Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 97 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.580.776
Forum:Börse Leser heute:837
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2604  >  

807 Postings, 5967 Tage Dow_JonesWette auf Nokia..

 
  
    #2401
1
18.06.12 08:55
ist eine Wette auf Windows 8 Mobile.

Wenn Nokia scheitert, scheitert auch Microsoft in diesem Segment. Microsoft wird alles tun um es zu einem Erfolg zu machen.

Der Markt hofft, dass Windows 8 ein Erfolg wird, denn das IPhone ist sicherlich kein exklusives Smartphone mehr;)

Das Microsoft aktuell Nokia schlugt halte ich für nicht wahrscheinlich, dass es Nokia schafft, halte ich für sehr wahrscheinlich.  

41 Postings, 4768 Tage maxpghm

 
  
    #2402
1
18.06.12 09:00

 Was mich verwirrt ist welchen Anreiz es für Nokia hat sich exklusiv an Microsoft zu binden. Ich bin davon ausgegangen, dass es genau solche Sachen sind wie dass dafür Nokia das erste MS Tablet vorstellt, die ersten Phones mit Windows Phone 8 etc. Wenn das nicht ist verstehe ich den ganzen Deal irgendwie nicht...

 

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-ersehe ich auch so

 
  
    #2403
1
18.06.12 09:12
auch wenn die Nokia-Manager scheinbar nicht die mit dem besten Weitblick sind, man siehe die Fehler mit den smartphones, so würde man doch glauben, dass sie keine kompletten Hirnis sind....
Das Elop, ein Ex-MS-Mann ihnen vorschlägt zu Windows zu wechseln, und Nokia wie man es bisher kannte nicht mehr exsistieren wird, sollte doch den blindesten Pfosten hellhörig gemacht haben!
Wenn sie nicht alle bestochen und gekauft wurden, müssen sie doch entsprechende Vorteile für Nokia rausgehandelt haben....denn damals war symbian laut Elop zwar schon tot, doch in den shops wurde noch immer zwischen 25-30% bei den smartphones verkauft....und Nokia war es die von MS und Google umworben wurden!
Somit war damals Nokia in der besseren Position sollte man meinen.
Dass nun in kürzester Zeit die symbianverkäufe dermassen erodiert sind, und nun Nokia am MS-Tropf hängt und ohne dessen Erfolg dem Tod geweiht ist, ist eine andere Geschichte.
Doch vor etwas mehr als einem Jahr, war Nokia bei 9 Euro, als der deal mit MS eingefädelt wurde. Und sie wurden von google stark umworben, wie diese selber zugaben.
Sollte das damals nicht zum Vorteil Nokias benutzt worden sein, so gehören die Manager eingesperrt! Den dass wäre schon eine fahrlässig eingeleitete Krida.....

gespannt was heut passiert  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erWobei

 
  
    #2404
3
18.06.12 09:44
meine eigenen Erwartungen für heute extrem niedrig sind.....
denn in den letzten 12-18 Monaten war JEDE Meldung von Nokia eine Entäuschung!

Der worst-case, und der ist gar nicht unwarscheinlich , wäre für mich, dass MS heute ein "eigenes Tablet" ohne Mitarbeit von Nokia vorstellt......Nokia das natürrlich weiss, und mangels andere Möglichkeiten die mega-Entäuschung der Märkte, sofern die noch was entäuschen kann, zu mindern mit einer "Hohruck-Aktion" beschlossen haben doch einfach das 808er pureview in den USA einzuführen....weil sie es selber für die "voll Tolle Aktion" halten.....doch ich, und auch alle Anderen die kein Brett mit einem Meter Stärke vorm Kopf haben, wissen dass das einer Verarschung gleich käme!
Sollte sich Nokia wirklich trauen das 808er purview für Amerika als "Ereignis" anzukünden, sollte man wohl wirklich alle in die Klapse sperren.

DEr Markt will endlich eine Frucht der Nokia/MS-Kooperation sehen, welche es wert war all den Schmerz zu ertragen!
Elop soll gefälligst seinen Hut nehmen, sollte nicht noch im Rest dieses Quartals eine Entwicklung passieren die Nokia wieder ein Stück nach vor bringt.
Doch wer weiss schon was in dieser Geld regierten Welt hinter den Bühnen passiert....vielleicht wurde wirklich Nokia "gekauft"....auf Management*Ebene....und die lästigen Alkionäre werden gekonnt ausgeblutet, bis man Nokia für eine Dollar bekommt....

Ich halte, leider, alles für möglich.....und am ehesten das was für die Aktionäre das Schlimmste ist...  

481 Postings, 5819 Tage tonjafloresSymbian, MS, Megoo

 
  
    #2405
1
18.06.12 11:17
Eventuell war es doch eine notwendige Entscheidung, sich für ein anderes System zu entscheiden, es kann sein, dass Nokia Geld bekommen hat von MS oder keine Lizenzgebühren für Windows zahlt oder beides (meine eigene Spekulation). Es würde sich für MS auf jeden Fall lohnen wegen des App Shops.

Auf der Unterseite bekommt Nokia zur Zeit einigen Druck aus China, viele China Phones haben inzwischen eine recht gute Qualität und es gibt einige mit Symbian (Symbian war einige Zeit Open Source und ist nun unter einer eigenen Symbian-Lizenz verfügbar).

In Ulm wurde an einem Nachfolger gearbeitet (Meltimi, basierend auf Meego), dies wurde wohl auf Eis gesetzt. Es ging darum bei billigen Telefonen mehr Features zu haben ohne eine teurere Hardware.

http://en.wikipedia.org/wiki/Meltemi_(operating_system)

25951 Postings, 8422 Tage Pichelinteressante TradingChance

 
  
    #2406
18.06.12 11:26

2026 Postings, 5261 Tage baer2Interessanter Beitrag:

 
  
    #2407
2
18.06.12 11:44

2026 Postings, 5261 Tage baer2und der:

 
  
    #2408
18.06.12 11:45

2128 Postings, 7666 Tage thanksgivinhabs mal kopiert:

 
  
    #2409
18.06.12 12:38
Düsseldorf
-----------
Die Börse hat ihr Urteil gefällt: Nokia verlor allein am vergangenen Donnerstag rund 18 Prozent. Mit 1,83 Euro notierte die Aktie zeitweise so niedrig wie zuletzt im Mai 1996. Damals begann sich der zuvor auf Gummistiefel spezialisierte Mischkonzern als Handyhersteller neu zu erfinden.

Doch hat die Börse immer recht? Es gab einmal einen Konzern, der zählte zu den erfolgreichsten seiner Branche. Doch dann fällte das Management eine falsche Entscheidung nach der anderen, Chefs gingen, neue kamen, die Firma verschlief wichtige Trends, der Aktienkurs fiel rasant - und der Firma drohte die Pleite.

Gemeint ist nicht Nokia, sondern Apple. Wer vor anderthalb Jahrzehnten prognostiziert hätte, das in den 80er-Jahren erfolgreiche Unternehmen Apple würde nach seinem Misserfolg in den 90er-Jahren eines Tages dennoch zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufsteigen, wäre wohl als unbelehrbarer Fantast abgetan worden. Und zwar auch deshalb, weil die Börse damals frühzeitig ihr Urteil gegen Apple gefällt hatte.

Nokia ist zwar nicht Apple - aber das Beispiel des amerikanischen IT-Konzerns zeigt, dass die Börse sich bisweilen durchaus irrt. Natürlich ist nicht zu bestreiten, dass Nokia zu spät in das lukrative Geschäft mit Smartphones eingestiegen ist und zu viel Geld in Forschung und Entwicklung investierte. Die Finnen verzettelten sich, legten zu viel Wert auf neue Technologien - und vergaßen die Bedeutung des Designs und den Wunsch der Verbraucher nach leicht zu bedienenden Geräten.

Die Folge: Vom einstigen Börsenschwergewicht und wertvollsten Unternehmen Europas ist fast nichts geblieben. Seit dem Hoch im Mai 2000 verlor die Aktie gut 98 Prozent. Gestern war Nokia noch 6,9 Milliarden Euro wert.

7 Postings, 4418 Tage finanztradamusWann soll denn

 
  
    #2410
18.06.12 13:29

heute die Ankündigung von MS und auch die von NOK stattfinden?

 

538 Postings, 4497 Tage karlstadtfinanztradamus

 
  
    #2411
1
18.06.12 13:45

Die Präsentation von Microsoft soll 15:30 Uhr (Westküstenzeit) in L.A. stattfinden

 

2026 Postings, 5261 Tage baer2na da tut sich ja was

 
  
    #2412
18.06.12 13:51
 

533 Postings, 5629 Tage HoschiTom38 Prozent unter Buchwert - Nokia Übernahmekanidat

 
  
    #2413
18.06.12 14:19
Das ehemalige Schwergewicht verliert Geld und setzt die Hoffnungen für die Zukunft auf die Partnerschaft bei Smartphone- Betriebssystemen mit der Microsoft Corp. Die ebenfalls unprofitable Ausrüstungstochter, ein Joint-Venture mit der Siemens AG, wurde erfolglos zum Kauf angeboten. Mit der günstigsten Bewertung unter den Telekomzulieferern und mehr als 10.000 Patenten könnte Nokia nun durchaus Microsoft als Käufer interessieren, wie die Experten von Falcon Point Capital LLC sagen. Günstig genug ist das finnische Unternehmen nach Ansicht von Avian Securities LLC sogar für reine Finanzinvestoren.

Als wahrscheinlichster Käufer gilt der wichtige Partner Microsoft. Dessen Ziel sei es schließlich, die Smartphones mit Windows-Betriebssystem als ernstzunehmenden Gegner der Betriebssysteme Apple iOS und Android zu positionieren, wie Charlie Wolf von Needham & Co. in New York im Gespräch mit Bloomberg sagte.

"Wenn Nokia nicht innerhalb eines Jahre reüssiert, dann wird es zu Ende gehen”, sagte er. "Und ohne Nokia wären die Smartphones mit Windows-System ebenfalls am Ende. Ohne einen Kauf von Nokia kommt Microsoft seinem Ziel nicht näher”, sagte Wolf.

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...-Uebernahmekandidaten.html  

313 Postings, 6613 Tage norbert1963News

 
  
    #2414
18.06.12 14:31
Berlin/Los Angeles.
Von Microsoft wird für Montag ein erster eigener Konkurrent für das erfolgreiche iPad von Apple erwartet. Nach mehreren US-Blogs berichtete am Wochenende auch das Wall Street Journal, der Windows-Riese wolle bei einem geheimnisvollen Event in Los Angeles ein Tablet unter eigenem Firmennamen ankündigen. Die Präsentation ist auf 15.30 Uhr Ortszeit angesetzt, in Europa wird es da bereits nach Mitternacht sein.  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-ermich würde intressieren

 
  
    #2415
3
18.06.12 15:31
wie viele Lumia 900 in den USA bisher verkauft wurden.....scheint ja ein riesen Geheimnis zu sein......selbst die tollen "Börsenexperten" und ANALysten schreiben immer wieder die selbern 2 Millionen Stück von Q1......und da schreiben sie sogar oft es wurden nur 2 Millionen Lumia 800 bzw 900 in Q1 verkauft....obwohl es das 900er noch gar nicht gab.....diese Experten.....
Auf Grund der Gewinnwarnung wissen wir dass Q2 schlecht bis sehr schlecht wird.....doch es weiss doch niemand was genau die  Verluste verursachte...die Symbians die schon fast verschenkt werden warscheinlich + die Restrukturierung.....doch die Lumias?.....wer sagt dass die so schlecht laufen wie die EXPERTEN immer schreiben?.....weiss doch niemand was....
ich weiss nur dass das 900er in den USA bei Amazon auf Platz 8,15 und 17 (schwarz, cyan, weiss) zu finden ist.......seit Erscheinen ist das Schwarze in den Top10.....und auch 710er und 800er werden verkauft.....wenn scheinbar nicht sooo stark......
Jedenfalls glaub ich, das das Windowsphonegeschäft, und nur noch das zählt, sich sehr gut entwickelt haben dürfte....Symbian ist tot.....das bringt die Verluste.....doch Windows wächst mit Sicherheit jetzt schon kräftig....und Win8 wird hoffe ich so richtig einschlagen...  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleHoschie

 
  
    #2416
18.06.12 17:21
Die Zahl 10.000 stimmt, soweit ich weiss, nicht ganz. Hab irgendwo ne Analyse gelesen gehabt wo es um 30.000 Patente ging und um 10.000 Entwicklungen welche zum Patent angemeldet werden könnte.  

1310 Postings, 5958 Tage MasterleHier

 
  
    #2417
2
18.06.12 17:28
mal eine schöne Analyse der Werte positiv und negativ.

Summa sumarum nach abzug aller Schulden wäre Nok immerhin 18 Milliarden Wert und nicht 8 wie jetzt

http://seekingalpha.com/article/...cy-is-baked-into-the-price-already  

519 Postings, 4808 Tage HugoMüllerNokia 100% Chance?

 
  
    #2418
1
18.06.12 18:20

ein interessanter Artikel, ob Nokia wirklich eine 100% Chance ist: http://shw.se/LgISQk

 

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeGuter Artikel und Analyse

 
  
    #2419
1
18.06.12 23:49

wo man genau auf die die Mißstände und Fehlentscheidungen eingeht. Interessant auch die  Aussagen zu Elop und was er so auf dem Kerbholz hat. Wußte garnicht, daß der von 1992-1998 schonmal daran mitgewirkt hatte eine Firma in den Bankrott zu führen.

Nokia: News Goes From Bad To Worse - June 18, 2012 
http://seekingalpha.com/article/665121-nokia-news-goes-from-bad-to-worse

 

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erAlso jetzt geht echt nix mehr

 
  
    #2420
3
19.06.12 05:34
Microsoft bringt ein eigenes Tablet auf den Markt

http://www.ariva.de/news/...ingt-eigenen-Tablet-auf-den-Markt-4141943

und die "tolle news" von Nokia war doch tatsächlich dass Amazon USA das pureview verkaufen wird!.......da bekommt man das Kotzen.....sie wissen ja nicht mal wann das an sich tolle Gerät, mit dem toten Symbian verkauft wird....Amazon Deutschland hat es seit vielen Wochen m Angebot.....blos nie lagernd.....

http://news.cnet.com/8301-1035_3-57455704-94/...bj=news&tag=title

Kein Tablet....ein tophandy mit toter software als "Hoffnungsträger" für Nokia...
Haben die sie noch alle?.....wohl kaum.....

RIP Nokia....  

2026 Postings, 5261 Tage baer2tja wir werden

 
  
    #2421
19.06.12 07:58
sehen, wie sich das heute auch Nokia auswirkt. War aber eigentlich gestern schon bekannt, das das mit Barnes und Nobels läuft. Aber die produzieren meines Wissens nicht.  

2026 Postings, 5261 Tage baer2weder bei Nokia

 
  
    #2422
1
19.06.12 08:07
noch bei Microsoft tut sich vorbörslich was im Kurs. Ich denke Nokia hat am meisten Kursphantasie durch Übernahmemöglichkeiten  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erwer weiss

 
  
    #2423
1
19.06.12 08:12
in 1-2 Jahren ist Elop vielleicht unser neuer "Messias" der Nokia in die Hölle und zurück in den smartphonehimmel geführt hat...
Wer kann denn schon wirklich sagen wie Windowsphone8 und Nokia damit Erfolg haben werden?!
Gefühlt ist es Zeit dass Apple und vor allem die Androidmasse Gegenwind bekommen.....der Kunde will immer Neues....
Doch momentan weiss man nix......nur dass die Aktie Nokia am Boden liegt......und Neues kommen wird........doch was....vor allem wann weiss niemand.....
Kommt ein Windows8 phone von Nokia mot 41MP-pureview im Herbst?......kommt eine ganze Armader an billigen Windowshandys von Nokia für die Schwellenländer?.....kommt ein Nokia-Tablet?......

Die nächsten 2 Jahre wird Nokia sicher nicht Pleite gehen......und 2 Jahre sind eine Ewigkeit....mann bräuchte als Aktionär endlich mal schwarz auf Weiss dass der Umbruch erfolgreich von Statten geht......schonungslos "wahre" Absatzzahlen für die Lumias in Q2 wären mal der erste Schritt um Vertrauen zu schaffen.....die 2 Mio von Q1 kann niemand mehr hören......Q2 mit USA und China und vielen anderen Ländern müssen doch deutlichst besser sein....alles unter 10 Mio Einheiten wäre eine herbe Entäuschung denke ich....  

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Wenn ich mir vorstelle wie viele User..

 
  
    #2424
2
19.06.12 08:24
weltweit das Windows Betriebssystem nutzen.
Wenn man nun einen Zwang/Sog erzeugen könnte, so dass ein Bruchteil dieser User auf Windows Phone transformiert.
Das gleiche Look & Feel auf dem Desktop PC und Smartphone.
Die Frage ist nur, ob dieser Sog einsetzt und wenn ja, ob er noch rechtzeitig für Nokia einsetzt.
Die amerikanischen Mobilfunkbetreiber sind das Apple Dikatat auf jeden Fall leid und wollen neben iOS und Android eine 3. Säule!  

618 Postings, 4938 Tage wer-wenn-nicht-erzu den news heute Nacht

 
  
    #2425
2
19.06.12 08:40
kann ich nur fragen :

 

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben