Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 99 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.581.116
Forum:Börse Leser heute:1.177
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 2604  >  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erich glaub eher

 
  
    #2451
20.06.12 15:16
die Käufer warten auf den vorprogramierten 15-20% Nachlass, welcher meist nach den ersten 4 Verkaufswochen kommt.....Leider sind die Lumias "noch" keine Galaxy S oder S4 mässigen Bestseller.....das werden hoffe ich die Lumias mit Win8 werden....
Doch das bedeutet nicht, dass sie sich schlecht verkaufen werden.....Weltweit gesehen....  

4 Postings, 4413 Tage MystikXSurface mit Nokia Kooperation

 
  
    #2452
20.06.12 18:13

Also nur so mal als Info,

ist euch aufgefallen das die Surface Touch Covers die Farben Grau, Cyan, Magenta, Weis und Orange haben? Also 4 von denen kommen mir sehr bekannt vor.

 

Sehr komisch.

Sg

 

MystikX

 

538 Postings, 4497 Tage karlstadtLive-Blog

 
  
    #2453
20.06.12 18:52

Wer die Entwicklerkonferenz von MS live verfolgen will (Textblog):

http://www.pcworld.com/article/257929/..._phone_developer_summit.html

 

 

 

  

 

 

538 Postings, 4497 Tage karlstadtHier mit Bildern

 
  
    #2454
20.06.12 18:58

107 Postings, 4706 Tage bandit01und hier auf Deutsch mit Bildern:-)

 
  
    #2455
20.06.12 19:13

1310 Postings, 5958 Tage MasterleHier

 
  
    #2456
20.06.12 20:37
paar infos zu Windows Phone 8, hört sich schonmal nicht schlecht an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-ein-bisschen-1622604.html  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeNokia Lumia nicht WinPhone 8 fähig?

 
  
    #2457
1
20.06.12 22:16

Nicht upgradefähig auf Windows Phone 8? Damit steht die Lumia Serie von Nokia in der Upgrade-Sackgasse. Dürfte die ohnehin schon wieder nachlassenden Verkäufe der Serie weiter belasten, wenn sich das unter den Konsumenten rumspricht. Also da schießt Nokia wieder einmal ein Eigentor und schädig sein ohnehin schon angeschlagenes Image weiter. 

20.06.2012 Windows Phone 7.8 für ältere Hardware - http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-7-8-fuer-aeltere-Hardware-1622631.html?view=print    "..Am Ende der Präsentation von Windows Phone 8[1] stellte Microsoft noch klar: Die neues Software wird nicht auf älterer Hardware laufen. Die Besitzer von Smartphones mit Windows Phone 7.5 werden sich mit einem Update auf Version 7.8 begnügen müssen

20.06.2012 Nokias neues Spitzenmodell in der Update-Falle http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokias-neues-Spitzenmodell-in-der-Update-Falle-1621955.html  "...Telekom-Forum nach dem Grund. Die Antwort einer Mitarbeiterin: "Wir werden das Lumia 900 nicht in unsere Produktpalette aufnehmen", weil es dafür kein Update auf die nächste Betriebssystemversion Windows Phone 8 geben werde..."

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeMicrosoft-Tablets bleiben Episode

 
  
    #2458
1
20.06.12 22:40

Also zum einen hat Nokia nicht die Bohne mit dem Surface zu tun, weil es bei MS entwickelt wurde und bei Pegatron gefertigt wird, d.h. bei einem der üblichen Auftragsfertiger, zum anderen ist das scheinbar mehr ein Promotion-Gag um für Windows 8 etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.  

20.06.2012 Acer-Gründer: Microsoft-Tablets bleiben Episode
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Acer-Gruender-Microsoft-Tablets-bleiben-Episode-1622152.html

Microsoft wird sich nach Einschätzung von Acer-Gründer Stan Shih nicht dauerhaft als Hersteller von Tablets betätigen. Der Software-Konzern wolle langfristig überhaupt kein Tablet unter eigenem Namen verkaufen, sondern nur seinem neuem Betriebssystem Windows 8 zum Durchbruch verhelfen, sagte Shih am Mittwoch dem Technologie-Portal DigiTimes. Sobald die Strategie aufgegangen sei, werde Microsoft keine weiteren Modelle mehr anbieten. Acer selbst hatte auf der Computex Anfang Juni zwei eigene Tablets für Windows 8 vorgestellt. Microsoft hatte am Dienstag überraschend angekündigt, unter eigener Marke zwei Tablets mit dem Namen Surface auf den Markt zu bringen. Bislang hatte Microsoft die Herstellung von Hardware seinen Partnern wie Acer, Asus, Dell, HP oder Lenovo überlassen. Für Microsoft gebe es überhaupt keinen Grund, Hardware aus eigener Produktion zu verkaufen, erklärte der Acer-Gründer. Von solchen Verkäufen würde das Unternehmen deutlich weniger profitieren als mit der Lizenzierung seiner Software, schätzt Shih. Dagegen würden Microsoft viele Schwierigkeiten entstehen...Als Auftragshersteller habe sich Microsoft das taiwanische Unternehmen Pegatron ausgesucht, das mit dem gleichfalls taiwanischen PC-Hersteller Asus verbunden ist. (dpa) / (hcz)

 

2171 Postings, 7409 Tage reliablyMicrosoft bringt Tablets raus,

 
  
    #2459
21.06.12 00:29
was bringt Nokia raus ?
Ist Nokia der Juniorpartner von Microsoft geworden,oder was ?
Wie sehen die Verträge zwischen Microsoft und Nokia aus ?
Von der IR Abteilung von Nokia kommt überhaupt nichts,worauf jeder Aktionär ein Recht hat !
Wir brauchen dringend kursbefördernde News !
Irgendwo habe ich gelesen,dass das Weihnachtsgeschäft alles besser machen soll,
aber wer was wann raus bringt? Von Nokia nichts zuhören.

Die entlassen 10000 Leute,das ist die einzigste News der letzten Zeit.

Ich denke , das bei Nokia der gewisse " Urknall " noch nicht gehört wurde,
es wird allmählich Zeit !

Als Aktionär von Nokia will ich wissen ,wie Nokia sich seine Zukunft vorstellt , und wie
es weitergehen soll.

Hiermit fordere ich die IR Abteilung von Nokia auf, ihre Aktionäre vernünftig zu informieren, über die weitere Zukunft des Unternehmens !  

481 Postings, 5819 Tage tonjafloresRe: Nokia Lumia nicht WinPhone 8 fähig?

 
  
    #2460
21.06.12 03:51
Wäre wohl am besten, wenn Nokia bis zum Erscheinen von Win 8 ein paar Gummistiefel herstellt, da gibts all den Ärger nicht. Man muß ja keine Smart-Stiefel herstellen, ganz normale reichen.

13574 Postings, 5373 Tage 1chrtoedlich

 
  
    #2461
21.06.12 05:46
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-Update-Falle-1621955.html

Nokias neues Flaggschiff, das Windows-Smartphone Lumia 900, ist in Deutschland seit einer Woche erhältlich, doch bisher hat es von den großen Mobilfunkanbietern nur O2 im Angebot. Das fanden einige Telekom-Kunden schade, und fragten in einem Telekom-Forum nach dem Grund. Die Antwort einer Mitarbeiterin: "Wir werden das Lumia 900 nicht in unsere Produktpalette aufnehmen", weil es dafür kein Update auf die nächste Betriebssystemversion Windows Phone 8 geben werde.  

Optionen

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erNaja

 
  
    #2462
1
21.06.12 05:58
Was will der Anwender?
Auf der einen Seite will er Windowsphones mit Mehrkernprozessoren, besserer Auflösung,
überhaupt bessere Hardware, alles was Windows7 nicht unterstütz, und dann soll Windows8 auf einem Windows7 phone laufen? Wie soll das gehen?
Soweit hardwaremässig möglich, wird das 900er alles von Win8 mittels feature-update bekommen was nur irgendwie geht.
Auch die neuen apps werden so weit ich weiss für Win7 und 8 geschrieben werden.

Was wäre die Alternative gewesen? Ein Win7 -lumia mit Win8 hardware? wohl kaum möglich.
Die Lösung wäre vielleicht gewesen bis Ende 2012 Symbian voranzutreiben und erst dann zu MS zu wechseln.....kein Brandbrief......doch das hat scheinbar MS nicht zugelassen....

Es sit immer leicht zu sagen "Alles ist Scheisse".....und auf am Boden liegende einzuprügeln macht so richtig Spass wie man aus den U- und S-Bahnen weiss.....
Wer regt sich auf, dass viele Android-devices nicht updatebar sind?!
Da scheint es niemanden zu stören dass ältere Versionen erst auf den Markt kommen wo die Neue schon kurz vor Einführung ist...

Ich könnte kotzeb und laut Schreien wenn ich sehe wo die Nokia-Aktie steht....
Doch ob Elop Langfristig nicht vielleicht doch das Beste getan hat, werden wir erst in 1-2 Jahren wissen......leider  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erAllerdings

 
  
    #2463
1
21.06.12 06:04
MUSS Nokia und MS viel stärker komunizieren dass das Lumia 900 sehr viel Neues und Gutes sehen wird.
UND sie sollen gefälligst so schnell wie möglich ein Win8 Lumia bringen....
Denn ein halbes Jahr vor erscheinen die aktuellen Produkte in ein derart schlechtes Licht zu stellen ist eine Katastrophe.....da müssen sie viel stärker beschwichtigen, oder erst damit rausrücken wenn Ersatz unmittelbar verfügbar ist....
Jetzt scheint nur noch eine Umtauschaktion von Lumia 900 in Lumia 920? die Absätze fürs 900er retten zu können......zu sehr lässt man die Presse das "Ncht update" breittreten.....  

5 Postings, 4650 Tage BaumlaeuferRichtig

 
  
    #2464
21.06.12 08:35

 genau so ist es. 

Nokia tretet zur Zeit von einem Fettnäpfchen ins nächste. Viele Netzbetreiber nehmen das LUMIA 900 jetzt gar nichts ins Sortiment auf. Klar. Warum soll man sich jetzt ein Nokia für über 500 Euro kaufen und sich dann über das fehlende Update ärgern. Ich bin wirklich enttäuscht.

 

Aber Apollo gibt mir Hoffnung ;)

 

41 Postings, 4768 Tage maxpgWie seht...

 
  
    #2465
21.06.12 09:18

... ihr eigentlich die Tatsache, dass die Nokia Karten + Navigationsapps auf alle Windows Phones kommen werden? Einerseits vermutlich schlecht, weil ein Alleinstellungsmerkmal gegen die Windows Phones der anderen Hersteller verloren geht. Andererseits ist dafür mit Lizenzeinnahmen zu rechnen, oder? 

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeFinnische Regierung will Nokia nicht stützen

 
  
    #2466
1
21.06.12 09:31

Keine Aktienkäufe:Finnische Regierung will Nokia nicht stützen 21.06.2012
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/keine-aktienkaeufe-finnische-regierung-will-nokia-nicht-stuetzen/v_detail_tab_print/6778924.html - Nach der jüngsten Gewinnwarnung und der Ankündigung mehr Stellen abzubauen wachsen die Zweifel an der Zukunft des Handyherstellers Nokia. Dennoch will Finnlands Regierung das Unternehmen nicht durch Aktienkäufe stützen. ...

 

4264 Postings, 7808 Tage hippelandDrastische Kurszielsenkung

 
  
    #2467
1
21.06.12 09:40

 Alter Schwede.


Ich würde eigentlich gerne anfangen, erste Positionen aufzubauen und gebe normalerweise auch nicht allzu viel auf Analystengeschwafel; aber die 1,20 Euro, die JPMorgan da ausgerufen hat, schrecken mich schon ab.

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...e-kurszielsenkung-18343699.htm

 

Scheint ja für JPM nicht mehr lange, bis zum Weltuntergang bei den Finnen...

Dazu noch der Ausschluss von staatlicher Hilfe...

Ich warte noch ein wenig; die Kartoffel ist mir zu heiß.

1895 Postings, 6870 Tage MausbeerBlödsinnige Analysten

 
  
    #2468
2
21.06.12 09:52
Unterdessen hat die US-Investmentbank JPMorgan das Kursziel für die Nokia-Aktie drastisch von 3,30 auf 1,20 Euro gesenkt. Das Rating lautet unverändert "Underweight". Zuvor hat schon die britische Investmentbank HSBC das Kursziel die Nokia-Aktie von 3,80 auf 1,80 Euro zurückgenommen und die Anlageempfehlung "Underweight" bekräftigt Analyst Richard Dineen zufolge dürfte die Lumia-Reihe unter Preisdruck stehen. Er verwies darauf, dass asiatische Hersteller im unteren Smartphone-Preissegment weiter aggressiv bleiben sollten.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. HSBC sagt Kursziel 3,80€. Nokia sinkt und sinkt und sinkt. Und wenn sie bei unter 2€ angekommen ist heißt es: neues Kursziel 1,80€. Das kann ich auch. Was macht den so ein Analyst den ganzen Tag?  

569 Postings, 5733 Tage level2@2468

 
  
    #2469
21.06.12 10:02
"Was macht den so ein Analyst den ganzen Tag?"

sie _folgen_ dem kurs... bei zu großer abweichung vom kurs zur analystischen bewertung müßen sie nachziehen um nicht blöd dazustehen.

4264 Postings, 7808 Tage hippelandWas macht so ein Analyst den ganzen Tag?

 
  
    #2470
1
21.06.12 10:03

Dies wäre mal eine interessante Fragestellung für ein umfangreiches Analyseprojekt

 

 

Ganz ohne Analyse würde ich mal tippen:

Die spielen sich an den Füßen und schütteln ab und an mal was aus'm Ärmel, wenn die letzte Raterunde daneben ging...

1158 Postings, 4513 Tage danzkaSOny-Kurs tippen... und Xperia P gewinnen

 
  
    #2471
21.06.12 10:04
Erraten Sie den Schlusskurs der Sony-Aktie am 20.7.2012 an der Börse in Tokio und gewinnen Sie 1 von 3 neuen Sony Xperia P.

http://www.format.at/articles/1225/935/331816/tippen  

538 Postings, 4497 Tage karlstadtNokia Maps in WP8

 
  
    #2472
3
21.06.12 10:18

Die Integration der Map-Technologie in WP8 war für mich die erfreulichste Nachricht gestern. Damit dürften mit jedem verkauften WP-Gerät Lizenzeinnahmen anfallen. Das überwiegt m.M.n. den Exklusivitätsaspekt. Die Integrationsmöglichkeit der Navigationssoftware soll ja auch einer der Gründe gewesen sein, sich für Windows Phone entschieden zu haben. Es wäre natürlich sehr interessant zu erfahren, wie hoch die eventuellen Lizenzgebühren sind.

Aber ansonsten ist die Situation seit gestern ziemlich fatal.   Was will man denn jetzt die nächsten 3,4,5,6 Monate verkaufen im Smartphonebereich? Die Lumias rührt doch jetzt "kein Mensch" mehr an bzw. kommen die erst gar nicht mehr in die Läden. Man blutet wohl jetzt noch mehr aus als schon in den letzten Monaten. Vom Imageschaden gar nicht zu sprechen. Ein Flagschiff-Phone ist kurz nach Erscheinen veraltet (Soviel zum Thema: "Der Beta-Test ist vorbei"). Man braucht sich nur mal die ganzen Kommentare in den Foren oder bei Facebook anzuschauen. Da ist die Hölle los.

Man hat jetzt bei Nokia tatsächlich das Kunststück geschafft, mit Symbian, Meego und WP7 momentan drei sterbende Plattformen im Programm zu haben.  Das spricht, was die strategische Ausrichtung angeht, leider für sich.

 

 

 

355 Postings, 4852 Tage Guido71Löschung

 
  
    #2473
1
21.06.12 10:23

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.12 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4942 Postings, 6427 Tage Ike_BroflovskiGibts das Lumia 900 zum Schleuderpreis,

 
  
    #2474
1
21.06.12 10:27
würd ich mir eins kaufen. Aber so ist der Anreiz gleich null und die Konkurenz sehr stark.
Ich verstehe nicht, wie man solch einen Fehler machen konnte mit dem Lumia und WP7 und WP8?
Ist doch ganz klar, dass man als Kunde nun auf das neue Modell mit WP8 wartet. Und das wird auch nicht teurer als das aktuelle Handy.  

14049 Postings, 4860 Tage crunch timehippeland #2470

 
  
    #2475
1
21.06.12 10:46

Vielleicht arbeiten die Research-Abteilungen zu 99,99% der Zeit daran differenzierte und ausführliche Studien für den Eigenhandel des Arbeitgebers anzufertigen oder um große vermögende Kunden vorrangig zeitnah und laufend mit Empfehlungen zu bedienen? Damit verdient man Geld. Kein Geld verdient man damit kostenlos in größeren Abständen die Kleingeldfraktion noch zu versorgen mit rudimentären Schnipsel. Daher wird diese Klientel auch nur "behind the curve" versorgt. Soll doch bitte niemand glauben, daß intern bei denen keine laufenden KZ Anpassungen vorgenommen werden in der längeren Zeit zwischen zwei kostenlosen Analysebekanntmachungen. Wer das glaubt, der glaubt auch es gäbe wirklich die berühmten Chinese Walls intern ;)

 

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben