder hat Freis nur versucht seine eigene "Haut zu retten" was für mich eigentlich auch verständlich war, oder er ist der "Einsammler von Daten" gewesen.
Keine Ahnung.
Mich hat nur sein schneller Abgang aus Deutschland sehr verwundert. Er hätte doch auch auf seinen alten Posten zurückgekonnt.
Fähige Leute sind immer Mangelware.
Und es hat mich verwundert, warum die Verhandlungen mit den Banken "eigentlich unterbunden" wurden.
Für mich stellt sich eigentlich eine ganz andere Haftungsfrage als nur Braun und E&Y. Und genau das ist für mich der springende Punkt.
Hier wird gezielt von Versagern abgelenkt.
Das Geld der "Kleinanleger" ist ja nicht weg, es haben ANDERE.
Nun muß dieses "Versagen" auch gerechtfertigt werden.
Man braucht "Sündenböcke" ?
Diese 1,9 Mrd dürfen wohl jetzt auch nicht mehr auftauchen?
Das Unternehmen wurde in Einzelteile zerlegt.
Jetzt stelle ich mir vor, hier tauchen doch plötzlich Gelder auf. Was dann?
Also beschäftigt man die "Geprellten" ? Zeit wird gewonnen. Unterlagen ausgewertet und dann ab ins Dunkle?
Dieses Drehbuch ist geschrieben und darf nun nicht mehr abgeändert werden.
Dagegen sind dann die Gelder von denen, die auf fallende Kurse gesetzt haben nicht mehr ins Verhältnis zu setzen.
Und genau das ist doch der springend Punkt.
https://www.finews.com/news/english-news/...ecard-ceo-fqx-james-freis
Aus dem heutigen Handelsblatt. Für die JM-Groupies im Forum ;)